Schönen guten Morgen an die großen und kleinen Murmelträgerinnen!
Meine Güte, wann bin ich so schwanger geworden?! War ich so lange so ungeduldig, kann ich es jetzt gar nicht glauben, dass ich diejenige bin mit dem großen Bauch!
Ihr kennt das bestimmt, wenn es einem von jetzt auf gleich so bewusst wird, dass man SCHWANGER ist und ein BABY erwartet.
Die letzte Woche ging es ja nur darum KS ja oder nein, wie den Kleinen zur Drehung überreden usw., dass es irgendwie ganz untergegangen ist, dass wir nun echt im Endspurt sind und in ein paar wenigen Wochen der Kleine bei uns ist! So genug geschwärmt! Ich suche immer noch eine Nachfolgerin für die Kugelrunde
Wie geht es euch so an den Feiertagen ohne den ganzen Trubel?
Ich werde heute wieder das Übliche machen, Mittagessen kochen, Gassi, Sonnen, Yoga, Buch lesen... Morgen hat mein Mann frei, wie auch Montag, da möchte ich ein paar Dinge mit ihm besprechen - wie halten wir es mit einem Schnuller, teilweise windelfrei probieren, usw.
Lieber mal vorher Gedanken machen, bevor man dann in der Situation den einfachsten Weg geht, weil man nicht weiß, wie es anders geht...
Oder ist das naiv? Klappt es so oder so nicht, was man sich vornimmt?
Einen schönen Samstag wünsch ich euch, macht es euch gemütlich
LG Tomife mit Alexander 35+2
💕Kugelrunde am Karsamstag 💕
Guten morgen 🌞
Ich habe heute den allerletzten Monatswechsel, hallo 10.Monat 🎉😱
Kann es auch noch nicht so ganz glauben, dass der Kleine bald da ist. Nur noch eine Woche und er ist kein Frühchen mehr 🍀 Ich merke die letzten Tage aber auch, dass es beschwerlicher wird, mal schauen was die nächsten Wochen bringen.
Wir wollen heute die Küche streichen, morgen hab ich Geburtstag da wird nachher noch Kuchen für gebacken. Ansonsten geht das übliche faulenzen weiter 😅
Lg und frohe Ostern 🐣🐰 das Schnabeltier mit 🐞 bei 36+0
Wohooo letzter MW Wie aufregend
Ja es ist alles schon sehr beschwerlich, die Nächte sind das Schlimmste finde ich
Dann lass mal schön deinem Mann den Vortritt beim Streichen und auf Leitern klettern
Ich muss gestehen, kann mich bei den meisten Nächten noch nicht beschweren 💪 klar, wach ich mal mit schmerzen auf und muss mich dann wenden aber muss eigentlich auch nur 1 mal nachts raus auf Toilette. Hoffe das bleibt noch ne Weile so 😉
Möchtest du gern windelfrei probieren? Wir haben uns vorgenommen viel abzuhalten und mit Stoff zu wickeln, hoffe das gelingt. Ansonsten wollen wir gerne viel tragen und haben uns ein Tragetuch gekauft. Ach und stillen würde ich gern. Wenn das alles klappt wären wir sehr froh 😁 was kam bei euch heute raus?
Mein Mann hat alles wo man nur mit Leiter ran kommt gestrichen und ich ein bisschen unten. Die halbe Küche haben wir, Montag soll die andere Hälfte folgen 🤗
Guten Morgen an alle,
meine Nacht war heute leider wieder um 4 Uhr vorbei, keine Ahnung was der Kleine da immer treibt. Morgensport? 😂
Bei und wird heute gegrillt. Muss gleich mal Nudeln für den Salat kochen, mein Mann will Rasen mähen etc. Und natürlich das tolle Wetter genießen ☀️
Oh ja meiner ist auch so um 3 Uhr / 4 Uhr munter!
Mmmh, lecker grillen Lasst es euch schmecken!!
Guten Morgen 🙃 Tomife
Guten Morgen Kugelies
Ich bin immer noch positiv überrascht. Meine Tochter hat echt durch geschlafen 🥂🎉 bis halb sieben. Von neun Uhr an. Und ihre Milch hat sie erst morgens gebraucht, dafür zwei Flaschen hintereinander weg auf Ex. Fast 600ml. Sie hat gestern aber auch gut und viel Abends gegessen.
Hier steht auch nichts an heute. Garten wie immer, evtl Grillen.
