Huhu ihr Lieben 😊🤰🏻
Ich weiß noch gar nicht so richtig wie ich mich fühle, aber ich mache mir doch schon viele Gedanken 😥
Ich hatte heute wieder einen FA Termin.
Hab ganze 3 Stunden da verbracht, weil die Organisation da nicht besonders gut läuft momentan 🙄 saßen auch zu 7. In einem recht kleinen Wartezimmer 🤷🏻♀️
Leider scheint unsere Kleine es evtl doch etwas eilig zu haben.
Zuerst wurde der Gbmh auf 1,5cm gemessen. Dann wurd meine FA ganz panisch und hat dann auf 2,5 cm korrigiert. Trichterbildung und Muttermund ist wohl leicht geöffnet 😮😮
Unser Krümelchen liegt zum Glück in SL aber mit dem Kopf wohl auch schon recht tief im Becken. Die Ärztin meinte sie wäre recht leicht mit 2181g...?
Ich soll nun nach Möglichkeit nur noch liegen und doch noch Magnesium weiter einnehmen.
Vielleicht könnt ihr mir einfach mal berichten wem es ähnlich ging, was euch geholfen hat oder so 🤷🏻♀️ Ich weiß auch nicht ganz genau was ich mir erhoffe 🙈
Meine FA meinte einerseits könnte es jederzeit los gehen andererseits könnte sich das auch noch in die Länge ziehen.
Kennt jemand Bryophyllum?
Meine Hebamme hat es mir in dem Zusammenhang empfohlen.
Alles liebe, bleibt Gesund und Sorgenfrei,
Cookie mit Krümelchen 34+0 🍪❤
😥 Update FA Termin - MM leicht geöffnet 😮
Juhu hier vielleicht macht Dir das Mut. In der 32. Schwangerschaftswoche hieß es mein kleiner sei 200g zu leicht(1500g). Mein Gebährmutterhals war verkürzt mit Trichterbildung. Bei mir waren es auch nur 2,5 cm. Progesteron und Magnesium haben es wieder ins Lot gebracht. Ich hab sogar die Lungenreife bekommen. Ende vom Lied war ET+6 wurde ich eingeleitet. Mein Sohn kam dann mit 2410g und 45 cm auf die Welt. Damit will ich sagen kommt dein Baby eher gibt es dafür einen Grund. Es ist dann außerhalb besser aufgehoben. Und auch die kleinen Babys werden groß. Mein Sohn ist mittlerweile 2,5 Jahre und kerngesund.
Vielen lieben Dank für deine Rückmeldung! Das sind auf jeden Fall beruhigende Worte für mich 😊 Ich denke du hast recht, falls sie es wirklich so eilig haben sollte wird es seine Gründe haben 🍀
Schön zu hören das sich dein Kleiner so super entwickelt hat! 😊
Glaub mir beim ersten Kind ist man total verunsichert. Ging mir auch so. Jede Woche hatte ich Angst das er nicht genug an meiner Brust bekommt. Aber im Nachhinein war mein Angst völlig umsonst gewesen. Er hat sich alles geholt was er brauchte. Und auch mit Pre Milch werden Babys groß. Mir hat damals die Geschichte von meinem Mann geholfen. Der kam vor 40 Jahren als Zwilling zur Welt. Er wog damals 1540g und ist auch groß geworden. Vertrau deinem Baby. Die kleinen Wesen sind stärker als wir oft denken. Von Herzen wünsch ich euch alles Gute.
Huhu,
ach Mensch, das hört man ja echt nicht gerne. 😕 Aber das tolle ist ja, dass die Kleinen um 34+0 schon als reif gelten, da habt ihr Hürde 1 doch schon mal hinter euch. Nicht ohne Grund hält man da ja in der Regel die Geburt nicht mehr auf! 🙂 Und noch kann es ja dauern, bis es wirklich los geht, schön viel hinlegen!! Auch nicht zu oft in der Wohnung rum laufen... Ich hatte nach vorzeitigen Wehen einen GMH von 1.7cm, allerdings nur mit Mini Mini Trichter. Der hat sich durch Liegen wieder so erholt, dass davon später keine Rede mehr war! 🙂 Ich finde das Gewicht für die Zeit übrigens auch gar nicht soo leicht. Ist doch, wenn man sich Normwerte anschaut, genau auf der Kurve. Aber davon abgesehen wurde unser Sohn auf 1880g geschätzt und kam dann mit knapp 20% mehr auf die Welt, also diese Schätzungen sind ja auch nicht immer so genau. Das sind zwar erst mal keine so schönen Nachrichten, aber ihr seid ja wirklich schon so weit, dass jeder Tag mehr ein Bonus ist. 🍀 ihr schafft es bestimmt noch einige Tage weiter und alles wird gut!
