Guten Morgen ihr Lieben!
Ghulia, auf diesem Weg noch herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus 🐀🥳 eine schöne Kuschelzeit! ♥️
Anja, auch hier nochmal, Glückwunsch zur gesunden Lotta 🤩💐
Wie manche gestern evtl schon mitbekommen haben, war ich im anderen kh, hier bei uns um die Ecke, und ich muss sagen trotz meiner schlechten Erfahrungen, hab ich ein gutes Gefühl! 😍
Also lasse ich höchstwahrscheinlich den ks am 7.5. dort machen. Die Ärztin meinte, sie tut alles, was in ihrer Macht steht damit ich nicht mit den beiden Ärzten im OP sein muss. Wer tatsächlich Operateur sein wird, kann ich aber leider erst am 5.5. beim Vorgespräch erfahren.
Achso, ja und der Kleine sitzt natürlich noch in BEL, sonst wäre der ks ja hinfällig. Mein Mann glaubt aber noch daran, dass er sich evtl noch dreht. 🤷♀️
Was das Besuchsrecht angeht, war das Personal vorsichtig optimistisch, dass es sich bis dahin sogar etwas lockern könnte, bis dahin ist der Mann aber nicht auf Station erlaubt.
Heute geh ich mal wieder einkaufen, mein Highlight der Woche 👏
Was steht bei euch heute an?
Habt einen schönen Tag,
Lg tomife mit Alexander 36+5🙈
💐💕 Kugelrunde am Dienstag 💘🍀
Liebe Tomife
Das sind ja super Neuigkeiten mit dem Kh. Ich freu mich total für dich und drücke dir ganz doll die Daumen, das du bei den Operateuren Glück haben wirst.
Ich habe mich lange hier nicht gemeldet, weil nichts spektakuläres bei mir passiert 🙈. Das Knödelchen wächst und macht ordentlich Party im Bauch. Ich bin so dankbar, so weit schon gekommen zu sein.
Heute habe ich meinen Zuckertest und dann noch mal die Kate vom Gmh. Ich bin gespannt. Muss zweimal in die Praxis, weil die es nicht anders einrichten konnten.
Liebe Grüße Patschulis mit Wuzel 26+4
Mh, zweimal in die Praxis müssen ist doof Aber der Rest hört sich prima an!
Hoffe, dass es so unkompliziert weiter geht
Guten Morgen 🙃
Einkauf war gestern mein Wochen Highlight 😅
Ich bin müde, konnte nicht gut einschlafen gestern. Und mein Mann hat mal wieder die halbe Nacht gewerkelt. Das ist zwar schön dass er fleißig ist aber so schläft er ja auch lang und ich hab die zwei Chaos Könige zu bespaßen.
Lara hat gestern mal wieder den Mittagsschlaf verweigert, ist um kurz nach sechs Uhr schon im Wohnzimmer eingeschlafen und ich hab sie ins Bett getragen. Bis fünf hat sie mit kurzen "wo ist mein Nicki" rufen durch gehalten. Ab dann gab es direkt drei Flaschen Milch hintereinander bis zum aufstehen.
Als Mikko wach wurde kurz drauf hat er angefangen lautstark Weihnachtslieder zu singen..
Hoffe es lockert sich ein wenig mit den Krankenhaus Regeln. Falls nicht buche ich ein Einzelzimmer. Hatte ich bei den anderen auch gemacht.
