Ängste vor Geburt wegen vorherigen stillen Geburt

Hallo ihr Lieben❤️

In 10 Wochen ist es endlich soweit mein kleiner zwerg kommt zu uns und eigentlich kann ich es kaum noch abwarten ich freue mich so sehr auf ihn💙. Letztes Jahr im August musste ich seinen Bruder in der 17ssw still zur Welt bringen und mich von ihm verabschieden es vergeht kein Tag an dem er nicht in meinem Herzen ist. Die Erinnerung an die Stille Geburt kommen in den letzten Tagen immer wieder mal hoch und ich bekomme immer mehr Angst vor der Geburt die jetzt kommt. Eigentlich bin ich kein ängstlicher Typ doch ich frage mich immer wieder wie ich das schaffen kann ohne das mich die Erinnerungen der stillen Geburt einholen... Vill gibt es ja hier Mamis die das auch durchlebt haben und mir etwas mut zusprechen können. Was hat euch Kraft gegeben oder geholfen?

Aurie im ❤️und Babyboy im Bauch 🙏💙

1

Hey liebes ☺️
Du bist mit dieser Angst nicht alleine!
Auch ich musste im Sommer unsere wundervolle Prinzessin hergeben, wurde dann auch schnell wieder schwanger und habe auch diese ganzen Ängste und sorgen...
ich bin aktuell in der 33.ssw und in wenigen Wochen ist es soweit...
da ich damals spontan entbunden habe und es auch dieses Mal machen werde, denk ich werde all die ganzen Erinnerungen wieder hoch kommen...leider war es keine allzu schöne Geburt und die Angst dass was schief geht ist so unfassbar groß...ich verstehe dich zu 100% und weiß was du gerade durchmachst...mir ergeht es leider nicht anders.

Aber es wird alles gut, in wenigen Wochen haben wir endlich unsere Wunder in den Armen und alle sorgen und Ängste, durch die wir 9 Monate gehen mussten, sind in Luft aufgelöst. 💕
Ich wünsche dir von ganzen ❤️ Alles Gute, denk immer dran dass wir die größten Kämpfer in uns tragen und sie immer von ihren Geschwisterchen beschützt werden. 👼🏼

Liebe Grüße luuu💕

2

Her hey.

Wir haben in der 18. Ssw unseren Sohn damals gehen lassen müssen, es war und ist weiterhin der Horror.

Wir wurden knapp 6 Monate später wieder SS und bekamen unsere Tochter. Sie schläft gerade neben mir und wird bald 6 Wochen alt.

Ich hatte auch Angst vor der Geburt, hab dies auch im KH klar kommuniziert. Durch die aktuelle Lage eher schwierig. Versuch deine Begleitperson einzuweihen was du willst/nicht willst z.b. Einleitung usw. Wenn du mit
Wehen ins kh gehst, geh etwas früher und sprich mit der Hebamme darüber - sie merkt es vermutlich eh! Ich hatte beim Anmeldungsgespräch mich über alles beraten lassen, bin so verblieben, dass ich im Notfall auch um einen KS bitten kann. Die Sicherheit im Kopf hat es doch leichter gemacht.

Ich wünsche dir alles Liebe und noch eine schöne Zeit bis zur Geburt.

Eule mit M u E an der Hand, ⭐ und 🦋 tief im Herzen

3

Huhu
Danke für den Tipp mit dem KS hatte daran auch schon gedacht und denke das mich das beruhigen würde die Chance zu haben. Leider habe ich keine hebamme oder Vorbereitungskurs und auch kein anmelde Gespräch wegen der jetzigen Situation 😔das macht mir noch mehr Angst weil man dann in den kreißsaal kommt und keiner quasi meine Geschichte kennt und darauf Rücksicht nehmen kann... 😔

4

Hallo

Das glaube ich Dir, dass Du Angst hast.
Hast Du Dich schon für ein Krankenhaus entschieden? Vielleicht kannst Du mal im Kreißsaal anrufen und um eine telefonische Anmeldung bitten. Wenn Sie Deine Daten schon per Telefon aufnehmen ist es zumindest vermerkt.

Die Situation derzeit ist für alle die bald entbinden nicht schön.

weitere Kommentare laden
7

Hallo.

Deine Ängste kann ich voll und ganz nachvollziehen. Im April 2017 musste ich unsere Tochter in der 28. SSW still zur Welt bringen. Im Juli 2018 hab ich unser Regenbogenbaby entbunden. Mein erster Satz nach der Entbindung war: Gott sei Dank sie lebt. Mich hat die Angst immer wieder mal eingeholt. Dann hab ich jedesmal Atemübungen gemacht und mir vorgestellt, wie ich entbinde und alles gut ausgeht. So konnte ich es für mich im Griff behalten. Angst ist normal. Aber es darf nicht überhand nehmen. Hast du jemand mit dem du darüber neutral sprechen kannst? Vielleicht deine Hebamme? Ich wünsch dir alles Gute und Liebe.

LG Nona mit einem Sohn und einer Tochter an der Hand, einer Tochter im Herzen und Wuzerl im Bauch