Frage steht schon oben. Ich hatte juli‘19 ne biochemische ss und Ende Oktober‘19 eine Ma bei etwa 6+3/4.
jetzt bin ich etwa wieder genauso weit in meiner SS. Also am Montag war ich laut Arzt 6+2 laut meiner Berechnung 5+6/6+1 u mache mit nur Gedanken. Mein Brüste tuen seit gestern nicht mehr ganz soweh, direkt deute ich das als schlechtes Zeichen. Wie seid ihr mit dieser Situation umgegangen? Wurde das irgendwann besser? Nächster Termin ist erst am 9.4. bisdahin laufe ich glaube ich Amok
Was mache ich gegen negative Gedanken beim Folgewunder
Bitte nicht Amok laufen
Also wenn dein Arzt dich sogar weiter datiert hat, ist doch soweit alles in Ordnung. War denn vielleicht sogar schon der Herzschlag zu sehen?
Er hätte dich sicher früher einbestellt, wenn es etwas gäbe, das ihm Sorgen bereitet.
Ja, die Zeit ist hart und du hast Angst, aber glaube an deinen Krümel. Es kommt wie es kommt, du hast es nur ein Stück weit in der Hand, schone dich, geh an die frische Luft spazieren, mach dir gute Gedanken. Hier eine kleine Hilfestellung, ich habs geliebt: https://www.youtube.com/watch?v=k0ygzPAP6us
Anzeichen kommen und gehen, das sagt gar nix aus, versuche dich dahingehend abzulenken.
Alles Gute und melde dich doch wieder, wenn du am 9.4. beim Arzt warst
Ja. Herzschlag war auch zu sehen. Beim letzten Mal war es aber auch bei 6+1 so und bei 6+4 plötzlich nichts mehr. Frische Luft ist etwas schwierig. Bin auf Arbeit und darf den ganzen Tag zum Schutz der Patienten so einen tollen Mundschutz tragen hinter dem mir immer schlechter wird 🤪🤪 aber die Arbeit lenkt mich auch etwas ab
Werde mir den link gleich mal ansehen. Hoffe er hilft mir
Und danke für die lieben Worte
Liebe Celli,
ich kann das extrem gut nachfühlen - ich hatte vor der Geburt von meinem Michel vor fast einem Jahr auch zweimal einen MA. Entsprechend war ich in der Schwangerschaft auch gerade in den ersten Wochen total angespannt. Ich hatte große Glück mit meinem Frauenarzt, der sehr großes Verständnis für mich hatte - anfangs durfte ich jede Woche einmal kommen und er hat ganz kurz geschaut, ob das Herz noch schlägt. Das hat mir sehr geholfen. Ich weiß natürlich, dass das kein Standard ist und bei meinem FA eine besondere Situation vorliegt. Jetzt bin ich wieder schwanger (9+3) und versuche mich trotz meiner Ängste mehr zu sammeln - ich komme jetzt auch mit größeren Untersuchungsabständen klar. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass veränderte Symptome überhaupt nichts über die Schwangerschaft aussagen - bei der 2. MA ging es mir hundeelend, die Übelkeit wurde immer extremer, obwohl das Krümelchen, wie ich später erfahren habe, da schon längst nicht mehr lebte...
Liebe Grüße
Fluribum
Normal würde mein Arzt jetzt auch einmal die Woche drauf schauen aber auf Grund der Corona Sitution hat er verkürzte Arbeitszeiten und das ist echt schwierig mit meinen zu vereinbaren. Dsw geh ich erstaunt 2 Wochen wieder. Andererseits denk ich mir: ändern kann ich eh nichts. Beim letzten Mal war ich donnerstags dort alles super und 4 Tage später, montags, nichts mehr. Die engeren Kontrolle. Schützen mich ja auch nicht davor ... leider
Übelkeit habe ich seit gestern, das hat mir gerade Hoffnung gegeben dass Vlt doch alles ok ist 🤪 aber ihr habt recht, ich sollte mich nicht zu sehr auf die Symptome versteifen und versuchen zu entspannen
Hey
Mir geht es gerade ganz genauso.
Ich bin heute 4+5 und war demnach bis jetzt nur beim Gyn für Blut und Urin abzugeben, und mein BV zu erhalten.
Meinen ersten US habe ich am 09.04. Bei 6+4 ssw.
Letztes Jahr wurde ich im September schwanger und bekam in der 6ssw Blutungen wegen eines Hämatoms. Dies wurde mal größer und mal kleiner. Zudem wuchs mein Krümel nicht so wie es hätte sollen. Trotz Herzschlag ab 6+2, waren es in 8 Tagen nur 3mm . Da war mir schon klar das es nichts wird.
Schließlich bekam ich bei 8+3 dann die Diagnose MA und mein Krümel war auch nur 8.5mm .
Ich habe auf eine Ausschabung verzichtet und meinen Schatz auf natürlichem Weg gehen lassen. Das dauerte ca. 2 Wochen und war wie eine kleine Geburt Zuhause.
Bisher hatte ich bei allen Schwangerschaften Brustschmerzen und sie waren sehr sehr empfindlich schon kurz nach dem positiven Test.
Bei dieser Schwangerschaft ist bisher kaum was zu spüren. Linke Brust ein ganz klein wenig und rechts überhaupt nichts. Bin etwas müde, was aber auch vom Utrogest kommen kann.
Ich fühl mich so unschwanger und das macht mich kirre.
.ich hoffe ich halte es aus bis zum 09.04. Und drehe nicht durch vorher.
Ich drücke dir die Daumen. Könne uns j dann am 9.4 gegenseitig informieren wie es gelaufen ist
Hi Celli,
das sind doch nur so 2,5 Wochen, ich muss über 4 Wochen warten und das auch nach 2MA. Egal wie lang, es ist immer pure Tortur 😑, wenn du ein Rezept dagegen findest sag Bescheid 😊
Hallo liebe Celli,
ich bin normalerweise eine stille Leserin, melde mich jetzt aber mal zu Wort, weil ich in genau der gleichen Lage bin. Hatte im Juli 19 einen Spätabort (14. Woche) und im November 19 eine frühe FG. Bin nun auch wieder schwanger (8+2, laut Rechner). Das Blöde ist, dass ich meinen 1. Arzttermin wegen Quarantäne nun schon zwei Mal verschieben musste ihn jetzt erst am 1.
April bei 9+0 habe. Könnte sogar sein, dass die Quarantäne verlängert wird und ich auch diesen Termin nicht wahrnehmen kann. Es ist schon ein komisches Gefühl, wenn man eigentlich schon "so weit" ist, aber nicht mal weiß, ob sich alles überhaupt richtig eingenistet hat. Gestern hatte ich den ganzen Tag so ein heftiges Ziehen auf der rechten Seite. Da musste ich dann plötzlich dauernd an eine mögliche Eileiterschwangerschaft denken... Mach mir eben auch ganz viele Gedanken und Sorgen. Bei mir ändern sich die Symtome auch ständig... ich hab momentan einfach zu viel Zeit zum Grübeln. Versuchen wir, positiv zu denken.
Liebe Grüße
Das mit der Zeit zum grübeln kenne ich. Bei mir ist es vorallem nachts Ich mach mir grad Gedanken weil ich wenig Symptome hab.
Ich drücke dir fest die Daumen dass alles ok ist. Wir müssen einfach versuchen positiv zu denken
Danke und ich drücke auch für dich mit. ✊