?? Kugelrunde am Mittwoch ??

Guten Morgen meine Lieben,

wie geht's euch? Wir haben ja mittlerweile echt viele neue ?unter uns, das freut mich sehr! Denn einige von uns dürfen bald ins Baby Forum wechseln, da braucht es Nachschub! ? Uuund eine Nachfolgerin für die Kugelrunde wird auch weiterhin gesucht ??

Meine Nächte sind jetzt wieder besser, auch dank eurer Tipps. Hatte aber wohl die Tage öfter mal Senkwehen, gestern wars ziemlich eindeutig ? bin gespannt, ob die im 2. Kh hier bei uns schon was erkennen können bzgl verkürzten gmh oder mumu oder so..
Jetzt wirds richtig ernst ??

Wer wechselt heute alles die ssw? Und was plagen euch für Beschwerden?

Einen schönen Tag wünsch ich euch, bleibt gesund!
LG tomife mit Alexander 35+6 ?

1

Guten morgen,

guten morgen. Schön das du wieder besser schläfst. Mir ist aufgefallen wenn ich vor 23 Uhr schlafe liege ich nachts öfter 1 Std wach.

Nach dem kühlen Tag gestern wird's heut wieder richtig schön.
Wir werden im Garten sein. Alle warten natürlich gespannt auf Söder. Mein kleiner Sohn hofft so sehr das die Schule angeht.

Schönen Tag euch Karsi 24+6

2

Ja zum Glück wird es heute wieder warm in unserer Gegend. Habs gestern gar nicht fassen können wie a**kalt es war #rofl
Bin auch gespannt wie es weiter geht, wäre ja zu schön wenn ich nächste Woche zu meinem Geburtstag meine Familie sehen dürfte #freu

3

Guten Morgen ??

So langsam glaube ich,ich hab ein kleines Monsterchen im Bauch ??.Der kleine Mann trainiert schonmal,wie er am besten seine Mama wach hält ?...
Aber ansonsten sind meine Nächte auch besser.
Ich habe am Montag in die 38. Ssw gewechselt.Endspurt ?.Vor 2 Wochen sagte meine Ärztin,sie vermutet er wartet nicht bis Mai.
Am Donnerstag ist wieder Kontrolle,bin mal gespannt wie es aussieht,hab ganz schön oft Unterleibsschmerzen.Von mir aus darf er kommen,mein Mann will unbedingt ein Maibaby ?

LG an alle
Birdy 37+2 mit ? im Bauch ?

31

Ja da geb ich deinem Mann schon Recht, ein Maibaby wäre schon was Feines, aber ich bin auch dafür, dass unsere zwei Monster nen Tick früher kommen, ich mag nämlich nicht mehr #rofl

32

Wir fänden ja den 1.Mai top, da hat man immer frei zum Geburtstag feiern 😎🥳

weiteren Kommentar laden
4

Guten morgen an alle 🥰
Ich bin ab heute ein UFu 🛸 „nur“ noch 49 Tage & WW hello 34. SS 👏🏻
Gestern Abend hatten wir zuhause vor dem Laptop unseren gemeinsamen GVK - schon Crazy so über den Laptop aber ging ganz gut & ab nächste Woche habe ich dann alleine den GVK 3 Termine nochmal .
Die Nacht war kurz 3:00 ins Bett 7:00 wach aber habe mir Gaviscon in der Apotheke geholt 👍🏻
Gewirkt hat es aber schmeckt ekelhaft 🙈😄

Bei dir wird es nun auch erst und du bist auf der Zielgraden 🥰🤩

Mein gbmh würde ewig nicht gemessen meine gyn sagt kann man nur vaginal vermessen 🤷🏼‍♀️ Wie macht euer gyn das ?

Bella 33+0 mit Babyboy im Bauch&Zwilling im❤️

11

Guten Morgen Bella.

Ich wollte mal kurz auf deine Frage bezüglich des Messen des Gebärmutterhalses antworten.

