🐇🐥 Kugelrunde am Ostermontag 🍓🥚

Schönen guten Morgen die Damen,

Meine Nacht war grauenhaft, die schlimmste in der ganzen ss.
Alles tut weh, die Kopfhaut juckt, die Füße brennen, Hände sind dick und schmerzen, ich weiß nicht wie ich liegen soll, ohne Schmerzen in Rücken oder Beinen/Hüfte zu bekommen, Sodbrennen, usw.
Ich bin total gerädert 🥴 Hat jemand irgendwelche Tipps bitte?! 🙏😭😭😭 Tee oder Liegepositionen oder sind irgendwas?
So genug gejammert.
Wie war eure Nacht? Ich hoffe besser?

Heute ist nochmal Paartag mit meinem Mann angesagt, gestern konnten wir schon schön Zeit verbringen und über vieles reden, er ist mit allem einverstanden 😍 wir probieren es also mal teilweise windelfrei!

Nach bzw während des Spaziergangs ging es dann aber schon los, dass mir so extrem unwohl war und dann haben die Nachbarn (Risiko Gruppe) auch noch Besuch von Kind und Enkelkind (trampeltier) gehabt, das hat mich soooo sauer gemacht!! Wie dreist muss man sein?! Mit nem Polizisten im Haus?! Wieso sich die Leute nicht noch ein paar Tage gedulden können.. Ich bin mir sicher, eine Lockerung kommt. Aber nicht, wenn sich keiner jetzt an die Maßnahmen hält. Und wir sind dann die Leidtragenden weil die kh dicht machen müssen oder nicht genug Personal da ist! 😭 (hier in Bayern ist es ja strenger und im Münchner Raum haben bereits die ersten kh zu gemacht)

Entschuldigt so viel Egoposting, das musste mal raus. Zum Schluss hin werde ich wohl doch noch ein Hormon Bündel 😅😋

Wie geht es euch und wie verbringt ihr den letzten Feiertag?

Alles Liebe
Eure Tomife mit Alexander 35+4 💕

1

Guten Morgen 🙃

Oh je Du Arme. Hast Du es mal mit Wechsel duschen an den Beinen versucht? Allerdings den Temperatur Unterschied nicht zu extrem wegen Kreislauf.

Ich war gestern aus den gleichen Gründen stinkig. Bei fast jedem Status hätte ich ausflippen können.
Mein Bruder hat meine Mutter und Schwester zu Besuch gehabt.
(meine Mutter wird zB derzeit nicht an der Schulter operiert, Nerv ist beschädigt, auch Risiko Gruppe)
Die Freunde meiner Kinder haben sich im Garten zum Spielen getroffen.
Andere waren bei Oma und Opa.
Sind wir denn alle blöd?
Wir treffen niemanden, und unsere Kinder fragen auch. Sie werden auch bis zur Geburt bzw kurz danach nicht in den Kindergarten gehen. So kann Oma (meine tolle Schwiegermutter) aufpassen da die Kinder in freiwilliger Quarantäne sind. Die besuchen die anderen Enkel auch nicht, obwohl mehrfach gefragt wurde.

So. Genug geärgert. Ich hoffe dass Krankenhaus bis Mai weiter funktioniert.

Wir haben den Kindern gestern im Garten das kleine Planschbecken mit warmen Wasser hingestellt, die hatten Spaß. Aber natürlich zeitlich begrenzt da es ja noch nicht so heiß war und keiner krank werden soll.
Heute sind es zehn Grad weniger und Regen.

Müde bin ich übrigens auch. Ab halb fünf hat meine Tochter immer wieder gerufen. Nucki. Tuch. Milch. Hab Pipi gemacht. Noch ne Milch. Will aufstehen 🙈 bis halb sie dann stand sie am Bett und hat auch sehr charmant den großen Bruder geweckt. Licht an. Musik an. "Aufstehen. Ich will spielen"....

Heute steht nichts an. Mein Mann und ich überlegen aber momentan noch hin und her wie wir es mit dem Zimmern machen wenn Baby eins bekommt. Stand jetzt ist, wir ziehen ins Dach. Ein Schlafzimmer und ein Ankleide Zimmer. Passt sonst nicht.
Unser Sohn bekommt das größere Schlafzimmer und Babygirl seines.
So oder so haben wir dafür und für sie erste Etage gestern Insektenschutz für die Fenster und für das Dachgeschoss bestellt.

