Ich selbst bin aktuell Schwanger nach ICSI und habe bis einschl. der 11.Ssw sowohl Granocyte 13 (alle 4 Tage) als auch Lipovenös (alle 14 Tage) erhalten.
Nun wüsste ich gerne mal von den Schwangeren die ebenfalls mit Granocyte behandelt wurden, ob vielleicht "Abweichungen" innerhalb der Schwangerschaft aufgefallen sind.
Mir ist bewusst das jede Schwangerschaft anders verläuft und sich jedes Kind anders entwickelt. Aber Granocyte ist ja ein "WachstumsMedikament" und mich würde interessieren ob ihr z.B. mit eurem Bauchzwerg vordatiert wurdet? Ob das Kind Größer/ Schwerer ist als die Durchschnittswerte angeben?
Danke!
Bleibt gesund.
B1nch3n und Bärchen bei 19+2
An die Schwangeren mit Granocytebehandlung
Granozyte einsatz:
Hallo, ich hab beides bekommen. Unsere Kleine kam ganz „normal „ am errechneten Termin mit 51 cm und 3530 Gramm zur Welt. In der Schwangerschaft gehörte sie immer eher zu den kleinen 😉 lg Steffi
Hallo B1ench3n 😀
ich hab auch beides bekommen und mein kleiner Mann wurde in der Schwangerschaft immer ein paar Tage vordatiert. Also nicht viel, nur so zwischen 1 und 4 Tagen. Bei der Geburt an 39+4 hatte er völlig normale Maße: 3670 Gramm und 50 cm.
Ich wünsche dir weiterhin eine schöne Schwangerschaft. Bleib gesund!!
Liebe Grüße,
Lilli
Ich kannmir nichtvorstellen, dass Granocyte an der Größe des Kindes etwas ändert. Der Wachstumsfaktor bezieht sich doch nur auf die vermehrte Bildung der weißen Blutkörperchen (Granulozyten-koloniestimulierenden Faktor, der die Entstehung neutrophiler Granulozyten und ihre Freisetzung aus dem Knochenmark fördert). Vielleicht solltest du dich da mal etwas einlesen.
Für deine Statistik: Mein Kleiner kam per Kaiserschnitt an 38+4 mit 54 cm und 2920 g nach Wehen und vorzeitigen Blasensprung am Tag vor dem geplanten Kaiserschnitt. Ich habe bis Ende der 12. Woche Granocyte 13 gespritzt. Er ist morgen 18 Wochen alt und war vor zwei Wochen bei der U4 62 cm groß und 6220 g leicht. Ich war auch ein langes schlankes Baby.
LG t mit J 17+6 und 6 ☆ im ♡
Servus tischbeine,
die Studienergebnisse und weiteren Artikel die ich dazu gefunden habe waren alle entweder nicht Aussagekräftig oder aber reichten mir persönlich nicht als Antwort (bezogen sich manchmal auch zu sehr auf andere Forschungsfelder als auf die der Kinderwunschbehandlung). Die medizinischen Meinungen gehen ja wie bei so vielen Dingen auch auseinander.
Da es noch keinen 100% Nachweis gibt, ob Granocyte überhaupt ihren Teil dazu beiträgt oder es wieder nur ein Zufall der Natur war, fand ich die Frage schon sehr interessant dazu. Gerade im Hinblick darauf ob ein Mittel das im Knochenmark jene Produktion der weißen Blutkörperchen anregt, vielleicht auch noch auf andere Punkte bei der Entstehung vom Leben sich auswirkt.
Ich persönlich finde es unglaublich faszinierend zu was die Medizin heute schon alles fähig ist :) UND was die Medizin selbst heute noch alles nicht weiß :D