Ein wunderschönen Guten Morgen liebe Kugelmamis,
Wie geht’s euch? Hattet ihr eine gute Nacht?
Steht heute ein Termin an! Wer hat WW oder MW?
Meine Nacht war herrlich ich schlafe meistens eine Nacht total schlecht und die darauffolgende gut.
Heute war zum Glück die gute Nacht😊
Bei mir steht heute nichts besonderes an hoffe das Wetter wird wieder besser wollte mal wieder die Sonne ☀️ genießen.
Lg Ameisenbaersteffi 🤰🏼25+3
🎈🤰🏼Kugelrunde am Dienstag 🎈🤰🏼
Guten morgen an alle 💕
Ich weiß nicht was das ist aber ich hatte gestern morgen/Vormittag richtig so als ob ich Magen Darm habe Bauchschmerzen & abends ging es wieder los da hatte ich ständig unterleibschmerzen wurde sogar mehrfach wach davon 🤷🏼♀️
Sind das jetzt Übungswehen oder so?
Ich habe heute Mittag Termin beim diabetologen hoffe die Fahrt wird kein Problem - ist leider 30-45 min entfernt , aber dafür bin ich dort VIP da meine Freundin dort arbeitet 😄
Wünsche allen einen schönen sonnigen Tag ☀️
Bella 35+6 mit Babyboy im Bauch&Zwilling im❤️
Guten Morgen Bella,
hört sich nach Vorwehen an ist dein Bauch auch hart?
Gute Fahrt! Spritz du Insulin?
Lg Ameisenbaersteffi
Hey Bella,
Ich hab das auch seit 2,3 Tagen mit den Schmerzen. Sitze Grad eh zur Kontrolle beim FA und werde gleich mal fragen 😊
Liebe Grüße,
Cookie mit Krümelchen 35+6 🍪❤
Guten Morgen liebe Ameisenbearsteffi,
meine Nacht war ok. Liege noch im Bett gleich aufstehen und fertig machen.
Haben gleich telefonisch die Beratung wegen Elterngeld etc.
Danach weiter Babykleidung waschen und einräumen. Haben gestern das Babybett aufgebaut. Steht aber noch im Wohnzimmer.
Wollen heute Abend dann Windeln etc. für unser Krümelchen holen. Wird langsam Zeit.
Mit meinen Schmerzen in der Hüfte muss ich leben das Mäuschen hat es sich auf einen Nerv bequem gemacht. Gehe wie eine alte Oma. 😂
Ansonsten steht dann noch bisschen putzen an.
Krümel ist aktiv das freut einen sehr. Der Papa hatte gestern Tränen in den Augen als er das Video von CTG gesehen hatte. Habe extra das CTG aufgenommen so konnte er bisschen miterleben.
Wünsche euch allen einen schönen sonnigen Tag
Bea mit Krümel ❤️ 31+6🥰
Guten Morgen Bea,
um das Elterngeld muss ich mich such mal kümmern oh diese komplizierten Anträge😳
Viel Spaß bei den Babyvorbereitungen.
Hoffentlich sucht sich eure Maus bald einen anderen Platz im Bauch aber langsam wird es eng.
Meine Maus ist auch wieder aktiver das ist so schön😍.
Oh toll das du ein Video vom Ctg gemacht da kann man immer wieder reinhören.
Ach schön wenn Männer Gefühle zeigen.
Lg Ameisenbaersteffi
Guten Morgen,
Ich hatte wieder eine tolle Nacht 😊 ich hoffe das bleibt so 😅
Gestern hatte ich einen Vorsorgetermin. Es wurde ein CTG versucht, aber darauf hatte meine kleine Maus gar keine Lust 😂 ansonsten ist alles schick und die Praxishebamme macht sich gar keine Sorgen 😊
Heute ist dann das dritte und letzte Screening... ich sehe sie endlich nach 8 langen Wochen wieder 😍😍😍 mal sehen ob sie das über sich ergehen lässt.
