Keine Lust und keine Kraft mehr..

Hallo Mädels,

Ich war schon lange nicht mehr hier im Forum.
Ich muss mich jetzt aber jemandem mitteilen. Ich ertrage es einfach zurzeit nicht mehr..

Ich bin in der 7.Ssw. Meine sage und schreibe 14. SS. Immer wieder Fehlgeburten, ein gesundes Kind und eine Totgeburt (38.ssw)

Mein Wunsch nach einem Baby ist soo groß, aber ich habe langsam die Schnauze voll!!!
Ich kann einfach nicht mehr. Ich fühle mich so elendig seit ein paar Tagen (Nicht weil ich Schwangerschaftsanzeichen habe, nein im Gegenteil, ich fühle mich sehr "unschwanger", aber psychisch bin ich am Ende) und warte auf Blutungen, die ich immer ab Ende der 7.ssw bekommen habe. In zwei Tagen, da geht es los, da bin ich mir sicher. Und dann wieder Abgang.. dann wieder Hoffnung zerstört, alles umsonst, die ganzen Medikamente, die ganzen Spritzen, die ganzen blauen Flecken. Die seelischen Schmerzen will ich nicht erwähnen.
Ich kann einfach nicht mehr! Wieso kann es nicht einfach mal normal laufen?
Wieso kann ich mich nicht einfach auf mein Baby im November freuen? So wie normale andere Frauen auch???

Wieso sind wir Frauen so geplagt? Das einfachste und selbstständlichste der Welt können wir nicht bekommen?
Ich hab echt die Schnauze voll :(

Zudem belastet es mich sehr, dass meine beste Freundin schwanger ist. Zwei Wochen weiter als ich. Auch ein November Baby.
Während ich jeden Toilettengang auf Blutungen warte, kotzt sie sich die Seele aus dem Leib und weiß, ihr Baby ist gesund, ihr Baby ist da...

Wenn es wieder ein Abgang wird, und das wird es mit mehr 90%tiger Wahrscheinlichkeit, dann werde ich immer dieses Baby vor Augen haben.
Ich wünsche ihr natürlich alles Glück der Welt, aber ich wünsche mir AUCH ein Baby.
Nicht mehr und nicht weniger 😭

Sorry für diesen Jammerpost!

1

Hallo Liebe Hope

Es tut mir sehr leid das du so viel schon durchmachen musstest .... und ich kann deine bedenken sehr gut verstehen das du am Ende mit deiner Kraft bist auch das du so negativ denkst ....
Ich kann dich so gut verstehen mit deiner Freundin...,
aber vielleicht ist 2020 dein Jahr und ihr werdet gemeinsam im November ein Baby im Arm halten ich weiß wie schwer es ist aber versuch doch positiv zu denken....
🍀
Ich drück dir ganz fest die Daumen das sich dein Wunder ganz fest eingekuschelt hat und erst im November raus kommt und du es im Arm halten kannst 🍀🍀🍀🍀🍀

Ganz liebe Grüße

2

Vielen Dank für deine Zeilen!

Alles jammern bringt nichts, ich weiß :(
Ich muss weiter machen, es gibt nur einen Weg, wenn ich ein Baby möchte, und das ist nun mal schwanger werden. Und hoffen, dass es klappt.

Das wäre so schön, wenn meine Freundin und ich im November jeweils unsere Babys im Arm halten dürfen. Aber das wäre eben ZU schön. Wieso sollte das Leben mit nun so eine schöne Geschichte schreiben.. 😣

Die Zeit wird es zeigen.

3

Ich hab auch immer gesagt wie unfair das Leben ist viele in meiner Nähe Familie Freunde haben sehr lange schon ihre Kinder ich wollte auch immer eine rasselbande haben und eine junge Mama sein und dieser Traum bleibt ein Traum ..., aber jetzt hab ich endlich eine intakte Schwangerschaft und die Rückschläge mit der Sturzblutung und den Schmierblutungen machen mir Angst, aber ich versuche so weit es geht positiv zu denken an meinen Krümel zu glauben 🍀

Ich denke wenn du jetzt 3-4 Wochen weiter bist dann wirst du auch positive Gedanken haben
Es ist jetzt einfach diese Zeit wo immer alles schief ging...

