Warum sind Menschen so...?! *jammerpost*

Hey ihr lieben...
Ich muss einfach mal was loswerden was mich momentan total bedrückt...
Es macht mich traurig aber auch wütend zugleich...
Es geht um Menschen mit denen ich sehr engen Kontakt HATTE(Hab ich nachdem ich dass alles erfahren habe, natürlich abgebrochen.)
In meiner letzten Schwangerschaft letztes Jahr wurde nur getratscht(bin noch sehr jung),
Aber ist man denn direkt eine schlechte Mutter nur weil man sich früher für Kinder entscheidet und nicht erst mit 40 dass 1. bekommt?!
Naja jedenfalls wurde nur gelästert, hinter meinem Rücken schlecht geredet...
Das hab ich aber alles erst im Nachhinein erfahren von Leuten die es mitbekommen haben...
Der oberknaller war dann als ich erfahren habe dass Freunde meinem Kind(in der Schwangerschaft) den Tod gewünscht haben und ich dann tatsächlich eine Stille Geburt hatte...
Aktuell bin ich wieder schwanger und unsere Nachbarin ist wirklich das allerletzte...
Redet schlecht über mich und die ganze Familie, verbreitet lügen im Dorf(glaubt dann natürlich auch jeder) und ist einfach von vorne bis hinten falsch.
Ich habe gehofft sie erfährt erstmal nichts von der Schwangerschaft, aber auch sie hat es gestern vom Nachbarn erfahren.
(Ihr merkt hier spricht sich alles schnell rum)
Jetzt gehen Gerüchte, lügen und Geschichten die natürlich nicht stimmen wieder weiter rum und das macht mich einfach wütend(ist aber auch berechtigt oder)?!
Sie ist schon älter, wohnt schon ihr ganzes Leben hier im Dorf und kennt natürlich auch jeden.
Man kann nicht mal mehr spazieren gehen, ohne dumm angeguckt zu werden, als wär man der größte Verbrecher, weil die Leute einfach alles glauben.
Mir ist wirklich egal was andere von mir denken, ich zieh mein Ding durch und lebe mein Leben so wie ich es will, aber sowas dann immer von anderen zu erfahren verletzt einen einfach nur und jetzt bin ich einfach nur sauer und würde am liebsten zu ihr rüber gehen und ihr mal die Meinung ins Gesicht sagen.

Wie würdet ihr reagieren oder was würdet ihr machen?
Sie zur Rede stellen, will ich eigentlich nicht, ich kann dieser Frau nicht mal mehr in die Augen sehe, geschweige sie überhaupt sehen.

Tut mir wirklich leid für mein Jammerpost, aber es belastet mich zurzeit einfach nur 😕

Wünsche euch einen schönen Tag und wundervolle Ostern 🐣☀️

1

Hallo.
Kopf hoch und krone richten. die Leute reden doch immer, weil ihr Leben langweilig ist und sie nichts erleben. also lass sie lästern. ich würde sie nicht zu reden stellen, würde es einfach ignorieren ,dann geht ihn schneller das gesprächsthema aus. geniesse die Sonne und sag dir selbst.... niemand ist eine bessere Mama als du !
lg Marie

2

Das tut mir wirklich unglaublich Leid was Du erleben musstest, die stille Geburt und danach die Lästereien. Fürchterlich. Fühl Dich gedrückt.

Einem Baby den Tod zu wünschen ist das Widerlichste was ich jemals gehört habe!!!
Warum die Menschen so sind?
Weil sie schlechte Menschen sind, voll mit Negativität, Neid, Hass und Missgunst.

Hak die Alte in deinem Dorf ab!

Geh weiter so selbstbewusst Deinen Weg. Du bist weiter als die. Und bald eine starke junge Mama.
Alles Gute für Dich und Dein Baby!

3

Einem Kind den Tod wünschen ist ekelhaft. Tut mir leid, dass du sowas erfahren musst.

Bei uns auf dem Dorf wird auch viel Mist erzählt. Wie jung bist du denn? Du scheinst ja schon alleine zu leben. Bei uns war mal eine mit 15 schwanger. Das war natürlich gefundenes Fressen für die Omas...

4

Hallo luuu...

Na Mensch da hast du ja einiges durchgemacht, das tut mir leid....

Versuch einfach das zu ignorieren so weh es tut aber Versuch es ... ich würde sie nicht ansprechen ich würde immer lächelnd an ihr vorbei gehen...

Meine Nichte musste sich auch immer viel anhören, weil sie noch so jung ist und 3 Kinder hintereinander bekommen hat ..., sie wäre asozial war das harmloseste dabei...
Leute urteilen einfach und erzählen Sachen ohne mal nach zu fragen... das kann alles sehr verletzend sein.

Versuch darüber zu stehen es wird immer irgendwelche Idioten geben ...

Ich wünsche dir alles gute 💖🍀

5

Meine Oma hat mal gesagt, solange die Leute über die reden bist du noch interessant.

Ich weiß das hilft dir nicht weiter, vielleicht muntert es dich trotzdem etwas auf.

Ich wohn auch in einem Dorf wo jeder jeden kennt und du nur dazugehörst wenn du in ner bestimmten Clique bist, da wo ich nicht dabei sein will.
Nach meiner stillen Geburt fand ich das auch sehr schlimm das alle drüber geredet haben, sobald du anscheinend ausser hörweite bist aber keiner hat dich mal gefragt wie es dir geht.

6

Hallo,
erstmal es tut mir sehr leid, daß Du eine Totgeburt durchmachen mußtest. Das sollte keine Frau erleben müssen !!!

Deine Enttäuschung, Deinen engen Kontaktpersonen gegenüber kann ich auch total verstehen. Glaubst Du denn das Gerede ? Ich meine in Deinem Dorf scheinen viele Lügen Herumzugeostern und Du wirst nicht die einzige Betroffene sein. Warum soll nicht diese Information genauso erstunken und erlogen sein. Vielleicht hat jemandem nicht gepasst, daß ihr Kontakt habt, oder es war die normale Gerüchteküche, die Mal wieder übergekocht ist.

Lass Dir das doch Mal durch den Kopf gehen. Wenn es Freunde betrifft würde ich sie durchaus persönlich fragen, was dran ist. Und je nach Reaktion wirst Du dann die Ehrlichkeit einordnen können. Die Nachbarin würde ich betont höflich Grüßen und ansonsten nicht beachten.

Alles Gute Dir