Guten Morgen ihr Lieben!!!
Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche!
Wie geht's euch denn heute und wie war eure Nacht?
Ich war zu meiner ersten nächtlichen Bauchparty eingeladen und lag 2 1/2 Stunden wach. Ich hatte nicht soviel Spaß wie der Kleine. Aber ich will mich nicht beschweren.
Hope, ich hoffe, du konntest ein paar ruhige Stunden finden, wir alle hier denke ich mal, drücken dir die Daumen!!!
Was steht heute so an? Termine oder Wochenwechsel?
Ich starte jetzt mit Arbeiten, lass es aber ruhiger angehen, bin noch völlig gerädert 😴😴😴
Wir waren gestern bei uns im schwarzen Wald unterwegs, habe versucht ein paar schöne Fotos mit Bauch von meinem Mann machen zu lassen. Ich bin einfach nicht fotogen, mir gefällt gar keins. Mein Mann findet es toll. Ich sortiere später noch mal, vielleicht findet sich ja noch was Schönes. Ansonsten wars echt toll im Wald und vom Fluss Fotos zu machen.
Dann wünsche ich euch einen schönen Tag mit hoffentlich nur guten Nachrichten!!!
Liebe Grüße eure Isa 24+5
🤰🐻 Kugelrunde am Montag 🐻🤰
Ich muss jetzt gleich erstmal wieder zum HNO. Mein gesichtsnerv scheint sich nun auch noch entzündet zu haben und ich seh aus wie Quasimodo :(
Drückt mir mal die Daumen, dass es nicht so wild ist und der Maus nicht schadet...
oh je, immer noch so schlimm? Ich denke nicht, dass ein Gesichtsnerv Einfluss auf ein Baby hat, aber vielleicht musst du Antibiotika bekommen? Ich drücke dir auf alle Fälle die Daumen 😷
Gute Besserung!
Guten morgen ihr lieben.
Ich habe heute Nacht endlich Mal wieder durch geschlafen. Musste nicht Mal zur Toilette 🤗.
Bei mir herrscht jetzt ordentlich Party im Bauch. Ich genieße das so auch wenn es manchmal schon unangenehm wird.
Ich muss gleich in den Babymarkt, da unsere Baby Badewanne so gar nicht stabil auf dem Ständer sitzt. Wollte da Mal nachfragen, ob mit dem Ständer einfach was nicht stimmt oder ich einfach zu doof bin.
Und dann muss ich noch im Fahrradladen anrufen wegen dem Geburtstagsgeschenk für unseren Neffen. Und ich wollte mich Mal über nen Fahrradanhänger informieren. Mag die einfachen Sitze nicht 🤦.
Kennt sich einer aus mit so Fahrradanhängern?
Dann müssen heute noch Blumen gepflanzt werden. Hab ja eigentlich Schonungsprogramm vom Arzt. Aber irgendwie kann ich das nicht, so gar nix zu tun. Besonders bei dem Wetter 🤔.
LG Jacky mit ⭐ fest im Herzen und Mio im Bauch 33+2
Kann man die wanne auch ohne Ständer benutzen?
Und bei den Fahrradanhängern sitzen die Babies nur drin oder? Also kann man den erst so ab nem halben Jahr benutzen dachte ich? Darüber muss ich mir erst nächsten Frühling Gedanken machen 😅. Kannst ja mal bescheid geben was deine Recherchen ergeben.
Hast Du einen Universal Ständer? Unserer hat zum Beispiel eine variable Einstellung für zwei Wannen Größen. Es sollte schon nicht arg wackeln. Aber durch das Gewicht des Wassers wird es eigentlich stabiler. Füll mal Wasser ein und teste es. Nicht mehr als halb voll. Wenn das Baby von Dir darin gehalten wird steigt der Stand ja noch.
Fahrrad Anhänger haben wir einen Thule Coaster Xt. Der ist nicht besonders gut gefedert. Wir fahren mit dem Fahrrad aber nur asphaltierte Strecken. Die Kinder müssen stabil sitzen können. Als meine Tochter kleiner war, hatte ich einen Sitz Verkleinerer drin.
Für Babys kann man diese mit einer Hängematte oder Weberschale nutzen.
