Wie erging es euch? 5+2 und Blutung mit Hämatom

Hi Mädels, bin heute 5+2 und hatte ganz plötzlich eine starke Blutung ab elf Uhr und blute nun mal mehr mal weniger. Inkl Stückchen. War mir eigentlich sicher dass ich einen Abgang hatte, aber komme grad von der Notfallsprechstd und die Ärztin meinte das Baby ist noch da und sieht soweit zeitgerecht aus. An der Fruchthöhle ist allerdings ein Hämatom. Hatte das auch schon wer und es ist gut gegangen? Oder muss ich mich auf einen Abgang vorbereiten?

1
Thumbnail

Hier das Bild

2

Bei beiden Kindern ein Hämatom, bei Kind 2 Blutungen bis zur 13. Woche. Beiden Kindern geht es heute prima.
Alles Gute für dich!

3

Ok. Danke. Und hast du viel geblutet? Ich versteh nicht ganz warum ich so viel blute wenn das Baby noch in mir ist und zeitgerecht. Hattest du mehrere Hämatome? Oder wurde dir irgendwas gesagt dazu?

4

Die Blutungen waren mal schwächer, mal stärker bis zu sturzbachartig. Fast immer frisches Blut. Das hat mir ganz schön Angst gemacht. Ich hatte jeweils ein Hämatom. Beim Mini saß es direkt neben der Fruchthöhle, und es hieß, wenn es abfließe, sei das Baby in Gefahr. Ich habe Progesteron bekommen, aber genutzt hat das nichts.
Ich fürchte, ich habe keine guten Tipps außer Gottvertrauen und Durchhaltevermögen in dieser beängstigenden Situation.

weiteren Kommentar laden
6

Hi...
Ich hatte bei 10+4 plötzlich eine Sturzblutung und ab da an eigentlich jeden Tag Blutung meist Schmierblutung musste eine Woche strikte Bettruhe halten und hab wieder Progesteron verschrieben bekommen und seit dem soll ich mich schonen viel liegen.... mein Krümel geht es gut und ich habe jetzt seit 1 Woche keine Blutung mehr.... beim US hat der FA direkt vor der Fruchthöhle 3 Schattierungen gesehen er meinte dies wäre der Grund für die Blutung.... morgen hab ich wieder eine Kontrolle bin gespannt ob die Schattierungen weg sind...

Ich hatte auch wahnsinnige Angst aber durch die Erfahrungsberichte von einigen lieben hier im Forum ging es mir besser

Ich drück dir die Daumen das alles gut weiter verlauft 🍀🍀🍀🍀

Liebe Grüße Melanie mit Krümel 14+2💖🍀

7

Dankeschön für deine positiven Nachrichten.
Ich werd mich jetzt auch durchgehend hinlegen. In der Hoffnung dass es dann bleiben kann

8

Hey,
Ach Mensch sowas wünscht man wirklich niemandem.

Ich hatte in der 10ten Woche sehr starke Sturzblutungen. Im KH wurde ein Hämatom unter der Fruchthöhle festgestellt.
Wurde dann eine Woche stationär aufgenommen, hab Magnesium und Progesteron bekommen und durfte wirklich nur zur Toilette aufstehen oder hab mich halt mal ganz kurz abgeduscht.

Nach Entlassung sollte ich die erste Zeit nicht mehr als 1kg heben und so viel wie möglich liegen.
Hatte dann gute 4 Wochen fast jeden Tag noch Blutungen, meist aber altes also braunes Blut.

Das Hämtom ist zum Glück einfach abgeblutet ohne das unserem Krümelchen geschadet hat.
Heute sind wir in der 33. Woche.🍀❤

Schon dich gut und ich drück dir die Daumen 🍀

Alles liebe,
Cookie ❤🍪

9

Oh man krass. Das kommt scheinbar öfter vor als erwartet.
Danke für deine Nachricht und den Zuspruch.
Ich liege nun konsequent und ruhe mich aus. Merke auch, dass mir das gut tut.

10

Hey erstmal herzlichen Glückwunsch 😍

Ich hatte 4x Blutungen die letzte an 12+0
Und meinem Sohn geht es gut .
Den Zwilling habe ich verloren aber nicht aufgrund einer Blutung .

Drücke dir die Daumen 🍀

Bella 32+5 mit Babyboy im Bauch&Zwilling im❤️

12

Hi Bella, schön mal wieder von dir zu hören. Und schön das es dir und deinem kleinen Bauchbewohner gut geht.
Wie stark waren denn deine Blutungen und wann?
Hattest du auch Hämatome?

25

Ich hatte 4+6 , ~ 8. ssw ,~ 10. ssw und an 12+0
Und die waren Menstruationsartig 2x und immer frisches helles Rotes Blut .
Und ja Hämatom vermute ich aber gesehen haben die Ärzte wohl keins 🤷🏼‍♀️

Ich hatte Magnesium 3x 375 mg genommen 5x 200 utrogest und mich versucht zu schonen .

