Hallo zusammen,
ich bin wieder schwanger! Aktuell 6+0! Am Montag konnte ich schon eine riesengroße Fruchthöhle sehen, das Gerät meines Arztes ist aber nicht so super gut und er hat nicht konkreter geschaut - am 7.5. gehe ich nochmal hin und dann sieht man hoffentlich embryo mit Herzschlag.
Allerdings habe ich eine Sch..Angst. Ich hatte im Februar eine Fehlgeburt in 6+2 und vor 10 Jahren in der 21. ssw und in der 11. ssw.
Nun nehme ich seit gestern abends 2 Uterogestan 100, die normalen, allerdings vanigal. Ohne ganz konkreten Grund, eher vorsorglich, weil ich eben die FGs hatte. Ich fühle mich damit aber unwohl. Es fühlt sich auch jetzt noch komisch an, dabei sind sie ja schon seit gestern abend drin, irgendwie unangenehm, wie ein Fremdkörper. Außerdem bilde ich mir ein, seit dem so ein Spannen im Bauch zu haben.
Der Arzt sagte, es gäbe keine Risiken oder Nebenwirkungen. Habt ihr Erfahrungen damit? Könnt ihr mich beruhigen?
Bin unsicher, ob ich sie heute Abend nehmen soll. Einerseits will ich alles tun, damit das kleine Wesen diesmal überlebt. Andererseits eben auch nix tun, was es irgendwie gefährden könnte oder sich falsch anfühlt.
Ich bin völlig durcheinander.
Uterogestan vaginal - bin so verunsichert!
Hallo Liebes,
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🤰🎊
Ich musste auch bis zur 12. ssw Utrogest (die normalen) vaginal nehmen. Toll sind die nicht und Nebenwirkungen sind mens-ähnliche Symptome, aber ich bin jetzt noch iller schwanger an 27+6. Ich denke, du kannst den Arzt vertrauen.
Alles Gute, Malou
danke Dir Malou! Auch für deine Erfahrung. Das beruhigt mich etwas.
hast du die denn genommen, weil nachweislich wenig Gelbkörperhormone da waren oder auch wie bei mir einfach vorsorglich um alles zu tun, was eben geht?
Freut mich, wenn dich das beruhigt hat ☺️ Ich hatte eine ICSI Behandlung und da wird es nach der Punktion in der Regel immer gegeben. Ich hatte keinen Mangel. Aber sicher ist sicher und schaden tut es in keinem Fall.
Hey du! Die Utrogest werden bei künstlichen Behandlungen in der Regel immer verordnet. Ich hatte 3x 200 mg am Anfang. Das sind nur hormone die unterstützen sollen. Damit kann man nicht viel falsch machen. Klar, das Rumgeschmiere untenrum ist nicht schön, aber es gibt Schlimmeres. Alles Gute!
Hey Glückwunsch erstmal 🍀
Und ich habe circa bis zur 16. ssw utrogest 200 Mg 5x täglich genommen plus noch spritzen bis zur 13. ssw
Also bislang sieht alles okay mit meinem Kind aus .
Bella 35+1 mit Babyboy im Bauch&Zwilling im❤️
Liebe Bella, dann drücke ich weiter die Daumen bei Dir!
Hast du denn Heparin gespritzt oder was waren das für Spritzen?
Nein habe kein Hepatitis. Gespritzt sondern Progesteron .
Also das was utrogest beinhaltet nur als prolutex und in spritzenform