??Späte Kugelrunde am Dienstag ??

Guten Morgen ihr Lieben!
Heute Morgen ging bei mir im urbia leider gar nichts, deswegen jetzt erst die Kugelrunde.
Wie geht's euch heute? Hat jemand nach den Feiertagen wieder Termine oder Wochenwechsel?
Wie war eure Nacht?
Ich habe heute nicht so gut geschlafen, war dementsprechend schlecht drauf nachdem der Wecker geklingelt hat. Aber mittlerweile gehts. Will nachher mal mit meiner Chefin telefonieren wegen Resturlaub und danach der Mutterschutz. Müsste nur noch 4 Wochen arbeiten, voll krass. Will aber auf alle Fälle nochmal ins Büro vorher. Mal sehen.
Bei uns scheint schon herrlich die Sonne ???
Ich wünsche euch einen schönen Tag!!!
Liebe Grüße eure Isa

1

Guten Morgen Isa.
So eine bescheidene Nacht kann einem echt den Start in den Tag versauen?
Ich hab ganz gut geschlafen und bin gespannt wie morgen die Entscheidung zur Öffnung der Schulen ausfällt.
Donnerstag hab ich Zuckertest und erstes CTG. Da ich den Kleinen aber ja gut spüre ist mir der Termin eher lästig ? CTG dauert immer so lange ?
Ansonsten werde ich heute endlich meine Bachelorarbeit hochladen und einen Strich drunter ziehen?

Darfst du denn ins Büro oder wie ist das bei euch geregelt? Ich war auch schon 4 Wochen nicht mehr arbeiten ????
Dann genieß die Sonne und ein Nickerchen am Nachmittag ist ja vielleicht auch drin ?

LG Siiri

2

Ich würde sagen meine Emojis funktionieren heute nicht!!

21

Und hast deine Arbeit hochgeladen? Dann ist das Thema ja erstmal vom Tisch freut mich für dich. Ich müsste eigentlich nochmal ins Büro, wenigstens ne Woche, Schreibtisch aufräumen und Übergabe machen. Mal sehen.

weiteren Kommentar laden
3

Guten Morgen oder schon fast Mahlzeit ?
Ja das Problem mit Urbia hat ich bemerkt heute morgen..bei uns ist sogar im kompletten Ort seit circa halb neun Internet und Telefon ausgefallen..
Tut mir leid dass Du so schlecht geschlafen hast, bei mir war es ausnahmsweise mal wieder erstaunlich gut, nur einen Pipigang und ansonsten bis 6 durchgeschlafen.
Habe heute meine letzte Vorsorgeuntersuchung beim FA und liege gerade am CTG. Gleichzeitig ist auch noch WW - da ist sie nun die 39. SSW. Jetzt sind es nur noch sechs Tage, irgendwie ist das noch so unreal...

Sternla (38+0 KS-6)

22

Oh herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel 🥳 auf in die letzten Tage wie aufregend 🤱 bald ist euer Baby auf der Welt.

4

Guten Morgen liebe Kugelis!

Tut mir leid, dass du schlecht geschlafen hast, da können wir uns heute die Hände reichen. Willst du ganzen Rest Urlaub nehmen und dann direkt in den Mutterschutz? Wie weit bist du eigentlich?...
Hätte noch gearbeitet, hätte auch so gemacht. Bin aber schon von Anfang an in BV.

Meine Nacht war auch bescheiden. Schon wieder unruhig geschlafen und mit Kopfschmerzen wach gewesen. Bestimmt schon das 5.mal in den letzten 7-8 Tagen. Total ätzend.
Mir ging es gestern den ganzen Nachmittag Chor nicht mehr so gut . Mein Bauch war immer wieder so komisch. Hab gegoogelt und alles passt zu den Übungswehen. SO früh???? War zwar nicht schmerzhaft, aber zwischendurch ziemlich unangenehm. Hatte dann auch noch abends so drückende Kreuzschmerzen gekriegt, aber die Wehen waren weg. Hab mir jetzt Kopf gemacht,viel deswegen schlecht geschlafen.

Ich habe heute WW . Willkommen 20.sww!!! Die "falsche"2 ist da! Die Hälfte! Unglaublich, das ging echt schnell iwie....

Wetter ist bei uns eher bescheiden, kalt und grau bis jetzt.

Wünsche euch allen einen schönen Tag!!

Liebe Grüße, Gati mit Gummibär 19+0

23

Hallo Gati! Ich komme morgen in die 25. SSW und habe noch 4 Wochen Resturlaub.
Will echt nicht die Freude drücken aber Halbzeit ist erst bei 20+0 laut meiner App 🤷‍♀️ aber das kommt schon noch(in 1Woche).
Glückwunsch zum Wochenwechsel 🥳 und die Kontraktion vom UL hab ich auch schon seit 3-4 Wochen.