Ich hab gestern noch Kisten mit Klamotten sortiert, ein paar neue Sachen für Lara raus geholt und gewaschen, ein paar Sachen von Mikko in die Kisten geräumt. Mein Mann hat die Kisten dann nach meinem Ordnungswunsch in den Spitzboden gehoben. Kleine Größen fürs Babygirl vorne an.
Besprich das mal mit Deinem Mann was wer für Vorstellungen hat. Erfahrungsgemäß kommt es aber oft anders, Kinder wollen anders usw.
Viel wichtiger finde ich persönlich dass man grundsätzlich ähnlich tickt in der Erziehung. Da zanke ich mich heute noch öfter... Wenn ich nein sage und er den Kindern doch was erlaubt.
Aber, was auch ich lernen musste war etwas loslassen. Männer machen viele Dinge oft anders, das muss nicht schlechter sein. Gerade weil ich so oft und lange mit Lara im Krankenhaus war, habe ich beim damals noch Stoma mich schwer getan ihn zu lassen zB auch beim wickeln. Heute merkt er es selbst wenn er die Windel nicht 100% macht dass sie ausläuft und dann das mehrfach täglich mit Stuhl.
Ich freue mich ja ein bißchen auf meine kurze Auszeit nach dem Kaiserschnitt im Krankenhaus 🙈😅
Ende April bekomm ich endlich den Termin.
LG und schöne Ostern
Oktobersue mit Babygirl im Bauch (33+3)
Mikko (4,5) & Lara (2,5) an der Hand und zwei Sternchen im ♥️
Danke dir, ich denke eben auch, mal besprechen, wie man sich was vorstellt, kann nicht schaden. Am Ende ist es natürlich vom Kind abhängig! Oder wenn ich aus welchen Gründen auch immer nicht stillen kann, sind eh viele Überlegungen hinfällig!
Ich glaube, mein Mann wird eher der Strengere von uns beiden. Der ist mit Zucht und Ordnung aufgewachsen, das wird glaub ich eher das Problem, dass er das nicht so auf unser Kind überträgt. Ich tendiere nämlich mehr zu bedürfnisorientierter Erziehung und Stillen nach Bedarf, etc...
Dir und deiner Familie auch schöne Feiertage!
Meine Kinder haben eben entschieden dass zwei Spielzeug Autos Geburtstag haben heute und fünf Jahre alt werden 😅
Also haben wir gerade Apfel Muffins gebacken bzw sind noch im Ofen 🤷♂️
Wenn sie Spaß haben... Ich dekorier gleich ein wenig und wir feiern Spielzeug Geburtstag..
Guten Morgen
Heute mussten wir alle früh raus , bekommen heute 2 neue Türen von 6 Türen.
Wir haben ein altes Haus und die Innentüren sind Hauch dünn und man hört jeden Pieps.
Ansonsten wie jeden Tag . Garten, Sonne, spazieren gehen, wahrscheinlich grillen...
Mal sehen was der Tag noch so bringt.
Euch einen schönen Tag
Lg Anja
Ach super, dann sind schon mal 2 Zimmer schallgeschützt
So sieht unser/mein Programm auch momentan jeden Tag aus
Viel Spaß dabei!
Guten Morgen ihr Lieben!
Wooow, hab ich heute gut geschlafen und das obwohl meine Kleine beim Zahnen ist, sie ist so tapfer!
Wir werden heute auch einfach den Tag genießen, aber davor muss ich mal ordentlich Haushalt machen.
Also ich kann dir eins sagen: ich hab mir sooo viel vorgenommen und war auch ziemlich strikt mit meinen Ansichten (Stillen ist Einstellungssache, schnuller gibts nicht, Zucker garantiert nicht im ersten Jahr,...) schon im KH hab ich die ersten Sachen über Bort geworfen und mittlerweile darf die Kleine auch mal ein Eis kosten. Und weißt du wie süß das ist, wenn es ihr richtig gut schmeckt... nimm es dir vor, aber sei darauf vorbereitet, dass du vieles widerrufen wirst! Mein Wort zum Samstag 😂
Noch eine gute Nachricht: wir haben erfahren dass die Biopsoe ein chromosomal gesunden baby ergeben hat. Unsere Lotta hat also keine trisomie oder andere Anomalien ❤❤❤
Alles Liebe
Anja, mit 👶 11 Monate, KämpferWunderWuzel 14ssw und ⭐⭐
Danke dir, ich versuche locker ran zu gehen! Man muss ja am Anfang auch nicht alles 100% umsetzen, wie jetzt das windelfrei, das kann man ja nach und nach ausprobieren.
