Schwangerschaft nach zwei Fehlgeburten

Hallo ihr Lieben 🤗

Ich hatte die vergangenen beiden Jahre jeweils eine Fehlgeburt, in ssw 8 und in ssw 10.
Anschließend haben ich mich komplett durchchecken lassen und es wurde eine Blutgerinnungsstörung festgestellt.

Nun bin ich wieder schwanger geworden und das sogar mit Zwillingen! 😍 Aktuell bin ich in ssw 9 und bei den bisherigen Untersuchungen sah auch alles immer super aus!

Eigentlich dachte ich, damit könnte ich anderen Betroffenen Hoffnung machen.. Allerdings ist die Sorge bezüglich einer neuen Fehlgeburt fleißig am wachsen und in jeder Sekunde in meinen Gedanken.

Eigentlich sollte ich optimistisch sein, da die Ursache ja scheinbar gefunden wurde und ich mir nun auch seit Beginn Heparin spritze, um dem entgegenzuwirken.
Gleichzeitig gibt es ja auch noch den Faktor Pech, der auch dieses Mal zuschlagen könnte..

Dazu muss ich sagen, dass ich dieses Mal weit mehr Symptome habe als bei den beiden anderen Schwangerschaften, was aber natürlich einfach am höheren hcg liegen kann..

Habt ihr Tipps, wie man mit den Sorgen umgehen kann? Ich bin schon richtig panisch, wenn ich an den nächsten Ultraschall denke..

Vielen Dank schon mal ❤️

1

Hey du! Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und willkommen bei uns! In Sachen Angst nehmen bin ich aber die falsche Ansprechpartnerin, da ich generell immer noch zu Angstattaken neige und bin schon in der 23. SSW. 🤷‍♀️

2

Hallo, es tut mir sehr Leid, dass du deine ersten zwei Sternchen ziehen lassen musstest und wünsche dir eine komplikationslose SS. Wir haben auch einen sehr steinigen Weg mit vielen Verlusten hinter uns und dementsprechend bei meiner letzten SS voller Ängste und Sorgen. Hatte aber einen sehr verständnisvollen FA, der jede Woche einen kurzen US gemacht und den Gmh kontrolliert hat, bis ich das Baby gespürt habe. Das hat uns davor gerettet komplett durchzudrehen.

3

Herzlichen Glückwunsch zu den Zwillingsmäusen! Ich kann deine Ängste verstehen, bin auch wieder schwanger nach 2 FGs. Wir hoffen und beten und denken ganz fest, dass alles gut wird. 🥰

4

Hallo
Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinen zwei Wundern .
Helfen kann ich auch nicht wirklich, mich beschleicht auch immer mal wieder die Angst . Ablenkung ist auch nicht wirklich möglich zur Zeit gerade.
Ich lese dann immer viel ihr und schaue mir die positive Beiträge an. Das hilft mir ein bisschen.
Lg Anja

5

Erst einmal herzlichen Glückwunsch! Ich hatte auch zwei Fehlgeburten und bei mir wurde danach auch erst eine Gerinnungsstörung festgestellt. Ich habe dann in der dritten Schwangerschaft 150 mg ASS täglich genommen. Unsere kleine Maus macht jetzt gerade Mittagsschlaf ❤️❤️❤️ Glaube einfach daran dass alles gut wird und ich wünsch dir alles Gute 🍀