39

Ach was,alles gut :-) Meine Freude ist gar nicht gedrückt. Ob es Ende oder Anfang von 20.ssw ist-oder mitte-das ist mir egal.Ist mir wirklich nicht wichtig :-)

Danke! :-D

Das klingt doch gut mit den 4 Wochen.Ich wünsche dir dann,dass es so gereglt wird,wie du dir das wünschst#pro

5

Guten Morgen,

ich hab heute Nacht wenigstens mal ein bisschen schlafen können, meine Ohrenschmerzen scheinen ganz langsam endlich weg zu gehen und ich hoffe, dass ich die Woche nicht nich nochmal zum HNO muss.

Dafür tritt mir die kleine Rumpelwichtin heute den ganzen Tag total liebevoll vor meine rechte Rippe...ich weiß echt nicht wo die noch hin will (wir sind doch erst in der 32 SSW)

Ansonsten warte ich drauf, dass sich das Babygeschäft meldet. Eigentlich sollte das Zimmer diese Woche geliefert und aufgebaut werden. Da wir aber selber etwas zurück hängen, bin ich auch nicht böse drum, wenns erst nächste Woche kommt ;)

Liebe Grüße
Saphi mit Krümel im Herzen und Mathilda (31+0 im Bauch)

24

Oh schön, dass das Zimmer kommt. Was habt ihr für eins bestellt? Das Zimmer-Thema ist seeehr leidig bei uns 😓

34

Von paidi eins in schwanz weiß 😍

Kommt aber evtl doch erst nächste Woche, ein Lieferkollege ist in Quarantäne und einer hat keinen für die Kinder....naja, wenn's nächste Woche bei denen nicht klappt, muss mein Mann ein Auto leihen und selber fahren und aufbauen 🙈

6

Guten Morgen ihr Lieben!
Das mit den Emojis hab ich auch schon bemerkt :-) da geht nur klassisch Strich-Punkt... ;-)

Meine Nacht war ok, spät schlafen, nur 1x Pipi... jetzt gibts spätes Frühstück, wir bummeln ja erst immer mit dem 1. Kaffee noch im Bett... :-)

Sonst steht nix an! Letzter freier Tag meines Mannes, noch etwas faulenzen heute!

Lg, June mit Babygirl 33+6, KS -36

7

Guten Morgen ihr Lieben,

Ich habe relativ gut geschlafen, war aber um halb 6 hellwach... hab eben nochmal ein Stündchen auf dem sofa geschlafen...

Unser Ostern war schwierig. Mein Mann ist in seinem neuen Job total unglücklich. Sein Chef ist ein klassischer choleriker, dem man nichts Recht machen kann und täglich mehrfach grundlos angeschrien wird... er ist noch in der Probezeit, aber mit einer hochschwangeren Frau tut man sich mit solchen Entscheidungen echt schwer. Zumal wir ja extra hierher gezogen sind und es in der Umgebung nicht viele alternativen gibt... er müsste also neu suchen und würde dann wahrscheinlich die ersten monate allein in der neuen stadt sein. Und ich allein mit einem Säugling in einer Stadt, in der ich niemanden kenne...
Wir haben viel geredet und zu dem Entschluss gekommen, dass ein unglücklicher Mann, der seinen Job hasst und auch nicht weiterbringt. Er hat gestern bereits angefangen Stellenanzeigen zu wälzen und wirkte viel gelöster...
Mir geht's körperlich nicht besonders gut. Ich habe oberbauchschmerzen und die symphyse schmerzt fürchterlich. Ich kann nicht mehr laufen, stehen oder sitzen. Nur bestimmte liegepositionen gehen. Dadurch tut mir inzwischen der rücken weh... Ich war gestern echt fertig und hab den halben Abend geheult, weil es einfach nicht mehr ging...
Immerhin ist die Kleine von allem unberührt und hat gestern wie verrückt gestrampelt, als wollte sie sagen ich soll noch durchhalten... werde ich auch, aber gegen eine Geburt ab 36+0 habe ich echt nichts einzuwenden...
Werde heute mal meine Hebamme anrufen, ob sie irgendwelche Tipps hat und im sanitätshaus nachfragen ob die Beckenorthese endlich geliefert wurde...

Habt trotz allem einen schönen Tag!

Lisa und ihre kleine Wühlmaus ?, 33+4

15

Hallo Lisa,

ich kann eure Situation SO GUT nachvollziehen... Mein Mann hat auch letztes Jahr intern die Stelle gewechselt und dafür sind wir auch umgezogen. Allerdings in meine Heimatstadt, also zumindest für mich nicht ganz fremd.
Er ist aber extrem unglücklich mit der neuen Tätigkeit, fühlt sich gestresst und unter Druck. Er wird dann auch sehr aggressiv und launisch mir gegenüber, ich erkenne ihn gar nicht wieder. Es war daher klar, das muss sich ändern. Er hat auch eine neue Stelle gefunden, Arbeitsbeginn 1.7. Unser Baby soll Mitte/Ende Juli kommen. Also nichts mit gemeinsamer Elternzeit oder so, aber uns beiden war wichtiger, dass es ihm gut geht. Ich krieg das mit dem Kind auch erstmal alleine hin bzw. er kommt ja abends wieder.