Und jammern müssen wir alle mal und alle hier im Forum können es so gut nachvollziehen

Liebe Grüße

4

Liebe Hope,
es tut mir unfassbar leid, was du schon alles mitmachen musstest!
2020 wird bestimmt ein gutes Jahr für uns alle. Ich kenne diese Ängste auch, aber versuchen wir, positiv zu denken und an unsere Wunder zu glauben.
Hab ich es richtig verstanden, dass du ein gesundes Kind hast? Ich wünsche dir alles Gute! 🍀
Lg Maja

9

Vielen Dank für deine Zeilen! Es wäre so schön, wenn es 2020 endlich klappt!
Das wünsche ich jeder Frau, insbesondere uns Frauen mit besonderer Vorgeschichte!

17

Meine letzte Geburt war auch eine stille Geburt (allerdings "schon" in der 14. Woche) und ich kann sehr gut verstehen, dass du nicht so abschließen willst. Genauso geht es mir auch.
Unser Baby soll übrigens auch im November kommen. 🌼
Ich hatte anfangs auch oft Rücken - und Unterleibsschmerzen und bei jedem Toilettengang Angst, dass nun eine Blutung einsetzt. Bis jetzt ist alles gut gegangen. Ich drücke dir die Daumen.
Alles Liebe!

5

liebe hope,

du hast wirklich die hölle durchgemacht! ich glaube eine totgeburt kann man nur schwer verkraften! 😔

kann mir gut vorstellen, dass du eine riesen angst hast und dir die kraft fehlt!
wünsche dir vom ganzen herzen, dass es diesmal doch gut geht u dein leben eine wendung nimmt!
auch dein erstes kind soll ja eine glückliche mama haben!

natürlich ist es hart, wenn freunde meist ohne probleme schwanger werden u bleiben! in meinem umfeld gibt es niemanden der noch keine kinder hat! trotzdem hätte ich mit niemanden tauschen wollen, denn alle haben so ihr päckchen zu tragen!

ich hoffe du kannst bald wieder das schöne am leben sehen und das schon bestehende familienleben genießen!

drück dir fest die daumen 🍀🍀🍀

10

Dir auch danke für deine Zeilen.

Das denke ich mir auch immer, dass jede Frau ihr Päckchen hat. Keiner weiß, dass ich schon so viele Fehlgeburten hatte. Daher scheine ich für andere wohl auch ein "gutes" Leben zu haben, mit einem Kind. Klar wissen alle das mit der Totgeburt, aber du weißt, was ich meine..
und so hat jede Frau tief im inneren ihre Sorgen und Probleme, die keinesfalls einfach sind..

Ich versuche das beste zu hoffen! Es muss noch einmal klappen!

6

Hallo Hope!

So wie ich hast du dir den Namen Hoffen ausgesucht!

Das du so viel schon durch machen musste das tut mir sehr leid!!
Wie es dir geht das kann ich total verstehen!

Wir bekommen auch ein November Baby
Und wir hatten letztes Jahr auch schon eins bekommen sollen.
ET wäre sogar fast gleich. Nur 1 Tag aus einander...
Hatte letztes Jahr 2 FG einmal hörte das Herz bei 6+6 auf und danach hatten wir ein windei.

Nun war ich bei 8+2 das letzte Mal bei FA wo zwar alles gut war aber die Angst ist immer noch da.
Ich habe bei 8+6 zwar durch mein fetal Doppler das herz gehört aber heute bei 9+3 habe ich immer noch angst.
Wenn die symthome weg gehen mache ich mir sorgen wenn ich keine UL Schmerzen habe mache ich mir sorgen.

Meine erste ss 2010 war so entspannt aber durch die FG ist es so unentspannt geworden... Ich versuche immer positiv zu denken aber die Angst kommt immer wieder...

Ich drücke dir sooooo dolle die Daumen das dieses mal alles gut aus geht!! Und du mit deiner Freundin zusammen im November eure Babys im Arm halten dürft!!

11

Vielen Dank! Ich wünsche dir ebenfalls aus tiefstem Herzen, dass dein November Baby diesmal zu euch kommt.
Ich habe ebenfalls einen fetal Doppler; aber kann man in der 9.woche echt schon was hören?

Was hast du denn für Symptome?
Ich habe zurzeit solche extremen Rückenschmerzen, dass ich wieder mit einem Abgang rechne. Es ist echt grausam. Auch wenn ich UL Schmerzen habe, denke ich an das schlimmste.
Und du hast eher Angst, wenn du keine UL schmerzen hast?
Wie war denn deine letzte FG? Hattest du Blutungen bekommen?

