💖 Kugelrunde am Sonntag 💖

Guten Morgen allen Wunderträgerinnen! #sonne

Was für eine aufregende Zeit!!!! #ole

Kerrin, nochmal herzlichen Glückwunsch zum Karl Johannes! Eine wunderschöne Kuschelzeit #herzlich

Melli, nur das Beste für dich und deine Familie, ihr habt es geschafft! #verliebt

Erholt euch gut und bitte lasst euch noch ab und zu hier blicken und berichtet, wie es euch ergeht. #liebdrueck

Bei mir im Reallife ist es auch so aufregend gerade, erst das mit der BEL und dem großen Berg Entscheidung vor dem wir stehen, dann die Freundin, die die stille Geburt hatte (die übrigens nicht von mir drauf angesprochen werden möchte, sie hat nur einem kleinen Kreis Menschen Bescheid gegeben - ich wünschte meine andere Freundin hätte es mir gar nicht erst erzählt :-( ), gestern hat noch eine liebe Freundin das 3. Kind entbunden und meine Schwägerin hat uns verkündet, dass sie im Oktober ihr 2. Kind erwartet. (Hach, wenn es doch jeder so leicht hätte, nach 2, 3 ÜZ ss zu sein... Der Neid sitzt immer noch tief in mir #augen)
Alles Gedanken, Emotionen und Informationen, die verarbeitet werden wollen #gruebel

Mein Mann und ich haben heute einiges vor, nach meinem Morgenkaffee gibts die indische Brücke und etwas Beckenbodentraining, dann duschen, Haare schön machen, Mittagessen kochen (es gibt Hähnchen-Ananas-Curry) und dann gehen wir raus und machen nochmal Fotos!! #huepf Nachmittag ruh ich mich auf dem Balkon aus und mein Mann geht radeln, danach noch im KiZi Kartons packen, da kann noch einiges weg, und am Abend schauen wir "Marley und ich". #verliebt

Im Podcast https://www.youtube.com/watch?v=Zk-sDvwFWr8 wurde nämlich gesagt, dass werdende Väter schon vor der Geburt ihre Frau verwöhnen sollen, ausgeschüttete Endorphine sorgen für eine entspannte Geburt #freu Außerdem soll die Frau viel lachen, jetzt will mein Mann jeden Tag eine romantische Liebeskomödie mit mir gucken #rofl

Den Podcast kann ich allgemein sehr empfehlen #verliebt

So, heute war ich etwas ausschweifend, entschuldigt!! #bla

Habt einen wunderschönen Sonntag mit euren Babys und Männern,

lg Tomife mit Alexander 34+3 #paket

1

Guten Morgen ihr Lieben,

Tomife da hast du ja einiges vor heute 😄👍.

Das mit den lustigen Filmen muss ich mir merken, dann kann ich vielleicht auch noch etwas Einfluss auf das Filmprogramm nehmen 🤪.

Für die Fotos habt ihr ja auch beste Bedingungen. Habe auch schon überlegt, ob wir heute mal meinen Bauch anmalen und davon dann noch Bilder machen. Mal sehen.

Glaub ich dir, dass du das am liebsten gar nicht wissen wolltest mit deiner Freundin. Aber das ist halt oft so: man erzählt es einem engen Kreis und die tragen es halt doch weiter. 😒

Wir haben gestern bei Freunden im Lokal essen bestellt und hatten dann wieder einen Videochat in großer Runde. Not macht erfinderisch und das Essen war so lecker 😋, ich konnte die Spargelsaison einleiten und Dank der Gastronomie und der tollen Erfindung von pasteurisiertem Eigelb, konnte ich sogar die mega leckere Sauce Hollandaise mit Bärlauch essen. Mhmmmm.

