👋💕Kugelrunde am Freitag 💕👋

Guten Morgen ihr Kugelis,

sorry für meine (für meine Verhältnisse) späte Kugelrunde! Die Nacht war mal wieder um 3 Uhr beendet, hab aber von 5 bis halb 8 noch auf dem Sofa schlafen können #freu

Melli, jetzt gehts lohooos #ole Ich wünsche dir für die OP nur das Beste, dass alles komplikationslos verläuft und ihr schon in der kommenden Stunde kuscheln dürft #verliebt Ich glaube, hier denken ganz ganz viele Mädels an euch und freuen sich schon riesig auf den Ausgekugelt Post!

Issy, ich freu mich für dich und deine Familie, die nun komplett ist! Lasst es euch gut gehen und genießt die Kuschelzeit #herzlich

Ich werde nun diverse Anrufe tätigen, von der Hebi über "mein" KH zu einer anderen Klinik, die BEL vaginal entbinden. Muss mir mal noch alle Infos zusammen tragen, hab noch zu viel Matsch im Hirn, was mich beschäftigt.
Danach gehts zum Tierarzt, meine Mutter übernimmt aber den Kleinen, er hat immer noch /schon wieder diese Milben oder what ever im Ohr, und danach nimmt sie ihn auch mal wieder mit nach Hause, er war jetzt über 2 Wochen bei uns.
Der Abschied wird mir schwer fallen, aber es wird Zeit, ich muss jetzt die Nächte so gut wie möglich durchschlafen und Energie tanken... Daheim hat er seine 2 "Geschwister" und kann mit denen toben etc., da fehlt mir oft die Kraft und Lust dazu.

Habe gestern erfahren, dass eine Freundin ihr Baby in der 19. SSW still geboren hat und das erst kürzlich passiert ist. Sie wussten wohl, dass es nicht gut ausgeht und haben die SS deswegen nie offiziell verkündet. Somit habe ich die Freundin mehrere Male gesehen, ohne zu wissen, dass sie gerade ss ist mit einem nicht lebensfähigen Baby #heul Jetzt weiß ich aber auch, weshalb sie sich so zurück gezogen hatte.
Mich nimmt das total mit, zu der Zeit haben wir erfahren, dass wir einen Jungen bekommen und schon einen Namen ausgesucht gehabt.
Viele von euch waren ja leider auch schon in dieser Situation. Würdet ihr mir raten, die Freundin drauf anzusprechen oder ist das nicht angebracht, wenn sie es mir nicht selbst erzählt hat?

So, dann wünsche ich euch einen schönen Tag mit euren kleinen Wundern im Bauch!

LG Tomife mit Alexander 34+1 #huepf
(Achja ich hatte gestern WW in die 35. SSW #rofl )

1

Guten morgen an Tag -16.
Ich konnte heut Nacht nach langem mal wieder schlafen ohne 2 Std wach zu liegen. Ganz ungewohnt.

Deine Freundin würde ich nicht drauf ansprechen. Je nachdem wird sich das evtl mal ergeben das sie davon erzählt. Ich denke würde sie darüber reden wollen hätte sie es erzählt bzw wird das noch tun.

Muss heut mal einkaufen. Uns steht ja eine herrliche Frühlingswoche bevor.

Schönen Tag euch Karsi 23+1

11

Ach ja und mein Corona-Test Ergebnis kam gestern endlich - Gott sei Dank negativ. Nachher hab ich also endlich meinen lang ersehnten 1. FA-Termin und bin so mega nervös. Die letzten beiden Male als ich auf diesem Stuhl saß, hab ich die schlimmsten Nachrichten meines Lebens bekommen, irgendwie brennt sich das leider so fest im Hirn, dass es richtig schwer fällt, optimistisch zu sein, obwohl ich es so gerne wäre.

Ich wünsche allen einen schönen Tag!
Vor allem Melli eine bestimmt schon wunderschöne erste Kuschelrunde. 🥰

14

Ups, auf den falschen Beitrag geantwortet, sorry! 🙈

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen liebe Tomife und die anderen Mädels! Mir geht's heute nicht so sonderlich. Fühl mich kaputt und etwas angegrippt. Ich hätte mich krank melden sollen. Nun ja, jetzt muss ich doch den ganzen Tag vorm PC hocken 🤧 hab auch nicht gut geschlafen. War ein paar Mal wegen der Katze wach und dann ist irgendwie mein Gedankenkarusell gefahren. Ich spüre den Kleinen ja nicht dauerhaft. Ihr doch auch nicht oder? Dann hatte ich irgendwie UL Schmerzen und ich dachte, ich bilde mir alles ein. Jetzt ist etwas Bewegung im Bauch und ich denke, vielleicht ist es gar nicht das Baby, sondern nur Muskelzucken. Oh man, mach mich gerade selbst nervös.
Zu deiner Frage wegen deiner Freundin. Also ich persönlich würde sie nicht von mir aus ansprechen. Gerade jetzt nicht, da du ja schwanger bist. Ubd sie nicht mehr. Weißt du was ich meine? Außerdem sieht es so aus als würde über sie getratscht wenn du es nicht direkt von ihr hast. Blöd, ich weiß. Vielleicht sehen es die Anderen ja anders. 🤷‍♀️ auf alle Fälle tut mir das sehr leid 😥