7

Dankeschön, Wechselduschen hab ich noch nicht gemacht, wird heute ausprobiert!

Ja es ist wirklich super ärgerlich, man selbst hält sich dran, meine Mutter hatte Freitag Geburtstag, wäre natürlich gern bei ihr gewesen, aber Nein, ich halt mich brav an die Vorschriften. Und ums uns herum tun die Leute so, als wär nix. #aerger

Wir haben heute auch schon besprochen, wo wir im Haus welche Fliegengitter hin machen und bestellen die morgen bei Al*di :-D

2

Guten Morgen liebe Tomife guten Morgen alle zusammen

Na bei so einer Nacht hast du keinen schönen Start in den Tag, das tut mir leid. Leider hab ich nicht wirklich irgendwelche Tipps, außer das man links liegen soll dass hat mir früher geholfen bei Sodbrennen und keine früchtetees aber da du auch schmerzen hast beim liegen in der Hüfte wird dir das nichts bringen zu mir leid 🤷🏻‍♀️
Schön das ihr ein paar Dinge besprechen konntet wie ihr bestimmtes handhabt.

Ich habe die Nacht mit erhöhtem Oberkörper wieder gut geschlafen musste auch wieder nicht zur Toilette, ob das jetzt ist weil ich keine Blutung mehr hab hmm keine Ahnung aber es freut mich
Wir machen heute garnichts mein Mann ist bereits Angeln heute Mittag zusammen was essen vielleicht ein Spiel spielen mit meiner Nichte und meine Schwiegermutter, mal schauen.😊

Ich wünsche euch allen einen schönen Ostermontag, viel Freude bei allem was ihr macht.☀️🌷🐰

Liebe Grüße Melanie mit Krümel 14+3💖🍀

8

Danke dir trotzdem, werde mir dann mal einen Fencheltee oder sowas machen, ein Fußbad und mein Bett mit noch mehr Kissen ausstatten #rofl Werd ich dann am Nachmittag gleich mal austesten #schein
Mit erhöhtem Kopfteil schlaf ich schon seit Anfang der SS, das ist echt Gold wert, wenn man den Lattenrost verstellen kann!
Schön, dass du keine Blutung mehr hast #pro

12

Ja das stimmt wohl Oberkörper hoch ist besser.... manchmal dachte ich ich spinne das ich mich ständig drehen musste und nicht mehr richtig schlafen kann, dachte das kann doch nicht am Anfang der ss schon so sein 🤷🏻‍♀️ Ich schlafe Normalerweise ohne ein normales Kopfkissen nur so ein kleines flaches kuschelkissen, aber das ist zur Zeit garnichts..Lattenrost kann ich nicht verstellen aber habe ein dickes Kopfkissen nun 😬...

Fühlst du dich etwas besser

weiteren Kommentar laden
3

Hallo meine Liebe.

Ich bin grad wieder frisch nach ICSI schwanger , kämpfe noch um alle Zysten im Bauch los zu werden und hab meine Ausrüstung noch von Luisa, die auch schon wieder zum Einsatz kommt. Vllt. Ist was für dich dabei 🤗!
Sodbrennen hilft bei mir wirklich nur die glibbermasse gaviscon advance. Vorm schlafen einen Löffel und nix mehr trinken. Die Rettung. (Siehe Bild)!
Ansonsten schlafe ich mit dem 3m30cm Kissen am Besten. Rechst links eng andocken und dann liegst du freier mit leichter Seitenlage oder mehr , wie gewollt! Das Kissen darf nicht fehlen :)! Da Meine Tochter ihr damaliges nicht mehr her gibt , hab ich grad ein neues bestellt :)!
https://www.ebay.de/itm/262902095352

Für juckende Stellen egal wo am Körper sagt meine Hebamme ROSENHYDROLAT Sprühflasche 100 ml aus der Bahnhof Apotheke . Schön kühl im Kühlschrank und dann hinsprühen.

Ich muss morgen meine Frauenärztin fragen wegen Kompression Strümpfe für nachts weil da der Druck auf den Waden am meisten ist und die darf ich nachts ja nicht tragen. Muss es ja aber was anders geben 🤔🤔. Vllt. Weis das jemand von euch.