LG
Dankeschön für deine liebe Rückmeldung! 😊 Tatsächlich wenn man es so sieht, haben wir mit 34+0 schon eine sehr große Hürde geschafft 🍀 Das ist ein Beruhigender Gedanke! Manchmal ist man so verwickelt in die Aussagen der FA, dass man gar nicht dran denkt das positive darin zu erkennen 🙈
Ich werde mich jetzt schonen, schonen, schonen. Mein Mann wird auch so gut wie den ganzen Haushalt übernehmen. Sooo viele Wochen wären es ja nicht mehr bis zum ET und wir wissen ja wofür wir es tun ❤
Liebe Grüße 😊
Genau mach das! 🍀🙂 Ihr schafft das...
Unser Sohn kam übrigens wenige Tage später (in der 34+ SSW) zur Welt und er ist heute putzmunter! 😉
Das tut mir leid zu lesen. Also schonen schonen schonen.
Ich glaube meine FÄ hat noch nie den Gbmh gemessen. Wo sieht man das denn?
Vaginalultraschall
Ja ich werde jetzt fleißig liegen.
Habe mal gerade geschaut, in meinem Mutterpass ist bis auf heute nur noch ein Eintrag von 16+1 da hatte sie den mal gemessen. Bei mir steht es auf Seite 8 wo auch das eigene Gewicht und Blutdruck eingetragen werden. Ganz rechts ist eine Spalte mit sonstige Therapien/Maßnahmen und da steht dann CK 3,6.
Ich hatte auch oft einen harten Bauch und das mehrmals angesprochen, leider hat sie scheinbar trotzdem nie kontrolliert 🤷🏻♀️
Der Gbmh wird hauptsächlich Vaginal gemessen meine ich.
Hallo, so eine Nachricht ist natürlich immer erst ein Schock. Meine Kleine kam im Juli 19 bei 34+3 da ich auch einige Stunden zuvor leichte Wehen hatte die muttermundwirksam waren. In der SSW sind die meisten Kinder schon recht fit. Mach dir daher nicht allzu viele Sorgen, schonen würde ich mich natürlich trotzdem, vielleicht schaffst du ja noch ein paar Wochen. Aber sobald du irgendwelche Wehwehchen hast, egal wie gering, gehe bitte direkt zum Arzt. Meine Wehen haben die Ärzte nämlich vor der Untersuchung auch nur als Übungswehen abgetan.
Vielen Dank für deine Antwort liebe Lis 😊
Ja ich versuche nun mich zu entspannen und hauptsächlich zu liegen. Zu viel Sorgen machen ist ja auch nicht gut für die kleine Maus 😮 heute geht's mir schon ein bisschen besser, wir schaffen das schon 🍀
Und ja du hast recht, sobald mir irgendwas komisch oder anders vorkommt werde ich meine FA kontaktieren. Sonst meide ich immer so weit es geht die Ärzte 🙈
Aber jetzt weiß man ja für wen es ist ❤
Liebe Grüße ☀️
Hey -
Erstmal seh es „Positiv“ ab jetzt würden die Ärzte die Geburt nicht mehr stoppen weil sie an sich fertig sind die kleinen 😍
Denke wenn du dich schonst und Magnesium und bryo nimmst (was wehenhemmend) ist dann wirst du es noch n Moment schaffen - ab jetzt zählt jeder Tag .
Ob das jetzt zu leicht ist weiß ich nicht , da auch jede App was anderes anzeigt meiner war Montag 2500 und die Ärztin sagte er sei schon recht groß und kräftig und 2200 ist ja jetzt nicht sooo weit entfernt & das stimmt ja eh ziemlich oft eher nicht .
Meine gyn meinte gbmh misst sie nicht so oft da jedes Mal wenn sie vaginal schallt die Chance besteht das sie keime reinschriebt & das wollen wir ja erst recht nicht . Allerdings kann man den auch über die Bauchdecke messen .
Macht meine Gyn aber auch nicht weiß nicht wovon die einzuleben Ärzte es abhängig machen .
Bella 34+1 mit Babyboy im Bauch&Zwilling im❤️
Huhu liebe Bella,
Danke für deine Rückmeldung 🍀
Ich versuche jetzt die Sorgen beiseite zu schieben und die positiven Sachen zu sehen.
Immerhin hätte sie jetzt wirklich sehr gute Chancen und sie liegt mit dem Kopf auch schon so tief im Becken das sie ihre Lage zumindest nicht mehr verändern wird 🙈
Magnesium nehme ich ja schon seit der 10ten Ssw und um Bryo muss ich mich jetzt kümmern 🙈 hatte nur bisher nie davon gehört 🤷🏻♀️
Ja soweit ich weiß war das jetzt auch erst die 2te Messung, allerdings tastet sie oft Vaginal ab 🤷🏻♀️ ich muss eigentlich bei jeder Untersuchung auf den doofen Stuhl 🤔🤔
Vielleicht spreche ich sie nächstes mal an ob wir das nicht auch übern Bauch machen können .
Du hast Recht die Messungen sind so unterschiedlich und auch jedes Baby ist anders. Montag muss ich wieder zur Kontrolle dann sehen wir weiter.
Mich hatte das so irritiert wie sie erst 1,5 gemessen hat und dann plötzlich meinte 2,5.. das ist ja schon ein größerer Unterscheid.
Naja jetzt heißt es positiv bleiben und die Zuversicht nicht verlieren 🙈
Alles gute für dich 😘