Also mein FA macht erst immer ganz normal US um zu schauen ob es dem kleinen gut geht. Dann muss ich auf den Stuhl und er tastet ab. Wenn ihm da was komisch vorkommt muss ich einmal den Raum wechseln und er macht einen vaginalen US und misst den Hals Aus.

33

Ja schmeckt ekelhaft, aber hilft :-[
Du Glückliche, ich schätze mal, ich werde ohne GVK oder ähnliches auskommen, fühle mich da bisschen hängen gelassen von meiner Hebi, aber wenns jetzt eh ein KS wird, ist es dann auch egal...
Mein FA hat bisher noch nix vaginal untersucht, mal sehen, was er nächste Woche macht. Irgendwie hab ich das Gefühl dass ausgerechnet ich, die immer alles bisschen früher geregelt haben will, an zwei sehr entspannte Personen gekommen bin... Naja ich weiß mir ja meist selbst zu helfen :-p

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen ?

Schön , das deine Nächte besser sind , brauchst du doch alle Kraft für die nächste Zeit .
Ich habe heute frei und bin gespannt wie sich nachher die Lage ändert wenn die Konferenz ist , könnte mir vorstellen die Läden machen wieder auf , das wäre blöd für mich ?

Im Moment hab ich so komische tiggerpunkte an der Schulter , kennt das jemand ? An so einer blöden Stelle , das ich selbst nicht dran komme , das tut so weh das ich das Gefühl hab es drückt nach vorne auf den Brustkorb ?! Komisch ?????

Wann habt ihr so angefangen Baby Vorbereitungen zu machen ? Wir haben noch nix außer ein paar Anziehsachen .
Morgen 25 SSW könnte ich doch mal langsam los legen oder ? ?
Allen einen schönen Tag ?

14

Wir haben den Sitz schon im Februar gekauft, aufgrund eines tollen Angebotes. Den Kiwa Anfang März, gebraucht ich hab lange geschaut und dann zugeschlagen. Klamotten in 56 und 62 hab ich fast alles hier, alles bestellt oder noch da gewesen.
Das Zimmer bzw was wir noch brauchen kommt dran sobald man wieder als Familie in Möbelläden darf. Und das Kleinzeug mach ich erst gegen Ende.

17

Ich schaue auch schon die ganze Zeit online , nach angeboten ?

Aber ich würde halt auch lieber in die Geschäfte rein um anzuschauen .

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen 🙃 an alle Wunschkind - Austrägerinnen

Ich habe auch WW. Hallo 35. SSW, Hallo 34+0

Ich hab gestern mal noch im Geburt & Wochenbett Forum eine Frage gestellt. Bei meinen ersten beiden Kaiserschnitten gab es im Krankenhaus das Frühstück und Abendessen in Buffet Form. Das fände ich jetzt denkbar unhygienisch. Werde natürlich im Krankenhaus zur Anmeldung fragen aber vermutlich dennoch etwas zu essen in die Kliniktasche packen.

Ich habe gestern übrigens auch meinen Termin, glaube den fünften, in der Pränatal Praxis abgesagt. Ich mag nicht mehr. Entbinde ja eh in einer Klinik mit Level 1. Und das Handicap meiner Tochter kann man erst nach der Geburt erfahren. Angst bleibt.

Wir wohnen ja in NRW und Laschet prescht wieder vor, leider. Ich hoffe dass es wenn nur zu vorsichtigen Lockerungen kommt. Befürchte sonst zur Geburt die zweite große Welle.

So. Muss Frühstück machen. Muss wegen der Tabletten morgens immer etwas warten dabei hab ich Hunger. Und die Kinder auch.

9

Huhu ich war ja letzte Woche wegen der Äußeren Wendung in der Klinik auf der Wochenbettstation und da gibt es normalerweise auch das Frühstück als Buffet, aber auf Grund der aktuellen Lage machen die das nicht mehr und man bekommt es ans Bett-wie Mittag- und Abendessen auch. So ist es zumindest im Klinikum hier in Fürth (Bayern)

22

Glückwunsch zum WW! 🥰❤️

Ja ich hoffe genauso dass Laschet sich etwas zurück hält... wie kann man von Lockerungen sprechen, wenn die Neuinfektionen immer noch so hoch gehen??

