Guten Morgen zusammen!!!
Auf geht's in den letzten Tag der Woche, freue mich aufs Wochenende 🥳
Zu allererst wünsche ich dir, tomife, alles alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Ein neues Lebensjahr voller Glück und tollen Veränderungen steht dir bevor. Wir stoßen mit alkoholfreiem Sekt an 🎂🥂🍾
Ich hoffe, ihr hattet eine erholsame Nacht?! Bei wem stehen Termine oder Wochenwechsel an?
Ich bin gestern um elf ins Bett, bis dreiviertel vier war ich 3x aufm Toi, meine Güte.
Seit vorgestern hab ich beim Arbeiten immer so Rückenschmerzen, oben Richtung Schulter. Kann ab Mittag kaum noch sitzen. Heute Nachmittag geh ich mit meiner Freundin spazieren, draußen mit Abstand. Freu mich schon, so warm heute.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag bei allem was ihr vorhabt 💐🌞
Liebe Grüße Isa 25+2
🦢🤰 Kugelrunde am Freitag 🤰🦢
Guten Morgen ihr Lieben.
Ich liege gerade noch mit meinem kleinen Sohn im Bett und wir kuscheln 🥰
Diese Rückenschmerzen hab ich beim Arbeiten am PC auch. Bei mir ist es von der Brustwirbelsäule und zieht von da nach oben und zu den Seiten. In der letzten Schwangerschaft hatte ich das auch und war dann regelmäßig zur Physio. Diesmal ist das ja eher schwierig, dank Corona. Aber Tape hat mir ganz gut geholfen und das hat der Physio ja schnell gemacht. Mache Hebammen bieten das auch an. Und mein Mann massiert mir jeden zweiten Abend die Muskeln rechts und links der Wirbelsäule, das bringt richtig viel.
Bei uns steht heute nicht viel an. Mein Großer geht nächste Woche wieder in die Schule (4. Klasse), dann ist der Kleine alleine mit mir zu Hause. Mal sehen wie das wird 🤔
Gestern hatte ich Wochenwechsel. Hallo 29. Woche 💓
LG und einen schönen sonnigen Tag
Siiri
Ja hab such schon an Physio bzw Massagen gedacht, aber zur zeit tut sich ja leider nichts diesbezüglich.
Guten Morgen 🙃
Und Happy Birthday liebe Tomife 🎂🍀🥂
Meine Tochter ist gestern, wieder ohne Mittagsschlaf schon um 17:30 eingeschlafen. Ist eigentlich eine kritische Uhrzeit für die Nacht. Ich sage immer alles nach 18 Uhr kann klappen. Aber sie hat echt gut geschlafen. Eine Milch um drei, eine Milch um fünf. Aufstehen gegen sechs. Ich kam heute Nacht aber kaum aus dem Bett. Konnte kaum auftreten, blöde Symphyse. Bin da etwas vorgeschädigt. Habe auf beiden Seiten die Hüfte operiert.
Mein Sohn hat gerade mal wieder FÜNF Aufbackbrötchen gefrühstückt. Bei uns ist irgendwie jeder Einkauf gefühlt gehamstert bei den Mengen 🙈
Wir waren gestern übrigens mega fleißig
Laufstall steht.
Spielzeug ausgemistet in den Kinderzimmern.
Spielzeug vom Wohnzimmer in die Kinderzimmer geräumt.
Sterilisator und Flaschen gereinigt.
Heute kommen noch Kinderwagen, Einsätze dafür, Maxi Cosi und Badewanne runter. Und werden auch gereinigt. Die Gestelle der Kinderwagen im Garten mit dem Schlauch. Das geht gut. Mal sehen ob die die Bezüge abmache und wasche oder ob es so geht. Stehen eh drinnen.
Die Klinik Tasche ist vorbereitet und ein Memo Zettel geschrieben. Kommt dann Montag in den neuen Koffer. Ich gehe mal von pünktlicher Lieferung aus.
Mein Mann darf heute noch ein Velux Sichtschutzrollo montieren. Ansonsten ist spielen angesagt.