Hab ja nächste Woche Termin zur Kaiserschnitt Planung. Da frage ich einiges
LG
Ja wir können nur hoffen, dass die KH bisschen nachziehen können mit den Lockerungen, jetzt, wo die Infektionsrate so schön niedrig ist... Ansonsten toitoitoi fürs Einzelzimmer
Guten Morgen liebe Tomi und alle anderen 🙋🏼♀️
Toll, dass du dich in dem Krankenhaus so wohl gefühlt hast 🥰 Ich finde schön, dass dein Mann so optimistisch ist bzgl. der Drehung, vielleicht passiert da ja tatsächlich noch ein kleines Wunder und wenn nicht, dann weißt du, dass du in 16 Tagen Mama bist 🤩 Und ganz ganz doll drücke ich dir die Daumen, dass der Papa euch dann im Krankenhaus besuchen darf 🍀
Ich muss gleich mal in den Baumarkt, gestern ist das Klettergerüst für unseren Garten gekommen und es wurde schon fleißig aufgebaut. Es fehlen aber noch ein, zwei Sachen und ich liebe Baumärkte, daher ist das gleich das erste Highlight meines Tages, das zweite folgt um 18 Uhr. Da habe ich einen Termin beim Pränataldiagnostiker und darf den Zwerg wieder bewundern 🥰
Morgen habe ich schon die Hälfte geschafft, einfach unglaublich wie schnell das diesmal rum geht 😳
Habt alle einen schönen Tag
Anna mit Babyboy 💙 19+6
Jaa ich fidns eigentlich auch ziemlich cool, ein Datum zu haben und mich so konkret drauf vorbereiten zu können. Klar, ist es bitter, keine natürliche Geburt erleben zu dürfen, aber das Ergebnis ist ja schließlich wichtig Ich freu mich schon sehr auf unseren kleinen Alexander
Viele Späße bei allem was du heute machst, klingt auf jeden Fall gut
💕Guten Morgen Tomife 🌷guten Morgen alle zusammen 💕
Das klingt doch ganz gut 👍🏻das wichtigste ist das du dabei ein gutes Gefühl hast 🍀
Dann wünsche ich dir viel Spaß beim einkaufen 😊
Ich fahre gleich mit meiner Schwiegermutter los ein Trauerherz bestellen..., mein Schwager ist ja gestorben und wohnt in einem anderen Bundesland das Bestattungsinstitut hat uns geholfen und für meinen Mann und anderen Schwager eine Bestätigung geschickt von der Beerdigung. Nur die fahren Freitag schon und Ich hoffe das klappt mit dem Gesteck 🍀
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag 💐
Hier scheint schon die Sonne hoffe nur es ist dabei nicht so windig wie gestern...
Liebe Grüße Melanie mit Krümel 15+4💖🍀
Achje mein Beileid Bestimmt klappt das mit dem Gesteck, aktuell sind die sicherlich froh um jeden Auftrag.
Bei uns stürmt es schon wieder so doll, da kann man die Sonne gar nicht genießen..
Einkaufen, muss ich heute auch mal wieder,
Brav mit Maske oder? So wie söder es wünscht.
Manche haben es gestern schon gelesen, dass wir uns nach langen Gesprächen am Wochenende, mit schwerem Herzen,
dazu entschlossen haben keine weitere icsi zu machen.
Unsere 3 jährige bleibt ein Einzelkind mit Sternenschwester.
Ich werd hier trotzdem noch still mitlesen und wenn ich helfen kann auch antworten.
Und ich führe den Club weiter,
Ausgekugelt mit besonderer Vorgeschichte.
Da inzwischen wieder viele neue
dazugekommen sind. Im Club sind alle willkommen, die ausgekugelt haben.
Wenn ich nen ausgekugelt Post lese, schicke ich euch den link dazu.
Willkommen sind auch jetzt schon diejenigen die bereits ein Kind oder mehere Kinder haben und sich austauschen wollen.
Natürlich könnt ihr, wer will auch schon während der Schwangerschaft dazu kommen.
https://m.urbia.de/club/ausgekugelt+mit+besonderer+vorgeschichte
Liebe Grüße eure Tina mit Mädel an der Hand und Mädel im Herzen
Jaaa, ich war jetzt schon das dritte Mal mit Maske unterwegs und ich muss sagen, ich finde es gar nicht so schlimm. Ab nächster Woche brauch ich mir dann auch nicht mehr blöd vorkommen, weil dann alle eine anhaben.
Ich hab dir ja gestern schon geschrieben, ich finde eure Entscheidung echt mutig und wünsche euch alles Liebe auf eurem Weg.
Wir lesen uns auf jeden Fall weiterhin hier oder dann im Club. Ich komm glaub ich auch bald rüber, bin so neugierig wie es den Mädels vor mir ergangen ist seither
Hast du beim Einkaufen alles bekommen,
Hier im Netto waren wieder einige Sachen nicht vorrätig oder nur sehr wenig.