Ich drücke die Daumen & halte uns auf dem laufenden 🍀❤️

weiteren Kommentar laden
11

Ich hatte auch von Anfang an Blutungen aufgrund eines Hämatomes...
Ich hatte bis ca. zur 18. SSW täglich Blutungen.
Auch mit Sturzblutungen etc....!
Nun bin ich morgen schon in der 31.SSW und dem Kleinen geht es super 😊

13

Wow krass. Wie hast du das ausgehalten?
Ich Dreh den einen Tag heute schon durch und bin froh das es jetzt aufgehört hat.

14

Ich hab mir den Angel Sounds geholt und der hat mich beruhigt!
Da ich vorher schon 3 Fehlgeburten hatte, hab ich manchmal sogar 2x am Tag nach dem Herzschlag gehört.
Je nachdem, wie die Blutung war....

Achso und Dir natürlich herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🥰
Bin heute bisschen neben der Spur, Schmerzen ohne Ende 🙈

weitere Kommentare laden
22

Huhu, meine letzte ss fing schon mit Blutungen an die aber vom Progesteronmangel kamen. Dann hatte ich ab der 18 ssw immer wieder Blutungen auch sehr stark. Überperiodenstark so das ich dachte alles ist vorbei. Ich hab fast die ganze Ss im KH verbracht weil ich immer wieder geblutet habe. Erst war es die Plazenta die zu nah am Muttermund lag, dann ein Hämatom und dann wusste niemand mehr woher das Blut kam. I h hab durchgehalten bis 37+0 und dann wurde der Kleine geholt. Er ist kerngesund 😊
Also es kann auch gut gehen. Verlier nicht die Hoffnung und schon dich ganz viel.
Ich drück die Daumen 😘

23

❤️ danke und Glückwunsch zum Wunder

24

Danke 😊

27

Hallo,
herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!! ? Das sieht ja mega mega zeitgerecht und gut entwickelt aus!! ?
Ich hatte in 2 oder 3 von insgesamt 4 Schwangerschaften Blutungen, gerade bei Schwangerschaften die durch einen TF entstanden sind, ist das ja leider nicht selten. Ich drücke euch ganz fest die Daumen, viel ausruhen, Magnesium und ein paar gute Gedanken!! Das Hämatom ist ja zum Glück nicht ganz so riesig, das wird sich doch hoffentlich irgendwie am Zwerg vorbei schummeln! ?
LG

28

Danke dir!
Ich war heute nochmal bei meiner Frauenärztin und unglaublich aber wahr. Das Hämatom ist so gut wie weg und man hat sogar schon erste Herzschläge erkennen können. Also ich noch nicht so richtig aber sie wohl schon ????????
Die Blutung hat auch aufgehört gestern Abend. Hoffentlich bleibt es so.

29

Juhuu, sehr schön, das freut mich! Ja wenn die Zwerge so klein sind, ist der Herzschlag noch langsam und schwach zu sehen. Dann wird’s beim nächsten Mal sicher richtig kräftig pochen! ?

weiteren Kommentar laden
31

Hey wunschkindmitpco,

ich hatte auch bei meiner 1. SS ein Hämatom und habe mir die gleichen Sorgen gemacht wie du und eine Umfrage dazu eingestellt. Die hat mich damals gut beruhigt. Sieh mal hier:

https://m.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/5165061-haematom-in-der-gebaermutter-umfrage

Bei mir ging dann übrigens auch alles gut. :-) Unser Sohn ist nun schon 9 Monate alt. #verliebt

Ich wünsche dir alles, alles Gute und drücke die Daumen, dass bei dir alles gut geht!#klee

Liebe Grüße
uors

32

Dankeschön. Mir hat der Herzschlag erstmal geholfen. Allerdings mach ich mir mittlerweile neue Sorgen. Ich bin heute 6+0 und der kleine Spatz ist grad mal 0,22cm laut Ultraschall.
Das erscheint mir etwas klein. Vor allem weil ich bei der anderen Frauenärztin an 5+2 bereits angeblich 0,29cm hatte?
Keine Ahnung wie das sein kann. An 5+2 war noch kein Herzschlag. Bei 6+0 jetzt schon. Aber die Größe?

33

Wenn der Herzschlag zu sehen ist, ist es doch erst einmal ein sehr gutes Zeichen!! 🍀 Ich habe festgestellt, dass unterschiedliche Ärzte mit unterschiedlichen US-Geräten auch sehr oft auf abweichende Ergebnisse kommen. Mach dir da bitte nicht solche Sorgen! Das Herz schlägt! Damit ist eine große Hürde genommen! Nun kannst du dich nur schonen und abwarten. Ich weiß, das ist schwer...

Ich glaube an deinen Krümel! 🍀

Fühl dich gedrückt 🤗

weiteren Kommentar laden