Ihr Lieben,
heute ist es tatsächlich schon wieder so weit, ich eröffne meine letzte Kugelrunde!
Wahnsinn, wie die Zeit gerannt ist! Ich hab den Austausch mit euch sehr genossen und es hat mir viel Spaß gemacht, jede einzelne von euch näher kennenzulernen und eure Ratschläge waren mir immer Gold wert! Danke!
Ich freue mich schon darauf, euch im Club wieder zu lesen
Ich danke meiner Nachfolgerin Ameisenbaersteffi, dass sie für mich übernimmt und wünsche ihr auch viel Spaß und tollen Austausch.
Euch allen noch eine wundervolle Schwangerschaft ohne Komplikationen und gesunde, fidele Babys im Arm
Und dann noch herzlichen Dank für all eure Glückwünsche gestern, ich war total gerührt, wie viele an mich dachten und sich die Mühe gemacht haben, mir zu schreiben!
So, zurück zum Tagesgeschäft! Was treibt ihr so am WE und wer hat WW?
Nachdem ich einen neuen Kär*cher Fensterputzer von meiner Schwiemu erhalten habe (ich hab ihn mir aber auf Nachfrage von ihr gewünscht ) werde ich jetzt so langsam mit dem Fenster putzen beginnen. Es sieht ja leider so gar nicht danach aus, dass demnächst Regen kommt und die Pollen wegschwemmt, sodass ich das jetzt einfach mal mache, im Sommer haben wir dann weniger gründlich zu putzen, wenn wir ausziehen.
Apropos, Fußbodenheizung ist drin, Montag kommt der Estrich und dann gehts mit Böden, streichen und Küche schon in die Vollen! Auch das ist noch total surreal, dass wir in ein paar Wochen nicht nur Eltern sondern auch Hausbesitzer sind Was für eine aufregende Zeit
Habt einen schönen sonnigen Tag, viele liebe Grüße,
Eure Tomife mit Alexander 37+2
👋💕Letzte Kugelrunde von Tomife 💕👋
Guten Morgen liebe Tomife!
Noch alles Gute nachträglich zum Geburtstag!
Das sind ja gleich ein paar aufregende Dinge auf einmal!
Ich wünsche dir für die Entbindung schon mal alles Gute, dass sie so läuft, dass du zufrieden sein kannst.
Und ein Hausbau ist auch eine wirklich spannende, nervenaufreibende und interessante Erfahrung.
Ich bin froh, dass mein Mann bei uns das Fensterputzen übernimmt, ich hasse das wie die Pest.
Ich hatte gestern Ww in die 18.SSW und merke von der Schwangerschaft nach wie vor gar nichts. Ich bin schon müder als sonst, schlafe aber auch nicht gut.
Naja, die Wehwehchen werden noch kommen 🤭
Ich nähe weiterhin fleißig Gesichtsmasken, habe einige größere Aufträge bekommen. Allerdings ist es ziemlich schwierig an das benötigte Material zu kommen, sonst könnte ich schon viel weiter sein🤔
Ich wünsche euch allen einen schönes Wochenende!
Liebe Grüße
Blue🌸 mit Blümchen 17+1
Dankeschön!
Ja wirklich, die Ereignisse dieses Jahr sind wirklich lebensverändernd aber im positiven Sinne
Wir haben zum Glück das Haus im Rohbau aber schlüsselfertig gekauft, können aber bei der Ausstattung mitreden und selbst aussuchen. Von daher haben wir quasi nur die Rosinen rausgepickt
Ja normalerweise macht mein Mann auch zumindest die großen Fenster, aber ich hoffe ja ein klein wenig, dass sich unser Junge von selbst auf den Weg macht und versuche ihn damit anzustupsen
Oh ja ich denke auch, die Beschwerden kommen noch früh genug! Genieße es, so lange es anhält
Schön, dass du Masken nähst, ich hab jetzt je 2 Stück für mich und meinen Mann, das muss reichen...
LG und dir auch ein schönes WE
Ja Stoffe finde ich geht noch gut aber hier gibt es seit Wochen kein Gummiband mehr. Und Schrägband ist auch schwer zu bekommen. Naja, improvisieren geht. Trotzdem blöde.
Nähst Du die rechteckigen mit den Falten oder diese halb runden Masken? Ich hab die eckigen genäht und fand es einfach aber mein Mann möchte die Runde Version.
Dabei spinnt meine Maschine eh schon in der Faden Spannung. Aber Wartung ist momentan auch doof.