Grüße und schönen Ostermontag 🐣
Grace 11+3 und
mit Luisa an der Hand (21. Monate)

4
Thumbnail

Bild

10

Hi Grace willkommen in unserer Runde, habe im Unterstützten drüben von dir gelesen. Freut mich, dass du die "Zitterwochen" schon so gut wie überstanden hast!
Und vielen, vielen Dank für deine Tipps! Ja das Gaviscon hilft sehr, ich kriegs nur fast nicht runter... Muss mich da abends wieder am Riemen reißen und eins nehmen. Die Rennie Kautabletten sind halt einfacher einzunehmen...
Das große Stillkissen kommt jetzt auch wieder ins Bett, auch wenn es viel Platz wegnimmt, aber so kann ich meine Hüfte besser abstützen. #pro
Stützstrümpfe müsst ich auch noch irgendwo haben, such ich gleich mal. Ansonsten für die Nacht.. Kissen unter die Füße bzw Fußteil hoch stellen?
Von ROSENHYDROLAT hab ich noch nie was gehört, danke für den Tipp!

5

Guten morgen,

wenn ich schlecht schlafen konnte in fortgeschrittener SS half kühles, Fenster auf, weniger Decke. Gegen die Schmerzen ein Kissen seitlich rein stecken.

Oh ich hoffe so sehr das eine Lockerung kommt. Ich war auch seh optimistisch, aber nach der Osteransprache vom Söder bin ich nicht mehr sicher.

Wie meinst du das mit windelfrei genau? Die pieseln ja alles voll ? Ich hab mal was gelesen in bestimmten Abständen werden die Kinder übers Klo oder Waschbecken gehalten. Meinst du so ?

Heute dasselbe wie gestern 😂. Evtl spazieren im Wald, Eis kaufen, Garten.

Schönen Tag euch Karsi 24 + 4

6

Bei windelfrei hält man die Babys regelmäßig ab. Zum Beispiel nach dem Aufwachen, nach dem Essen oder wenn sie es kommunizieren.

Mein Sohn hat als Baby sein großes Geschäft nur auf dem Wickeltisch bei offener Windel gemacht. Das ging mehrere Wochen so.
Er ist mit seinen 4,5 Jahren mittlerweile trocken. Allerdings hatten wir bestimmt ein halbes Jahr eine Phase in der, auch wieder das große Geschäft, nicht auf Toilette sondern nur in die Windel ging.

Meine Tochter ist 2,5 hat aber ein Handicap. Sie hat keinen Dickdarm. Da wissen wir noch nicht wie es klappen wird mit dem trocken werden. Pipi ins Töpfchen klappt aber jetzt schon öfter.

11

Danke, Bettwäsche hab ich vor 2 Tagen extra schon gewechselt und heute Nacht das Fenster gekippt gelassen. Aber das mit dem Kissen kann ich noch probieren!

Ich denk schon, dass nach den Ferien eine kleine Lockerung vorgenommen wird, sowas wie in Österreich (weniger Ausgangsbeschränkung, dafür Mundschutzpflicht?). An denen orientiert sich der Söder ja gern. Hoffen wir, dass die Maßnahmen bis dahin so gut greifen, dass es möglich ist!

Ja genau, man lernt das Kind sozusagen "lesen". Wenn es muss, übers Becken halten. Geht natürlich am Anfang noch oft was in die Kleidung.
Es geht halt darum, dass Kinder von Anfang an instinktiver weise nicht in ihren eigenen Exkrementen liegen wollen und sollen, weshalb ja viele immer erst dann pieseln oder gar stuhlen, sobald man ihnen die Windel auszieht.
Aber das kann man eben auch nur teilweise praktizieren. Wenn wir zuhause sind und das Baby eh am Boden rumliegt, bekommt er keine Windel an. Wenn wir unterwegs sind, schon. Mal gucken, wie es dann in der Praxis klappt...