Hab auch Angst, dass genau zum ET dann wieder verschärft wird und wir die Leid tragenden sind... 🙁

weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen Ihr Lieben,
finde das auch super wieviele neue hier gelandet sind-ein herzliches Willkommen an alle und ich wünsche Euch eine schöne und ruhige Schwangerschaft.
Schön, dass Du wieder besser schlafen kannst, hab jetzt auch die zweite Nacht in Folge, die ich bis auf einen Toilettengang durchschlafen konnte :-)
Gestern beim FA Termin war im US wieder alles gut, im CTG haben sich aber zum allerersten Mal erste Wellen gezeigt, hatte dabei aber nicht wirklich was gemerkt. Mein FA meinte, schaun wir mal ob se bis Montag durchhält 🙈. Das war dann mein letzter Termin vor der Geburt bei ihm, komisches Gefühl...
Zuhause hat ich dann schon ab und zu nen harten Bauch verbunden mit etwas ziehen aber hauptsächlich im Oberbauch-vermute mal das könnten Senkwehen sein, da ich da ja noch nix hatte und der Bauch auch noch weit oben ist.
@bella: bei mir wurde bis jetzt noch kein einziges Mal der gbmh untersucht weder beim FA noch in der Klinik..

Habt einen schönen sonnigen Tag, liebe Grüße
Sternla (38+1 KS-5)

23

Uhhhhh, nur noch 5 Tage, wie aufregend! 🥰🙈 das glaube ich dir, dass das Gefühl komisch ist... 😳
Aber nur noch bis Montag, spätestens! 😍

39

Ja genau, dieses Ziehen im Oberbauch etc hatte ich eben auch plus noch bisschen Übelkeit, Unwohlsein, Krämpfe, Sodbrennen, etc #rofl Äußert sich offensichtlich sehr unterschiedlich!

Mein FA hat auch noch nie was untersucht, in dem KH, in dem ich entbinden möchte hat die FÄ mal nach dem Mumu geschaut, weil ich von Senkwehen und Urinverlust erzählt hatte, da wollte sie auf Nummer sicher gehen, dass es kein Blasenriss ist.

Toitoitoi, dass sie bis Montag drin bleibt :-D

8

Guten Morgen Tomife,

freut mich, dass deine Nächte wieder etwas besser sind. Schlaf ist so viel wert! Ich muss heute auch unbedingt deinen Tipp umsetzen und mit diese Sodbrennen-Tabletten besorgen. Heute Nacht war es unerträglich trotz 3 (!) Kissen übereinander...

Noch 99 Tage, ab heute bin ich ein UHU! Auch wenn es mir nicht schnell genug geht, kann ich es kaum glauben. Ich gehe aber davon aus, der kleine Mann macht sich früher auf den Weg. Habe ja schon in der 16. Woche schmerzhafte Wehen gehabt, seit 4 Wochen Übungswehen und nun noch Vorwehen durch Überlastung. Muss mich laut Hebi nun schonen :-( Und die Milch tropft auch schon #schwitz

Wegen deiner Nachfolgerin: bestimmt magst du dich ja bald auch auf dich und die bevorstehende Geburt konzentrieren. Ich kann leider nie viel/oft schreiben, da ich im Büro meine Nachfolgerin einarbeite und sie gerade vormittags neben mir sitzt... ;-) Aber was ich sagen wollte... vielleicht bekommst du mehr Resonanz, wenn du dadzu mal einen gesonderten Post machst? Hier in der Runde geht es vielleicht unter. Und gerade die Neuzugänge reagieren da vielleicht eher drauf als in dieser eingespielten Kugelrunde. Wäre vielleicht ein Versuch wert. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumdn für die Ablöse, auch wenn ich deine Runde TOTAL vermissen werde.

