Huhu -
Morgen habe ich Gyn Termin und sie nimmt mir Blut ab .
Denke mal das übliche Blutbild wegen Eisen usw.
aber ich frage mich ob ich 1. nochmal Toxo abnehmen lassen soll (2x negativ) , hab was von Hepatitis B gelesen und von B-Streptokokken & was mit Windpocken ...
Ich habe keinerlei Info Material bekommen vom Gyn & sie bietet auch eher Mau „IGEL-Leistungen“ an .
Habt ihr Ideen was man so alles bei der letzten blutabnahme mit abnehmen lassen sollte ?
Bella 34+1 mit Babyboy im Bauch&Zwilling im❤️
Frage : morgen Gyn Termin mit letzter Blutabnahme
Hallo Bella! Hab gerade auf die Liste meiner FÄ geguckt. Sie bietet nur ab der 35. SSW Streptokokken B an und kostet knapp 27 Euro als Abstrich. Mehr zählt sie nicht auf bri den Igel Leistungen. Viele Grüße
Super lieben Dank dann spreche ich das morgen mal an 😚👍🏻
Hepatitis B und Windpocken macht ja nur Sinn, wenn du nicht geimpft bist bzw. halt nicht immun bist.
Streptokokken B sollte man machen lassen, da man das unbemerkt durchaus haben kann. Das ist aber ein Abstrich und der dauert meist ein bis zwei Wochen. Es gibt dann einen weiteren schicken Aufkleber im Mutterpass. Dann weiß das Krankenhaus, dass es unter der Geburt eventuell noch zur Sicherheit intravenös Antibiotika gibt und auch das Baby danach entsprechend beobachtet wird. Das gäbe im dümmsten Fall ansonsten eine gemeine Neugeboreneninfektion.
Lieben Dank dann werde ich das morgen mal machen lassen ☺️
Windpocken sicher immun da ich’s hatte - Hepatitis B wird regelmäßig abgenommen aber wenn es danach geht muss ich jedes Mal neu geimpft werden 🤷🏼♀️🙄
Na ich frage morgen mal aufjedenfall wegen den Streptokken .
Danke dir 👍🏻☺️
Hi Bella,
Über die Streptokokken hatte ich auch gelesen heute Morgen. Aber ich glaube dass ist nur bei Spontangeburten wichtig... 🤔 werde nächste Woche mal fragen, glaube aber das brauche ich nicht. Bin gespannt was dir gesagt wird...
Die Toxo hatte ich vor 3 Wochen nochmal bestimmen lassen und war wieder negativ...
Windpocken hatte ich auch schon... ☺️👍🏼
Lg, June 🍀
Huhu also ich habe Abstrich auf Streptokokken machen lassen & frage mal lieber nach wie das bei sectio ist weiß ich nicht .
Und Toxo habe ich mit abnehme lassen
Beides zusammen rund 30€ naja ich hole mir das eh von der Kasse wieder (bei Dak gibt es so ein Bonus)
Und dann kleines BB und Hepatitis hat sie mit abgenommen noch .
Da bist du ja nochmal voll durchgecheckt worden! ☺️👍🏼
Geht’s dem Baby gut? War sicher nur ein Wachstumsschub, dass es so ruhig war... 😉👍🏼 Meine Maus wird dann auch immer so ruhig...