Hallo zusammen,
nach einiger Zeit im Forum Unterstützter Kinderwunsch, wird es für mich Zeit mich zu euch zu gesellen. Ich bin heute 12+4 und nehme immer noch Progynova 1-1-1 und Duphaston 0-0-1. Bisher waren die Ultraschall-Untersuchungen alle gut und ich traue mich so langsam mich zu freuen.
Nur die Medikamente machen mir Sorgen. Meine KIWU Klinik meinte ich solle die Medis bis zur 12. Woche nehmen, aber ich weiß jetzt leider nicht ob bis zur vollendeten 12. Woche oder bis zu Beginn der 12. Woche. Danach soll ich es ausschleichen lassen. Daher meine Frage: Wie habt ihr es gehandhabt? Was würdet ihr machen? Ich erreiche meine KIWU Praxis leider nicht.
Wäre es im Vorfeld nötig vor Absetzen eine Hormonanalyse zu machen?
Danke für Eure Tipps und Empfehlungen.
Liebe Grüße
Hope138
Progynova und Duphaston "ausschleichen" - aber wie?
erstmal herzlichen glückwunsch!! 💐
also ich sollte progynova schon in der 7. ssw absetzen! duphaston nehme ich 3 am tag! das soll ich dann auch langsam ausschleichen lassen!
würde an deiner stelle anrufen u fragen! vermute, dass du mal eine woche weniger nehmen sollst, halt nur 1 progynova u ein halbes duphaston usw! u dann ganz aufhören
alles gute weiterhin
sorry, hab überlesen, dass du die kiwu nicht erreichst! vl hat der fa eine idee! ☺️
Hallo Hope
Hier auch noch mal herzlichen Glückwunsch 💖🍀
Die meisten sollen die Medikamente bis zur 12 ssw nehmen und dann reduzieren....bei dem Progynova würde ich einfach von 3 auf zwei reduizieren so für 3-4 Tage und dann auf eine 3/4 Tage und dann weg lassen . Ich hatte solange eine weiter genommen bis meine leer waren.. ich sollte bei meiner Kiwu allerdings bei der 7 ssw schon reduzieren und aufhören.
Ich wünsche dir eine tolle unbeschwerte Schwangerschaft
Liebe Grüße Melanie mit Krümel 12+3💖🍀
Herzlichen Glückwunsch.
Ich sollte beides ab 11+0 auschleichen lassen. Alle 2 Tage 1 weniger.
Hab progynova 2 2 2 und duphaston 1 1 1 genommen.
Vielen Dank für die Infos und Tipps. Hattest du bei dem Absetzen irgendwelche Nebenwirkungen? Wurde ein Hormontest gemacht?
LG
Hope
Keine Nebenwirkungen und getestet wurde auch nichts.
Ich habe estrifam und utrogest genommen (aber ist ja gleich/ähnlich)
Habe das Estrifam 1-1-1 genommen und dann ab 13+0 1-0-1 ein paar Tage dann 0-0-1 und dann abgesetzt .utrogest habe ich so 16+0 abgesetzt genauso da habe ich 1-1-1-1-1 genommen bin dann auf 1-1-1 und dann wie estrifam .
Bella 30+5 mit Babyboy im Bauch&Zwilling im❤️
Vielen Dank für Eure vielen Antworten. Ich freue mich so jetzt endlich schwanger zu sein und mich mit Euch in diesem Forum auszutauschen.
Habt ihr nach Absetzen der Medis irgendwas gemerkt? Hattet ihr Nebenwirkungen?
Viele Grüße
Hope