US 6+1 keine Herzaktion

Hallo, ich hatte am Mittwoch meinen ersten US, 6+1. ES wurde ausgelöst und ist somit sicher.
Der Kinderwunsch Dr hat eine zeitgerechte Fruchthülle mit Dottersack gesehen, aber noch keine Herzaktion.

Ich habe nun große Angst. Ich hatte schon 4 Fehlgeburten.

HCG Wert ES +14 288
HCG Wert ES +21 4771
6+1 28804

Hatte das jemand schon mal und dann im nächsten US die Herzaktion?
Vielen lieben Dank!

1

Huhu,
6+1 ist noch sehr früh, da muss man noch keinen Embryo und keinen Herzschlag sehen! Das ist deshalb eigentlich auch ein total blöder Zeitpunkt für einen US! 😑 Man sagt so irgendwann in der 7. Woche sieht man in der Regel Embryo samt Herzschlag, es kann also gut sein, dass ihr morgen oder übermorgen schon was sehen würdet. Vielleicht war da sogar schon ein Mini Embryo, aber einfach noch sooo klein, dass man ihn im US noch gar nicht einfangen konnte. Das ist noch kein Grund zur Sorge.... 🍀
LG

4

Danke für Deine lieben Worte. Ich hoffe es sehr.

2

Es ist zwar eine natürliche Empfängnis, aber vergleichbar. Ich hatte bei 6+1 noch keine Herzaktivität sichtbar beim US. Da ich bei 6+3 generell nochmal hin musste, wurde gleich geschallt, und da war es, Mini klein, das Krümelchen mit kräftig schlagenden Herzchen. Völlig in Ordnung alles. Jetzt bin ich 18 ssw. 2 Tage können einfach schon den Unterschied machen! Immer Hoffnung behalten :)

5

Vielen lieben Dank für die Antwort. Toll, dass Du schon in der 18.Woche bist und auch erst 6+3 die Herzaktion hattest.

Ich wünsche Dir weiter eine ganz tolle Schwangerschaft.

Alles Liebe und Gute für Euch 🍀

3

Hey,
ich wollte dir auch kurz die Angst nehmen.
Bei mir war es genauso. Hatte sogar ähnliche HCG Werte wie du.
Mein Arzt war null beunruhigt und meinte dass alles passt.
Ich habe dann zuhause gegoogelt und wie die anderen auch schon geschrieben haben manchmal 1 oder 2 Tage schon entscheidend sind (Größe Embryo, gute Sicht beim Ultraschall etc) . Auch habe ich einen Artikel gefunden, der sagt dass eine Herzaktivität oft erst ab einem HCG Wert von über 50.000 im Ultraschall ersichtlich ist. Das hat mich sehr beruhigt.
Und siehe da, ich bin jetzt in der 35. Woche und es ist alles prima verlaufen.

Alles Gute dir und halte durch bis zum nächsten Schall!!

LG Hope

6

Danke Dir für die lieben Worte.
Dann hoffe ich auch nächste Woche die Herzaktion zu sehen.

Ich wünsche Dir eine tolle weitere Schwangerschaft und Geburt. 🍀🍀🍀

LG