Aktuell nutze ich den Anhänger auch oft als Buggy Ersatz wenn wir spazieren gehen oder ohne Corona zum Kindergarten und Spielplatz. Es passt viel rein und auch der Große sitzt noch gern drin.
Guten Morgen 🙃
Ich hab gestern mal ein neues Koffer Set bestellt.. Wollte endlich meine Klinik Tasche fertig packen und dann gemerkt dass wir bis auf einen sehr großen Koffer eigentlich alles ausgemistet haben letztes Jahr.. Waren zwar mehrfach seit dem im Center Parc aber durch die zwei Kinder plus Kinderwagen hatten wir zwecks Platz Gründen immer nur Taschen im Auto. Zumal mal im Center Parc Koffer so schlecht die engen Wende Treppen hoch tragen kann.
Hier steht nicht viel an. Mein Highlight heute ist einkaufen. Möchte die Kinder nicht bremsen wenn sie so viel Obst und Gemüse wollen... Ist ja nicht immer so... Lach
LG Susanne 35+4
Also nimmst du einen Koffer als Kliniktasche? Damit habe ich mich noch gar nicht beschäftigt. Aber mit Koffern sind wir mehr als gut ausgestattet. Für 1 Woche brauchen wir zu zweit 3 große Koffer 🤭 so schlimm. Aber Kleine haben wir auch 2 Stück oder 3 🤔
Ja ich nehme einen etwas größeren Trolley. Mit Rollen!
Bekomme ja den dritten Kaiserschnitt. Falls mein Mann weiter vom Besuchsverbot betroffen ist muss der Koffer ja zum Ausgang. Tragen werde ich das Baby und dann draußen in die Babyschale legen.
Und sollte er rein dürfen finde ich es dennoch praktischer
So ein Maxi Cosi wiegt ja etwa 5kg. Plus ein schätzen wir mal 3kg Baby nach Bauch OP.. Ne...
Hallo zusammen 🤗,
oh Isa, ich hoffe du hast später nochmal die Möglichkeit, dich ein wenig auszuruhen. Und bestimmt sind ein paar schöne Fotos von eurem Shooting gestern dabei. Selbst ist man immer viel zu kritisch. 🙈
Uns geht's eigentlich wirklich gut, haben trotz aller Verzichte die letzten intensiven Wochen mit unseren Kindern sehr genossen. Trotzdem war ich gestern Abend etwas frustriert. Meine Kinder schauen jeden Tag vom Garten aus sehnsüchtig zu den anderen Kindern, die auf der Straße oder in ihren Gärten spielen. Viele halten sich nicht an die Beschränkungen und ich sage immer: ich dürft leider nicht zu den anderen Kindern hin, bitte Abstand halten,... bla bla bla. Mein 3-jähriger sagt dann schon "ja, wegen dieser blöden Corona-Krise". Mein Großer hat gestern im Bett vorm Einschlafen zu mir gesagt "Mama, ich mag jetzt, dass das vorbei ist mit dem Corona." Mir tut das echt so leid für die Kinder. Sie vermissen ihre Freunde, den Kiga, Oma und Opa. Der größere kommt im Herbst in die Schule und hätte jetzt seine letzte Kiga-Zeit und auch die Vorschule fehlt ihm sehr... Dann habe ich nach dem Tatort gestern noch Anne Will geschaut und da meinten sie in der Runde dann, dass wir mit Sicherheit noch bis ins nächste Jahr hinein keine Normalität wieder haben werden. Das hat meine Stimmung echt getrübt. Von unserem heiß ersehnten Italienurlaub im August, den wir schon letzten Oktober gebucht hatten, gar nicht zu sprechen... naja, Jammern auf hohem Niveau. Wir können uns eigentlich echt nicht beklagen, aber gerade macht mich das alles ganz schön traurig und ich sorge mich um die viele Kindern, denen es zu Hause vuelleicht nicht so gut geht. 😔
Wünsche euch einen schönen Tag!
