Hallo zusammen,
Ich bin noch relativ neu hier und suche ein paar Leute zum Austauschen, denen es ähnlich geht.
Meine Geschichte :
Am 7.3 hatte ich einen frühen Abort in der ssw 7 mit niedrigen hcg wert von 350. Das war meine erste ss nach 8 Monaten hibbeln. (dauert bei mir eh länger mit nur 1 guten Eileiter)
Nachdem das alles gut überstanden ist, bin ich im nächsten zyklus schwanger geworden und jetzt ende der 5 ssw (4+6).🎉 - damit hatte keiner Gerechnet...
Freuen ist aktuell schwierig, da die Angst erstmal bleibt. Aus lauter Sorge war ich gestern auch beim hcg anachauen lasse und habe immerhin ein gutes Ergebnis von 2603 bekommen 🤩
Diesmal geht es mir auch körperlich richtig gut im Vergleich zum letzten mal. Nur ziehen im Unterleib (Mens ähnlich), leicht flauer Magen, Müde und etwas Brustzwicken..
Die Angst einer ELS bleibt weiterhin und auch, dass am 13.5 beim FA Termin nichts zu sehen ist.
Wem geht es ähnlich? Jemand auch ssw 5/6 mit Vorgeschichte?
Freu mich auf eure Antworten 😍
Noch wer ssw 5 (oder Anfang 6) nach FG?
Guten Morgen fleccy....
Erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 💕🍀und willkommen hier im Forum 🌷
Deine Ängste und Sorgen können wahrscheinlich die meisten hier nachvollziehen....
Ich hab jetzt mit 39j die erste intakte ss und die Sorge bleibt einfach aber es wird einfacher. Mir hilft dieses Forum sehr, denn ich weiß ich stehe nicht alleine da und so viele geben mir die Kraft durch ihre Erfahrungen 💖
Versuch auf dein Wunder zu vertrauen 🍀💕Ich wünsche dir alles gute das diesmal alles gut verläuft....
Liebe Grüße Melanie mit Krümel 17+0💖🍀
Liebe Melanie,
Danke für deine liebe Worte 🤗
Ja auf das Glück zu vertrauen ist sooo schwer... Aber machen kann man eh nichts. Ich hoffe auch hier Gleichgesinnte zu finden, da ich im Freundeskreis nur diese Traum-Schwangerschaften habe, die bon Anfang an problemlos waren... Da ist man dann er Außenseiter
Ja die sind in meiner Familie und Freundeskreis auch, sie brauchen nur zu sagen „ wir wollen ein Kind“ und sind schwanger.... klar ich kann auch mit meiner Freundin Familie reden aber wirklich nachvollziehen können sie es nicht... was meinst du was ich mir wegen meines Alters anhören darf🤷🏻♀️Aber mittlerweile ist es mir egal sie mussten für ihr Wunder nicht so kämpfen wie ich!
Ja darauf vertrauen ist schwer...aber nur grübeln ist auch nicht gut daher müssen wir einfach auf unsere Wunder vertrauen 🍀
Liebe Fleecy,
Willkommen und Gratulation zur Schwangerschaft! Toll, dass es so schnell geklappt hat.
Und es tut mir leid was du durchmachen müsstest.
Ich kenne die Ängste und Sorgen so gut. Habe glatt geheult vor dem ersten frauenarzttermin aus Angst, zum Glück war eine fruchthöhle in der gebährmutter zu sehen. Aber noch kein Embryo oder gar Herzschlag. Da hibbel ich grad hin. Und dann bis zum nächsten Meilenstein.. und immer sorge bei jedem zwicken.
Ich bin zwar nicht in der 5. Ssw, sondern schon 7. Ssw, aber ich hatte im Februar auch eine Fg in der 7. Ssw.
Wir können uns sehr gern austauschen und uns gegenseitig Mut zusprechen.
Hallo bienchenm8,
Das tut mir auch für dich so leid, dass du auch ein Sternchen hast und jetzt auch noch soooo hibbeln musst. 😶
Ich hab meinen Termin dann am 13.5 also auch mitte ssw 7 und hoffe so sehr, dass irgendwas "normales" zu sehen ist. Wann ist dein nächster Termin?
Voll nett, weil wir auch in "Meilensteinen" denken 🤩
Gerne können wir in Kontakt bleiben, bin ja auch gespannt was bei dir rauskommt, wann sich der Krümel zeigt.
Liebe Grüße Susi
Hallo ...
Bin ganz neu hier. :)
Ich hatte im Januar eine Fg in der 6 Woche.
Nun bin ich endlich wieder schwanger 5+1 Woche.
Ich habe auch fürchterliche Angst das wieder etwas schief läuft. Jedes Mal wenn ich auf de Toilette sitze bin ich froh wenn kein Blut zu sehen ist.
Auch ich habe habe M- ähnliche Symptome. Ein leichtes Ziehen ...ganz leichte Unterleibschmerzen.
Meinen ersten Frauenarzt Termin habe ich in zwei Woche ...ich bin jetzt schon so nervös.