Meine Fehlgeburten haben alle mit Blutungen angefangen.. und davor eben diese Schmerzen 😣

7

Liebe hope,

Fühl dich gedrückt!
Ich kann mir wohl nicht mal Ansatzweise vorstellen, wie schwer alle diese Verluste für dich waren. Es muss die Hölle gewesen sein. Und trotzdem versuchst du es weiter. Ich finde das unglaublich mutig und beeindruckend! Nur wenige Menschen sind so tapfer und optimistisch (denn das musst du tief im Inneren sein, sonst wärst du ja nicht wieder schwanger) wie du.
Ich hatte zum Glück nur eine FG, aber ich weiß noch genau wie es mir danach ging. Bemerkt hatte ich die Schwangerschaft nur, weil meine Periode ausblieb. Ansonsten hatte ich gar nichts. Beim ersten US an 6+4 schlug das Herz, alles sah normal aus. Und in der 11. Woche hieß es dann: "Es tut mir leid, es ist kein Herzschlag vorhanden". Einen Tag später die Ausschabung und dann das Loch, in das man fällt. Kurz danach berichtete mir meine älteste Freundin, dass sie schwanger sei, ET zwei Tage nach mir. Ich war so geschockt und hatte irgendwie das Gefühl, dass sie mein Baby bekommt. Dieses Gefühl hielt aber nicht lange an und ich konnte mich für sie freuen.
Einen Monat nach der AS bekam ich wieder meine Periode. Und dann, ich wage es kaum, es in dieses Forum zu schreiben, hatte ich das unglaubliche Glück gleich wieder schwanger zu werden. Gefreut habe ich mir maximal einen Tag und dann ging die Panik los. Keine Ahnung, wie ich die ersten 12 Wochen überstanden hab. Ich hab von US zu US gelebt. Bei jedem Gang auf die Toilette hab ich mit Blut gerechnet, bei jedem Termin beim FA wieder mit der Diagnose MA. Aber es hieß jedes Mal: "alles bestens". Die Erleichterung hielt immer nur kurz, dann bekam ich wieder Angst.
Aber auch nach dem ersten Trimester wurde ich nicht wirklich entspannter. Da half mir nur der Fetaldoppler. Es wurde erst besser, als ich den Kleinen zu spüren begann (20. Woche). Ich durfte eine beschwerdefreie Traumschwangerschaft erleben, die ich jeder hier von Herzen wünsche und so natürlich auch dir.
Bitte glaub an das kleine Wesen! Ich drücke dir so fest ich kann die Daumen und hoffe, dass du im November dieses Kind endlich in den Armen halten darfst, es gesund und glücklich bei dir aufwachsen darf. Alles Gute!

Orchifee mit kleinem Bub

13

Vielen Dank für deine Geschichte! Es freut mich sehr, dass du dann anschließend ein gesundes Kind bekommen hast.

Ob ich mutig bin, dass weiß ich nicht. Vielleicht bin ich auch nur dumm? Immer wieder zu probieren und zu wissen, dass mein Körper nun mal keine Schwangerschaft austragen kann :(
Klar, ich hab manchmal Hoffnung, ich kann einfach nicht glauben; dass mein Kinderwunscj SO endet. Meine letzte Geburt war wie gesagt eine Totgeburt. Das ist kein schönes Ende. Ich wünsche mir so sehr, dass wir ein Regenbogenbaby für uns Kind als Geschwisterchen bekommen und dass wir dann in Frieden mit dem KiwuThema abschließen können..
in ein paar Tagen bin ich schlauer :(
Mein erster Termin ist am Dienstag nach Ostern, wenn bis dahin keine Blutungen eingesetzt haben 😣

19

Vielen Dank. Wir sind auch sehr dankbar für dieses Kind.

Euer Regenbogenbaby wird kommen! Vielleicht ist es ja dieses, das gerade die Rückenschmerzen verursacht.

Ich wünsche dir viel Kraft. Halte durch, versuche positiv zu bleiben oder zumindest zu denken: "es könnte ja auch gut gehen". Ein Schritt nach dem anderen!

8

Ach herje, du arme. Ich kann deine Angst total verstehen. Ich wünsche dir so, dass es diesmal gut geht.
Darf ich fragen, wann die Totgeburt war und was passiert ist ?
Hat man schon mal nach Ursachen für die FG gesucht? Wahrscheinlich schon, da du ja schreibst du nimmst viele Medikamente. Ich hoffe dein nächster US Termin verläuft positiv, und die blöden Blutungen bleiben weg. Auch wenn es schwierig oder sogar fast unmöglich ist, Versuch positiv zu bleiben. Du hast ein gesundes Kind, also ist es immerhin möglich. Ablenken ist ja zur Zeit auch schwierig.... fühl dich gedrückt!

