Guten Morgen die Damen!!!
Wie geht's euch an diesem sonnigen Mittwoch Morgen? Haben alle eine angenehme Nacht gehabt? Was stehen heute für Termine an? Wochenwechsel oder Monatswechsel?
Meine Nacht war wieder nicht so. Mir ging es gestern Abend nicht so toll. War irgendwie im Eimer vom gestrigen Tag. Und abends zu viel gegessen, weil ich tagsüber nicht viel runter bekommen habe. 2 x pipi und 1 x Katze füttern die Nacht. Und zwischendurch wach. Aber dafür steht heute wieder Wochenwechsel an, willkommen 26. SSW 🥳🥳🥳 gestern beim Termin 33 cm und 840 Gramm. Wenn ich mir überlege, dass unsere Meerschweinchen so 1.200 Gramm wiegen, muss der Kleine schon noch zulegen 😅 wie klein die noch sind, immer wieder faszinierend.
So, jetzt muss ich mal wieder was arbeiten im homeoffice und was frühstücken.
Ich wünsche euch einen tollen Tag 🌞 bei uns sollen es 25 Grad werden.
Liebe Grüße eure Isa 25+0 🤰
🍓🤰🍓Kugelrunde am Mittwoch 🍓🤰🍓
Einen wunderschönen guten Morgen liebe Isa,
ich habe Wochen und Monatswechsel. 31 Woche und 8 Monat. Die Zeit verfliegt ganz schön schnell.
Bald steht die Geburtsplanung an. Ich hoffe das auch zum Planungsgespräch mein Mann mit kann. Aber das dauert ja noch ein bisschen.
Gestern war ich den ganzen Tag zu Hause auf der Couch. Nachdem ich das Bad geputzt habe. Hatte starke hüftschmerzen am Montagabend konnte kaum laufen. Dienstag waren sie dann nach dem putzen wieder da.
Heute Nachmittag Bekommen wir von einer Freundin Babykleidung. Freue mich schon darauf durchzu stöbern.😊
Da wir ja seit Montag wissen das unser kleines Krümelchen bisschen kleiner ist aber noch im Normbereich wissen wir das wir wohl viel in den kleinen Größen brauchen werden. Vor allem Wickelbodys .
Euch allen einen schönen sonnigen Tag
Bea mit Krümel ❤️ 30+0🥰
Herzlichen Glückwunsch zum Doppelwechsel liebe Bea 🥳🥳🥳
Und nimm dir nicht zuviel vor, der Körper ist irgendwie nicht mehr so belastbar. Wünsche dir gute Besserung mit den Gelenken 💐
Monatswechsel in Woche 31?!
Du bist seit Woche 29 im 8. Monate :)
Aber Glückwunsch zum WW
Hallöchen,
Ich melde mich auch mal wieder zu Wort. 😁🙈 Ich hatte die letzten Tage echt Stress (in der Familie, wegen der Isolation usw). Schwiegermutter hatte nämlich das Bedürfnis von einem auf den anderen Tag mir vorwerfen zu wollen, das ich sie ausschliessen würde weil ich ihr so wenig von der SS erzähle. Und das wir ja auch Weihnachten jetzt nicht mehr in HH feiern ginge ja auch gar nicht.... 🙄 Genau... Jetzt wo wir ein eigenes Haus und eine eigene Familie haben wir komme ich nur auf die unsinnige Idee mit denen Weihnachten zu verbringen. Und nicht 280 km nach Hamburg zu fahren mit nem kleinen Baby im Schlepptau. 🙄... Ich kann doch jetzt noch gar nicht sagen ob der kleine das gut mitmacht oder oder oder. Aber neiiiinn... Ich schliesse sie ja aus, und mag sie nicht und und und.
Kann mich immer noch nicht so recht aufraffen irgendwas zu machen. Ich würde gerne das Baby Zimmer streichen aber ich weiss nicht wie. Also welche Farbe, welches Muster, mit Figur oder ohne Figur 🤔🤔 in dem Zimmer wird ja auch voraussichtlich nur das Paidi Bett stehen, da es so klein ist. Die Wickelkommode, das Beistellbett usw steht alles im angrenzendem grossen Schlafzimmer. Gar nicht so einfach sich da zu entscheiden. Würde viel Lieber das Gästezimmer für den kleinen fertig machen aber gut... Irgendwo müssen Omas und Uromas ja auch schlafen wenn sie zu Besuch kommen.
