Tipps bei Hüftschmerzen?

Hallo ihr Lieben? Habt ihr irgendwelche Tipps gegen diese schrecklichen Hüftschmerzen? Ich schlafe auf der Seite mit Stillkissen zwischen den Beinen, die Schmerzen sind nachts so stark, dass ich bei jeder Bewegung aufwache und am liebsten heulen würde. Das hält sich dann fast den ganzen Tag über.
Mein Sohn ist schon völlig frustriert, weil ich kaum noch mit ihm raus kann. 😢
Gibt es irgendwelche Übungen, Liegepositionen, irgendwas?

Weinerliche Grüße von Line mit Söhnchen (4), ⭐️ im Herzen und Überraschungsfrosch 34+4

1

Guten Morgen line

Leider hab ich keine Tipps für dich.
Ich drück dir die Daumen das es dir ganz schnell wieder besser geht und du nicht mehr diese Schmerzen hast🍀🍀

Liebe Grüße Melanie mit Krümel 16+6💖🍀

2

Hallöchen,

Ich weiss ganz genau wie du dich fühlst... Ich hätte auch gerne Tipps dafür. 🙈 Was mir bis jetzt wenigstens etwas Linderung verschafft hat ist die Badewanne. Da liege ich alle zwei Tage drin 😅 dann geht es etwas. Eine wärmflasche und Arnika Creme hat auch schon etwas gelindert.

Ich hab aus lauter Verzweiflung auch
schonmal das Stillkissen nach hinten verfrachtet. Also quasi zwischen die Beine und anstatt es zu umarmen in den Rücken gelegt. Hat auch ein bisschen geholfen.

Aber so richtig... Hab ich leider noch nicht den ultimativen Trick gefunden. ☹️ Ich Lauf auch tagsüber als hätte ich ne künstliche Hüfte oder wäre um die 89 Jahre alt 😅

Also versuch sonst mal Wärme! Schaden kann es nicht 🙈🙈

Lg Loui ⭐ und 👻 💙 32+2

3

Hallo

Es gibt mehrere Möglichkeiten. Ich selbst habe auch Probleme und die Hüfte auf beiden Seiten operiert.

Der Arzt kann einen Stützgurt verschreiben.
Man kann es tapen.

Die Hebamme im Krankenhaus hatte folgenden Tipp. Links und rechts außen oben auf die Hüfte dicke Socken legen oder in den Slip klemmen. Dann um die Hüfte recht stramm ein zB Tragetuch oder Schal wickeln. Das entlastet.

4

Und meine Erfahrung. Auch oder besonders bei Schmerzen in Bewegung bleiben.
Ich laufe über den Schmerz hinweg dann geht es besser.

5

Guten Morgen du arme,

Seit meiner Bettruhe vor 5 Wochen geht es mir wie dir. Ständig Schmerzen, kaum Bewegungsmöglichkeiten...

Lass dir unbedingt von deiner/m Gyn so eine Beckenorthese verschreiben. Ich hab meine seit einer Woche und konnte am Wochenende zum ersten mal seit Monaten wieder einigermaßen schmerzfrei spazieren gehen. Hab nicht damit gerechnet, dass das Ding so einen durchschlagenden Erfolg bringt... unbedingt empfehlenswert!

Alles Gute,

Lisa und 🍀, 35+6

6

War am Donnerstag Abend zur Vorsorge und habe einen Beckengurt verschrieben bekommen. Dank Feiertag und Wochenende muss ich nun noch bis morgen durchhalten... Am liebsten die komplette Zeit bis dahin in der Badewanne. 😅
Ich hoffe, der Gurt hilft, lieben Dank für eure Tipps! ☺️

7

Unbedingt tapen lassen! Ich hab vor Schmerzen nicht mehr schlafen können und mit dem Tape gings nach 1 Tag besser und nach 2 Tagrn waren die Schmerzen weg!