14

Die Totgeburt war im Frühjahr 2019. seit dem hatte ich drei Fehlgeburten. Leider ist mein Kind wohl gestorben, weil die Ärzte meinen Zustand falsch eingeschätzt hatten (hatte eine schwere Gestose). Es ist wie es ist. Ich kann dieses Kind nicht mehr zurückholen. Ich wünsche mir aber dennoch nichts sehnlicher als ein gesundes Regenbogenbaby, damit ich endlich in Frieden mit dem kiwuthema abschließen kann ... 😔

Es wurde natürlich auch alles untersucht, aber nichts gefunden. Ich bekomme somit alles als Off-Label.

12

Bleib positiv ❤️

Du hast schon so viel geschafft! Alles wird gut!

Wir sind auch in unserer 13. SS.

Dass du so fühlst ist vollkommen normal. Aber es werden auch andere Tage kommen ❤️

15

Vielen Dank!
Wow noch eine, die schon so oft schwanger war! So etwas sieht man selten.
Wie hast du denn deine Schwangerschaften unterstützt? Ich habe in deinem Profil gesehen, dass du bereits drei Kinder geboren hast.
Hast du da was besonderes genommen?
Kennt man bei euch die Ursache der Fehlgeburten?

16

Bei den ersten beiden lief alles normal.
Aber dann ging 6 jahre lang nichts..

Bei mir wurde dann 2018 die ivf gemacht. Ich sollte bis Woche 20 Heparin spritzen, da dies auch ein Abstoßen der Frucht verhindert und die Versorgung verbessert. Außerdem nahm ich bis Woche 20 Progesteron, einfach zur Vorsicht, ohne Gelbkörperschwäche.
Ich hatte sogar ein Hämatom und eine Not OP in der Schwangerschaft und alles ging gut :)

Natürlich soll ich gar nicht mehr schwanger werden können. Nach der 9 FG hatte ich einen Tumor am Eierstock (der andere funktionierte nie). Der wurde entfernt. Zur Sicherheit auch der Eierstock in einer folgenden OP.
Ich habe seitdem nur einen, der nie funktionierte und mein Eileiter ist auch zu. Daher machten wir dann die ivf.

Nachdem unsere Kleinste 4 Monate war, testete ich nun wieder positiv.
Bin sofort zum Arzt und nahm bis Woche 12 wieder Progesteron und spritzte Heparin.
Nun sind wir in Woche 29 und es ist alles gut :)

Mehr wie Heparin und Progesteron nahm ich nicht.

Gründe wurden nie gefunden, es war eigentlich alles okay.

weiteren Kommentar laden
18

Liebe hope,

Du bist eine sehr starke Frau.

Ich kann sehr gut verstehen, dass Du aktuell vom Schlimmsten ausgehst, wünsche Dir aber dennoch das es diesmal hält.

Ich glaube gerne, dass Du keine Lust mehr hast, verstehe aber auch das Du immer wieder neue Kraft findest noch einen weiteren Versuch zu wagen.

Ich wünsche Dir von Herzen, dass Dein Wunsch in Erfüllung geht. ❤️

Fühl Dich gedrückt, Du bist nicht allein.

LG
Jessy

23

Vielen Dank für deine Zeilen! :)

20

Hallo hope,

ich wünsche Dir selbstverständlich viel Glück und Kraft!! Keine Frage.

Aber: Warum tust Du Dir das alles an??
Du schreibst selbst, dass Du fix und fertig bist, einfach nicht mehr kannst.
14x schwanger- meine Güte...
Was soll Dein Körper noch alles leisten?
Dein Körper teilt Dir doch unmissverständlich mit, dass er nicht mehr kann und mag.
Und welche Seele soll so zu Dir finden- zu einer Mutter, wo schon klar ist, dass sie es nicht schafft, weil sie keine Kraft mehr hat??

Vielleicht empfindest Du meinen Post als provokant.
Das ist Dein gutes Recht.
Aber vielleicht gibt er Dir ja auch den Anstoss, mal in eine andere Richtung zu denken.
WARUM willst Du unbedingt noch ein Kind?