15

Meinst du mit dauerhaft durchgehend? Die schlafen ja auch recht viel und da ist dann Ruhe. Beim laufen zb spüre ich eher nichts, oder bei der Hausarbeit. Wenn ich mich setze gibt's meist kurz Radau und wenn ich couche wird geturnt.
Gute Besserung.

20

Da gebe ich Karsi recht, dauerhaft spüre ich den Kleinen auch nie, die schlafen ja 16h am Tag! Mach dir keinen Kopf #liebdrueck

Ja, da hast du recht, sie würde meinen, man tratscht über sie, das Gefühl will ich ihr nicht geben. Und wahrscheinlich bin ich als Hochschwangere wirklich die gerade die Falsche. Wahrscheinlich hat sie sich genau deswegen meiner andren Freundin gegenüber geöffnet, weil die einen sehr langen unerfüllten Kiwu hat.

3

Guten Morgen Ihr Lieben ☀️

Hier scheint so herrlich die Sonne, das erheitert mein Gemüt immer sehr in der derzeit doch trostlosen und ‚einsamen‘ Zeit.
Wir haben nun die Hälfte geschafft und gestern hebte sich das erste Mal sichtbar die Bauchdecke. 😍 Das war soooo schön!
Sehen konnte es mein Mann leider nicht, aber die Stupser konnte er schon fühlen. Die ersten Momente sind wirklich wundervoll...

Puuhhh... ich finde es etwas schwieriger, zu einem Nein kann ich mich irgendwie nicht gleich durchringen, was Deine Freundin anbelangt.
Ich würde es etwas von Eurer ‚Verbindung‘ abhängig machen... weiß Sie von Eurer Vorgeschichte?
Ich würde Ihr evtl. einen Brief schreiben und Deine Bedenken, Ihr zu schreiben oder nicht, darin auch mitteilen. Das bringt zum Ausdruck, dass Du Dir darüber sehr wohl Gedanken gemacht hast. Wenn Du von Dir erzählst, dann ist das auch nochmal was anderes, als wenn sie denkt, dass du ganz normal schwanger geworden bist und alles so einfach war... weißt du, was ich meine?

Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht

Muckeline mit 🐨 im Bäuchlein (20+1)

21

Oh wie schön, das freut mich für dich, es ist so wundervoll, wenn man seine Krümel so richtig spürt #verliebt Und Glückwunsch zur Halbzeit #huepf

Das ist eine sehr gute Idee mit dem Brief!!!! Danke!
Ja, sie kennt unsere Vorgeschichte, dass wir lange geübt haben, auf Kiwu Unterstützung angewiesen waren und bereits eine FG vor dieser SS hatten (aber war ja schon in der 8. SSW).

4

Guten Morgen 🤗,

Glückwunsch zum WW.

Jaja, da trainieren wir wohl alle brav: aufwachen und irgendwann wieder einschlafen. Bzw. hoffen wir mal, dass wir bald die Chance bekommen wieder einzuschlafen. 🤪🧟‍♀️🤪

Oh weh das mit deiner Freundin ist ja wirklich 😢. Du konntest es ja nicht wissen. So ein spätes Ende hatte ich nicht, daher kann ich dazu nichts sagen. Bei mir war es damals allerdings irgendwie beruhigend, als sich andere 🌟Mamis (egal welchen Alters) mir sagten, dass sie das auch schon erlebt haben. Man fühlte sich dadurch nicht so alleine. Es wussten bei mir aber auch nicht so viele. War ja vermutlich 7. SSW. Aber wenn dann später mal die Frage aufkam, ob wir denn keine Kinder haben/wollen, habe ich das manchmal erzählt und halt dazu gesagt, dass wir eben auch so nicht gerade die besten Voraussetzungen haben. Aber wie gesagt: nicht mit der 19. SSW vergleichbar und ich weiß auch nicht, ob ich hätte angesprochen werden wollen. Vielleicht hat sie es dir ja auch nur nicht erzählt aus Rücksicht, weil sie dich nicht verunsichern wollte.

Wie lange nimmt deine Mutter denn euren Kleinen? Bis nach der Geburt?

Wir haben unseren 2. 🐈 seit gestern wieder und es geht ihm besser. Bekommen heute noch einen Laborwert.