Ansonsten: WW. Hallo 36. SSW. Ich glaube es ist nun ein Jahr her, als ich zu meiner OP an der Gebärmutter „verdonnert“ wurde. Wieder Monate, die ich gedanklich für den KiWu abhaken konnte und die biologische Uhr immer lauter tickte. Zum Glück habe ich mich, wenn auch zähneknirschend, darauf eingelassen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ansonsten die kleine Lady nicht in mir strampeln würde. 🥰

Liebe Grüße

Poppy (35+0)

9

Jaaa, volles Programm heute #huepf

Haha, genau, sag mal deinem Mann, dass du jetzt viel lachen sollst #freu

Mit was malt ihr den Bauch an? Habt ihr so Fignerfarben daheim?

Ja irgendwie hat sich das so ergeben, ich hatte schon vor einiger Zeit meine Besorgnis über die andere Freundin ausgedrückt, weil ich schon gemerkt hatte, dass was im Busch ist. Hab sogar die Vermutung einer FG gehabt. Deshalb hat meine Freundin es mir wahrscheinlich erzählt, sie war sich in dem Moment nicht bewusst, dass das offiziell vertraulich war. Naja jetzt ist es schon passiert und ich verscuhe es weitestgehend zu vergessen :-(

Ohh fein, Spaaargel #mampf

Glückwunsch zum WW! #ole Ich finde es immer schön, zurückzublicken und mir zu denken "Hach, hätte ich damals schon gewusst..." Oder "Damals zu der Zeit war ich an dem und dem Punkt".
Wir haben schon ein Glück #verliebt

22

Ich habe noch Eulenspiegel Farben - damit wollen wir es versuchen. Aber mal sehen, ob das heute wirklich was wird. Ich hatte mal wieder dieses fiese Stechen. Ich würde ja sagen es sind Senkwehen, aber es ist immer so lokal unten an einer Stelle vom Bauch - das lässt sich auch ertasten. Vielleicht dann doch keine Senkwehen. Wüsste aber gerne wie ich das einordnen soll. Ich hatte das schon öfters abends und jetzt auch wieder. Weiß deshalb nicht ob ich momentan die Geduld für ein Bauchgemälde habe. Aber mal sehen.

Stimmt schon, hätte ich manche Dinge eher gewusst, dann hätte ich mich vielleicht auch schon früher auf das alles eingelassen. Aber wir haben nunmal keine Glaskugel 😁.

In meinem Buch stand heute zum WW übrigens etwas über die äußere Wendung. Habe gleich an dich denken müssen. Drücke die Daumen, dass sich dein 👶🏻 vielleicht doch noch freiwillig dreht.

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen,

Puh da ist ja mächtig was los. 😳 das ist wirklich nicht schön, dass deine andere Freundin dir das erzählt hat, obwohl du es gar nicht wissen solltest. Zumal es ja auch nicht spurlos an dir vorbeigeht 😕
Wegen der BEL, kann ich mir vorstellen, dass es sehr schwere Entscheidungen sind. Ich hoffe du bekommst da etwas mehr Klarheit in den nächsten Tagen 😘

Es ist doch toll, dass du Tante wirst 😁 ja meine Schwägerin ist auch im ersten ÜZ schwabger geworden und wollte mir erzählen, dass sie wüsse wie es ist, sich etwas so sehr zu wünschen und es nicht zu bekommen 🙄 gut das ist schon lange her. Mit etwas Abstand betrachtet, ist es wirklich toll Tante zu sein. Und nur weil es gleich nach ein paar ÜZ geklappt hat heißt es noch lange nicht, dass alles easy ist. Und obwohl der Neid doch tief sitzt wünschen wir doch niemanden, das durchmachen zu müssen 😘

Ich konnte heute bis 7 schlafen. Ich bin total überwältigt. Es war schon hell als ich aufgewacht bin 😱😂
Mein Bauch ist in den letzten Tagwn gefühlt explodiert und alles fühlt sich plötzlich viel anstrengender an. Gestern Abend hat meine kleine dann ihre krassen sportmoves ausgepackt. Aaauaaa 🙈😱 das kannte ich bisher nicht. Aber das kann ja schon fies wehtun 😂

