Hallo ihr lieben,
ich durfte gestern positiv testen und wie es dann so ist, fängt man an sich über alles Mögliche Gedanken zu machen.
Ganz kurz gefasst: Ich hatte letztes Jahr zwei frühe Abgang und eine ELSS, bei der der Eileiter entfernt werden musste. Vor zwei Wochen habe ich mit meiner FÄ telefoniert wegen Blutwerten und sie meinte sobald ich nur das Gefühl habe schwanger zu sein, soll ich vorbeikommen aufgrund meiner Vorgeschichte. (finde ich auch sehr, sehr lieb von ihr!)
Nun ist es so, dass ich definitiv noch ein paar Tage warten möchte bevor ich mich überhaupt bei ihr melde. Alleine aufgrund der aktuellen Corona Situation möchte ich einfach nicht "unnötig" die Praxis aufsuchen. Und ja, vielleicht ist es auch ein wenig die Angst. Denn bisher gab es nie etwas positives dort für mich..
Bei beiden frühen Abgängen und auch bei der ELSS konnte sie nie auch nur irgendwas im Ultraschall sehen, auch keine Früchthöhle.. Deswegen würde mir das schon ein Riesen Stück Sicherheit bringen und das Gefühl "einen Schritt weiter gekommen zu sein". Ich habe so angst vor der Aussage "man kann leider noch nichts sehen". Könnt ihr mir einen Rat geben, wann es Sinn macht das ich hingehe und die Wahrscheinlichkeit, wenigstens eine Fruchthöhle zu sehen, relativ groß ist?
Liebe Grüße an euch alle
Wann das erste Mal zum FA?
Guten Morgen Amy
Es tut mir leid das du sowas schon erleben musstest.....
Also ich hatte auch 2018 eine ESS was ich nur knapp überlebt habe, mir wurde daraufhin auch geraten sobald meine Regel ausbleibt gleich zum FA zu kommen...allerdings bei der ESS hatte ich meine Regel und ich ahnte überhaupt nichts 🤷🏻♀️
Ich habe im Januar eine IVF gemacht und dort wurde bei 4+3 also 5 ssw eine Fruchthöhle erahnt...
Also denke ich wenn du nicht zu früh gehen magst dann solltest du bis zur 5-6 Woche warten....,aber es ist ja bei jedem unterschiedlich.
Aber liebes tue mir den gefallen warte nicht zu lange ....
Ich drück dir ganz fest die Daumen das du dies mal eine intakte Schwangerschaft haben wirst 🍀🍀🍀🍀🍀
Liebe Grüße Melanie mit Krümel 13+0💖🍀
Hallo Melanie,
danke für deine liebe Nachricht 😊
Mir tut es auch leid, dass du das schon erleben musstest. Bei mir war es auch eine knappe Geschichte, da wir zwei Wochen lang davon ausgingen es wäre wieder ein natürlicher Abgang. 😔
Du hast schon recht, zu lange Warten darf ich auch nicht. Vielleicht rufe ich sie auch mal an, wenn meine Periode ein paar Tage ausgeblieben ist. Habe irgendwie angst, dass sobald ich anrufe die Periode doch verspätet einsetzt. (Verrückt) Ich danke dir auf jeden Fall für deine Erfahrung!
Ich wünsch dir und deinem Krümel auch alles, alles Liebe!!! 💕
Vielen lieben Dank
Ich kann deine Sorgen gut verstehen..., warte noch ein paar Tage und dann ruf da ruhig an drin FA scheint ja auch sehr nett zu sein 👍🏻
Und wenn du sorgen hast oder fragen..., dieses Forum ist wirklich klasse man bekommt hier auf dieser Seite wirklich immer von allen antworten und liebe Worte
Mir selbst hilft es sehr und ich bin froh das ich hier drüber gestolpert bin...
Liebe Grüße
Hallo Liebes!
Auch von mir mal einen festen Drücker, das ist echt sch... was dir da passiert ist... 😔
Also bei mir sah man bei 5+3 die Fruchthöhle mit Dottersack und bei 6+4 dann das ❤️
Würde einfach in ein paar Tagen anrufen und sie fragen. Scheint doch lieb zu sein, deine Ärztin! ☺️🍀
Viel Glück 🍀👍🏼
June mit Babygirl 32+2 🥰
Hallo,
vielen Dank für eure lieben Worte, ehrlich! ❤️
Ich rufe einfach am Montag an und lasse mir einen Termin für die 6. ssw geben. 😊
Habt ein schönes Wochenende ❤️
Hey,
ich würde in der 6. ssw gehen.
Aber anrufen würde ich wohl jetzt schon.
Bei meinen ELSS war ich immer schon früher da, und musste dann trotzdem später wieder kommen weil man nichts sehen konnte, aber halt auch noch nicht unbedingt sehen müsste.
Danach wurden wir beide Male durch die KIWU schwanger. Eine fruchthöhle war an 5+2 zu sehen. Der Herzschlag eine Woche später.
Alles Liebe euch ☺️
Hallo,
danke für deine Antwort. 😊
Ich werde mir wohl wirklich für die 6. ssw einen Termin geben lassen. Anrufen werde ich am Montag, musste das erstmal alles sacken lassen. Langsam kommt aber auch etwas Freude auf. 😊
Dir auch alles liebe!