Und bei Euch?
Dankeschön!
Ähm dein Sohn ist doch noch voll klein oder?! Wie verdrückt der denn bitte 5 Brötchen?! 😲 🤣
Er ist 4,5
Kommt voll auf den fast zwei Meter Papa
Ist seit er kleiner war fast immer auf der 95.-105. Perzentile
Aktuell
23kg, fast 115cm, Schuhe in 31
Aber Kinderarzt ist zufrieden.
Er bewegt sich extrem viel. Ist muskulös.
War mit einem Jahr der klassische Lacher... Erste Schuhe in Größe 23. Meine Tochter hat mit Größe 19 angefangen
Was blöd ist oder war. Er ist ja Sprach verzögert. Sah aber immer schon größer aus. Da kam dann oft warum er denn noch nicht spricht usw.
Sein aktueller "rekord" sind zB 26 Nuggets 🙈 oder im Supermarkt, Aldi vier Brezeln bis zur Kasse oder ne ganze Gurke im Einkaufswagen. Im Supermarkt lachen sie oft schon wenn ich aufzähle was wir noch zusätzlich bezahlen müssen... Momentan natürlich nicht da die Kinder zu Hause sind.
Er ist im Kindergarten das Kind was den anderen was vom Teller klaut. Am liebsten Schnitzel. In der großen Gruppe sitzt er extra neben schlechten Essern da die dadurch motiviert werden. Sie haben mal gefragt ob sie ihn bremsen müssen aber nein. Er sagt genau wenn er satt ist.
Und verrückt.
Dieses gleiche Kind ist bei Kinder Geburtstagen usw fast nichts, keinen Kuchen usw da er keine Zeit hat und spielen will.
Liebe Tomife 💕
ich wünsche dir alles erdenklich gute zum Geburtstag 🎂 lass dich heute weitestgehend feiern & ich hoffe der Kuchen schmeckt 🤩
Ich habe mal Wieder Eine schlaflose Nacht hinter mir 😟 grad liege ich beim Gyn am CTG . Mein kleiner war auch die ganze Nacht und Abend ruhig vielleicht war ich deshalb unruhig auch jetzt bewegt er sich gar nicht obwohl er ctg letztes Mal hasste 😩🤷🏼♀️
Na Mal sehen was die gyn sagt - hoffe sie macht n schönen Schall 👶🏻
Wünsche allen ein schönes sonniges Wochenende ☀️
Bella 34+2 mit Babyboy im Bauch&Zwilling im❤️
Dankeschön 😘
Der Kuchen ist ausnahmsweise auch ohne Backmischung gelungen 🥳 freu mich schon auf meine große Portion heute nachmittag beim Picknick mit meinem Mann 😍
Na dann wird der Kleine mal wieder wachsen. Meiner ist seit gestern mega aktiv und das tut teilweise ganz schön weh, also genieß die Ruhe. 😅 Es kommen wieder andere Zeiten 🙄
Liebe Tomife,
herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag 🎈🎊🎁
Genieße deinen Tag und lass dich verwöhnen.
Lg Ameisenbaersteffi
Guten Morgen ihr Lieben!
Liebe tomife, alles Liebe zum Geburtstag!
Ich hab heute ww in die 16ssw ❤
Meine Tochter hatte vorgestern ihren ersten großen Unfall. Sie hat am Tischaufsatz von Hochstuhl einen Klimmzug gemacht und dann ist der Stuhl samt ihr umgekippt und ungebremst auf ihr Gesicht gefallen. Jetzt hat sie ein blaues Auge und mehrere Wunden an der Wange. Hoffentlich verheilt das gut und wir bekommen normale Genurtstagsfotos! Noch dazu bekommt sie gerade mehr oder weniger 6 Zähne gleichzeitig... sie ist unglaublich tapfer!!!! Man merkt von alldem garnicht so viel!