Leider kann der Papa nicht dabei sein. 🙄 obwohl die Praxis wieder im Normalbetrieb ist. Ich fand es fast schon angenehm, dass da kaum was los war 😊
Chrissy mit Mäuschen im Bauch an 30+2
Hallo Chrissy,
schade das dein Mann nicht mit kann. Mache viele Fotos und ein Video dann könnt ihr euch euere Maus heute zuhause gemeinsam bewundern.
Hoffentlich gibt es heute weitere Lockerungen von der Regierung und wir können unsere 🤰🏼 wieder besser gemeinsam genießen.
Lg Ameisenbaersteffi
Guten Morgen 🙃 Kugelies
Meine Nacht war auch erstaunlich gut. Lara wollte erst gegen fünf Uhr ihre Milch. Und als ich duschen war kam sie, das üben wir immer, ins Bad und hat bescheid gesagt dass sie 💩 gemacht hat. Pipi klappt ab und zu schon ins Töpfchen. Das ist für sie echt gut da sie ja wegen ihres Handicaps vermutlich lange brauchen wird um trocken zu werden.
Mein Sohn hat sich gestern von Papa die Haare schneiden lassen. Ohne schreien und heulen 🎊 eigentlich mag er das gar nicht aber er schwitzt so schnell und es war einfach zu viel auf dem Kopf.
Am Freitag probieren wir es zum ersten Mal ob beide Kinder bei Oma und Opa schlafen. Bisher haben sich Oma und Opa nicht getraut. Und seit der Große damals noch Kleine öfter dort schlafen "musste" weil meine Tochter wieder operiert wurde hat es lange nicht geklappt. Bestimmt fast zwei Jahre nicht. Dabei fand er es immer toll. Ich denke wenn er zusammen mit seiner Schwester da schläft könnte es klappen. Wenn nicht haben mein Mann und ich zumindest von Freitag Mittag bis abends kinderfrei.
So. Ich mache Frühstück.
Garten steht hier heute auch an. Muss mähen. Macht eigentlich momentan mein Mann aber der hatte ja ein Knalltrauma. Er darf den Rasenmäher danach sauber machen.
Lg
Susanne 36+6 / KS - 13
Guten Morgen Susanne,
da hat deine kleine dich ja fast ausschlafen lassen.
Oh das wird spannend mit dem übernachten bei Oma& Opa da freuen sich die Kids bestimmt drauf.
Bei den Großeltern werden sie immer besonders verwöhnt das genießen dich alle Kinder.
Ein bisschen frei Zeit tut euch bestimmt gut mit Kindern find ich bleibt da immer wenig Zeit.
Lg Ameisenbaersteffi
Guten Morgen in die Runde,
meine Nacht war irgendwie unruhig. War irgendwie ständig wach, aber konnte zumindest gleich wieder einschlafen. Seit ich mir aber ein kleines Kissen unter die Hüfte gelegt habe, habe ich zumindest keine Rückenschmerzen mehr ;)
Ich muss jetzt auch so langsam mal Babyklamotten sortieren. Eine Kollegin wollte mir auch noch einiges mitbringen. Hat dank Corona bisher noch nicht geklappt. Wollte mit shoppen eigentlich erst abwarten, bis ich von ihr die ganzen Sachen habe....
Wünsch euch allen einen schönen entspannten Tag.
LG Schneeflocke 28+1
Guten Morgen Schneeflocke,
Das Kissen brauch ich auch immer😂 ohne Stützkissen kann ich nicht mehr schlafen.
Babysachen sortieren müsste ich auch mal konnte mich noch nicht dazu aufrappeln.
Lg Ameisenbaersteffi
Wochenwechsel in die 35 SSW!
War heute früh das letzte mal beim Gerinnungsmediziner Blut abgeben und musste direkt noch durch zum Arzt zur Geburtbesprechung, ich war doch etwas überfordert das, dass ganze nun so nah rückt :)
Nachher wollte ich noch in Mathildas Zimmer etwas rum räumen und muss mir mal eine deadline setzen, bis wann ich mich um Elterngeldantrag etc kümmern will....schiebe das sonst wieder bis zum Ende auf 🙈
Hallo saphira,
herzlichen Glückwunsch 🥳 juhu schon die 35 SSw bin gespannt ob ich es dieses mal soweit schaffe.
