Hallo ihr Lieben,
Ich bin heute bei 6+5 schwanger und war zuletzt bei 6+1 Bei meinem Arzt: es war alles zeitgerecht, Embryo mit 3,2 mm Größe plus Herzschlag 😍 davor war ich bei 4+5 da und man hat eine Fruchthöhle gesehen.
Wie schätzt ihr meine Situation ein? Habe schon oft gelesen, dass der Herzschlag das FG-Risiko nochmal senkt, andererseits gibt es natürlich immer wieder Fälle, wo der Herzschlag dann nicht mehr da ist und eine Fehlgeburt eintritt 😔 davor habe ich so wahnsinnige Angst! Im Dezember hatte ich eine biochemische SS, sprich, positive Tests und Blutwerte, aber im Ultraschall dann nichts zu finden.
Wir sind eigentlich ICSI-Kandidaten und diese Schwangerschaft ist ein absolutes Wunder. Wir haben es nicht konkret darauf angelegt, hatten nur ein Mal GV (nicht wegen des Kalenders sondern einfach so) und dann hat es ECHT geklappt! Umso mehr Angst haben wir halt jetzt, dass es wieder von uns geht.... Wie schätzt ihr das ein?
Dazu kommt noch, dass ich wenige Ss-Anzeichen habe und die auch dann plötzlich weg sind, wie z.b. Unterleibsschmerzen, tickende Brüste, Müdigkeit und Übelkeit. War alles mal da und jetzt fühle ich mich total unschwanger.
Ach so, wir haben bereits eine Tochter, die auch vor knapp 3 Jahren durch eine ICSI entstanden ist.
Danke für Eure Antworten!
Diese Angst vor einer FG....
Toll, herzlichen Glückwunsch, dass es einfach so geklappt hat. Manchmal passieren doch kleine Wunder 💕.
Eine zeitgerechte Entwicklung und ein schlagendes Herzchen sind schon mal ein grosser Meilenstein 😊.
Ich kann deine Sorge gut verstehen, ich hatte selbst 2 MA und fiebere jetzt jedem US entgegeben und habe total Angst wenn mal die Anzeichen weniger werden, aber letzten Endes gibt es nichts was wir tun koennen und es gibt auch keine eindeutigen Symptome einer intakten SS. Da hilft nur viel Geduld und Ablenkung und darauf vertrauen, dass es klappt. 😅 Mir fällt es super schwer damit umzugehen, hoffe bei dir klappts besser 💕🍀
Herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch. 🎉🎉🎉
Ja was du beschreibst kennen wir alle wohl zu gut. Im zweiten trimester wird es anders und wenn du das kleine dann spürst wirst auch du entspannter, solange es sich brav regelmäßig meldet.
Leider musst du da durch. 😕 ich kann nur von mir reden, mich haben Statistiken und Arzttermine überhaupt nicht beruhigt. Aber mit jeder Woche und mit jeden Termin wurde ich laaaaaaangsam sicherer. Hätte aber nach dem US auch direkt wieder zum US gewollt, denn in den paar Minuten hätte was passiert sein können 🤦♀️🙄 es ist anstrengend. Aber es wird besser.
Zu deiner Frage, wie ich deine Situation einschätze.
Ich schätze du wirst uns in ca 6 Wochen mit einem wunderschönen Ultraschallbild vom 1. Großen Screening beglücken 😘
Herzlichen Glückwunsch 🥳🥳
Ich hoffe das so ein Glück und euer Ausdauer auch belohnt werden.
Ich kann dir nur von meinen Fehlgeburten (3) berichten,da gab es nur einen Herzschlag. Und bei der jetzigen Schwangerschaft war alles zeitgerecht und auch der Herzschlag zu sehen. Diesmal ist also alles super 🥰.
Ein Garant ist das natürlich nicht und die Angst hat mich die ersten Wochen ständig begleitet. Sei positiv und glaub an euch 💪dann geht die Zeit irgendwie rum.
LG Siiri
Nie einen Herzschlag sollte das heißen 🤦♀️
Wie schön, dass es einfach so geklappt hat! 😊 Deine Angst können wir alle nachvollziehen. Ich bin selbst gerade erst Ende der 10. Woche, aber langsam kommt die Sicherheit und ich traue mich optimistisch zu sein. Versuche auch, deinem Bauchzwerg zu vertrauen.
Meine ersten beiden Schwangerschaften mit meinen Jungs waren total unkompliziert und ich hatte kaum Schwangerschaftsanzeichen. Hab mich auch immer sehr unschwanger gefühlt. Also das heißt gar nix. 😃Ich drück euch die Daumen!
Da hilft nur vertrauen. Auf Statistiken geb ich nichts mehr, ich war da immer schlechter. Hatte 3 AS, zwei davon mit Herzschlag, bei dem einen war ich in dem Zeitraum nicht zum US. Allerdings muss ich sagen waren die immer kleiner entwickelt als die "Norm".
Der Herzschlag ist ein Meilenstein, eine Garantie leider nicht. Mir hat der Gedanke ich kann es leider nicht ändern ein bischen geholfen. Und nicht googeln, anfangs wenig in Foren lesen ( steht ja doch viel negatives drin, das hat mich immer beunruhigt).
Das wird 😊
Erstmal herzlichen Glückwunsch zu eurem großen/kleinen Wunder!
Glaub an deinen Körper und deinen Krümel! Ein Herzschlag ist schonmal super!
Ich verstehe aber auch zu gut deine Ängste, wir hatten leider auch schon eine Fehlgeburt in der 8ssw.
Ich habe mir bei dieser neuen Schwangerschaft immer gesagt "es ist eine neue Schwangerschaft und ein anderes Kind"
Fühl dich feste gedrückt
Saphi (mit Mathilda 30+0)
Hallo erstmal auch herzlichen Glückwunsch, wir sitzen eigentlich fast im gleichen Boot😅
Wir haben es auch künstlich versucht und hatten dann leider ende Dezember eine FG und jetzt hat es auch wie ein Wunder einfach so geklappt ich konnte es gar nicht glauben und bin letzten Freitag zum Gyn und diese machte einen us wo man schon ein schönes Herzchen schlagen sah. Eigentlich laut Rechnung wären wir erst 5+1 gewesen aber sie meinte durch die FG könnte sich der Eisprung auch noch nicht richtig eingependelt haben. Und schon früher gewesen sein.
Wir sind auch noch fast gleich weit, und mir geht es genauso die Angst wird glaub immer da sein bis man hoffentlich das kleine Wunder im Arm hält.
Aber ich versuche so zu denken, wenn es nicht hätte sein sollen hätte es auch nicht geklappt.