9

Kopf hoch Tomife,

wir werden unsere Entbindung hier in Bayern auch noch ordentlich rum kriegen. Ganz bestimmt. Und schau mal, momentan sind doch wenigstens um Kreißsaal die Männer erlaubt. Meiner ist immer noch beleidigt wegen Besuchsverbot danach und fühlt seine Anfangsbindung dadurch gefährdet. Mir würde das auch nicht gefallen 2-3Tage gleich ohne Baby zu sein. Man ist ja irgendwie sofort schockverliebt ❤ was das Schlafen betrifft hab ich dieselben Probleme und leider keinen Tipp 😔 Ohne Stillkissen und Kopf höher lagern geht gar nix und ich geh auch immer erst um 12 ins Bett, wenn ich so richtig müde bin. Heute steht wieder Bärlauch pflücken an, soweit es hier nicht so doll regnet. Dass sich so viele nicht abs Kontaktverbot halten nervt mich auch total und macht mich richtig wütend! Sein eigenes Kind muss zurück stecken wohingegen andere machen was sie wollen 🙄.
Bei mir fängt jetzt (noch 18 Tage bis ET) die Angst vor der Geburt voll an. 😔 Das letzte Mal hab ich ja schon erfolgreich verdrängt. Geht es dir auch so? Oder bist du da nich entspannt? Sind wir zwei eigentlich die nächsten, die dran sind?
LG an alle hier 😊
Steffi mit Shelly (15), ⭐Erbse und Lio 37+4

13

Guten Morgen meine Liebe,

danke dir, ja ich hoffe, zumindest das bleibt noch so, mein Mann geht auf die Barrikaden wenn er bei der Entbindung nicht dabei sein darf! #zitter Wir haben schon weitestgehend akzeptiert, dass er danach gehen muss und wir gucken eben, dass ich so schnell wie möglich heim komme...

Werde jetzt nochmal ein Kissen mehr ins Bett legen, hoffentlich hilft es...

Ui nur noch 18 Tage?! Bei mir sind es noch 31 bzw. 29 bis zum evtl KS. Nee da ist noch keine Nervosität, aber einfach weil ich noch so in der Schwebe bin. Ich denke, so in 2 Wochen krieg ich dann den Rappel, wenn er sich wirklich nicht mehr gedreht hat. Dann kann ich mich auf was einstellen.

Ich glaube Gunggl, Sternla und Poppy sind auch noch so weit wie wir, wobei du die weiteste sein dürftest #freu

34

... Und das schnabeltier 😉😄

15

Guten Morgen 🤗,

oh weh das klingt nach keiner tollen Nacht. Meine ging bis 8 - aber halt auch mit den üblichen Beschwerden. Mir hilft ja auch seit Längerem ein zweites Kopfkissen. Mein Mann findet es ergonomisch immer furchtbar mir zuzusehen. Aber so ist das mit dem Sodbrennen besser. Und ich würde auch gerne bei offenem Fenster schlafen, mir ist aktuell auch zu warm. Aber dann friert er. 😕

Hier bei uns in BaWü dürfen ja grundsätzlich 5 Leute im privaten Raum zusammen kommen (wenn ich das richtig interpretiere innerhalb der Familie sogar mehr). Das haben gestern auch einige hier in den Gärten gemacht - auch mit kids. Zwei Häuser weiter saßen sie dann zB mit großem Abstand an zwei Tischen: Großeltern und dann am nächsten die Tochter mit ihrer Familie. Ich sag mal so: draußen mit Abstand finde ich es ok. Das ist ja auch nicht enger, wie wenn man auf der Straße mit Abstand Leuten begegnet und wenn man dann noch die Hygieneregeln beachtet passt es ja. Aber wenn man innen oder grundsätzlich eng gequetscht dann am Tisch sitzt ist das Thema verfehlt. Wir hatten Samstag ja auch meine SchwiMu hier, der die Decke auf den Kopf fällt. Wir haben einen großen Gartentisch und wir saßen uns dann quasi an der längsten Seite gegenüber. Ins Haus kam sie nicht. Sie kam auch schon über den Garten zu uns. Mein Mann hat sich noch den Spaß gemacht und mit einem Metermaß immer den Abstand kontrolliert 😂. Ich werde auch ehrlich gesagt weiterhin Abstand halten. Egal was jetzt beschlossen wird. Wir sind noch so weit weg von Herdenimmunität, da will und werde ich jetzt und nach der Geburt nicht auf Kuschelkurs gehen. Mein Mann wurde gestern auch tatsächlich von einem Freund gefragt, ob er heute nicht vorbeikommen möchte. Was trinken und er grillt Lammfleisch. Dachte ich seh nicht recht. Die sind ja schon zu viert mit kids und da kann man definitiv nicht gut Abstand halten, sowohl auf der Terrasse als auch drinnen. Er hat dann auch dankend abgelehnt. Das mit meiner SchwiMu war eine große Ausnahme und wir hätten es bei schlechterem Wetter auch komplett gecancelt. Innen wäre keine Option gewesen.

