🤰🏼Kugelrunde am Mittwoch 🤰🏼

Guten Morgen meine Damen,
wie geht euch heute? Hattet ihr eine angenehme Nacht? WW oder MW? Was stehen für Termine an? Was macht ihr heute so?
Meine Nacht war gut zwar kreisen meine Gedanken ständig wegen dem verkürzten GMH aber ich konnte schlafen. Ständig muss ich mein Bauch berühren ob er hart ist. Ich lese überall der GMH kann sich wieder verlängern meine FA sagt was einmal weg ist ist weg. Was nu... habt ihr Erfahrungen? Ich bete das sich die kleine Prinzessin es sich noch 10 Wochen gemütlich macht. Soll mich ja schonen was mir schwer fällt. So genug gejammert. Ich geh heute zum Mittagessen... Oma hat gekocht. Und fange mit der Babywäsche an.
Lg Ameisenbaersteffi 26+4🤰🏼

1

Guten Morgen Ameisenbärsteffi,

Ich bin Finni, und jetzt schreib ich auch mal wieder! Bin heute in der 16. ssw mit unserem zweiten Wunder durch Kryo!
Unsere erste kleine Maus ist fast 8 Monate alt und bereichert unsere Leben!
Bitte schone dich ich hatte auch einen verkürzten Gbh und kann es dir nur raten, unsere kleine Maus kam 33+5 zur Welt hatte plötzlich einen blasensprung, und die ganze Schwangerschaft über einen Bauch wie Stein, ich kann es dir nur raten, mir viel das auch mega schwer! Wie kurz ist dein Gbh?
Lg Finni

18

Guten Morgen Finni,
so klein ist deine Maus noch da hast du bestimmt jede Menge zu tun. Hoffe du findest etwas Zeit die Schwangerschaft zu genießen. Wann wurde bei dir der verkürzte Gebärmutterhals festgestellt? Mein Bauch ist eigentlich auch immer hart hab mir dabei aber nichts gedacht. Jetzt horch ich natürlich immer in mich rein und mach mich verrückt. Es ist noch nicht besorgniserregend 3,5 cm aber vor 2 Wochen war er noch 4,3cm aber ich weiß wie schnell das gehen kann. Wie war dein GMH? Wie hast du dich geschont? Ich weiß nicht was ich machen soll nur auf der Couch kann ich ja auch nicht liegen. Wie hast du das gemacht mit der Schonung?
Einen schönen Tag wünsch ich dir.
Lg Ameisenbaersteffi

25

Huhu,
Die 2. Schwangerschaft nehm ich gar nicht war 🙈 die ist auch ganz anders mal zumindest kein harter Bauch!
Mein Gbh war schon in der 16. Woche bei 3,7 nach vier Wochen war er nochmal auf 3,9 aber dann ging es nur noch Berg ab in der 32. Woche war er dann auf 1,5 mit Trichter und dann hatte ich bei 33+0 einen blasensprung, dir kleine wollt einfach nicht mehr!
Muß aber dazu sagen das ich viele Jahre zuvor eine Konsignation hatte!
Wirklich schonen geht nicht verrückt machen darf man sich auch nicht! Einfach langsam machen und nicht so schwer tragen!
Schlussendlich kommt es wie es kommt ich drück dir die Daumen 🍀
Lg Finni

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen,

ich kann nur auch sagen bitte bitte schone dich.
Wann hast du wieder einen Termin beim Gyn?

Ich habe heute WW . Hallo 34 Woche 🥳 Nur noch 49 Tage bis zum ET. Also bin ich ein UfU.🥰
Und heute ist unser 4 Hochzeitstag!💞
Abends wird Essen von unserem Lieblingsrestaurant bestellt und abgeholt. Wären sonst da essen gegangen.

Ansonsten steht nicht viel an. Ich schone mich . Durch meine Wassereinlagerungen trage ich ja nur noch Schlappen. Sieht auf der Baustelle auch immer recht toll aus .

Wünsche euch allen einen schönen Mittwoch

Bea mit Krümel ❤️ 33+0🥰

7

Alles Gute zum Hochzeitstag

9

Alles gute zum Hochzeitstag 💐und einen schönen Abend mit lecker essen 💕

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen 🙃

Ich habe WW in die 39.Ssw. Hallo 38+0. Noch FÜNF Tage bis zum Kaiserschnitt. Ich hoffe ja weiter auf früher.

