Hallo ich bin nach einer Fehlgeburt von Zwillingen in der 20ssw im Juni nun erneut schwanger.
Ich bin gerade in der 16. Woche. Bis jetzt sind alle Untersuchungen super verlaufen. Aber ich habe riesige Angst. Ich gehe im Rhythmus von zwei Wochen zu meiner Frauenärztin, danach geht es mir immer eine Woche gut und die zweite Woche bis zur nächsten Untersuchung verzeifel ich immer.
Ich traue mich weder über Kinderwägen oder Autositze, Babysachen oder auch welches Karanzmodell wir nehmen wollen nachzudenken.
Dabei würde ich alle diese Sachen so gerne machen.
Ich habe bis auf meinen Eltern und zwei engen Freundinnen noch niemanden von der Schwangerschaft erzählt.
Wann seid ihr nach einer Fehlgeburt richtig positiv gestartet und habt euch Kinderwägen oder was man sonst alles so benötigt angesehen, oder gekauft?
Schwangerschaft nach Fehlgeburt
Oh meine Liebe,
da hast du ja ganz schön was durchgemacht! Tut mir sehr leid, dass du deine Zwillinge so spät verloren hast. Ich hatte im Juli eine stille Geburt in der 14. Woche. Ich denke, wenn ich diese Woche diesmal überschritten habe, werde ich weiter aufatmen können. Aber ich versuche auch jetzt schon sehr zuversichtlich zu sein.
Ich kann gut verstehen, dass du Angst um deinen Krümel hast, aber hab Vertrauen in ihn, die kritische Zeit ist vorbei und die Wahrscheinlichkeit für solche Spätaborte ist echt gering. Ich kann gut nachvollziehen, dass du noch nicht viele eingeweiht hast. Ich hab es bisher auch nur meinen Eltern und meiner besten Freundin erzählt und wollte diesmal mindestens bis zur 15. Woche warten. Damals hatten wir es in der 13. nach dem FA-Besuch, bei dem alles bestens war, unseren zwei Jungs und dann nach und nach allen anderen erzählt und genau eine Woche später hat das Baby nicht mehr gelebt. Natürlich kommt das immer wieder hoch...
Hat man einen Grund für die Fehlgeburt gefunden? Auf jeden Fall ist es eine neue Schwangerschaft und dein Baby hat jetzt dein ganzes Vertrauen verdient, dass ihr es in ein paar Monaten in den Armen halten dürft. Ich wünsche dir alles Liebe, bleib positiv!
Ach ja, ich bin erst bei 10+6.
Um Babysachen habe ich mich natürlich noch nicht gekümmert, hab aber auch das meiste von meinen Jungs schon daheim.
Danke für deine Antwort.
Eines unserer Zwillinge hatte einen Chromosomenfehler und wäre nicht überlebensfähig gewesen. Ich wollte beide austragen, dass zumindest unser zweiter Engel überlebt. Aber mein Gebärmutterhals hat sich verkürzt und ich hab dann Wehen bekommen.
Für mich war damals klar, dass mein Körper erkannt hat, dass mit einem unserer Babys etwas nicht stimmt. Und es deswegen zu all dem gekommen ist. Aber jetzt hab ich Angst, dass es mit dem gar nichts zu tun hatte, und ich bei dieser Schwangerschaft auch einfach zu früh Wehen bekomme.
Hast du eine Antwort auf deine Fehlgeburt bekommen? Es tut mir so leid.
Ich wünsch dir alles alles Gute ?
Oh das tut mir sehr leid und ich kann deine Ängste und Sorgen sehr gut verstehen. Versuch einfach an dein Wunder zu glauben und positiv zu denken... ich verstehe natürlich das dies sehr schwer fällt
Ich selbst hatte eine Fehlgeburt in der 6 oder 7 ssw hab es aber erst danach erfahren und dann eine ESS da soll ich bereits in der 13 Woche gewesen sein aber auch da erst davon erfahren als ich von der Notoperation wach geworden bin....
Dieses mal bin ich durch eine ivf schwanger geworden also geplant und ganz bewusst dies wussten von Anfang an meine Mama Schwiegermutter und beste Freundin, bekannt gegeben haben wir es nach der 12 Woche und gekauft hab ich noch nichts. Aber eher wegen meiner Bettruhe und der momentanen Situation da ich nicht gerne online kaufe....
Ich hatte bei 10+4 eine Sturzblutung und bis vor einer Woche Schmierblutung ich habe mir einen Angel Sound Mini gekauft einfach nur falls ich wieder meine Sorgen zu doll hab horchen zu können dies hab ich allerdings erst 2 mal genutzt aber es beruhigt mich das ich es könnte.
Ich glaube aber was auch gut hilft ist dieses Forum weil man einfach über seine Sorgen Ängste schreiben kann und man bekommt immer sehr nette antworten mit Erfahrungsberichten man sieht es geht einen nicht alleine so.
Ich drück dir ganz fest die Daumen das alles gut weiter verläuft
Ganz liebe Grüße Melanie mit Krümel 14+4
Danke für deine liebe Antwort!
Ach, da hast du recht, das Schreiben darüber hilft wirklich sehr.
Ja, begonnen hat diese Schwangerschaft nicht sehr vielversprechend. In der 6ssw hatte ich auch eine Sturtzblutung. Da dachte ich schon es wäre aus. Aber dann wurde eine Hämatom festgestellt. Bin dann drei Wochen gelegen und dann war es zum Glück weg.
Für mich sind die entscheidenden Wochen die 17.-20. Woche denke ich. Denn in diesen Wochen ist bei meiner letzten Schwangerschaft einfach alles schief gegangen. Und umso näher diese Zeit kommt umso verrückter werde ich. Ich hoffe es wird nachher besser ...
Ich drück dir auch die Daumen, dass alles gut verläuft bei dir! 🍀❤️
Ja ich denke auch wenn du die bestimmte Zeit geschafft hast wird es dir besser gehen....
Vielen lieben Dank