Eine Bekannte hat neulich übrigens mitbekommen, wie die Polizei kam bei einem „8er-Zusammentreffen“ eines Nachbarn. Das wurde aufgelöst und der Nachbartratsch besagte, dass auch Strafen bezahlt werden müssen.

Das mit dem Windelfrei habe ich letzten Herbst mal zufällig bei Bekannten mitbekommen. Ich dachte erst der Vater macht einen Scherz, da ich das vorher nicht kannte. Finde das Thema aber spannend und angeblich soll es ja auch helfen, dass die Kinder schneller trocken werden.

Wir werden heute einen Online Spielenachmittag mit Urlaubsfreunden machen. Mal schauen wie das wird. 😉

Schönen Ostermontag euch allen 👋🏻

Liebe Grüße

Poppy (36+1)

16

Na da muss dein Mann etwas zurückstecken hätte ich gesagt :-D Du bist hier die Schwangere und brauchst deinen Schlaf ;-)

Ja, wenn es soweit erlaubt ist, ist es ja okay! Wir haben hier in Bayern halt einfach die höheren Infektionszahlen, da muss es strenger geregelt sein und das ist eigentlich für jeden normal denkenden Menschen auch nachzuvollziehen.
Finde es gut, dass ihr eure Treffen auf draußen beschränkt, das ist eine gute Idee! Ich würde auch nix riskieren, selbst wenn mehr erlaubt wäre.
Mein Mann hat neulich Nacht 20 Anzeigen ausstellen müssen, weil die Leute sich privat getroffen haben. Nur dämlich. Und so viel Papierkram. Einfach unnütz.
Die Strafen sind noch zu harmlos meiner Meinung nach.

Ich hatte davon auch jetzt erst gelesen und fand es interessant, aber eigentlich nicht relevant für uns... Aber dann hab ich nochmal in dem anderen Buch davon gelesen und gemerkt, dass es so schwer nicht sein könnte und immer noch unkomplizierter als Stoffwindeln glaube ich...
Ja es kann dazu beitragen, dass die Kleinen schneller trocken werden. Ist natürlich auch ne feine Sache.

Viel Spaß beim Spielenachmittag! #herzlich

17

Oh man. Heftig mit den Anzeigen.

Hier sind mir bisher tatsächlich nur die Teenager aufgefallen, die sich nicht daran halten. Die gehen dann in ihren Grüppchen in Richtung Wald. 🙄

Es ist ja grundsätzlich auch ein Unterschied zwischen dürfen und machen. Mit der 5er Regelung hätte ich ja grundsätzlich meine Mutter, ihren Mann und meine SchwiMu einladen können. Hab ich aber nicht. Wir hätten zu fünft - auch im Garten - einfach nicht genug Abstand halten können und dann kam das nicht in Frage.

18

Guten Morgen liebes,

Lass alles raus, dafür ist das Forum ja da 😉

Ich hab gestern nacht auch auf mal so ein Druck im Oberbrauch / Brust gehabt..konnte nicht liegen, nicht sitzen und nicht lange auf einer Stelle stehen. Erst dachte ich sodbrennen, aber der Schmerz war eher rechts. Mein Mann kam dann auf die Idee, dass ich mich aber den Pezziball beuge. Er hat mich dann massiert und es wurde tatsächlich besser. Bin dann fast sofort eingeschlafen.

Ärgere dich nicht wegen deinen Nachbarn. Auch wenn es schwer fällt, letzenendes ist es deren Risiko. Ich weiß aber, dass es schwer ist, aber es sind DEINE Nerven und deinen Nachbarn sind deine Nerven völlig egal.
Ich hab hier gestern den Link gefunden;
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/111521/Geburtsbegleitung-wichtig-in-Coronakrise
Mich hat das schon sehr beruhigt.