Oh ja so Anträge schiebt man gerne vor sich hin.
Fröhliches Schaffen im Babyzimmer.
Lg Ameisenbaersteffi
Hallöchen,
Ich hab heute Wochenwechsel in die 34. Ssw 🤯 noch 6 Wochen 😱 unglaublich.
Mich hat der Nestbautrieb gepackt. Ich hab gestern die Wickelkommode unsortiert, alles für die Stoffwindeln zurechtgelegt, den Badezimmerschrank ausgemistet und ausgewischt, bei Rossmann ein Heiden Geld ausgegeben damit ich dann jetzt auch wirklich alles für die Kliniktasche habe.
Habt ihr euch mal diese rieeeesigen Wochenbett binden angeguckt? 😂 Als ich gestern danach gefragt hab und die Verkäuferin sie mir zeigte dachte ich ich guck nicht richtig. Ich bin immer noch völlig schockiert 😂😂 auf jedenfall brauche ich jetzt noch bequeme Oma schlüppis, weil diese Surfbretter passen definitiv nicht in meine spitzen Hipster 😅.
To do für heute ist der Wohnzimmerschrank, der Kühlschrank und säugen und wischen. Achja... Und die Oma Schlüpper 😅😅😂. Dann ist die Kliniktasche nämlich fertig.
Dann brauchen wir nur noch mal ein Trip zu Ikea für Gardinen, orga Boxen und anderen Krimskrams. Den Kinderwagen holen wir evtl nächste Woche Montag ab. Das Kinderbett kommt erst Anfang Juni. Aber egal. Er schläft ja eh erstmal bei uns im Schlafzimmer.
Oh! Und ich hab mich dagegen entschieden sein Zimmer zu streichen ( weil es ja doch sehr klein ist und auch nur ein Durchgangszimmer ist). Stattdessen werden wir jetzt Deko usw aufhängen. Da hab ich natürlich gleich erstmal bei den absolut unfassbar süssen Wandtattoos zugeschlagen die ich bei Am.az** gefunden habe. 😅😂
So alles etwas wirr heute 😆 aber irgendwie strotze ich vor Energie obwohl ich nur 4 Stunden geschlafen habe.
Ich hoffe euch geht's allen gut!
Lg Loui ⭐ und 👻 💙 33+0
Hallo Loui,
Glückwunsch 🎊 ... 6 Wochen sind ja gar nicht mehr lang.
Ja man kann soviel Geld ausgeben im Drogeriemarkt. Die Einlagen sind echt riesig den Wochenfluss hab ich noch sehr unangenehm in Erinnerung. Wie froh bin ich das man jetzt mal Ruhe davon hat wir Frauen machen ganz schön was mit.
Fleißig aber denk an die kleinen Pausen zwischen durch. Die Schlüpfer darfst du auf keinen Fall vergessen 😂
Bin auch gespannt wann Möbelhäuser öffnen dürfen will auch zum Babyshopping.
Haben erstmal auch nur ein Beistellbett und eine Wiege. Nur 4 Stunden schlaf da könntest du dir einen Mittagsschlaf können.
Lg Ameisenbaersteffi
Ich vermute mal, das sehr viele zuviel an Unterwäsche mit ins kh nehmen.
Sehr viele nutzten dann dort doch nur diese Netzhosen vom kh. Sind viel bequemer als sie aussehen. Hab mir damals sogar für zuhause noch eine eingesteckt.
Hatte aber Glück und nur eine geringe Blutung die mit der normale mens vergleichbar war.
Hallo auch von mir,
meine Nacht war solala, sobald ich auf Toilette muss, kann ich danach nicht mehr einschlafen 😩 das dauert dann 2 Std und dann bin ich voll gerädert, wenn ich aufstehe.