Heute hab ich auch noch WW in die 27. Ssw 😁 🎉🎉
Morgen Abend hab ich den kleinen zuckertest. Habt ihr Tipps? Denn eigentlich sollte ich beim letzten mal, ein paar Infos mitbekommen. Es war dann aber sehr chaotisch, dass es unter gegangen ist. Das einzige was ich weiß ist, dass ich keine Bananen essen soll. 🤷🏻‍♀️

Heute soll es überall richtig schön werden. Also an die frische Luft mit euch ☀️

Chrissy mit Mäuschen im Bauch an 26+0

10

Ja irgendwie hat sich das so ergeben, ich hatte schon vor einiger Zeit meine Besorgnis über die andere Freundin ausgedrückt, weil ich schon gemerkt hatte, dass was im Busch ist. Hab sogar die Vermutung einer FG gehabt. Deshalb hat meine Freundin es mir wahrscheinlich erzählt, sie war sich in dem Moment nicht bewusst, dass das offiziell vertraulich war. Naja jetzt ist es schon passiert und ich versuche es weitestgehend zu vergessen :-(
Es gibt ja genug anderes, auf das ich mich konzentrieren kann und muss..

Haha, geiler Ausspruch von deiner Schwägerin #rofl Ich liebe es ja auch Tante zu sein und freu mich schon auf die Zeit, wenn die 3 Cousins/en dann miteinander spielen können. Die 3 sind dann nur 1,5 Jahre auseinander und unser Bub in der Mitte #verliebt

Oh ja, jetzt gehts bei dir richtig los #freu Das war für mich auch so der Übergang, als ich mich "richtig" schwanger gefühlt habe.

Glückwunsch zum WW! #ole

Hm also ich hab nix anders gemacht, hab am Morgen nur schnell eine Breze gefrühstückt, damit ich das eklige Zuckerzeug nicht auf leeren Magen trinken muss :-[

Dir auch viel Spaß draußen an der Sonne #winke

3

Guten Morgen meine Liebe und allen anderen Kugeln und Kügelchen,

Heute von mir mal eine seeeehr frühe Antwort, da ich mich seit 4uhr im Bett hin- und hergewälzt habe. Wollte dann um halb sechs aufstehen, aber mein Mann meinte, vielleicht hilft kuscheln ja beim nochmal einschlafen. Ihm hat das super geholfen und ich habe mich dann um halb sieben raus geschlichen und sitze seitdem auf dem sofa und stricke. Vielleicht kann ich ja nachher nochmal eine Runde schlafen.

Ansonsten wälze ich momentan viele Gedanken und leide zunehmend unter Bettruhe und Lagerkoller. Naja, Heute ist Ablenkung in Form von Balkonfrühstück (unser erstes in der neuen Wohnung😍) und später Brettspiele per Webcam. Zwischendurch will mein Mann die Wiege nochmal überstreichen und dann können wir nächstes Wochenende endlich das Kinderzimmer fertig machen...
Wir haben gestern ein Paket von meiner Mutter bekommen mit selbst genähten Mundschützen für uns, sowie Kellerfunden aus meiner Babyzeit, die noch in echt gutem Zustand sind (kleine shirts, selbst genähte Hosen und Waschlappen).

Ich freue mich auf den Tag, aber mir graust es schon wieder vor der nächsten 'allein zuhause - nicht bewegen' - Woche... immerhin ist sie kurz 😊🐇🐣

Habt einen schönen sonnigen Sonntag 🌞

Lisa und 🍀-Stramplerin, 32+2

13

Guten Morgen!

Kuscheln zwinker zwinker?
Naja unsere Männer sollen ruhig vorab auch etwas Schlaf bunkern, du holst dir den Schlaf heute nachmittag auf dem Balkon in der Sonne #verliebt

Ach wie süß von deiner Mam, so alte Sachen sind ja echt toll.