Immerhin hab ich Klopapier und Milch bekommen. Ist aber immer noch beides rationiert. Flüssigseife, Milchreis, Mehl und Backpapier hab ich wieder nicht bekommen.
Guten Morgen tomife und alle zusammen! Ich sitze gerade beim Gyn, endlich nach 5 Wochen. Saft schon geschlürft und US war auch schon, sogar 3d 🥰 leider nur Fotos von der Seite, aber schön isses trotzdem. Bei meiner FÄ kostet das 70 Euro. Und bei euch so?
Irgendwie ist mir schon etwas übel von dem Saft auf ex, hab schon Sodbrennen 😷
Ich wünsche dir auf alle Fälle viel Spaß beim Einkaufen und schön, dass du dich mit dem näheren Krankenhaus so gut angefreundet hast. Ich wünsche euch allen einen schönen Tag 🥰👶
Mein FA kann keinen 3D US machen, deswegen kann ich dazu nix sagen, aber ein normaler US kostet 30€. Die DAK hat mir die aber übernommen, ich glaube es waren 2 die ich extra hab machen lassen.
Ich hab auch sofort Sodbrennen davon bekommen, zumal ich auch noch beim CTG liegen musste
Nach ner Stunde der Abnahme wurde mir so schlecht, hab auch noch in die Praxis 🤮 dann wars das mit dem Test gewesen. Hoffentlich war der erste unauffällig, wenn die 3. Abnahme schon fehlt. Sowas Blödes aber auch. Ich habe in der ganzen SS mich nur 4x übergeben und ausgerechnet heute passiert sowas. Aber nicht zu ändern. In 4 Wochen hab ich auch das erste Mal CTG und schon das 3. Screening. Die Zeit rennt...
Guten Morgen ihr Lieben,
oh ich muss heute auch einkaufen. Wer hätte das mal gedacht, dass das unser Tageshighlight ist
tja, ich war gestern beim Diabetologen, da mein ogtt leider auffällig war. Interessanterweise war der 1h Wert völlig ok, aber der 2h Wert leider zu hoch (sogar höher als der 1h Wert).
Jetzt darf ich 6mal täglich Blutzucker messen (immer nüchtern und dann den 2h Wert). Gestern waren die Werte schon mal alle absolut in Ordnung und sogar weit unter dem Grenzwert. Ich hoffe das geht so weiter.
Kennt sich damit jemand aus? Hat das irgendwelche Auswirkungen auf die Geburt etc.? Hab erst in 3 Wochen wieder Termin beim FA und die Ärztin gestern war ziemlich unsympatisch und hat gleich irgendwas von evtl KS.... erzählt... Hat mich jetzt natürlich ziemlich verunsichert.
LG und einen schönen Tag für euch alle
Mmmh, sorry, da kann ich dir gar nicht weiterhelfen, das einzige, was ich weiß ist, dass durch SS-Diabetes die Kinder recht groß werden können und deshalb gerne ein KS gemacht wird. Aber das muss nicht so kommen!
Ich drück die Daumen, dass es nur falscher Alarm ist!
Danke, ja das mit der Größe hab ich auch gehört. Aber bisher ist alles ok. Bin ja jetzt in der 27. SSW und letzte Woche war mein Kleiner auf der 51. Perzentile. Passt also alles. Hoffe das bleibt so
Guten Morgen,
Das freut mich dass du eich im 2. Kh wohler fühlst. Dann hast auch du es sehr bald geschafft 😅
Meine Nacht war ok, bin ein paar mal aufgestanden, aber immer wieder direkt eingeschlafen. Heute werde ich mal bei ernstings nach babysachen schauen und in die Drogerie, mir geht langsam die Kosmetik aus 🙈 das wird mein highlight.
Gestern kam dann die Mail, dass das babyzimmer in den ersten maiwochen geliefert werden kann, da hat mein Mann leider keinen Urlaub mehr 🤷🏻♀️
Auch von mir jetzt nochmal richtig Herzlich Willkommen an die neuen 🥰
Chrissy mit Mäuschen an 28+2
Hallo Chrissy,
das ist ja blöd mit der Lieferung... Kann dein Mann vielleicht seinen Urlaub tauschen, zumindest für diesen einen Tag? Alternativ kann die Firma vielleicht bis ins Kinderzimmer liefern "aufgrund der Umstände"?