Bis August ist ja noch nichts verloren. Ich denke noch positiv. Sogar laut Hotel, fahren wir am 9. Mai nach Hamburg. Das sehe ich auch so nicht, aber so lange es noch nicht storniert wurde 🤷♀️ ja für die Kinder ist es echt blöd, aber es nützt alles nichts. Ich finde es immer nur nicht gut, wenn soviel dann doch zusammen spielen. Dann bringt das alles nicht viel.
Ja, das stimmt. Drum müssen unsere ja immer im Garten bleiben oder wir gehen zusammen raus zum Radl-/Rollerfahren, damit ich aufpassen kann, dass sie zu keinem hingehen. (Wir wohnen in einer Siedlung mit lauter jungen Familien). Mittlerweile ist aber bei vielen die Luft raus und für meine Kinder nicht mehr verständlich, warum die anderen Kinder miteinander spielen "dürfen" und sie nicht.
Ich war auch immer optimistisch, was den August anbelangt, aber die Talkrunde gestern hat mir da einen Dämpfer verpasst.
Guten Morgen!
Die Bauchpartys kenne ich, man schimpft zwar drüber weil man nicht schlafen kann, aber insgeheim freut man sich 🤭
Ich muss etwas jammern... Seit gestern wieder Wassereinlagerungen, 2kg über Nacht mehr auf der Waage. Dazu Kopfschmerzen und Übelkeit. Blutdruck ist zum Glück OK, deswegen hoffe ich dass es nur das Wetter war. Meine Hebi meint wenn es schlimmer wird, muss ich in die Klinik zur Laborkontrolle.
Ansonsten tut alles weh, die Knöchel, die Hüfte, der Rücken, die Brüste, die Schultern usw. Ich mag so langsam nicht mehr.
Jetzt ist heute der Zucker zu hoch, ich hoffe das pendelt sich wieder ein. Das habe ich meistens nur wenn es mir nicht gut geht.
Gestern war dann Partnerkurs vom Video- Geburtsvorbereitungskurs. Das war ganz lustig.
Dafür ist heute WW in die 38. Woche, ab heute sind wir kein Frühchen mehr! Unglaublich, nachdem seit der 11. Woche eine Cerclage Thema war und in der 31. Woche nochmal über die Lungenreife nachgedacht wurde. Dass wir so weit kommen, hätte wirklich niemand gedacht.
Wünsche dir einen entspannten Arbeitstag!
LG gunggl mit Bauchprinzessin 37+0 🥰 KS- 17 😅
herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel 🥳🥳🥳 klar freut man sich über das Theater im Bauch 🤰
Bei dir ist es ja schon bald abzusehen, der Endspurt ist am Laufen 🤱
Huhu gunggl, seit heute ist es auch bei uns gewiss, dass der ks am 7.5. stattfindet.
Wie cool ist das denn? 😄
Unser Kleiner liegt noch in BEL, hat sich da seit nun 7 Wochen etwa nicht raus bewegt, ich denke nicht, dass sich daran jetzt, wo er fast 3 kg hat, noch was ändert 😅
17 Tage 🙌🥳
guten morgen! ☀️
ich kenne das nur zu gut, dass einem kein foto gefällt! hoffe du findest doch das ein oder andere, das für dich zumindest ok ist oder wo du deinen bauch schön findest! 😊
ich bin heute extrem müde! meine nächste sind schon besser, aber muss trotzdem 3 mal in der nacht auf die toilette! 🙄
seit meinem letzten us bin ich echt viel entspannter u genieße das schwanger sein! 🥰
freu mich, wenn ich mich auch bald bei der babybauchrunde anschließen kann!
schönen tag!
glg
Julia mit ⭐️⭐️ im herzen u zwei wundern im bauch! ♥️♥️ 11+5
Mit dem Pipi nachts variiert aber noch viel. Vor ein paar Wochen war ich auch noch 3 x nachts, jetzt mal 1-2 mal oder bei guten Nächten gar nicht. So nach der 12.13. SSW war mein größtes Problem die Müdigkeit. Ich hab es teilweise nur bis um 9 abends geschafft. Dir geht's auch gut?
ja, bin gespannt, wie das weitergeht mit den nächten!
mir gehts gut, danke! mir ist nur noch selten schlecht u darf jetzt schon spazieren gehen! 😊
Guten Morgen ihr lieben,
Gleich muss ich zum Gyn zum 3 Screening. Freue mich schon. Leider ja ohne meinen Mann. Hoffe auf ein tolles Foto. Wann wird das erste Mal eigentlich ein CTG gemacht?
