hallo ihr Lieben,
hier das versprochene Update zum 1. Termin bei der neuen Gyn...
Vorweg: dem Zwergi gehts super. Heute 32+2 und schon 1.950 g, noch ne Menge Fruchtwasser, daher hat sie sich in der kurzen Zeit von SL in Querlage wieder in >SL wieder in Querlage gedreht.. Sehr aktiv das Schätzchen. Die Nabelschnur hat sie auch immer weg gezogen, so dann es echt schwer war die Durchblutung zu ermitteln. KU und BU alles bestens, hab mir die Werte nicht gemerkt. Cervix aufgrund des Myoms noch bei konstanten 5-6 cm, ein Traum.
ABER: Dann kam das 1. CTG (sehr spät, ich weiß)... Herztöne super aber sehr regelmäßig immer wieder vorzeitige Wehen. Ich merke gar nix, keinen harten Bauch oder so. Den habe ich immer mal wieder, ja, Übeungswehen halt. Beim CTG hab ich nix gemerkt.
Soll heute nachmittag ins KH zur CTG Kontrolle. hmmmm, was haltet ihr davon?
Rufe da gleich mal im Kreissaal an.
Lg, Jun emit Babygirl 32+2
1. CTG - was soll ich davon halten...?
Hey liebes,
super, dass es deiner 👸🏼 so gut geht! 🥰
Zum CTG...nicht alle merken die Übungswehen und beim ersten ist es meist noch seltener. Wir sind ja gleich weit (lilliana11😁) ich merk sie ziemlich stark und sie zeigen auch am CTG ziemliche Spitzen an.
Wieviel hattest du denn?
Ich denke, wenn du keine Schmerzen hast und keinen Druck nach unten sowie nen stabilen MuMu brauchst du dir auch keine Sorgen machen.
Abklären im Krankenhaus kannst du’s ja lassen, evtl will sich deine neue Ärztin absichern. 😊
ich hab ca 20 am Tag, je nachdem wieviel ich mach! Auch teilweise mit ziehen und luftnot...aber sieht weiter trotzdem supi aus am Muttermund! 👍🏼
Schönen Tag noch 💗 Mila (lilliana) mit 👸🏼 32+2
Hatte in den 20 min. am CTG bestimmt 4 Stück auf dem Ausdruck. Aber wie gesagt, ich merke nix! 🤷🏼♀️
Die anderen Übungswehen, mit richtig harten Bauch und so, die merke ich schon stark. So alle 1-2 Tage mal eine, also nix besonders wildes.
Denke auch die neue Ärztin will einfach sicher gehen und nichts riskieren... 🤔😊
Fahre einfach mal gleich ins KH und lasse das nochmal checken.
Danke für‘s Beruhigen und lg! 😘
ja die kleine recht dagegen geschlagen? Oder war sie ruhig? Und hast du dich auch ruhig verhalten, also nicht Bauch angespannt oder Beine gehoben und so? Das macht auch gern mal Anzeigen am CTG wenn’s recht sensibel eingestellt ist!
Ich hatte heute 6 drauf...muss wieder mehr Magnesium nehmen!
So sind ja ÜW sehr gut, die fördern die Durchblutung der Gebärmutter und trainieren sie! 😊
Aber lass es einfach klären, dann bist du beruhigt und deine Ärztin auch! Musste am Anfang auch oft ans CTG (Stationär) weils eben ab der 17 schon losging. Wie dann alle gesehen haben, dass es nicht viel mit dem MuMu nacht waren wir entspannter! 👍🏼