Kein Herzton mit Angelsound - totale Angst 😢

Hallo ihr Lieben,

ich hab mir einen Angelsound bestellt um beruhigter zu sein und jetzt ist genau das Gegenteil passiert. Ich hab weder heute Mittag noch heute Abend trotz langem suchen einen Herzschlag feststellen können. Ich bin jetzt in der 13 SSW. Ich hab nächsten Montag den nächsten Frauenarzttermin aber weiß nicht wie ich es bis dahin aushalten soll. Ich war das letzte mal in der 11 SSW dort.

Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht? 😢

verzweifelte Grüße an 12+1

1

Ich hatte erst ab der 15.ssw ein sonoline und hab selbst teilweise ewig gesucht. War aber meist schon beruhigt wenn ich die nabelschnur gefunden habe. Wenn ich nichts finden konnte, habe ich es stwr nochmal versucht.

Das wird sicher noch etwas zu früh sein. Dein kleines liegt dann evtl. Blöd und schon kannst du nichts finden 😊

2

Woher wusstest du denn dass du die Nabelschnur gefunden hast? Ich hab jetzt nur nach Herzschlag gesucht 😬

10

Die nabelschnur klingt eher wie "unser" Herzschlag. Babys Herzschlag ist wie ein galoppierendes Pferd.
Wenn du es gefunden hast wirst du es sofort wissen 😊

3

Weißt du, wo deine Plazenta liegt? Falls du eine Vordereandplazenta hast, könnte es schwer sein, den Herzschlag so früh zu hören.

Meine liegt hinter dem Baby, daher konnte ich ihn mit dem angelsound ab der 19. Woche hören.

Mach dich bitte nicht verrückt. Bestimmt ist alles gut 😊

5

Nein weiß ich nicht - hatte aber in der ersten SS eine Hinterwandplazenta und glaube dass das auch häufiger ist 😬

4

Ich hab bei meiner Tochter erst in der 15.ssw was gefunden...

6

hey liebes!
versteh deine sorge, aber du bist noch zu früh dran!
außerdem sind die dinger echt schlecht für die kleinen mäuse! mein fa sagt schon immer, dass wir nur kurz die herzerln anhören, weil das die kleinen voll stresst!

ich weiß wie unendlich schwer das ist, aber versuch deinem wunder und auch deinem körper zu vertrauen! es ist bestimmt alles gut!

fühl dich gedrückt 🤗

7

Ich bereue es auch schon total mir sowas angeschafft zu haben - ich muss wohl bis Montag warten - und wenn dann alles ok ist werd ich das Ding nicht mehr benutzen.

8

du konntest es ja vorher nicht wissen!
ich hätte auch gern jeden tag einen us! 🙈 wirst sehen, es wird dann von woche zu woche besser!
bin immer am meisten nervös so kurz vor einem termin!

diesmal wird alles gut und im herbst halten wir unsere wunder im arm!

9

Du bist noch viel zu früh dran. Ich hab ab der 16. Ssw mit dem Sonoline endlich die Nabelschnur gefunden, Herzchen sogar noch später - kurz bevor ich das Treten spürte😅 Ich hab so viele Berichte gelesen, dass andere Schwangere viel früher was gefunden haben - war bei mir definitiv nicht so. Und es hat mich auch beunruhigt 🙈 Aber es war alles gut und die Sorge umsonst. Ist bei dir bestimmt genauso, alles Gute🍀 Ps. Ich hab auf YouTube ein Video geschaut, wo man den Unterschied zwischen Herz und Nabelschnur dargestellt hat und Tipps zum "Suchen" gab, fand ich ganz hilfreich.

11

Hey wo hast du denn gesucht ?
Ich habe anfangs auch falsch Gesucht
Man muss wirklich am Schambein suchen schräg rein drücken .
Und mit Öl klappt es am besten .
Das Ultraschallgel war semi und manche Cremes waren zu dick da kam auch kein Ton .
Anfangs beruhigte es mich das ich die Nabelschnur gehört habe :)
Du kannst auf YouTube auch mal schauen da gibt es zig Videos wo die auch die Töne vorspielen wie Herzschlag sich anhört oder Nabelschnur usw.
Wenn du unsicher bist geh vorher zum Gyn .

Bella 37+0 mit Babyboy im Bauch&Zwilling im❤️

12

Du schreibst, du hast mittags und abends gesucht. Probier es doch mal morgens direkt nach dem Aufwachen, wenn du noch im Bett liegst. Das klappt bei mir am besten.
Ich bin jetzt 13+2 und finde das Herzchen morgens sehr schnell, wohingegen ich abends oft nur nach längerer Suche oder garnicht fündig werde. Benutze den Sonoline deswegen jetzt nur noch alle paar Tage morgens, um mich nicht verrückt zu machen.

13

Danke für den Tipp aber werde nicht mehr gucken glaube ich. Mich hat das so aus der Bahn geworfen, wenn ich dann wieder nichts finde gerate ich nachher erst recht in Panik 😢

14

Ich mache es auch meist morgens!
Das klappt am besten.
Das Herz have ich aber das erste mal bei 8+6 und dann bei 9+6 gefunden.
Seit dem mache ich es immer zum Wochenwechsel und das kleine liegt nicht immer da wo ich suche 😅
Mal liegt es mittig mal links mal wieder Richtung schambein.. Heute lag es sogar ganz weit rechts. Habe mir auch erst Sorgen gemacht aber es dann gut gefunden.

Mach dich nicht verrückt!!!
Die kleinen bewegen sich ja auch nich viel.

Durch meine 2FG letztes Jahr tat mir der Fetal Doppler echt gut!
Meine Hebamme hat gesagt sie hätte auch so reagiert! Solange du es nicht zu oft machst und das keine Ahnung 10min lang machst ist es ok.
Ich horche nur mit zum Herzschlag und dann mache ich aus!

LG Tanja mit Maus 9J, 2🌟 fest im ❤️ und Muckel 15ssw im Bauch 💕

weitere Kommentare laden
17

Hey liebes...

Ich kann deine Ängste und Sorgen total verstehen..., aber es wird noch zu früh sein dein kleines Wunder zu hören.
Ich hab mir auch wegen meinen Blutungen und um mich selbst zu beruhigen einen Angel Sound gekauft und ich hab das Herzchen erst bei 14+2 gehört....auch nur ganz leise....
Versuch auf dein kleines Wunder zu vertrauen 🍀ich weiß wie schwer es ist auch das man die Tage zählt bis man beim FA ist und Gewissheit hat das alles okay ist....

Wünsche dir alles gute 🍀💕

Liebe Grüße Melanie mit Krümel 18+5💖🍀

18

Ich verstehe deine Hin- und Hergerissenheit. Ich hatte beide Male einen Sonoline, beim ersten Mal allerdings erst ab der 16. SSW. und selbst da war es schwierig!
Beim 2. Mal schon früher, aber richtig eindeutig habe ich den Herzschlag aber erst Mitte der 14.ssw gefunden. Kurz vorher hatte ich ein Ziehen im Bauch und ich glaube, dass sich da anatomisch etwas so verändert hat, dass es überhaupt erst richtig möglich wurde... Ich hatte übrigens eine VWP, aber so früh in der Schwangerschaft verändert sich da ja eh noch sehr viel...
Also, halte durch! Bis zum nächsten Termin. Und dann bis zu den ersten Bewegungen. Dann wird es auch leichter... Alles Gute!