Ich verstehe einfach die ganzen Frauen nicht, die auf Biegen und Brechen alles versuchen, um schwanger zu werden.
Ebenso verurteile ich Abtreibungen.
Warum lässt man nicht einfach der Natur ihren freien Lauf??
Ein Kind kommt, wenn es kommen will. Dann sollte man es kommen lassen.
Wenn es eine Fehlgeburt oder Totgeburt gibt, so ist das sehr tragisch, aber warum dann mit aller Gewalt immer weiter machen, wenn Körper und Seele nicht mehr mitspielen?

Ich weiß nicht, wie alt Du bist.
Wenn Du unbedingt noch ein Kind möchtest, würde ich zunächst erst wieder mit mir selbst ins Reine kommen und frühestens in 2 Jahren wieder daran denken.
Konzentriere Dich doch auf Dein bereits vorhandenes Kind( er).
Du wirst als gesunde Mutter gebraucht!!

Alles Liebe von einer Single-Mom mit ungeplanter wundervoller Tochter!

21

Vielleicht hast du den Vorteil, dass es ohne Planung und Hilfe bei dir geklappt hat? Vielleicht hast du deinen Seelenfrieden weil du ein Kind hast? Vielleicht aber auch weil deine Prioritäten woanders liegen.

Ich kann mir vorstellen, dass es verdammt schwer ist das Glück eines babys in sich zu tragen und wieder gehen zu lassen zu müssen. Ich verstehe, dass man breit ist sehr viel zu tun, um dieses Glück auch in den Händen halten zu können. Das andere das nicht verstehen können, ist mir auch klar.

Aber das ist alles egal jetzt. ich drücke dir einfach die Daumen dass es dieses Mal klappt und ihr euer Wunder in der Händen haltet.

Liebe Grüße
Julia

22

Hallo Seelenfrieden,

Danke für deine Antwort, aber ich denke, du kannst unsere beiden Situationen nicht miteinander vergleichen.

Du durftest das wundervolle Wunder ein Kind zu bekommen erleben und zwar anscheinend ganz ungeplant. Esist was anderes, wenn man ungeplant schwanger wird, oder jahrelang versucht ein Kind zu bekommen.
Klar hattest du während deiner Schwangerschaft auch Sorgen gehabt, die will ich nicht runterspielen, schließlich war die SS ungeplant und du bist eine Single-Mom, hast bzw. musstest wohl vieles alleine wuppen, was ich an sich sehr bemerkenswert finde!

Natürlich habe ich einen extremen Kinderwunsch, aber nur weil ich diesen Kiwu habe, bedeutet es nicht, dass ich den ganzen lieben Tag zuhause verbittert hocke und mein Leben sonst nicht genießen kann. Im Gegenteil, ich weiß mein Glück mit meinem Kind zu schätzen. Ich weiß, dass dieses Kind oder besagt jedes Kind KEINE Selbstverständlichkeit ist! Ich gebe alle meine Liebe, die ich habe, meinem Kind und ich wünsche mir nichts sehnlicher, als dass sich diese Liebe verdoppelt, wenn ich noch ein weiteres Kind bekomme.
Klar bin ich traurig darüber, dass andere Frauen leichter, schneller schwanger werden, aber ich vergönne es ihnen nicht, denn ich weiß nicht, wie lange sie es schon vielleicht probieren? Oder was für Probleme sie sonst haben? Denn JEDER Mensch hat sein Päckchen im Leben.

Ach ja, und die zwei Schwangerschaften, die bei mir intakt waren, wurden mit bestimmten Medikamenten untersützt, die ich in den anderen SSten nicht bekommen habe. Daher hatten die anderen SSten gar nicht erst die Möglichkeit intakt zu sein, weil mein Immunsystem sie direkt angriff. Jetzt aber bekomme ich wieder alle Medikamente und hoffe inständig, dass es wieder zum Erfolg führt.

Mein Post vor ein paar Tagen war wohl wieder ein Tiefpunkt, was ich ab und an habe, klar, es nimmt mich nun mal mit, ich bin auch nur ein Mensch mit Gefühlen, aber ich habe Hoffnung, und die Hoffnung ist sehr groß und solange ich Hoffnung habe, habe ich Kraft weiterzumachen. Natürlich nur so lange, bis ich nicht daran zerbreche ;) Denn ich habe eine Verantwortung gegenüber meinem Kind :)

Dir auch alles Liebe!

weitere Kommentare laden