Bin mal gespannt was du dann über deine verschiedenen Telefonate berichtest. Will jetzt auch endlich meinen Kliniktermin. Muss aber noch bis Dienstag nach Ostern warten. Mal sehen wie lange die Maus überhaupt noch drin bleiben will, momentan ist ständig Party angesagt. Ein Kumpel meinte nach meinem Bericht: eindeutig „Ich bin ein Star, holt mich hier raus!“ 🤣

Liebe Grüße

Poppy (34+5)

23

Ja diesen Gedanken hab ich eben auch, dass es mir damals sehr geholfen hat, mit Frauen, die ein ähnliches Schicksal erlebt haben zu sprechen. Aber ich war ja auch erst in der 8. SSW und es war "nur" ein Windei, ich hatte nie das Gefühl ein Baby verloren zu haben.
Ich glaube auch, dass sie mir jetzt keine Angst machen will und sich deshalb nicht an mich gewandt hat. So schätze ich sie auf jeden Fall ein.

Der Hund hat seinen Erstwohnsitz bei meinen Eltern und ist bei uns wenn dann zu Besuch sozusagen #rofl Mal gucken, ob ich ihn vor der Geburt nochmal paar Tage hole, könnte sein, aber nach der Geburt wird er sicher erst wieder zu uns kommen, wenn Alexander kein Neugeborenes mehr ist.

Schön, dass es eurem Katerchen besser geht!

Joa, also ich habe jetzt noch nen Gesprächstermin in einer Klinik, die BEL entbinden, habe meine Moxa Zigarren rausgekramt und meine Hebi hat mir gesagt, was ich damit anstellen kann und noch eine Übung im Vierfüßler Stand erklärt. Mal schauen, ob sich der Kleine drehen mag, ansonsten bleibt es beim KS am 12.5.

36

Eben, so schlimm wie es ist - ich möchte mir nicht vorstellen wie es in der fortgeschrittenen Schwangerschaft ist. 😭

Ah wie praktisch: Gasthund 😂👍. Wobei wir auch ein Katzenbackup haben. Sollte die Kleine, was ich nicht hoffe, eine Allergie entwickeln hat sich meine Schwiegermutter angeboten sie zu nehmen.

Wann hast das Gespräch mit der Klinik? Bin ja gespannt. Und wenn nicht kommt er 2 Tage nach meinem ET. 😊👍

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen,
Ganz ehrlich ich würde sie anrufen oder schreiben wie es ihr geht und fragen ob sie drüber reden mag oder davon erzählen will. weiß sie von deiner FG? Für mich war es das schlimmste, daß ich kaum gefragt wurden wie es uns geht. Darüber zu reden war für mich sehr hilfreich, auch wenn es oft schwer fiel und nicht immer ohne Tränen möglich war.

24

Ganz genau, so ging es mir nach meiner FG auch, dass sich so wenige dafür interessiert haben (sie haben sich halt nur nicht getraut, mich drauf anzusprechen) und ich hätte mir mehr Anteilnahme gewünscht.
Meine Freundin, die es mir erzählt hat, fragt jetzt nochmal nach, ob es okay ist, wenn sie es weiter erzählt (ja is jetzt bisschen doof, so im Nachhinhein), es ist aber wohl eh so, dass schon einige Freunde Bescheid wissen, nur nicht alle. Und sie hat auch nicht dazu gesagt, dass meine Freundin das geheim halten soll.

Ja sie weiß von meiner FG und unserem etwas holprigen Weg ss zu werden. Vielleicht wollte sie mir jetzt auch einfach keine Angst machen, so kurz vor der Geburt.

6

Guten Morgen,

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum WW (das ist ja auch noch ein Meilenstein) 😉
Das mit deiner Freundin tut mir sehr leid. Eine Freundin von mir ist zeitgleich mit mir schwanger geworden, hatte aber eine MA in der 9. Ssw. Mit notop.
Ich würde die Freundin ansprechen und zusichern für sie da zu sein falls sie reden möchte. Aber es ist auch völlig ok, wenn sie nicht gerade mit dir reden möchte. Als schwangere, wärst du wohl nicht die 1. Wahl 😘

Heute sind es noch 100 Tage 😁 gestern kam auch die babyschale und die Station. 😍
Heute scheint hier auch endlich wieder die Sonne. Das heb auch meine Stimmung. ☀️ da wird mein Mann mich definitiv später noch ausführen müssen 😁

Ich wünsche duch allen ein schönes Wochenende.
Liebe Melli genießt das kuscheln. Issy gute Heimreise 😘

Chrissy mit Mäuschen im Bauch an 25+5

25

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum WW (das ist ja auch noch ein Meilenstein) 😉

Oh ja stimmt, die 35. SSW ist auch nochmal ein Meilenstein #verliebt

Danke, das ist auch ein sehr guter Vorschlag, ihr einfach nur anzubieten, da zu sein. Ich bin mir sicher, dass sie mich auch nur nicht verunsichern möchte und ich hätte an ihrer Stelle glaub ich auch keine "Lust", mich mit einer Hochschwangeren zu treffen.