Ich war am Donnerstag letzte Woche wieder beim Onkel Doc. Der kleine wiegt jetzt stolze 1.700 gr und ist 40 cm gross. Wir sind genau auf der Linie. Nicht zu gross und nicht zu klein.
Ansonsten gibt es nichts aufregendes zu erzählen, ausser das ich jeden Tag schlechter schlafe 💤 😂🤷♀️
Alles Gute zum Wochenwechsel Isa 🥳 ich hatte gestern Wochenwechsel in die 32. Ssw. So langsam kann ich das Ende schon riechen. 😁😁
Lg Loui ⭐ und 👻 💙 31+1
hey Loui!
Oh je, macht sie sich schon Sorgen um Weihnachten? Es ist doch erst Ende April. Aber insgeheim mach ich mir für mich auch schon solche Gedanken. Wir sind jedes Jahr Heiligabend bei meinen Eltern und ab 1. Nachmittag bei meinen Schwiegereltern, seit 10 Jahren. Jetzt wenn das Baby da ist wollen die es natürlich auch um sich haben. Zu meinen Eltern liegen 450 km und von da zu den Schwiegereltern nochmal 300 km. Und das mit Baby? Bin noch nicht überzeugt. Hab ja aber auch noch 2 Omas die ich sehen möchte Weihnachten. Alles nicht so einfach. Wir streichen nur weiß und dann kommen Bilder oder Wandtattoos dran. Willst du nicht alles in einem Raum haben? Ansonsten ist das Zimmer nur mit Bett schon sehr karg ausgestattet.
Oh man, das tut mir leid mit der schwiegerfamilie. 🙄
Warum tauscht ihr der Kizi und das Gästezimmer nicht? Wir haben eh "nur" 3 Zimmer da stellt sich die Frage nicht 😅 ursprünglich wollte ich noch ein Heimes Bett ins Kizi stellen, damit dort schwimu schlafen kann, aber ich bin davon abgekommen, nachdem sie sagte, dass sie es schade findet, dass wir keine "vernünftige" schlafmöglichkeit für sie haben, da sie uns ja auch gerne unterstützen wollte. Sie könne dann ja die ersten Wochen! Unterstützen 😱
Guten Morgen Isa guten Morgen alle zusammen
Vielleicht kannst du dich ja später noch ein wenig ausruhen.... arbeite nicht zu viel genieß dann auch die Sonne ☀️
Ich hab diese Nacht ( seit 4)mal wieder gut geschlafen von 23-4 Uhr 🥳dann noch mal von ca 5-7... dann aber noch mit meiner Hündin gekuschelt 💕 jetzt hab ich mir grad eine Schale Erdbeeren und einen Tee.
Hier scheint die Sonne schon ich hoffe heute nicht mit so einem starken Wind wie gestern.....
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag ☀️🌷💐
Liebe Grüße Melanie mit Krümel 15+5💖🍀
Ich hole mir auch gleich Erdbeeren, wir haben direkt vorm Haus einen Stand 🍓 das ist aber mein Nachtisch, gab schon Brötchen mit Leberwurst 😅
Guten Morgen liebe Isa! 😎🔆
Meine Nacht war kurz aber gut! Heute Morgen bin ich schon mit meinem Mann aufgestanden, als der zur Arbeit musste!
Hallo WW, hallo 36. SSW!! Noch 28 Tage, krass, die Zeit läuft!!! 🥳☺️😎🍀
Gestern Morgen hatte ich plötzlich sooo miese Laune, das kenne ich gar nicht von mir... war froh, dass mein Mann trotz Kurzarbeit und eigentlich frei nochmal 3 Stunden weg musste und ich wieder runterkommen konnte... danach ging es wieder, schwanger halt 🤷🏼♀️🙈
Und endlich ist Paket 1 meiner Sommermode angekommen. Hab ein neues Lieblingskleid mit viiiiiiel Spiel für den Bauch für die nächsten 4 Wochen noch. Und danach ist es ein tolles Stillkleid. 🥰
Jetzt warte ich noch auf H&M und Lidl... hoffe auf einige T-Shirts und kurze Hosen. Mal schauen 👀 sind zwar nur noch 4 Wochen, aber danach ist man ja auch nicht direkt wieder Rank und schlank... 😂👍🏼
Soooo, starte mal mit Frühstück! Und wöchentlicher Wiege-und BU-Mess Aktion!