Guten Morgen 🙃
Und danke für die vergangenen Kugelrunden mit Dir
Ich bin so müde heute. So oft aufgestanden letzte Nacht, saß fast ne Stunde bei Mikko am Bett. Der hat schlecht geträumt. Und Lara... Katastrophen Nacht. Vier Flaschen Milch, mehrfach wickeln und schreien schreien schreien. Dabei hat sie beim Einschlafen schon hysterisch geschrien und ist, was sie sonst gar nicht mehr mag, an mich gekuschelt eingeschlafen. Naja. Ich leg mich mittags hin. Mein Mann war extra länger wach damit ich bis er ins Bett geht zum schlafen komme.
Bringt nur nix wenn die Ziege ihm die Milch aus der Hand schubst und brüllt "Nein Du nicht, Mama soll das machen". Das haben wir aber auch oft umgekehrt.
So genug gejammert. Musste raus 😅
Ich habe meine Tabletten schon genommen und gleich Kaffee. Das warten nach der Einnahme hat meine ganze Routine morgens durcheinander gebracht. Hoffe ja dass ich nach der Schwangerschaft keine Schilddrüsen Medikamente mehr benötige.
Im Übrigen fängt meine Mutter langsam an zu nerven... Sie will den Namen wissen. Und wann der Kaiserschnitt ist. Ich weiß das Datum selber nicht 🙅♀️ bin erst Di zur Planung. Außerdem sagen wir es nicht. Nur den Schwangerschaften, die übernehmen ja die anderen zwei zum aufpassen. Und da ist das Verhältnis auch nicht so angespannt sondern total relaxed.
Heute darf mein Mann mal mehr mit den Kindern im Garten spielen. Ich vertrage momentan die Wärme und das Stehen draußen nicht gut. Merke ich vor allem beim anschubsen der Schaukel.
Habt einen schönen Tag
Susanne 35+5
Blöde Wurstfinger..
Ich bin natürlich 35+3
Ich danke auch für deinen regen Austausch
Oh je, Horrornacht Ich hoffe, du kannst mittags bisschen was nachholen.
Ah ja das mit der SD Tablette hat mich auch oft genervt, aber ich nehms nicht mehr so genau und der TSH hat trotzdem gepasst. Die Tablette ist sooo mini und sollte in spätestens 20 Min auf nüchternen Magen aufgenommen sein und Kaffee KANN die Aufnahme stören, muss aber nicht. Deswegen: Nach dem Aufwachen direkt einschmeißen, Zähne putzen, Kaffee machen. So klappt es bei mir super.
Bin gespannt, was am DI im KH rauskommt. Deine Mutter muss sich da eben noch gedulden
Ich bekomme auch schnell Schmerzen in den Waden und Füßen, doofes Wasser
Guten morgen ☀️
Oh wie schade - aber diese letzte Runde ist wieder ein Schritt näher an euer Wunder dran 😍
Wir haben zu danken für deine offene Art und deine Hilfe egal um was es ging 🤩
Freue mich jetzt schon auf deinen auskugelpost ❤️
Viel Spaß beim Fenster machen - das hat mein Mann schon vor 2 Wochen erledigt 😄😌☺️
Meine Nacht wie immer bescheiden -
Daher frage ich auch mal in die Runde nach Tipps .
Ich werde tatsächlich nachts wach , weil meine Hände so schmerzen durch das Wasser die sehen aus wie dicke Würste 😑
Mache manchmal salzbaeder aber das hält nichts nachts lange an .. gibts noch mehr Tipps ? 🙏🏻
Ich bin einfach nur Noch müde und erschöpft 😩
Bella 34+3 mit Babyboy im Bauch&Zwilling im❤️
Dankeschön, es hat mir auch wirklich viel Spaß gemacht die Runde zu führen 😍
Hab gestern den FA wegen Wasser gefragt und er erlaubte mir 1-2 Tassen Brennnessel Tee und meinte morgens ein Frühstücksei und über den Tag einen Jogurt, dann sollte es lindern...
Naja Jogurt ess ich seit Wochen jeden Tag mindestens 250g mit Erdbeeren und beweg mich ultra viel, lege die Füße hoch, aber trotzdem hab ich das Wasser bekommen..
Mal gucken was der Brennnessel Tee bewirkt..
Das mit dem Salzbad hab ich auch schon gehört aber noch nicht probiert.
Ich fühl mich wie ein Koloss, so aufgedunsen bin ich, so eklig 😪 würde gerne mein Knöchel mal wieder sehen!
Genug gejammert, in 2 Wochen dürfte das wieder weg sein 😅
Ich hoffe, du findest noch was, was dich schlafen lässt, du hast ja noch paar Wochen mehr als ich.. 🙄
Ja ich nehme totes Meersalz warmes Wasser und dann die Hände rein das ist sooo angenehm und hilft danach kann ich die Hände Wieder recht gut bewegen - aber nachts habe ich darauf keine Lust wenn ich müde bin 😄
Bin irgendwie dann nochmal mit 2 kuehlpads in den Händen eingeschlafen 😄
Beine gehen so einigermaßen da sind es eher so Wadenkrämpfe die abends kommen wenn ich schlafen will .
