Hallo Mädels!
Ich habe vor 2.5 Wochen meine Mathilda leider still in der 28. Wochen per NotKS verloren. Plazentaablösung, vllt in Folge von Präeklampsie. Genau steht das alles noch nicht fest.
Ich trauer um meine Maus. Aber trotzdem ist der Wunsch nach einem Geschwisterchen noch immer groß.
Was würdet ihr machen? Es wirklich nochmal versuchen?
Ich hatte 2011, 2014 je frühen Abort, 2014 meine Große bekommen, 2019 MA mit AS von Zwillingen und jetzt die stille Entbindung mit NotKS. Schwanger geworden nur mit Hilfe der kiwu Klinik.
Versteht mich nicht falsch. Ich vermisse meine Mathilda unendlich. Ich suche einfach Erfahrungen von Mamas, die ähnliches erlebt haben und mir sagen können, wie es für sie weiter ging.
Liebe Grüße Anne
Wann seid ihr wieder schwanger geworden?
Hallo ich würde 6 Monate nach meinem Notkaiserschnitt ungeplant schwanger. Bin jetzt in der 24ssw und uns geht es ganz gut.
Ich würde wirklich mindestens 6 warten. Bis die Narbe einigermaßen verheilt ist. Aber am besten besprich das mit einem Arzt.
Aber direkt nach einem Kaiserschnitt wieder schwanger zu werden würde Sowohl das Baby als auch dich in Gefahr bringen.
Wünsche dir nur das beste.
Das tut mir sehr leid!
Ich habe meine Tochter im Juli 2019 in der 26. SSW still zur Welt gebraucht. Ursache unbekannt. Jetzt bin ich wieder schwanger, aktuell in der 13. SSW. Wenn Dein Wunsch groß ist, dann versuche es wieder. Für mich war klar, ich wünsche mir sehr ein Kind und der Wunsch ist größer, als die Angst, dass es nochmal schief geht.
Alles liebe für dich
Ich möchte dir mein Mitgefühl aussprechen, mir ist sowas schreckliches gsd noch nie passiert, hatte aber 2 ma. Ich denke du solltest dir und deinem körper, deiner psyche, deiner Trauer etwas zeit geben um dss schreckliche zu verarbeiten. Erstmals vielleicht NICHTS planen. Zudem sollte man nach eim ks sowieso nicht so schnell schwanger werden. 6monate würde ich MINDESTENS abstand lassen. Alled gute.....
Es tut mir sehr leid und fühle dich gedrückt
Am 15.04.19 musste ich meine Prinzessin nach der Geburt gehen lassen war in der 28ssw.
Nach fast 3 Monaten bin ich wieder schwanger geworde momentan bin ich in der 35 ssw .
Ich wünsche dir viel Kraft, und hoffe das du bald eine positive sst hältst 🍀🍀🍀
Wir haben nach der Stillen Geburt unseres Sohnes ein Jahr gewartet bevor wir einen neuen Versuch gestartet haben. Vom Gefühl her würde ich sagen ist es egal ob man 2 Monate oder Jahre wartet die Angst bleibt.und kein Kind kann ein anderes ersetzen.
An deiner Stelle würde ich aber mindestens ein halbes Jahr warten bis die Narbe gut verheilt ist.
Lg lovly
Es dauerte 12 Monate bis ich 2013 schwanger war. Dann FG dann 2 Monate Pause dann nach 4 Monaten war ich wieder schwanger. Das war 2014. Nov 2014 kam mein Sohn zur Welt.
Dann eine fg 2017
Dann fg juli/August 2019 und nach 6 Monaten wieder schwanger 2020
Aktuell bin ich in der 8ssw etwa.
Wenn ihr euch noch ein Kind wünscht solltet ihr nicht aufgeben. Alles Gute wünsche ixh
Liebe Anne,
dein Verlust tut mir unheimlich leid!
Fühl dich gedrückt!
Ich hatte im Juli 19 in der 14. Woche eine stille Geburt. Wir haben dann ein paar Monate gewartet, im Oktober bin ich wieder schwanger geworden, aber leider nur für kurz. Im Februar hat es dann wieder geklappt und nun bin ich morgen in der 11. Woche.
Ich denke jeder muss für sich einen Weg finden. Ich habe damals viel über unseren Verlust gesprochen und das hat mir geholfen, ihn relativ schnell relativ gut zu verarbeiten. Auch wenn man sein Sternchen natürlich nie vergisst und immer wieder an die ganzen Umstände denkt.
Alles Liebe für dich!
Lieben dank für eure Antworten ❤
Wir haben uns vorgenommen, 1 Jahr zu warten. Zu verarbeiten und wieder zu uns zu kommen. Theoretisch läuft der Alltag, wegen der Großen, sehr normal. Fast, als wäre nichts passiert. Zum Anfang des nächsten Jahres werde ich den Termin in der Kinderwunschklinik machen, um uns beraten zu lassen, ob's ärztlich angeraten wäre, es nochmal zu versuchen, oder es lieber zu lassen. Bis dahin genießen wir die Zeit zu dritt und haben unsere Mathilda tief im Herzen.
Ich wünsche euch alles Gute und bleibt gesund ❤
Liebe Anna,
Mein beileid,
Erstmals möchte ich dir viel Kraft schicken für die Trauerarbeit.
Ich hab unsere Lucia, im September in der 17ssw still geboren. Für mich war klar das ein ein erneuter Versuch in der kiwu Praxis erst nach dem eigentlichen entbidungstermin starten wird. Dieser war im März. Start in die nächste icsi haben wir jetzt verschoben. Ich hoffe das wir im Juni starten können. Falls ich es dann noch möchte, bei mir spielt das Alter auch noch mit. Irgendwie zweife ich noch ab ich mir die stimu nochmal antun möchte, momentan wäre es zu dritt auch recht schön und dann ist der Wunsch nach einem weiteren Kind wieder ganz stark.
Am Anfang war der Wunsch schnell wieder schwanger zu sein sehr stark, denke aber das es eigentlich die Trauer um das vorlerene Kind war.
Meine große Tochter hat mir sehr über den verlust hinweggeholfen.
Du kannst dich gerne melden, wenn du Fragen hat oder einfach nur so.
Lg ti mit Mädel an der Hand und Mädel im Herzen