Daher verstehe ich es und denke, es ist richtig, wenn dein Mann sich umsieht. Allein schon das Wissen, es muss oder wird nicht so bleiben, kann enorm erleichtern. Ich drücke ihm die Daumen, dass er bald fündig wird. Und alles Weitere klärt sich dann, Hauptsache es geht euch gut, dem Baby gut und ihr seid zusammen.

Alles Liebe,
Malou

20

Oh ja, wir sind auch überzeugt, dass es so besser ist...
Ich war vor 3 Jahren in einer ähnlichen Situation. Zunächst waren wir davon überzeugt, dass ich eh bald schwanger werde und dann nach der babypause einfach was Neues suche... daraus wurde nix und so hab ich vor 2 jahren einfach alles hingeschmissen. Und es war eine der besten entscheidungen meines lebens... von daher stehe ich total hinter ihm auch wenn es sicher nicht leicht wird...
Wir kriegen das hin ?

weitere Kommentare laden
8

Hallöchen,

ja, das waren vermutlich die angekündigten Wartungsarbeiten.

Oh blöd mit der Nacht. Kannst du noch etwas Schlaf nachholen?

Wie ist das denn bei euch geregelt? Bei mir in der Firma musste ich den Urlaub nehmen oder eben auszahlen lassen. Aufheben ging leider nicht. Wäre nicht schlecht gewesen. Hätte ihn gerne nächstes Jahr ab September genommen, bevor ich dann Anfang Oktober (Kitaplatz vorausgesetzt) wieder arbeite.

Ich sitze seit 1,5 Stunden im Krankenhaus und warte in der Schwangerenambulanz auf den Arzttermin. Ist schon strange: man wird hier regelrecht eingeschleust. Zuerst die Selbstauskunft und dann bekommt man einen Einmalmundschutz. Der war anfangs echt gewöhnungsbedürftig. Jetzt hab ich mich an das Atmen unter der Maske gewöhnt.

Werde dann mal morgen berichten was beim Termin rauskommt.

Liebe Grüße

Poppy (36+2)

26

Ausgezahlt wird bei uns nicht. Werde ihn vorher nehmen müssen. Sollte man irgendwie im BV sein, dann machen sie im Ausnahmefall erst hintendran. Aber so einen vorneweg.
Was hast du für einen Termin?

29

Hintendran hätte ich echt super gefunden.

War zum Arztgespräch, da meine Geburt als Risikogeburt eingestuft wurde.

weitere Kommentare laden
9

Tur mir leid, dass du schlecht geschlafen hast. Meine Nacht war eigentlich ganz gut, trotzdem war ich heute Morgen irgendwie ein bisschen muffig drauf. Nachdem mein Mann in der Früh schon einkaufen war, steht heute nur noch eine Aufräumaktion nach den Osterfeiertagen an und das Haus durchsaugen. Mal schauen, obs später mal noch bissl wärmer wird, dann werden wir wieder raus gehen mit den Kindern nach dem Mittagessen.
Schönen Tag euch :-)

10

Guten Morgen/Mittag an alle!

Ich hab auch nicht so toll geschlafen, ist aber leider schon normalzustand bei mir.... oft aufgewacht, nur mühsam aufgekrochen, klo besucht und wieder mühsam ins Bett geklettert. Das ganze ca 4-5 x die Nacht.

Ich bin jetzt schon mehr oder weniger weit über ET (laut US zu Beginn der Schwangerschaft 06.04; rechnerisch nach ES 10.04) und es passiert einfach nix!! ? nur echt starke und viele senkwehen obwohl mein Bauch mittlerweile eh schon im Schritt beginnt! Weiß nicht wo der eigentlich hin will?! Hoffe so sehr es endet nicht in einer Einleitung!!!! Heute um 16:30 Uhr hab ich wieder gyn Termin, mal sehn was er sagt. Hoffe am Muttermund hat sich schon ein bisl was getan. Das beste am ganzen ist dass ich ab der 32.ssw eine zervixinsuffizienz hatte, mal 1,8-2 cm, dann bestenfalls 2,4 cm, trichterbildung und Kontraktionen ab der 28 ssw. Hab die ganze Zeit gezittert und jetzt kommt’s so....

So, nun aber genug geraunzt für heute! Wünsche euch einen entspannten kugeltag!!

Lg

12

Wahnsinn dann kann es jeden Moment los gehen ?und du hälst dein Wunder im Arm.... berichte mal wie es beim gyn war ?

27

Oh wie aufregend. Das Baby ist bestimmt bald da 🤱

weitere Kommentare laden