Hallo ihr Lieben,
Kurze Vorgeschichte: wir sind jetzt mit der 2. icsi (dazwischen noch 1 kryo) schwanger geworden. Am Anfang waren es Zwillinge, hatte in der 7. Woche eine Blutung, war ein Hämatom zu sehen und 1 später in der 8. Woche hatte sich der Zwilling nicht mehr weiterentwickelt. Dem anderen Baby ging es aber gut. Gestern bei 11+2 hatte ich wieder eine leichte Blutung mit frischen Blut. Bin ins kh dort Ultraschall, Herz schlägt alles ok. Ich hab jetzt trotzdem immer noch voll Panik und Angst. Es war so ein langer weg bis hierher. Ich hab so Angst es noch zu verlieren. Aber ich kann ja auch nix machen außer schonen. Ich nehme auch progestan, meine kiwu Klinik hatte 4x2 bis zur 12. Woche angeordnet, meine Frauenärztin hatte gar keine Meinung dazu und die im kh gestern meinte 1x2 vorm schlafen gehen reicht. Ich weiß nun auch nicht, ich bin verunsichert und ängstlich, vielleicht hat jemand ein paar liebe Worte für mich zum beruhigen/aufbauen. Danke und bleibt schön gesund in dieser Zeit!
Blutung 11+2
Hallo liebes,ich hatte das bei meiner letzgen ss auch. Da ist dann mit der letzgen blutung der zwilling abgegangen.
Evtl is das bei dir auch der Fall?
Grundsätzlich gilt progegan kannst du nicht überdosieten da es ein körper eigenes hormon ist. Alles was zu viel is quasi scheidet der körper einfach aus. Ich habe progestan 4x2 bis zur 12 woche genommen. Aber dann dennoch 1 bis kapseln abends weiter bis zur 25 woche.
Es ist gut für den MuMu und alleine ja auch für den kopf.
Ansonsten leg die füse hoch lass dich krank schreiben und nimm magnesium.
Hab nicht so viel angst. Das is nicht gut für dein mäuschen. red mit ihm oder ihr und beruhige dich. Versuch positiv zu bleiben
Lg Meli mit leo und henning im Herzen und J. Im Bauch 36+1
Dankeschön für deine lieben Worte! Also hast du ab der 12. auch nur noch 1x2 genommen? Meine Hebamme hat mich gerade angerufen, hat mir auch mit gemacht, wenn das Baby zeitgerecht entwickelt ist, ist das alles ein gutes Zeichen. Die Ärztin im kh meinte es könnte vom anderen Zwilling sein aber genau können die ja auch nix sagen. Bin schon seit Anfang an krank, hatte ne heftige überstimulation und dann durch die Blutung im bv bis 27.3. und hoffe meine fa schreibt das jetzt weiter. Liebe Grüße!
Ja genau. Später wo ich mich sicherer fühlte nur noch 1 x1 und dann jeden zweiten abend.
Gut das du eh zuhause bist. In der 12woche kanns du schon ein wenig aufatmen. Und jezzt füsse hoch und hand auf den bauch ;)
Guten Morgen
Mir geht es ähnlich..
Ich habe am Dienstag ganz starke Blutungen gehabt und im kh hätte man mir kein Progesteron verordnet hatte mein FA gefragt. Ich soll bis Sonntag 2stück vaginal nehmen vorm schlafengehen und ab Montag nur noch 1.... ich habe gestern keine Blutung gehabt und heute morgen wieder ganz leicht... mein FA meinte dies könnte jetzt länger so sein und solange ich keine Schmerzen oder Krämpfe bekomme wäre alles gut...
Ich drück dir die Daumen das alles gut verläuft 🍀
Ich bin heute bei 11+1🍀
Lg Melanie
Danke für deine liebe Antwort! Ui das ist ja auch nervenaufreibend 😕 ach Mensch, das ist schon alles nicht einfach. Ich hoffe auch sehr für dich das alles gut geht ❤️
Dankeschön
Ja alles sehr nervenaufreibend... endlich eine intakte Schwangerschaft und dann so ein Schock...
Bei mir heißt es, es könnte von der Punktion ein Hämatom sein was sich eventuell gelöst hat... oder das die Plazenta sehr tief sitzt und bei einem Wachstums Schub sich ein Stück gelöst hätte....
Aber es war unglaublich im Ultraschall meinen kleinen Krümel zu sehen da ich dachte es wäre alles vorbei und dann hat es auch noch gewunken ich hab so geweint ich durfte so was vorher noch nicht sehen 🍀
Angenehmes ruhiges Wochenende
Huhu 😊
Ach Mensch du arme, sowas ist immer ein Schreck.
Ich hatte in der 10ten Woche starke Sturzblutungen, wurde dann stationär aufgenommen und durfte 1 Woche nur zur Toilette aufstehen. Das Hämtom war größer als der Embryo und direkt unter der Fruchthöhle, so das man halt Angst hatte das es evtl mit abgehen könnte.
Ich hab mich selbst als ich zuhause war viel geschont und fast nichts mehr gehoben,also wirklich nur sehr leichte Sachen.
Wegen der blutung sollte ich dann utrogest oral einnehmen, glaube ca 4 Wochen lang und bis zur 34. Woche Magnesium 3x2 täglich.
Ich hatte fast 1 Monat immer wieder Blutungen, aber zum Glück dann nie mehr solche schlimmen Sturzblutungen.
Mittlerweile bin ich schon in der 30 Woche und unserem Krümelchen geht es gut ❤
Glaub an euren kleinen Kämpfer und schone dich so gut es eben geht. Alles gute für euch und bleibt gesund ❤🍀
Alles liebe,
Cookie mit Krümelchen 29+3 ❤🍪
Ohje das klingt ja auch furchtbar! Sie hat ja gestern us gemacht und da war kein Hämatom oder so zu sehen. Ich hoffe einfach, dass es nicht nochmal vorkommt. Schön, dass jetzt alles gut ist bei dir! Alles liebe 💓
Hey ich hatte auch 4x frische Blutungen 5.,7.,9.,13. ssw
Habe bis zur 15 ssw circa 5x200 mg Progesteron genommen und ausgeschlichen dann .
Prolutex bis zur 13. ssw
Estrifam auch ab 13. ssw ausgeschlichen .
Die Angst wird dir niemand nehmen können ich habe immer noch fast jeden Tag Angst :(
Ich drücke dir die Daumen - das es dem Baby gut ging ist doch schon mal super 👍🏻
es gibt eine Internetseite da siehst du anhand von verschiedenen persönlichen Daten pro Tag das Risiko Reiner FG & das hat mir anfangs sehr geholfen genauso wie mein sonoline aber das ist sehr unterschiedlich vielleicht findest du eine Methode die dir hilft .
Bella 29+3 mit Babyboy im Bauch&Zwilling im❤️
Danke für deine Informationen, wie heißt denn die Seite? Also da kann man sein persönliches fg Risiko berechnen? Danke und dir auch alles gute!