Lass dir die Zeit nicht zu lang werden, im Zweifelsfall sind wir hier für dich da #liebdrueck

26

Hihi... ja tatsächlich nur kuscheln, inklusive leises schnarchen vom Ehemann 😅

Ich hab heute morgen immer wieder einen harten Bauch und bin dementsprechend verunsichert. Hab jetzt mal meine Magnesium Dosis aufgestockt und wenn das bis morgen nicht besser wird, ruf ich wohl doch meine gyn früher an als ich wollte... immerhin ist die kleine relativ munter, das beruhigt mich etwas...

Wir wollten über Ostern, wenn die Situation stabil bleibt, mal raus und auch ein paar schöne Fotos machen... Ich hoffe, das Wetter spielt nächste Woche mit!

4

Guten Morgen ☀️😃,

Ich freu mich sooo, das es endlich Frühling wird und ein bisschen wärmer . Ja Tomife , perfekt zum Bilder machen . Viel Spaß dabei und tolle Bilder 😃.
Ich glaube wir werden heute auch mal radeln . Ich muss was tun , werde ganz schön faul durch das viele zuhause rum hängen .

Ich war am Freitag beim organscreening.Es ist alles ok , alles drin und alles dran. Es war mega schön den kleinen wieder so zusehen . Ich werde wirklich Mama 🥰, manchmal immer noch nicht zu begreifen.habe erstmal ein paar tränchen verdrückt vor Erleichterung ☺️

Ohhhh Marley und ich ,der Film ist jaaaa so schön 👍 .
Da werden dann wieder Tranchen kommen ☺️
Bleibt gesund und allen einen schönen Tag 🙃
LG Blacky mit 💙22 + 3

14

Danke, ich hoffe wir können heute nochmal mehr Fotos machen, letztes Mal hatten wir den Hund dabei, das war etwas kompliziert mit der Leine und so #rofl

Schön, dass alles gut war mit eurem Krümel, das 1. Screening hat mich auch zum Weinen gebracht und dann nochmal das 2. als wir erfahren haben, was es wird #heul #verliebt
Bestimmt heule ich heute bei dem Film auch wieder, ja #rofl

Ich kanns auch manchmal immer noch nicht begreifen, dass ich jetzt schon so nen dicken Bauch habe und in ein paar Wochen da ein Baby raus kommt. Es ist so verrückt. Da wünscht man es sich so lange und malt sich alles mögliche aus und dann ist es schwer es zu realisieren. #hicks

5
Thumbnail

Guten Morgen Tomi und ihr anderen,

da hast du ja einiges vor heute! Total süß, was dein Mann sich immer für Gedanken macht usw. Ich trinke inzwischen brav dreimal am Tag den Himbeerblättertee und hab die Kliniktasche fertig und den Maxi Cosi im Auto. Auch die Babyecke ist fertig (schicke gleich ein Bild mit 😊). Heute Nachmittag gehen wir Bärlauch sammeln und morgen mach ich Pesto daraus. Das Wetter hier bei uns ist herrlich momentan. Aber jetzt erstmal ein Kaffee und dann das Pubertier zum Frühstück wecken.
Bis später und viel Spaß bei den Fotos heute!

LG Steffi

15

Mein Mann ist nur sehr folgsam #rofl

Seit wann trinkst du den Tee? 36. SSW?

Witzig, Bärlauch bekommen wir auch die Tage, meine Schwiegereltern gehen momentan auch jeden 2. Tag sammeln, da werd ich nächste Woche auch ein Pesto machen. Hast du ein gutes Rezept?

