Schmerzen Rippen rechts 32ssw

Hallo Mädels,
Vielleicht könnt ihr mir helfen, mich beruhigen oder sagen was das sein könnte. Natürlich weiß ich dass ihr nicht in mich rein sehen könnt und ihr keine Ärzte seid.
Wenn's morgen nicht besser ist Ruf ich entweder mal in KH oder bei meiner Hebamme an.
Seit gestern "schmerzt" es mir unterhalb des rechten Rippenbogens. Es drückt mich da innerlich arg. Fühlt sich unangenehm an. Es sind keine richtige Schmerzen, sonst geht es mir prima. Was meint ihr was ist das? Das Baby oder doch was gefährliches? Ich spüre die Kleine täglich mehrmals und kräftig.
Sorry ist länger geworden.
Lg Lillymaus 32ssw ( erste Schwangerschaft nach ELSS)
PS: schöne Osterfeiertage wünsch ich noch und genießt das tolle Wetter.

6

Hallo Lilly 👋

Oberbauchbeschwerden rechts sind meist völlig harmlose Schmerzen (wenn es auch arg weh tun kann) durch Wachstum und Tritte des Kindes.

Wir horchen nur immer bei Oberbauchbeschwerden rechts auf, wenn andere Symptome dazu kommen.
Das wäre stärker Kopfschmerz, Augenflimmern, Sehstörungen, Schwindel...
Dann denken wir auch mal an eine Präeklampsie DD Hellp Syndrom.
Wenn sowas dazu kommt, kann deine Hebamme mal deinen RR checken und deine Eiweißausscheidung.

Gglg und frohe Ostern 🐰💐🍀
Heohki
(Hebamme ohne Kinder)
(mit jetzt Krümelhoffnung im Bauch 4+5)🙏

1

Hey,

Ich hab das auch die Tage gehabt. Ich würde mir da jetzt keine Gedanken machen. Wahrscheinlich liegt die kleine nur ungünstig oder Organe haben sich etwas ungünstig verschoben. Das geht wieder weg.
Bei mir ist es zzt so das sich irgendein muskel oder nerv doof gelegt hat und ich Probleme beim ein-, ausatmen, stehen und sitzen habe 😂😂 ich glaube das gehört mit jeder Woche mehr die wir schaffen dazu. Es kommt noch unangenehmer 😂🙈🙈

Wenn es dir sonst gut geht würde ich höchstens bei deiner Hebamme mal nachfragen. Und erst ins KH wenn du es wirklich gar nicht mehr aushalten kannst 😊

Lg Loui ⭐ und 👻 💙 29+4

2

Hey liebes ☺️
Ich kann dich beruhigen, ich bin aktuell in der 34.ssw und hab das jetzt seit knapp 2 Wochen dass mir beide Rippen, inklusive Oberbauch weh tut und sich total taub anfühlt 😩
Das kommt daher dass die kleinen ganz ungünstig liegen (meiner liegt in sl und tritt dementsprechend in die Rippen) und die Organe und vorallem Gebärmutter jetzt nach oben drücken.
Das kann leider noch schmerzhafter werden, aber da müssen wir leider durch 🥴

Alles Gute 🍀🥰

3

Ich habe das sich öfter täglich - meine Gyn meinte das Baby tritt dagegen .
Ändert sich erst wenn der Bauch auch senkt .
Achso als der kleine in bel lag hatte ich’s nicht erst jetzt wo er in SL liegt .

Bella 32+mit Babyboy im Bauch&Zwilling im❤️

4

Ich hab das seit knapp 4 Wochen oder so...
Mein Bauch ist auch oben ein ganzen Stück taub.
Allerdings wird es bei mir gerade bisschen besser, seitdem der Kleine in SL liegt 🤷‍♀️
War Montag beim 3. Screening, da sagte die Ärztin, dass es von der Gebärmutter und Organen kommt und die Rippen hochgedrückt werden....

Dir auch schöne Ostern 😊

5

Huhu!
Ich denke auch dass das der Krümel ist! 😂👍🏼
Meine kleine malträtiert meine Rippen rechts auch sehr gerne, bin nun 34. SSW...

Versuche dann immer etwas „gegenzudrücken“, damit sie die Füße mal woanders hin packt. Dann schiebt sie den Rücken links fies raus 😜🥴

Das wird noch heftiger, je nachdem wie die kleinen liegen kann das echt Zwiebeln...

Glg und auch die schöne Ostertage 🐰🐣

7

Ich hoff das klappt so dass alle die Nachricht lesen können.
Danke Mädels für die ganzen Antworten. 😊
Ich bzw eher mein Mann sind wieder beruhigt. Heute früh spür ich da bis jetzt noch keinen Schmerz. Aber wie gesagt sonst geht es mir super. Danke euch allen. Lg Lillymaus 33ssw🍀🤰