Hallo Mädels
Ich nehme momentan :
Morgens : 50-75 L-Thyroxin, Eisentabletten und 1000mg omega 3
Dazu Spritze ich noch fraxiparine (allerdings nur prophylaktisch, habe keine gerinnungsstörung)
Mittags : 4000iE vitamin D3, 200mg vitamin k2 und folio forte
Abends : 400mg Magnesium
Wisst ihr zufällig was ich wie lange nehmen sollte?
Das vitamin k2 nehme ich nur wegen der hohen Menge an vitamin d3, da es Kalzium aus den Knochen zieht?!
Wie sieht es mit Magnesium aus, das kann auch wehen hemmen, ab wann muss ich das absetzen?
Bin in der 35ssw und habe das ass100 schon abgesetzt.
Würde mich über Antworten freuen
Liebe Grüße cupcakes91
Frage zu Nahrungsergänzungsmitteln
hey du! Musst/sollst du das alles nehmen? Ich nehme außer Magnesium gar nichts, und das nur 3x 175 mg. Mein FÄ hat nie was gesagt zum Thema einnehmen.
Hey, also nehmen muss ich eigentlich nur L-thyroxin, eisentabletten (niedriger Wert) und vitamin d3 (auch niedriger Wert) und eben das vitamin k2 zum Ausgleich damit das Kalzium nicht aus den Knochen gezogen wird.
Hey ich wollte ab jetzt kein Magnesium mehr nehmen .
Nehme jetzt nichts mehr das einzige was ich prophylaktisch nehmen kann ist alle 2 d Eisen da ich keinen Mangel habe aber man ja während der Geburt Blut verliert und das man dann nicht so durch hängt .
Ansonsten frag doch mal die gyn oder Hebamme .
Ich denke jeder wird was anderes sagen / empfehlen 😄🙈
Bella 34+0 mit Babyboy im Bauch&Zwilling im❤️
Danke für deine Antwort, dann werde ich das Magnesium auch mal weg lassen.
Mein gyn hält allgemein nicht so viel davon...
Huhu!
Also im KH sagten sie mir, dass man Magnesium nur bis zur 35. SSW nehmen soll, dann nicht mehr.
Meine Gyn sagte in der 34. SSW aufgrund vorzeitiger Wehen, ich solle auf 3x täglich erhöhen...
Da ich von den Wehen nix gemerkt hatte, höre ich auf das KH und nehme nur ab und zu noch Magnesium.
Lässt du deinen D3 wert ab und zu checken? In Folio ist ja auch schon was drin und zu hoch soll der Wert auch nicht werden.
Hatte auch erst Mangel, das Folio hatte bei mir dann schon gereicht.
Glg, June mit Babygirl 35+0 🥰