Wunderschöne Babyecke habt ihr da und das Wandtattoo ist total süß!! #verliebt
Ich beneide euch alle darum, das Kizi schon richtig einrichten zu können! Aber es macht hier bei mir wegen 3 Monaten echt keinen Sinn, ich tob mich dann im Haus aus #huepf

Dir auch einen schönen entspannten Tag! #liebdrueck

37

Oh vergessen zu antworten ;)
Ja genau, trinke den Tee seit der 36 SSW und versuche ab und zu die Dammmassage zu machen. Aber nur alle 3 Tage, weil die so unangenehm ist 🙄. Pesto hab ich heute fertig gemacht. Ich nehme immer:

200 g Parmesan
200 g Pecorino
100 g Pinienkerne
viel Olivenöl (ca. 300 ml mindestens)
viel Bärlauch

Mhhh freu mich schon das heute Abend zu essen 😉

6

Meine Güte 😂😂 du sprühst ja nur so vor Energie und Tatendrang! Ich hoffe das überträgt sich ein bisschen auf mich 😂😂 das mit dem Neid kenne ich übrigens 🙈und auch wenn ich niemandem unseren Weg und den ganzen Stress wünsche - bin ich etwas schadenfroh wenn das Baby dann doch kein "AnfängerBaby" ist. Gemein, ich weiss 🙈🙈😅

Ich hab gerade mein morgendlichen Kamille Aufguss inhaliert, ne heisse Zitrone getrunken und jetzt kommt noch der Kamille Tee. Ist es nicht schrecklich das man Tagsüber, wenn man ein leichten schnupfen/Erkältung hat, eigentlich super fit ist und dann Nachts die Welt untergeht? Ich hätte kein Problem mit Husten, Fieber, schwitzen oder Schüttelfrost. Aber sobald meine Nase zu ist, möchte ich am liebsten den Löffel abgeben 😂😂

Ich werde heute wieder an meinem alten Malen nach Zahlen arbeiten, wir wollen ein bisschen was im Garten machen und ich glaube ich möchte mal wieder ans Wasser 😍 vielleicht machen wir da auch ein paar schöne Fotos. Gestern hatte ich zum ersten Mal wieder etwas engeres an und ich hab mich sooo gefreut das ich endlich Schwanger aussehe und nicht mehr bloss pummelig.

Gestern ist übrigens mein Wickelrucksack angekommen. Leider fehlt ihm ein Reissverschluss Zipper. Also nur dieses Ding an dem man den Reissverschluss einfacher zu machen kann. Hab das dann direkt beim Hersteller moniert und die schicken mir jetzt einen komplett neuen Rucksack und den "kaputten" darf ich sogar behalten 😅😂 obwohl ja wirklich nur dieser kleine Zipper fehlt. Jetzt überlege ich ihn entweder zu behalten oder für 20 eur bei ebay reinzustellen und von den 20 eur kaufe ich dann noch einen schönen Strampler 🤔😅 was würdet ihr machen?

Lg Loui ⭐ und 👻 💙 28 +5

8

Definitiv in einen süßen Strampler "umtauschen" 😍
Welchen Rucksack hast du genommen?
Ich will gern den Fjällraven Kanken haben, den haben mir mehrere Freunde empfohlen, aber ich würd ihn gern persönlich im Laden anfassen um zu schauen, ob das wirklich so funktioniert, wie ich mir das vorstelle...

11

😂 😂 Ich bin immer eher der praktische Typ und hab mir daher einen bei Ama*** gekauft. Ich sehe es immer leider nicht ein für einen Rucksack super viel Geld auszugeben. Hab ne zeitlang auch mit dem Wickelrucksack von Lässig geliebäugelt - aber 120 eur für ein Rucksack ist mir einfach zuviel Geld 🙈🙈 habe jetzt den Babbleroo in grau für 40 eur gekauft gehabt. Ich fand den ganz hübsch und ne Wickelauflage war auch mit dabei, das fand ich ganz wichtig.