Oh wie toll dass euer Wunderwuzel jetzt echt vollkommen gesund ist! Wie wunderbar!!
Vollkommen gesund ist leider noch nicht raus, die cmv Infektion kann auch Spätfolgen machen, aber im Moment sieht alles sehr gut aus. Wir sind sehr guter Hoffnung, dass Lotta gesund sein wird.
Nächste Woche bekomme ich nochmal einen Befund und dann gibt es eine Besprechung mit einer cmv Spezialistin...
Guten Morgen Ihr Wunderkugeln,
habe heute Nacht auch gut geschlafen - im eigenen Bett 😊 durfte dann gestern Abend doch noch heim, um halb fünf konnte mein Mann mich abholen. Hatte vorher nochmal eine ausführliche Doppler Untersuchung und ein spezielles Oxford CTG. Ein Wert im Doppler war wohl in der oberen Norm, aber die Ärzte waren zufrieden. Muss jetzt morgen früh nochmal zur ner Doppler und CTG Untersuchung in die Klinik und am Dienstag hab ich eh den normalen Termin beim FA.
Und dann sind es nur noch ein paar Tage bis zum Kaiserschnitt am 20.04. 😁
Das mit dem vorher mal besprechen von Erziehungssachen oder Umgang mit Zwerg find ich gut, so hat man sich zumindest mal ausgetauscht - ob es dann umsetzbar ist, ist ein anderes Thema..
Werde heute auch ein bisschen Haushalt machen und dann die Sonne auf der Terrasse genießen.
Liebe Grüße
Sternla (37+4 KS-9)
Das freut mich, dass du schon heim durftest!
Ui nur noch 9 Tage, dann bist du evtl die nächste die auskugelt!!!
Ja genau, einfach dass man mal drüber gesprochen hat, mein Mann hat bestimmt keine Ahnung von dem ganzen Zeug, dann hat er es wenigstens schon mal gehört
Guten Morgen, ihr Lieben! 🌼
Wieder so ein herrlicher Tag!
Ich habe gut geschlafen. Mein Mann ist, wenn er frei hat, immer so gütig und lässt mich länger schlafen. Er steht dann mit den Jungs auf und sie machen schon mal Frühstück. 😊
Die Männer sind im Garten und mähen den Rasen. Ich mach noch ein bisschen Haushalt und nach dem Mittagessen möchte ich gerne eine kleine Radlrunde machen mit der Familie zu unserem Hausberg und dort den Kreuzweg gehen. Anschließend noch einen Abstecher zur Eisiele und ein "Eis to go" holen. Das wären mal so meine Pläne für heute.
Es ist bestimmt gut, sich im Vorhinein ein paar Gedanken zu machen. Wir waren damals zum Beispiel recht überrumpelt, als uns die Schwester im Kh fragte, ob sie dem kleinen einen Schnuller geben dürften. Wir haben dann zugestimmt und im Nachhinein war ich sehr froh, dass das keine "Stillverwirrung" ausgelöst hat. Beim zweiten hab ich dann trotzdem ein bisschen länger gewartet mit dem ersten Schnullereinsatz.
Wünsche euch ein tolles Osterwochenende!
🐰🌷🐣
Lg Maja mit Bauchzwerg 10+3
Mmmh, klingt nach einem herrlichen Start in den Tag und der weitere Verlauf auch Viel Spaß dabei!
Ja ich denk, schaden kann es nicht, wenn mein Mann auch schon mal von paar Themen gehört hat, falls es dann auch was gibt, wo er spontan entscheiden muss, wenn ich nicht kann.
Guten morgen,
ich hab schon den Wocheneinkauf erledigt. Sonst steht heut nichts mehr an. Noch 9 Tage
Bist du letztens eigentlich Rad gefahren? Ich wollte das evtl auch mal versuchen. Laufen kann ich seit einer Woche oft nicht mehr wirklich, ich hab nach ein paar Schritten sooo extrem Seitenstechen. Der Bauch schiebt aber grad auch gut an.
Besprechen kann man vorher alles, umsetzen wird man kaum was 😂. Es kommt wirklich so anders wenn man dann drin steckt. Zb die Sache mit dem Schnuller. Da war ich so froh als mein mittlerer ihn endlich genommen hat und sich somit leicht beruhigen ließ.