Oh da hast du ja auch nen tollen Meilenstein morgen dann UHU #ole

Genieß die Sonne mit deinem Mann, bei uns ist heute bewölkt, windig und kalt :-[

7

guten morgen! ☀️

gut, dass du wenigstens noch eine runde auf der couch schlafen konntest!

ich würde deiner freundin auf jedenfall schreiben! wenn sie im nachhinein erfährt, dass du es schon länger weißt, macht sie das vl auch traurig, dass du nichts gesagt hast und für dich ist es furchtbar, es nicht anzusprechen!
du kannst ihr ja sagen, dass du es erfahren hast, dass es dir leid tut u du für sie da bist, wenn sie reden mag!

es ist auf jedenfall ganz schrecklich u ich schicke ihr ganz viel kraft um das durchzustehen!

ich habe nun seit einer woche keine blutungen mehr, also werde ich heute mal einen kleinen spaziergang wagen! ☺️

26

Danke, da hast du vollkommen recht, ja! So werde ich es machen #liebdrueck

Es ist wirklich schlimm, aber sie meinte wohl, sie sei froh, dass es nun durchgestanden sei, die SS wäre von Anfang an stark überschattet gewesen von Blutungen etc. und sie hatte kein gutes Gefühl.

Freut mich, dass du nun blutungsfrei bist und hoffentlich auch bleibst!! #klee
Dann wünsch ich dir einen schönen Spaziergang #freu

8

So wie es chriju geschrieben hat, zu wissen das es andere wissen was passiert ist und daß sie trotzdem dazu schweigen und nichts sagen, hat mir oft sehr weh getan.
Vorallem dann wenn man vorher eigentlich ein gutes Verhältnis zueinander hatte.

27

Ja da gebe ich euch vollkommen recht, das ist ein echt besch+++enes Gefühl!

44

Bei mir ist dadurch zu einigen der Kontakt weniger geworden und der Freundeskreises Kleiner, damit hab ich aber kein Problem.

weiteren Kommentar laden
9

Guten Morgen liebe tomife guten Morgen alle zusammen....

Ist doch schön das du noch einwenig schlaf bekommen hast 👍🏻
Bin gespannt was du über das Telefonat berichtest von dem anderen Kh..
Na er wird sich bestimmt freuen mit den Geschwistern toben zu können.

Ich persönlich könnte mir vorstellen das deine Freundin es dir vielleicht nicht gesagt hat um dich nicht zu belasten da du schwanger bist.., mit dem ansprechen würde ich Abwegen ist es eine sehr gute Freundin würde ich ihr schon ausrichten wie leid es dir tut oder das du für sie da wärst wenn sie dich braucht. Ganz furchtbares Erlebnis und auch eine schwierige Situation.... da wird jeder anders drüber denken.

Hier sieht das Wetter sehr grau aus ich hoffe die Sonne lässt sich noch ein wenig blicken später....
Ich habe heute WW 🥳

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag 💐☀️

Liebe Issy ich drück dir die Daumen das du heute mit Jannik nach Hause darfst🍀
Liebe Meli dir wünsche ich alles gute das ihr beide gleich kuscheln könnt 🍀

Liebe Grüße Melanie mit Krümel 13+0💖🍀

28

Also das andere KH ist bekannt dafür, dass sie BEL vaginal entbinden, es kommen wohl die Patientinnen von weit her dafür.
Meine Hebi hat dort auch schon gearbeitet und kann es mir wärmstens empfehlen. Also werde ich mich mal vorstellen und dann gucken wir weiter.
Meine Hebi meinte auch, ich könne ja beide KH bis kurz vor der Entbindung in Erwägung ziehen und dann immer noch nach Gefühl gehen.
Jetzt probier ich aber erstmal Moxa, indische Brücke und was es nicht noch alles gibt, um ihn zum Drehen zu bewegen #freu

Ja ich glaube auch schwer, dass sie mich als Hochschwangere nicht belasten will, v.a. weil sie auch meine Vorgeschichte kennt und weiß, wie schwer der Weg war, nun eine intakte SS zu haben.

Bei uns leider heute auch grau in grau, dafür wird das WE schön frühlingshaft. Ich habe meinem Mann versprochen, dass ich es morgen mal versuche, mich aufs Fahrrad zu schwingen #zitter Hoffentlich kracht das nicht zusammen #rofl