GLG,
Malou 25+6 bzwl EET -99 #huepf

40

Oh je, manchmal muss man die schweren Geschütze auffahren, ich hab gestern auch nichts gegen das blöde Sodbrennen machen können, außer eine Rennie nach der anderen einzuwerfen #augen

Wohooo ein UHU #ole Wer weiß, am Ende überträgst du noch, das soll ja alles nichts zu sagen haben... Ich hoffe ja auch, dass wir früher kuscheln können, aber diese doofen Senkwehen können auch über Wochen gehen, bevor die Geburt los geht... Toll...

Ich danke dir, das werde ich mal machen, ja!

10

Guten Morgen Tomife guten Morgen alle zusammen ???

Na das freut mich das du besser schlafen kannst. Dein babybauch sieht sooo toll aus hat dein Mann sehr gut gemalt ?

Ich habe ja gestern ein unerwartetes outing erhalten und die Nacht musste ich ständig daran denken und überlegen ob das denn auch wirklich stimmt ?
Meine Liebe Mama strickt ja schon fleißig und sagt immer: sobald du es weißt musst du es sagen damit ich nicht mehr neutral Stricken muss ?????Aber was ist wenn es doch nicht stimmt?
Echt eine aufregende Zeit grad.

Ich hoffe es wird etwas wärmer heute möchte wieder auf die Terrasse

Wünsche euch allen einen schönen Tag

Liebe Grüße Melanie mit Krümel 14+5??

25

Glückwunsch zum Outing Liebes! ❤️🥰 hast du Bedenken, dass es nicht stimmen könnte?

Wäre der nächste Termin dann erst in 4 Wochen wieder mit einer „Überprüfung“?

Drücke uns die Daumen, dass wir heute wieder etwas raus können in die Sonne 🔆🔆🔆 es war echt zu kalt die letzten 2 Tage...

42

Dankeschön, war ne lustige Aktion mit meinem Mann #verliebt

Hmmm, in der 15. SSW wäre ich auch vorsichtig, ob ich dem schon zu 100% glauben mag... Auch wenn sich das jetzt noch ewig anfühlt, ich würde aber auch lieber den nächsten US in der 19. SSW abwarten... Vor allem Mädelsoutings können sich schnell mal ändern...

Einen schönen Tag dir in der Sonne!

weitere Kommentare laden
12

Guten Morgen ihr lieben.

Echt schön dass sie viele neue dazu gestoßen sind und auch viele andere endlich zu ihrem Wunder kommen.

Meine Nächte sind kurz. Vor Mitternacht komm ich nicht zur Ruhe. Dann öfters raus zum Pipi machen und dann muss es auch schnell gehen. Sobald der Wecker meines Mannes Klingelt, steh ich direkt mit auf.

Ich warte heute auf die Lieferung unserer neuen Gartenmöbel. Bin Mal gespannt wann die kommen.

Morgen wieder Vorsorge. Ich bin so gespannt wie der kleine sich entwickelt hat und wie und ob mein Gmh sich weiter verkürzt hat.

Ich kann es gar nicht glauben, dass wir schon bald Eltern sind.

Wünsche euch einen schönen Tag und bleibt gesund.

LG Jacky mit ? fest im Herzen und Mio im Bauch 32+4

43

Oh je das klingt aber nicht gerade erholsam, kannst du dich denn tagsüber nochmal hinlegen? Ich brauche das jetzt immer mehr, selbst wenn die Nacht okay war. Mir brennen jetzt schon wieder die Augen, seit 5 Uhr wach, um 7 Uhr einkaufen, um 8 Uhr Falafel Teig zubereitet und nun muss der Hund noch raus, danach ist chillen angesagt! #gaehn

Lass es dir gut gehen #liebdrueck

46

Ja meine Lieferung kam auch schon. Dann werde ich gleich auf der Couch noch n kleines Nickerchen machen und dann wird weiter der Haushalt gemacht. Immer step by step.

Mal sehen was sonst noch so ansteht bei dem wetter.

Lass du es dir auch gehen