Gestern Abend hat mich das Mäuschen feste in die rechte Seite mit dem Fuß getreten. Hat man richtig gesehen. Habe Laut Aua gesagt.Mein Mann hat sich richtig erschrocken.
Er unterhält sich auch jeden Tag mit der Maus. Manchmal auch sehr leise. Dann sagt er das ist ein Geheimnis zwischen den beiden.
Außer dem Arzttermin steht bei mir nur noch meine Babydecke an. Über die Hälfte habe ich schon fertig.
Ich wünsche euch allen heute einen schönen sonnigen Tag.
Bea mit Krümel ♥️ 29+5🥰
oh wie schön auch wenn dein Mann nicht mit darf. Ich wünsche dir einen tollen Termin! Kannst ja später noch ein Update geben. Beim ctg bin ich raus, ich hatte auch noch keins.
Liebe Isa!
Willkommen in der Welt der Bauchpartys! 😂🙈 aber insgeheim ist es doch toll und man ist mega beruhigt, oder? 🥰 nur wenn man am nächsten Morgen zur Arbeit muss und total gerädert ist, dann ist das alles Mist... 😏
Meine Maus war gestern echt ruhig. Mal hier und da ein Stupser... sonst nicht so viel Action wie sonst. Denke sie macht grad mal wieder nen Wachstumsschub durch... 😍❤️
Gestern haben wir (also mein Mann) den Rest des Parketts im Wohnzimmer geölt. Gleich kann ich wieder einräumen (Stühle und Co. ), den schweren Tisch haben wir gestern Abend schon rein geschoben, den bekomme ich keinen cm bewegt und er stand in der Küche im Weg!
Ansonsten warte ich auf ein GLS Paket mit Crocs für den Garten (jaaaa, Schuhe zum nur reinschlüpfen, ohne bücken 😂😂👍🏼) und muss dann zu ATU. Da wurde mein TÜV Termin und Inspektion am 06.04. angesagt und nun haben die wieder auf...
Euch einen schönen Tag!
Lg, June mit Babygirl 🥰34+5, KS-30
eben, gestern war er so ruhig. Ich dachte schon, ich bilde mir die Stupser ein oder es sind Muskelzuckungen der Gebärmutter. Aber er hat nur Kraft für die Nacht gesammelt 😅
Die wissen schon wie die Aufmerksamkeit bekommen, die kleinen Süßen 😂🥰
Ich merke allmählich auch eine Veränderung. Die Tritte sind nicht mehr so stark, eher so Drücken und Winden... denke die Maus hat langsam dann auch mal weniger Platz 🙈😂👍🏼
Guten Morgen ☀️
Das mit den Fotos kenn ich irgendwo her 😅
Mein Mann muss grad auch immer nochmal noch eins machen , es könnte ja besser sein .
Glückwunsch zu deiner Party 🥳 😊
Ich hab das im Moment immer vor dem
Schlafen gehen .
Komme grad von gyn zuckertest war gut - kein Zucker 👍 leider kein US aber dafür das erste mal ctg und das war auch toll 😊.
Mein eisenwert ist wohl bissel niedrig hab nun Tabletten bekommen . Naja wenn es nur das ist , ist ja ok .
Jetzt heißt es wieder 4 Wochen warten .
Isa du hast doch bald auch Termin oder ?
Allen einen schönen Tag ☀️
Ja morgen endlich nach 5 Wochen, auch den Zuckertest, aber den Großen. Auch ohne US, ich bezahle ihn selbst, will eventuell ein schönes 3d Foto haben. Eigentlich finde ich die nicht so doll, sieht alles so nach Knetmasse aus aber interessant finde ich das schon. Und ich weiß nicht wie lange man das noch machen kann.
Echt? Das erste ctg schon?! Davon hat sie letztes Mal nichts gesagt, glaube bin da noch nicht dran.
haben sie Eisen heute mit abgenommen? Ich hatte seit der 7. SSW keine Blutabnahme mehr, nur für den harmony.