IVF Nov/Dez 2019...wie geht es euch?

Hallo ihr lieben,

nach vielen Wochen bin ich mal wieder hier im Forum unterwegs. Wir hatten im Dezember unsre IVF, mit positivem Ergebnis kurz vor Weihnachten. Jetzt sind wir in der 23.SSW mit unsrer zweiten Tochter. Alles läuft jetzt super, nach dem typischen ersten 12 Wochen mit allen beschwerden die man haben kann. Jetzt genieße ich die SS so richtig, mit regelmäßigen Tritten meiner Maus.
Warum ich aber eigentlich schreibe...wie geht es denn den Mädels, die im gleiche Zeitraum positiv getestet haben? Da waren hier einige gewesen ,kann mich nur nicht mehr an die Namen erinnern. Vielleicht ist ja die ein oder andere noch hier unterwegs und möchte mal berichten?

Vlg und bleibt gesund 🍀🤗

1

Hallo Nadi!

Ich hatte auch Mitte Dez 19 eine ICSI, die dann am 27.12. positiv war. 😊
Ich bin mittlerweile in der 22. SSW angekommen und momentan gehts mir körperlich sehr gut. 😅
Von der 7. bis zur 13./14. Woche hat mich permanente Übelkeit - zum Schluss auch mit Erbrechen - begleitet, im Anschluss noch starke Verdauungsbeschwerden... 😖
Aber seit Anfang März sind diese Beschwerden alle verschwunden und bis auf Kopfweh ab und zu gehts mit wirklich gut (von Corona und den Auswirkungen reden wir jetzt mal nicht... 😏).
Morgen habe ich Kontrolle und Organultraschall, da hoffe ich sehr auf ein Outing 😊❤💙 - vor 3 Wochen wollte es sich noch nicht zeigen...
Spüren kann ich es seit etwa 3 Wochen und es wird jeden Tag stärker. 😊

Vlg, Franzi mit Fabian an der Hand 👩‍👦 und 🐞 21+0 im Bauch

2

Hallo Nadi,

Wir hatten Anfang Dez. Transfer und ich bin nun auch in der 23.Woche. Manchmal kann ich es noch immer nicht glauben und lasse mich dann auch schnell verunsichern, wenn ich z.B. ein paar Stunden keine Bewegungen spüre. Meine Schwangerschaft ist ansich echt problemlos, was mich total erstaunt. Klar habe ich mal Sodbrennen oder Bauchschmerzen und bin ungewohnt kurzatmig, aber wenn ich auf all die Qualen an der KiWu Klinik zurückschaue ist das gerade echt ein Spaziergang...
Manchmal traue ich diesem Frieden nicht, was ich sehr schade finde. Da nun aber auch das Organscreening völlig in Ordnung war, lass ich so langsam die Freude zu :-)

Liebe Grüße #winke
Kara

3

Freut mich sehr von euch zu hören und vor allem, dass es euch gut geht. Nach den Strapazen und der mega nervenzerreißenden kiwu-zeit, hat doch jeder eine schöne langweilige Schwangerschaft verdient. Auch wenn die ersten Wochen nicht so schön waren. Aber wie du schon schreibst, nicht zu vergleichen mit der Zeit der kiwu Behandlung.
Ich drücke euch für die restliche Schwangerschaft die Daumen, dass es schön ruhig weitergeht. Genießt die Tritte und vielleicht hört man ja vor der Geburt nochmal voneinander.

Vlg 🍀😍🍀

4

Hallo zusammen,

bei mir hat es auch mit der ICSI im Nov/Dez 2019 geklappt. Hatte am 07.12. eine wunderschöne Blasto zurückbekommen. Mittlerweile bin ich also schon fast in der 24.ssw angekommen - dem kleinen Zwerg geht es super und mir auch 🍀! Hatte, bis auf Rückenschmerzen hin und wieder, kaum Schwangerschaftsbeschwerden 👌🏼😊 Mir ging es genauso, dass ich auch dem Frieden nicht traute..aber mittlerweile find ich es klasse 👍🏼 und seit ich den kleinen spür, ist man selbst auch beruhigt 👶🏼.
Wünsch euch alles gute und weiterhin eine schöne SS! Liebe Grüße ☀️