Herzlich willkommen und Glückwunsch zur Schwangerschaft 🎉🎉🎉🎉toll, dass es bei dir auch wieder geklappt hat!
Die Mens-ähnlichen "Schmerzen" habe ich ja auch und meine Frauenärztin am Telefon meinte gestern: "Das sind GENAU die richtigen Ziepereien, so soll es sein"
Fand ich aufbauend 😍😍😍
Vielleicht hilft das dir auch🤗
Dankeschön...dir natürlich auch „Glückwunsch „ zur Schwangerschaft.
Ich habe schon einen Sohn (bald 6 Jahr ) ;)) und müsste eigentlich wissen was für Beschwerden normal sind...aber die Fg in Januar hat mich total aus der Bahn geworfen.
Wir haben auch noch den Fehler gemacht es ganz früh allen Freunden und Verwandten zu verkünden. Auch unser Sohn wusste Bescheid und hat nicht verstanden dass er jetzt doch kein geschwisterchen bekommt. Dieses Mal weiß es noch niemand...wir hoffen so sehr das alles gut geht.
Wie ist es bei dir ? Hast du schon Kind ?
Hallo liebe fleecy,
ich kann deine Ängste und Sorgen sehr gut verstehen. Ich habe ähnliches erlebt. Erstmal wünsche ich dir Herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft!! Genieße es und fühl dich ganz doll gedrückt!!🍀
Bisher bin ich hier nur stille Mitleserin. Ich habe im Oktober 2015 spontan eine gesunde Tochter zur Welt gebracht.😊 Im September 2017 hatte ich meine 1. ELSS mit geplatzten Eileiter, 3 l Blut im Bauchraum, Not-OP. Im Frühjahr 2018 hatte ich meine 2. ELSS, die Eizelle hat sich im Stumpf vom entfernten Eileiter eingenistet. Im gleichen Jahr hatte ich noch 2 Frühaborte. Im September 2019 hatte ich einen MA, in der 11. Ssw wurde kein Herzschlag mehr festgestellt, Entwicklungsstand 9. Ssw. Es folgte eine Absaugung und im 2. Zyklus danach bin ich wieder schwanger geworden.
Mittlerweile befinde ich mich Anfang der 20. Ssw ☺ Es gibt also noch Hoffnung und Wunder!🍀 Die jetzige Schwangerschaft haben wir bis zur 12. Ssw geheim gehalten. Die Mitleidssprüche und dummen, hilflosen Kommentare wollt ich mir ersparen. Zur Verarbeitung des MA insbesondere für unsere Tochter (wir hatten es ihr schon erzählt) haben uns kindgerechte Bücher sehr gut geholfen z.B. 'Vergebliches Warten' von Verena Herleth.
Denk positiv!!! Gönn dir was schönes oder für das Mäuschen in dir und versuche positiv zu denken. Was hab ich geheult als ich den Herzschlag gesehen habe. Richtig ruhig und entspannter bin ich erst jetzt geworden, da ich schon erste Bewegungen unseres Mäuschens spüre😁
Ich drücke dir die Daumen für euer Wunder!!
Lg Sternenschweif8
Hallo Fleecy,
ich bin aktuell bei 5+4 nach drei Fehlgeburten. Wir sind immer auf natürlichem Weg schwanger geworden und ich habe immer Blutungen in der Frühschwangerschaft gehabt. Jetzt bin ich das erste Mal blutungsfrei und ich traue mich nicht mich zu freuen! Beim US bei 5+1 hat man leider noch nichts eindeutig sehen können... Ich kann also das Zittern und die Sorgen sehr gut verstehen. Falls du mal Lust hast dich auszutauschen oder auch sonst jemand - schreibt mir gern eine PN.
In meinem Freundeskreis sind im Moment auch alle happy und "unbeschwert" schwanger.
Liebe Grüße
Huhu,
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und toi toi, das alles endlich gut wird 🍀
Bis jetzt hatte ich Glück, da letzte woche im US schon FH, DS und ein weißes Pünktchen zu sehen war bei 5+4. Ich hoffe übermorgen auf einen Herzschlag. Leider klappt das mit dem Freuen bei uns auch noch nicht..
Hey, herzlichen Glückwunsch! Also bei mir war es so das ich vor 2 Monaten in der 11 ssw eine Ausschabung hatte... jetzt bin ich 6+2, bei 5+0 hat man überhaupt nichts gesehen, 5+5 hat man dann nur eine Fruchthülle gesehen und 6+1 dann einen gaaanz kleinen Dottersack... mach dir keine Sorgen, abwarten ist wirklich schwer aber anders geht es leider nicht... Viel Glück wünsche ich dir das alles gut verläuft und du dein Baby gesund bekommen wirst!
Huhu und herzlichen Glückwünsch!!❤️🍀
Bin ca. 5+3 und hatte im August eine Fehlgeburt in der 8/9 ssw.
Habe pcos.
Hatte nur leider noch keinen Termin beim FA. Da dauert wegen Corona aktuell alles und die haben nur zwei Stunden am tag geöffnet 🙈