Lg, June mit Babygirl 35+0 🥰, KS-28
hey june, herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel 🥳🥳🥳🥳 und zum erfolgreichen Shopping 😅
Was sagen die Messwerte?
Ui toll, das ist ja wie Weihnachten Auf LIDL warte ich auch, sollte heute oder morgen kommen. Da sind Sachen für mich, meinen Mann und den Kurzen dabei
GLG, Malou
Guten Morgen,
Herzlichen Glückwunsch zu wochenwechsel und zu den tollen Ergebnissen 😊 jetzt ist dein Baby so gut wie fertig und wächst in den nächsten Wochen wahnsinnig schnell 😉
Wir waren gestern in den Geschäften drum herum schauen und spazieren. Es war irgendwie schon recht ernüchternd 😕 es ist irgendwie total schwierig babysachen zu bekommen. Aber gut wir haben ja noch etwas Zeit. Immerhin weiß mein Mann jetzt, warum ich gerne wickelbodys hätte. 🤷🏻♀️
Jetzt geht die Frage nach Fläschchen, Hochstuhl, Wippe etc. Los. 😳 und ich kann mich nicht entscheiden 😂 ich weiß viele schwören auf den triptrap, aber ich bin irgendwie nicht so überzeugt davon... ich finde den Hau*k Sit'n'Relax recht ansprechend.
Naja da wir eigentlich einiges von der Schwägerin bekommen sollten und das jetzt wegfällt, müssen wir jetzt umdenken. 🤔 ich überlege schon das gitterbett als beistellbett zu nutzen. Ich weiß aber nicht, ob es bei einen Boxspringbett passt. Aber wir können das Bett bestimmt auch auf ein Podest stellen 🤔
Ich fühle mich irgendwie komplett unvorbereitet 😂
Euch einen schönen Tag ☀️
Chrissy mit Mäuschen an 28+3
Den tripp trapp empfehlen viele, aber ich finde ihn einfach echt teuer, dafür dass er nicht viel mehr kann. Wir haben auch hauck, aber den alpha plus mit Newborn aufsatz. Der ist direkt auch eine Wippe mit so nem Gestell. Den musste ich haben 😅 wir beide haben ja zum Glück noch etwas Zeit für die Erledigungen. Aber eigentlich will man alles fertig haben, man weiß ja nicht.
Hey Chrissy,
genau wie Isa finde ich TripTrap auch zu teuer, wir haben uns nun von meinen Eltern den Hauck gewünscht samt Newborn Aufsatz.
Fläschen bekommst du bei allen möglichen Firmen, bspw. Rossmann, dm, ... gratis, wenn du dich für das Babyprogramm anmeldest. Mehr würde ich momentan nicht kaufen, du willst ja vermutlich lieber stillen.
GLG, Malou
Hallo 🙋🏼♀️
Glückwunsch zum WW! 🎉 Wir wechseln heute auch in die 36 Woche...🥰
Meine Nacht war ganz in Ordnung, kämpfe momentan mit Krämpfen in den Waden. Da werd ich oft 2-3 mal wach mit mega Schmerzen! MG nehm ich schon... naja gibt schlimmeres‘ 😏
Ich bin morgen wieder bei der Kontrolle! Und morgen ist wieder Online GVK! Es hat ja letztes mal nicht funktioniert! Das ist dann mein 2 Termin bei der Hebamme. Aber brauch eh keine, fehlte mir schon beim ersten Kind nicht! 🤷🏼♀️
Sonst werd ich heute etwas im Garten arbeiten und die Sonne genießen!😊
Schönen Tag allen zusammen! Lilli mit 👸🏼💗 35+0
Hey Lilli!
Glückwunsch zum WW du Tagespartnerin...! 🥳😊❤️
Sollte ja auch mein Magnesium wegen vorzeitiger Wehen vor 2,5 Wochen auf 3x300 täglich erhöhen (sagte die Gyn), im KH sagen sie mir nur max. bis zur 35. SSW Magnesium nehmen, dann nicht mehr... 🤷🏼♀️
Nehme es jetzt nur noch ab und zu, nicht mehr ganz täglich und bin auch nicht auf 900 hoch gegangen wegen Durchfall...
hat deine Ärztin was dazu gesagt?