Drücke dir die Daumen!
GLG, Malou
Oh du Glückliche, schön shoppen gehen Viel Spaß dabei!
Guten Morgen 🤗,
ist ja super mit dem Krankenhaus. Freut mich! Daumen sind gedrückt, dass es die richtigen Ärzte sind. Gehst dort auch hin, wenn er sich noch dreht? Und wenn das Besuchsverbot noch gelockert wird, dann mache ich eine imaginäre Sektflasche auf. 🥳
So und ansonsten muss ich mal jammern. ☹️ Ich habe seit Wochen Schnupfen (manchmal verbunden mit Niesen). Es wird einfach nicht besser. Kann es leider auch nicht einschätzen, ob es dieser Schwangerschaftsschnupfen ist oder vielleicht eine Allergie. Eigentlich hatte ich nie Allergien. Aber das kann ja in der Schwangerschaft ausbrechen, bzw. eine vielleicht unerkannte Allergie kann sich verstärken. Die Augen brennen etwas - aber nicht arg. Und ich habe nicht das Gefühl, dass es draußen schlimmer wird. Kann natürlich auch Hausstaub, etc. sein. Meine Katzen schließe ich aus, denn nachts ist es meist schlimmer und die Katzen sind nicht im Schlafzimmer. Natürlich ist es kein Weltuntergang aber es nervt. Wäre zur Geburt und danach gerne richtig fit. Und zum Arzt gehen kann ich mir ja echt sparen. Ein Allergietest würde ich eh erst nach der Schwangerschaft machen und zum Hausarzt oder HNO will ich momentan eigentlich auch nicht. Habe mir jetzt mal in der Apotheke zwei Sachen von Wala bestellt. Vielleicht hilft das ja. Hmpfff. Sorry fürs Jammern wegen einem Schnupfen.
Bin seit heute übrigens U20 - noch 19 Tage bis zum ET.
Liebe Grüße
Poppy (37+2)
Ja ich seh es schon kommen, dass er sich doch noch dreht und ich dann wieder vor der Entscheidung stehe, was machen Aber ich glaube, dann bleibe ich tatsächlich bei diesem KH, da ist ja dann die Wahrscheinlichkeit, dass ich einem der beiden Ärzte begegne noch geringer.
Und was das Besuchsrecht angeht ist es hier eben auch wahrscheinlicher, dass es sich schneller lockert, weil das nur ein kleines KH ist und wir hier nur Infektionen im zweistelligen Bereich haben und das schon wieder rückläufig
Mmmh, auf so lange Zeit kann ein Schnupfen schon echt nerven Produkte von Wala sind schon mal super, die von der Bahnhofsapo Kempten sollen ja auch so toll sein. Thymian-Myrte und Engelsbalsam, das empfehlen ganz viele Hebammen und Mütter, ist nämlich auch für die Kinder unbedenklich!
Wohooo, dann sind wir beide jetzt U20
Ja, die zum Einreiben habe ich da seit meinem letzten Infekt. Jetzt schauen wir mal was die von Wala bringen. Wehen veratmen mit Schniefnase muss nicht sein.
Oh das wäre echt klasse mit dem Krankenhaus. Unsere drei hier haben sich abgestimmt. Vermutlich würde es da so laufen: alle oder keiner.
Meine Freundin hatte das vor 4 Jahren auch. Der KS war geplant und dann hat sie sich tatsächlich noch gedreht. Sie war dann aber so auf den KS eingeschossen, dass sie es dabei belassen hat. Hatte auch echt Glück und war danach schnell fit. Hat alles seine Vor- und Nachteile. Ich fühl mich jetzt so langsam wie beim Warten aufs Christkind. 😇 Stimmt, unter einer spontanen Geburt kommt der Gyn ja nur kurz dazu. Da kannst ihn auch schön ignorieren 😆🙈.