Habe mir schon ne kleine Pumphose von Fuchs und Kiwi in den Einkaufskorb gepackt 😂😂🙈🙈

weiteren Kommentar laden
7

Guten Morgen zusammen! ☀️

Puh, da ist ja grad ganz schön was los bei dir... 😅
Aber das mit der stillen Geburt ist wirklich nicht schön... 🙁 das kenn ich, man bebekommt im Vertrauen was erzählt und erzählts dann ganz im Vertrauen weiter 🙄 da möcht ich mich gar nicht ausschließen 🙈

Ich liege noch im Bett, mein Mann schläft noch und meinen Sohn hör ich grad draußen rumtrippeln. 😂 er schaut jetzt gar nicht mehr ob wir noch schlafen sondern steht gleich selber auf, holt sich Cornflakes oder so und spielt bis wir kommen... 😂🙈 sehr selbstständiges Kind. 😅

Gestern Abend haben wir uns auch im Nachbarort was zu Essen geholt, Pizza für alle 😋🍕. Ich find das gut, um die Wirte etwas zu unterstützen und es wird wohl auch gut angenommen. 👍

Bei uns steht heut nicht viel an, einfach den schönen, warmen Tag genießen, bisschen spazieren gehen, mal schaun. 😎

Schönen Tag an alle! ☀️😎🌷

17

Es war auch wirklich nicht so daher getratscht von meiner Freundin, wir hätten auch nicht gedacht, dass die andere Freundin einen Unterschied zwischen uns macht und es mir nicht erzählen möchte :-( Ich hatte schon vor einiger Zeit meine Sorge ausgedrückt, dass da wohl was im Busch wäre und deshalb hat sie es mir erzählt..

Dein Sohn is ja süß #verliebt

Das müssen wir demnächst auch mal machen, was bestellen, um die hiesige Gastro zu unterstützen. #pro

12

Guten Morgen Tomife guten Morgen alle zusammen

Na da hast du ja einiges vor heute 👍🏻Hähnchen Ananas Curry 😋lecker ich esse total gerne Hähnchen und Curry....
Marley und ich..., einer meiner Lieblingsfilme hab ich damals im Kino mit meiner Stieftochter geschaut und ich hab geheult wie sonst was💖

Wir haben gestern unsere Terrasse fertig gemacht und werden heute das erste mal Grillen..., also bei dem Wetter faulenzen im Garten und die Sonne genießen

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag und viel Spaß bei allem was ansteht ☀️💐🤰🏼

Liebe Grüße Melanie mit Krümel 13+2💖🍀

18

Mein Mann bereitet gerade das Essen vor, er möchte mich heute verwöhnen. Allerdings muss er mich alle paar Sekunden irgendwas fragen, wo was ist und wie er was machen soll #rofl

Ja, ich werde bestimmt auch flennen wie ein Schlosshund heut Abend #heul

Klingt traumhaft, dann genießt die Sonne #sonne

28

Das ist ja lieb von deinem Mann 👍🏻 Genieß das verwöhn Programm 💖

Haha das ist hier auch immer so das mein Mann wenn er mal kocht fragt wo ist das wieviel davon rein.... und wenn ich frage ob ich es machen soll oder helfen nein nein heute gehört die Küche mir 💖

Die Sonne hat schon richtig doll Kraft ist echt prima

19

Ui, das klingt nach einem tollen Tag 😍

Wir werden später bestimmt auch nochmal spazieren gehen und später das Kinderzimmer weiter ausräumen. Jetzt wo die Möbel doch in 2 Wochen geliefert werden, müssen wir uns etwas ran halten 🙈

Mit deiner Freundin...
Vielleicht wird sie später doch irgendwann noch mit dir reden wollen. Ich glaube in der Situation ist es auch doppelt so schwer mit einer schwangeren Freundin über den Verlust zu sprechen

20

Haha, jetzt artet das am Ende doch noch in Stress aus #augen Aber schön, dass die Möbel bald kommen!

Ja da hast du recht, wer weiß, ob es nicht später mal zur Sprache kommt, wenn das alles verdaut ist und ich nicht mehr ss.

Einen schönen sonnigen Tag dir #sonne