Übrigens ist es hier erlaubt seine Familie zu besuchen. Man darf mit bis zu 10 Familienmitglieder zusammen sein, aber es wurde klar empfohlen das nicht zu machen 🤦‍♀️

Wor waren gestern viel spazieren, und ansonsten spaziernfahren. Das war richtig schön und tat meiner Seele wieder richtig gut.

Ich wünsche euch einen schönen Ostermontag

Chrissy mit Mäuschen an 27+1

28

Den Druck im oberbauch kenne ich nur zu gut! Gute Idee mit dem pezzi Ball, werd ich auch mal probieren. 😊
Na also 10 Familienmitglieder, da kann man das kontaktverbot ja gleich sein lassen 😂 Wahnsinn, wie unterschiedlich es dennoch ist.

Ich hoffe, ihr könnt heute auch nochmal so einen schönen Tag haben 💕

19

Guten Morgen liebe Tomife! Das tut mir leid, dass du so eine bescheidene Nacht hattest. Hoffentlich helfen dir die Tipps der Anderen, ich kann dir leider keine geben 🤕
Das mit dem windelfreien Leben hört sich echt interessant an, aber ich glaube, ich bin da raus. Hab auch schon mal was vom freier Menstruation gehört, ist das selbe Prinzip.
Gestern Abend war bei uns auch wieder Großveranstaltung mit den Nachbarskindern. Um 8 abends kamen noch fremde dazu und haben einfach nur Hüpfen und Schreien im Trampolin gespielt. Hab dann gesagt, es ist zu laut, es war Sonntag Abend verdammt. Da sagt der Rotzlöffel von nebenan "ruf doch die Bullen " stell dir das mal vor. Die sind alle zwischen 8 und 10 Jahre und haben nichts in der Birne außer Luft. Ich hab mich so aufgeregt, dass ich dann also auch wieder rein bin, sonst wäre ich völlig ausfällig geworden. Mal sehen was der Tag heute so bringt.
Auf alle Fälle hoffe ich, dass du dich noch etwas ausruhen und schlafen kannst.
Liebe Grüße

29

Ich werde es ausprobieren aber mich damit nicht stressen, ansonsten bekommt der Kleine Windeln an und gut ist 😅

Boah ey so ein Rotzlöffel.
Anschwärzen will man die Nachbarn ja auch nicht, aber wenn sie es übertreiben.. Naja lass dich nicht ärgern!

Ich konnte heute nochmal 2 Stunden auf dem Sofa schlafen und das hat sehr gut getan.

20

Mir ging es die letzten Tage auch nicht gut, das lag am Wetter.. seit ich mich überwinde und trotz schönstem Sonnenschein tagsüber drinnen bleibe und erst abends wenn es abkühlt rausgehe, tun meine Hände und Füße nicht mehr so schlimm weh. Außerdem trage ich tagsüber so schicke einfache Stützstrümpfe, die mein Mann vom Sport hat. Nicht schön aber es hilft.

Die Zeit habe ich genutzt und endlich die Steuererklärung fertig gemacht inkl der Arztkosten, das war echt viel Arbeit. Ich hoffe es kommt wenigstens ein bisschen was dabei rum.

Ansonsten baue ich jede Menge Kissen um mich rum auf. Wobei ich merke, dass seitdem ich abends und nachts Schmerzen in der Hüfte und am Rücken habe, sich mein Bauch etwas gesenkt hat. Ich interpretiere das also als Senkwehen und da kann man ja wohl nichts dagegen tun.

Ich habe heute WW in die 37. Woche, hallo 10 Monat 😅 noch eine Woche und wir wären nicht mal mehr ein Frühchen, unvorstellbar!

Ich hoffe dein Tag wird besser als der letzte!

LG gunggl mit Bauchprinzessin 36+0 🥰 KS-24 🙃

30

Danke dir, also die Wechseldusche heute nachmittag hat super geholfen, von den Waden abwärts und über die Hände. Mega.
Für die Nacht werde ich auch noch ein paar mehr Kissen mit ins Bett nehmen 👍
Aber du hast recht, vielleicht sind es einfach senkwehen! Mein Bauch verändert sich gefühlt jeden Tag...

Juhuu, 10. Monat, bald ist es soweit 🤩