Ich drücke die Daumen das der Tee hilft & gaaanz bald schon sollte das Geschichte sein zum Glück wird ja auch nicht kälter draußen 😩🙈
Achso Joghurt kann ich bestätigen hilft nicht haha esse auch seit Wochen Joghurt mit Erdbeeren 😄😍
Guten morgen,
danke für deine Runden, du wirst sehr fehlen.
Ich bin seit 5 wach, bis dahin lief's aber gut 😂. Gestern hat mein Mann Kizi Nr 3 gestrichen. Das mach ich gleich fertig und dann wird Kizi Nr 2 oben schon mal ausgeräumt. Das ganze wird sich bis Mittag ziehen. Am Nachmittag steht nichts an.
Im übrigen denke ich es wird keine weiteren Lockerungen geben. Was meinst du? Ich mein der Söder zieht das noch im Mai durch.
Fenster hab ich vor zwei Wochen mal geputzt. Sind jetzt gelb 😂
Schönen Tag euch Karsi 26+2
Danke sehr, mir wird es auch sehr fehlen!
Ich bin auch um 5 aufgestanden, normale Zeit aktuell 😅
Frohes Schaffen und dass ihr gut voran kommt 💪
Ich hoffe sooo sehr, dass wir ab 4.5. zumindest unsere Familien wieder sehen dürfen, aber das ist nur so ein wunschgedanke, ich befürchte auch, dass wir im Mai noch keine weiteren nennswerten Lockerungen bekommen. 😪
Ja der doofe Blütenstaub, aber irgendwann muss man es ja mal machen 😅
Guten Morgen Tomife 💕
Guten Morgen alle zusammen 💕
Es ist sehr schade das dies deine letzte Kugelrunde ist..., vielen Dank das du immer so liebe nette und aufbauende Worte gefunden hast....
Ich freu mich sehr für dich das du jetzt sehr bald euer Wunder im Arm halten kannst 💖🍀
Ich wünsche euch alles liebe und freu mich sehr auf deinen Ausgekugelt Post 💕
Gestern war über Haupt nicht mein Tag, mit Kopfschmerzen aufgestanden irgendwie war gereizte Stimmung hier, aber vielleicht lag es nur an mir. Mein Mann ist gestern nach Thüringen zu seiner Schwester gefahren ( heute Beisetzung) und ich glaube das ist es das er weg gefahren ist... wir sind sehr selten getrennt 🤷🏻♀️🤦🏽♀️ Und dabei hatte ich gestern WW und auch glaube MW ich bin jetzt in der 17 Woche also 5 Monat🍀💖👏🏻
Die Nacht war furchtbar ständig aufgewacht, aber ich freu mich schon auf heute Abend 🤣
Ich werde mir den Tag mit putzen vertreiben und auf der Terrasse sitzen ☀️💐
Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag 🌷☀️habt viel Spaß bei allem was so ansteht💕
Liebe Grüße Melanie mit Krümel 16+1💖🍀
Dankeschön, es wird mir auch sehr fehlen!
Mh, verstehe, der ganze Stress mit der Beisetzung und so, da passt Kopfweh dazu.. 🙄 Hat es mit den Blumen noch geklappt?
Glückwunsch zum ww! Ja, müsste auch mw sein, aber ich hab den Überblick verloren, ich halte mich einfach an die App 😅
Viel Erfolg beim putzen und mach nicht zu viel, lieber mehr Sonne tanken 😍
Ja hat geklappt, hab was extra zahlen müssen wegen bedrucken der Schleife für Express aber konnte es gestern früh abholen 👍🏻😊
Hier ist es heute nicht so schön 13 grad sehr windig...
hab noch einen schönen Tag
Guten Morgen Tomife, guten Morgen ihr Lieben!
Erstmal noch alles Gute nachträglich zum Geburtstag 💐 und vielen Dank für die Kugelrunden! 🤰
Wooow, bald gehts los und du bist Mama! 🤩🤱 ich wünsch dir auf alle Fälle schon eine schöne, komplikationslose Geburt! Ich freue mich schon auf den Ausgekugelt-Post! 😊
Wir haben damals als ich mit unserem Sohn schwanger war, auch zeitgleich Haus gebaut 🏠 und ich muss sagen, es war echt ne Herausforderung 😅 weniger für mich als für meinen Mann, der sich zwischen Job, Baby und Hausbau geteilt hat, weil wir sehr viel selbst gemacht oder dazugeholfen haben... aber auch des ham wir geschafft! 💪
Inzwischen sind wir beim Garten angekommen, dank Corona ist der auch schon sehr weit 😊 jetzt dann bekommen wir wieder ne Ladung Pflanzen für die Terrassenbeete. 🌹🌻🌼🌾
Hatte ja am Do den Organultraschall- alles bestens, alles da, was da sein soll und nix auffälliges. 😅☺
Nur leider ham wir wieder kein Outing bekommen... 😭 sehr schüchtern das Kleine 😂🙈 wahrscheinlich ist es dann tatsächlich ein Mäderl 😉💝.