Ich werde jetzt erstmal Haushalt machen und alles fürs Wochenende vorbereiten, damit wir dann nicht mehr so viel Arbeit haben. Geplant ist fürs Wochenende allerdings noch nichts... gestern haben wir die Steinwand im Garten bepflanzt...
Alles Liebe
Anja, mit 👶 11 Monate, KämpferWunderWuzel 🤰 16ssw und ⭐
Dankeschön 😘
Deiner tapferen Tochter gute Besserung 😯😪
Oh je
Diese Katastrophen kennen wir auch. Sieht zum Glück oft schlimmer aus als es ist.
Gute Besserung
Gunst Du Arnika D6 damit die Schwellung und blauen Flecken nicht so durch kommen? Hilft bei uns gut
Guten Morgen liebe Isa und auch einen guten Morgen an alle anderen Wunderkugelträgerinnen,
erstmal Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag liebe Tomife!! 🎂🥳
Ich liege noch im Bett die erste Nacht seit langem wo ich gut geschlafen habe.
Werde mich gleich fertig machen und kurz einkaufen fahren.
Danach Haushalt und auf dem Balkon.
Gestern Abend war die Maus wieder so richtig aktiv ich glaube sie hat sich wieder gedreht. 🤔
Habe gestern die Babykleidung von der Freundin nach Größen sortiert. Bald steht das große waschen an. Freue mich schon. So süß diese kleinen Anziehensachen.
Meine Hüfte schmerzt immer noch. Aber nur die rechte Seite . Bin dann ordentlich am humpeln. Also weiter schonen.
Wünsche euch allen einen schönen sonnigen Tag
Bea mit Krümel ❤️ 30+2🥰
Danke sehr 🤩
Die Schmerzen in der Hüfte kenn ich gut, lauf dann wie ne alte Frau. 👵
Guten morgen ihr Lieben,
🥳🥳🥳 Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Tomife 🥳🥳🥳
Sorry das ich zzt so wenig auf eure ganzen antworten reagiere. Ich bin im Laufe des Tages einfach immer so k. O! Ich kann nachts kaum schlafen, wache ständig auf und kann nicht wieder einschlafen. Das Schlauch extrem. Meine favorisierten Urzeiten sind zzt 3.30 und 4.30. Und dann geht's im 2 Stunden takt weiter. Es Schlaucht einfach tierisch.
Gestern hab ich mir dann auf der Terrasse schön die Schulter verbrannt so dass ich schon um 19 Uhr im Bett lag (aber erst um Kurz vor 12 eingeschlafen bin). 🙈 Ich glaube ich bereite mich wirklich schon auf die Stillzeit vor.
Gestern Abend hat der kleine so ein Radau gemacht das ich ihn dann zwanzig Minuten in den Schlaf gesummt und geschaukelt habe. Bin dann irgendwann aufgestanden und hab nur die Hüften gekreist und ihm das Schlaflied vorgesungen was mein Opa mir früher immer vorgesungen hat. Hat erstaunlicherweise gut funktioniert 😂🙈
Heute steht nicht viel an. Ich hab gleich online Vorlesung und der Liebste muss in die Schule zur Notbetreeuung.
Ich hoffe ihr geniesst den Tag!
Lg Loui ⭐ und 👻 💙 31+3
Dankeschön 😍
Das mit dem Schlaf kenn ich gut, da werden wir uns dran gewöhnen müssen 🤪 aber du wirst ja sicher auch bald in muschu gehen oder? Also so eine Art Muschu, oder studierst du bis et?
Auf jeden Fall wünsch ich dir wieder ein paar bessere Nächte damit du Kraft tanken kannst! 💜
Also von der Arbeit bin ich ja schon seit März zuhause (arbeite ja auch in der Uni) aber ein Muschu im Studium gibt es nicht 😂. Ich mein klar - ich kann jetzt ein urlaubssemester einlegen aber dann verliere ich halt ein ganzes Semester und muss dementsprechend länger studieren.. Aber da zurzeit alles Online stattfindet, ist das für mich nur zum Vorteil. Ich werde erst zum Oktober hin wieder zur Uni fahren müssen und bis dahin bin ich dann zuhause mit dem kleinen. Von daher hab ich durch Corona gerade ein entspannteres Semester als eigentlich geplant.