Schönen sonnigen Tag euch
Ja bin ich! War jetzt nicht so der Hit! Super anstrengend und der Bauch voll im Weg, so dass ich total breitbeinig fahren musste
Aber zur Physio die paar Meter fahr ich trotzdem mit dem Rad. Nur halt keine längeren Strecken. Dafür kann ich jetzt wieder stundenlang spazieren. Na gut nicht "Stunden" aber ne dreiviertel Stunde geht auf jeden Fall
Wie weit bist du jetzt? Ich hatte im 2. Trimester auch mal ne Zeitlang so Stechen beim gehen.. Vielleicht geht dafür bei dir das Radeln.
Ich fürchte ich schaff das mit dem atmen nicht mehr 😁😂. Jetzt bin ich 25. Woche.
Hallöchen,
stimmt schon: plötzlich ist man hochschwanger 😄.
Aber ich habe meiner Bauchbewohnerin gestern schon kurz erklärt, dass ihre Tage angezählt sind IM Bauch 😄. Da hat sie sich seitlich mal wieder mega rausgedrückt. Glaube da ist es echt ganz schön eng.
Morgen wird mein Mann den Bauch bemalen. Bin für ein Osterei 😆.
Die Nächte werden immer blöder. Ich finde, es ist nicht einmal das wach werden. Aber der Schlaf wird grundsätzlich leichter und jede Bewegung ist mega anstrengend. Blasentechnisch habe ich echt Glück und muss nur 1 x raus.
Ich zähle jetzt echt die Tage bis zum
Kliniktermin am Dienstag. Glaube DANN wird das mit der Geburt auch real und ich werde bestimmt auch eine Spur nervöser.
Erziehungstechnisch kommt es glaube ich auf den jeweiligen Typ Menschen an. Meinen GöGa bekomme ich meist schlecht in so ein Grundsatzgespräch, das wird dann wohl eher situativ laufen. Hat deiner/haben eure sich eigentlich etwas belesen? Meiner war zwar bei den Kursen, aber Bücher mag er nicht. Irgendwie hängen manche Dinge halt wie Patex Kleber an uns Frauen 😂. Naja, dafür meckert er nicht wenn ich manche Dinge anschaffe.
Liebe Grüße
Poppy (35+6 = 29 Tage)
Au ja gute Idee mit dem Osterei. Muss jetzt endlich mal im Keller nach den Farben suchen, dann darf mein Mann morgen auch ran
Das Glück habe ich auch! Maximal 1x in der Nacht raus und manchmal kann ich es auch ignorieren und weiter schlafen! Mal gucken, ob das bis zum Schluss so bleibt.
Nichtsdestotrotz schlafe ich tagsüber trotzdem 1 - 3 Stunden, mein Körper tankt grad Kraft glaub ich...
Wir hatten ja leider keinen GVK, er hat mal ein Buch gelesen "Schatz, wir sind schwanger", aber da wird alles nur recht grob überrissen. Zu mehr konnte ich ihn auch nicht bringen, den einen Podcast hat er sich in der Nachtschicht mal angehört, ja... Aber er hat auch 2 Jobs und kümmert sich gerade um unsere Baustelle, also ist das schon ok. Arbeitsteilung sozusagen. Ich Baby, er Haus.
Witzig ist, wenn er mir ganz panisch ne Nachricht schreibt oder mir nachts im Bett kurz vorm Einschlafen noch schnell die Frage stellt, ob "wir" uns denn schon um einen Kinderarzt gekümmert hätten, nicht dass wir da keinen Termin mehr bekommen!!?!?!
Das mit dem tagsüber schlafen kenne ich auch. Aber ich denke das ist auch zum Teil der Nacht geschuldet, da der Schlaf einfach nicht mehr so erholsam ist.
Oh ja: 2 Jobs und Hausbau. Respekt!!!
Meinen konnte ich neulich leicht verunsichern, als in einem Bericht oder Buch stand, dass 👶🏻 im Schnitt 2 Stunden pro Tag weinen. Da hat er mich mit großen Augen angeschaut. 😂 Ich glaub er stellt sich das alles noch total chillig vor und sieht sich auf der Couch und im Garten mit seiner Tochter kuscheln. Natürlich wird auch das sein - aber sicherlich werden auch gaaaanz andere Phasen auf uns zukommen. 😂