So jetzt erstmal frühstücken- typisch bayerisch a Brezn mit Butter natürlich! 😉🥨
Euch ein schönes Wochenende! ☀️🌼🍨
Lg, Franzi mit Fabian an der Hand 👩👦 und 🐞 21+3 im Bauch
Dankeschön 😍
Wir haben einen Rohbau schlüsselfertig gekauft, also suchen uns die Sachen aus und der Bauträger baut 😏 ist also relativ entspannt!
Garten und pflastern machen wir selbst, das will mein Mann tatsächlich auch im Mai wenn das Baby da ist, angehen. Bin mal gespannt, wie das dann klappt...
Schön, dass alles gut war mit dem Kleinen, und schade dass es sich noch nicht gezeigt hat 😅
Lass es dir schmecken! Ich werde jetzt auch gleich mal mein 2. Frühstück zubereiten. Brezl klingt gut 😋
Hallo liebe Tomife
vielen Dank für deine schönen Kugelrunden und die lieben Antworten und Ratschläge, die du immer für alle parat hattest.
Jetzt ist die Zeit echt schnell vergangen! Ich wünsche dir alles erdenklich Gute für die letzten Meter und die Geburt! Auf dass du bald deinen süßen kleinen Mann in den Armen halten darfst! 🍀💝
Ich hab heute unruhig geschlafen und hab mir das Gnack verlegt, dafür bin ich bis eben im Bett gelegen und mein Großer kam vorhin auch noch zum Kuscheln rüber. Jetzt wirds aber mal Zeit für Frühstück, mein Mann und mein Kleiner waren schon beim Bäcker.
Obwohl ich heute WW in die 14. Woche habe, habe ich sehr gemischte Gefühle. Wie ich gestern schon geschrieben habe war das genau der Tag im letzten Juli als es hieß, mein Baby würde nicht mehr leben. Am selben Tag wurde noch eingeleitet und einen Tag später kam es still zur Welt. Außerdem hätte heute die Beisetzung sein sollen, da kommen gerade viele Gedanken und Erinnerungen hoch...
Mal sehen, was der Tag heute noch so bringt, geplant haben wir nichts Beatimmtes.
Wünsche allen ein schönes Wochenende!
Lg Maja mit Bauchzwerg 13+0 🐞
Danke dir für deine lieben Worte 😍 mir hat es auch viel Spaß gemacht!
Puh, das klingt nach einem sehr emotionsgeladenen Tag heute 😥 nimm dir die Zeit für all deine Gedanken aber vergiss nicht, dass jede ss eine andere ist und diesmal geht es gut und du wirst in spätestens 26 Wochen dein 2. Wunder im Arm halten 😘
guten morgen liebe tomife! 💕
jetzt dauert es nicht mehr lange bis du dein wunder im arm hältst! 🥰
danke für die tollen kugelrunden! ich bin zwar noch nicht lang dabei, aber hab es so schön gefunden! du hast jeder mit so viel herz geantwortet! ☺️
also danke für deine liebevolle art und deine bemühungen! 🌷
hoffe du hattest einen schönen geburtstag!
wir haben nicht viel vor! möchte ein bisschen putzen und mich in die sonne setzen! ☀️
wünsche dir noch eine angenehme zeit bis zur geburt! ♥️😘
Glg Julia
Danke dir liebe Julia für deine lieben Worte 😍
Ich bleibe euch ja so auch noch erhalten 😅
Ja mein Geburtstag war schön und entspannt, ohne corona wäre es sicherlich auch nicht viel anders gewesen. Bin viel zu schnell viel zu platt um eine Feier ausrichten zu können 😆
Dann frohes Schaffen und genieß dann noch ausreichend die Sonne 😏
Liebe tomife,
Ich wünsche dir alles Gute und und eine angenehme Geburt/ KS. Ich hab deine Runden auch genossen 😊
Danke dir chrissy.
Wie geht's dir? Bist du auf dem Sprung? Sonst erzählst du doch immer mehr 😄
Haha ja stimmt. Nein bin gar nicht auf n Sprung, hab heut nur tatsächlich nichts zu berichten 😂 zudem spinnt urbia derzeitig. Kann teilweise nur noch die halbe kugelrunde sehen 🙄
Wollte dich aber trotzdem adäquat in deiner letzten eigenen Runde verabschieden 😊
Morgen hab ich dann wieder etwas zu erzählen mit meinen WW 😅