WW hab ich auch wieder 😍 25 SSW 💞
Heute Abend beginnt mein GKV, ich weiss, noch etwas früh, aber das war der letzte Termin vor August. Läuft alles online, ich bin mal gespannt wie es wird.
Sonst das übliche hier, homeschooling, Haushalt, Nähmaschine 😊
Liebe Grüße Jasmin mit L und Wunder-Prinzessin im Bauch ❤️
Hallo Jasmin,
wenn ich so schlecht schlafe bin ich auch immer total unfit und lästig.
Glückwunsch zur 25 SSw .
Viel Spaß beim GVK bei uns ist der im KH aktuell abgesagt hoffe die dürfen bald wieder.
Lg Ameisenbaersteffi
Guten Morgen ihr Lieben!
Bei mir steht heut nix an von daher werde ich mich wohl endlich mit dem elterngeldantrag befassen...
Dafür ist gestern noch einiges passiert... ich hatte gestern von meiner schwiegermama erzählt, die Mami (Betonung auf dem i, sie ist französin) genannt werden will, weil ihr Oma zu alt klingt. Ich hatte mit der Vorstellung so meine Probleme...
Mein Mann hat gestern lange mit ihr telefoniert und im Endeffekt hat es gar nichts mit dem Alter zu tun. Meine Schwiegermutter hatte ein schweres Leben. Von der eigenen Familie mehr oder weniger verstoßen, weil sie einen deutschen geheiratet hat, von der neuen nie akzeptiert, weil sie französin ist. Long story short: Ihre Schwiegermutter hat ihr das Leben zur Hölle gemacht. Insgesamt vier fehlgeburten, zwei hochrisikoschwangerschaften und dann immer wieder boykottiert worden. Das ging soweit, dass man ihr unterstellt hat, meine Schwägerin wäre nicht das Kind meine Schwiegervaters, da sie das südfranzösische Aussehen geerbt hat und noch so vieles mehr... einiges davon wusste ich, aber das Ausmaß hat sowohl mich als auch meinen Mann erschreckt. Von daher ist es verständlich, dass es für sie eine Horrorvorstellung ist, den gleichen Namen wie dieser Drache zu tragen, nämlich "Oma". Nachdem dann auch mein Mann gesagt hat, dass er seine Mama und seine französische Mami immer gut trennen konnte, haben wir entschieden, ihr ihren Wunsch zu erfüllen...
Puh, außerdem hat mein Mann eventuell einen neuen Job, nachdem sich der neue in Hessen als schrecklicher Flop entpuppt hat... Wir müssen dann zwar schon wieder umziehen und diesmal nach Bayern und damit weit weg von meiner Familie, aber wenn es meinem Mann dafür wieder besser geht, nehmen wir das auf uns! Er sieht einfach schrecklich aus und hat noch mehr abgenommen. Dabei ist er schon von Haus aus untergewichtig. Er wiegt inzwischen deutlich weniger als ich und das obwohl er 20cm größer ist...
Sorgen über Sorgen...
Eine Freundin von uns sagte vor ein paar Tagen: das ist wie bei eurem Baby. Manchmal muss man durch die Scheisse latschen, um danach endlich Glück zu erleben!
Hoffen wir, dass es so kommt!
Habt einen schönen Tag!
Lisa und das Glückskind 🍀, 36+4
Hallo Lisa,
das ist schön ihr der Oma den gefallen tut.
Viel Glück für den neuen Job... hier in Bayern ist es ganz toll😊
Es ist wichtig das man in seinem Beruf zufrieden ist das wirkt sich auch auf die Familie aus.
Lg Ameisenbaersteffi
Hallo Lisa
Jetzt nach dem ihr ( wir😃) die Geschichte dazu kennt, kann man verstehen warum sie das Wort Oma nicht mag.... 👍🏻
Ich drück euch die Daumen das es mit der neuen Arbeit klappt 🍀 klar weit weg von der Familie, aber es gibt schlimmeres, wie zb das man krank von der Arbeit wird!
Liebe Grüße