Man muss ja auch mal das Gute an der ganzen Situation suchen. 🙈🤷♀️
Danke sehr für die Glückwünsche 😍
Meine Nacht war okay, aber der Kleine randaliert seit gestern ganz schön, am Ende dreht er sich doch noch 🤣 daher bin ich seit 5 wach und wusel bisschen rum, war Gassi und hab mit meinem Mann ausgiebig gefrühstückt 😋
Jetzt sind wir grad bisschen überfragt was wir bis zum Nachmittag machen sollen 😅
Noch 13 Tage, ich bin schon so unendlich aufgeregt, wie soll ich das nur aushalten?! 🤯🤪
Einen schönen Spaziergang mit deiner Freundin wünsch ich dir, Isa und allen einen prima Tag in der Sonne ☀
Lg tomife mit Alexander 37+1 / ks - 1️⃣3️⃣
Von mir auch alles, alles Gute und einen wunderschönen Geburtstag!!! Definitiv der letzte ohne Kind
GLG, Malou
Alles Liebe zum Geburtstag, liebe Tomife!
Feiert schön und lasst euch den Maulwurfkuchen schmecken. 😊
Ich hoffe 34 ist ein gutes Alter, werde ich auch im Sommer! 😁
Schönen Tag!
Guten Morgen Isa,
Rückenschmerzen sind grausam...gute Besserung vielleicht hilft eine Massage. Wenn ich so Schmerzen hab muss mein Mann herhalten und massieren 😉
Genießt das Wetter das lädt zum spazieren ein.
Ich sitze beim FA die Zuckerlösung war richtig eklig bin froh wenn ich was zum Essen bekomm. Bin gespannt wie unsere Prinzessin gewachsen ist und hoffentlich hab ich wieder weniger Fruchtwasser.
Hoffe ich darf gleich zum US.
Ein schönes Wochenende
Lg Ameisenbaersteffi & Prinzessin 23+6 Ssw
Und wie war dein Termin? Mit der Zuckerlösung hatte ich die Woche keine guten Erfahrungen. Das war aber der große Test.
Lieb das du frägst. Warum hattest du keine gute Erfahrungen ist was raus gekommen?
Ich hatte auch den großen Test da ich viel Fruchtwasser hat wollte die Ärztin den ausführlichen. Jetzt heißt es warten bis Dienstag.
Die kleine Maus wiegt ca 600g😍.
Ich werde engmaschig nach 2 FG und Frühgeburt bei 31+5 überwacht. Ab jetzt muss ich alle 2 Wochen zum Fa mit US, Gebärmutterhalskontrolle, Abstriche. Mein GMH hat sich sogar verlängert auf 4,5cm😊
Schönen Nachmittag dir noch.
Hallo zusammen,
wir haben heute Morgen schon draußen gefrühstückt und jetzt sitze ich am Computer und arbeite. Mein Mann hat frei und Zeit für die Jungs.
Ansonsten steht nichts mehr groß an außer Einkauf fürs Wochenende.
Was mir gerade die ganze Zeit durch den Kopf geht... Morgen bin ich ja 13+0 und genau an dem Tag hatte ich vor 9 Monaten den Befund MA. Und genau morgen hätte eigentlich die Beisetzung unseres Sternchens in einem Sammelgrab sein sollen, die jetzt wegen Corona natürlich verschoben wird (habe gerade mit der Krankenhausseelsorgerin telefoniert). 😞Trotzdem verrückt irgendwie dieser Zufall.
Wäre schön gewesen, wenn unser Sternchen jetzt endlich würdevoll beerdigt worden wäre...
Wünsche euch allen einen schönen Tag! 🌼
oh das ist ja furchtbar. Auf wann ist die Bestattung jetzt verschoben?
Es gibt noch keinen neuen Termin. Sie meinte voraussichtlich im September oder Oktober.