Lg und viel Spaß im Garten! 😊
Dir natürlich auch Glückwunsch zum wochenwechsel!!! 🥳 Morgen dann auch wieder Kontrolle wegen der Größe von der Kleinen? Ich drücke die Daumen!!!
guten morgen! ☀️☀️☀️
gratuliere zum ww!! 🌷 ja, ein wahnsinn, so klein und doch das größte! ♥️
ich habe heute ww u monatswechsel! bin nun in der 13. ssw, ist ein echt schönes gefühl! 🥰
tut mir leid zu hören, dass deine nacht wieder nicht so toll war! 😏
ich bin momentan voll müde und hab das gefühl, dass der schlaf grad nicht erholsam ist!
schönen tag und arbeite nicht zu viel! 😉
Dir natürlich auch herzlichen Glückwunsch 🥳👶👶 um die Zeit rum war ich auch immer sooo müde, musste manchmal schon um 9 ins Bett. Jetzt wird es wieder schlimmer, aber da sind die Nächte auch unterbrochen, das war früher nicht so. Hab das Gefühl, ich bin nie erholt, auch wenn ich am WE länger schlafen kann. Aber wir nehmen das ja alles gerne hin 🤰
Hallo,
ich hatte heute kleinen Zuckertest und Vorsorge. Es war sooooo toll. Wir konnten das erste mal das Gesicht sehen, und zum ersten mal hat sie bei der Vorsorge geschlafen und war nicht am rumzappeln. Der Arzt hat lang geschallt und sogar auf D3 geschalten 😍. Das war echt wahnsinn.
Sonst steht heut nichts mehr an
Karsi 25+6
Das freut mich sehr für dich!!! Warst du alleine ohne Mann?
Bei uns darf keiner mit rein.
Hallo an alle 👋🏻
Ich habe heute WW - Meilenstein erreicht 35. ssw damit würde sie die Geburt nicht mehr aufhalten & 85% der SS geschafft 🤩
Echt Crazy das ich ein quasi fertiges Baby in meinem Bauch habe - ich bin gespannt wann ich das endlich kapiere vermutlich ne Woche nachdem er schon zuhause wohnt 🤣
Hatte grad GVK über Zoom .
Davor 2 Tage Migräne 😫 Jetzt gehts besser und es sind nur noch Kopfschmerzen .
Ansonsten glaube ich ist mir heute morgen ein bisschen schleimpfropf abgegangen ist das möglich ?
Und hat jemand ne Empfehlung ich habe durchs ständige pipi machen offenbar Wunde innere Schamlippen wodurch ich gestern beim abwischen immer wieder Blut dran hatte (nehme schon feuchte intimtücher und hatte es mit wundsalbe eingeschmiert) gibts was besseres noch ?
Bella 34+0 mit Babyboy im Bauch&Zwilling im❤️
Hallo Bella! Auch dir herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel! 🥳 das tut mir leid mit deiner Migräne. Nimmst du was dagegen? Ich bin zum Glück bis jetzt drum rum gekommen. Zum Thema Pfopf kann dir vielleicht jemand weiterhelfen. Hab nur gelesen, dass der dich auch über Wochen lösen kann.
Und zum Lippenproblem, vielleicht Vaseline, damit es besser zum Abwischen ist? 🤷♀️
Lieben Dank 😊
Für dich natürlich auch -WW sind toll 🤩
Und ja der bildet sich sogar nach habe ich mal glaube gehört 😄🤷🏼♀️
Ich habe tatsächlich vorgestern Nacht mein Nasenspray gegen Migräne genommen & das war dann auch etwas besser aber leider hielt es nicht an und ich Rutsche in den nächsten Anfall - Spray war leider alle - neues Rezept kam ebend erst per Post an . So das ich in meiner Not auf Paracetamol zurück griff - sonst darf man ja im 3. Trimester nicht mehr viel nehmen 😕
Hast du auch Migräne ? Im 2. Trimester hatte ich extrem viele Anfälle