Ich habe gestern für die großen Kleinen Kinder noch ein paar Schnäppchen im C&A gemacht. Es war aber definitiv total blöd dort. Ich verstehe ja nicht warum man da einen Familien Ausflug hin machen muss und dann die Kinder frei rum rennen lässt. Das waren teilweise Großfamilien wo beide Eltern dabei waren. Verstehe ich nicht. Meine Kinder waren ja auch zu Hause.

Nebenan im Müller musste das Ordnungsamt Leuten Verwarnungen schreiben weil sie die Maske nicht anhatten usw.
Mich nervt es auch aber es funktioniert nun mal nicht anders momentan.

@Steffi. Du hast doch schon Kinder. Bekommst Du keine Haushaltshilfe?

Liebe Grüße
Susanne

47

Hallo Susanne,
Endspurt 🎊🎈
Kann ich nicht verstehen warum man seine Kinder im Laden derzeit alleine rumlaufen lässt. Die Leute meinen die Maskenpflicht ist zum Spaß da🙄
Ich habe 2 große Mädels 16&14 die helfen mir schon und unser kleiner ist 4. Icv hab mal die Krankenkasse angeschrieben wegen einer Hsushaltshilfe mal sehen.
Lg Ameisenbaersteffi

4

Guten Morgen ihr alle!
Ich hoffe es geht euch allen gut!
Ich war mit homeoffice mit krankem Kleinkind und daher ohne Schlaf (Max 2-3 Stunden) die letzten Wochen so beschäftigt, dass ich es seit der Kitaschließung nicht mehr geschafft habe zu schreiben. Aber ich habe immer mal wieder bei euch reingeguckt :-)
Ich wechsle heute in die 32 Woche.
Freitag habe ich wieder einen Termin. Letztes Mal (30. SSW) war der kleine stressbedingt etwa 2 Wochen hinterher. Ich hoffe er hat etwas aufgeholt und nicht weiter gebummelt. Ich versuche so viel Stress wie möglich rauszunehmen, vielleicht wirkt es. Die Nächte sind nun (2 Wochen nach der OP der kleinen (großen) Maus) auch endlich besser.
Dann bekomme ich hoffentlich auch gesagt, ob die Plazenta hochgewandert ist, damit ich die Geburtsplanung angehen kann. Sie war vor sechs Wochen nur 1 cm vom MM entfernt. Sowohl spontan als auch KS mit tief sitzender VWP stelle ich mir irgendwie blöd vor.
Viele liebe Grüße an euch alle!

21

Hallo Daisy,
du arme das ist so stressig 2-3 Std Schlaf wie schaffst du das? Ich bin nach einer Nacht mit wenig Schlaf erledigt.
Glückwunsch 🎊 zur 32SSw. Hoffentlich ist deine Maus fleißig gewachsen. Warum hattet ihr eine Op?
Gute Besserung!
Lg Ameisenbaersteffi

34

Vielen Dank für deine Antwort!
Ach ja, mit dem Schlafen war es von Anfang an schwierig. Bis die Maus 2,5 war hatte sie einen 2-Stunden-Rhythmus und konnte oft nur geschaukelt schlafen und mit langen Unterbrechungen. Wir haben nachts viel gepuzzelt um die Luft aus dem Kind zu bekommen. Und dann muss man ja selbst auch erst wieder einschlafen. Aber es geht. Ich bin mit i. d. R. nur 2-3 Stunden Schlaf fast 2 Jahre arbeiten gegangen, aber schön war das nicht. Sie hatte dauerhafte Bauchschmerzen und wir haben nicht herausgefunden woran es lag. Jetzt ist es besser. Dafür hat sie dann so stark geschwollene Mandeln bekommen, dass z. T. keine Luft mehr durch kam. Ich musste ihr dann im Schlaf die Zunge herunter drücken oder sie ständig ans Atmen erinnern, da sie alle paar Minuten Aussetzer hatte. Mit Hautkontakt etc war es etwas besser. Wir haben wegen Corona lang auf einen OP-Termin gewartet, aber jetzt geht es ihr besser, sie bekommt Luft. :-)
Ich hoffe ihr Bruder wird ein Murmeltier!

weitere Kommentare laden
5

Guten morgen,

ich konnte auch total gut schlafen. Wir müssen ja seit der Woche wieder früher raus wegen Schule, vielleicht liegt's daran.

Die Kleine ist seit gestern am umgraben, keine Ahnung was die da macht 😂.

Gestern haben wir Kizi Nr 2 gekauft und gleich mitgenommen. Dann ist diese Baustelle auch bald fertig.

Heute steht nichts mehr an, soll auch regnen.

Schönen Tag euch Karsi 28 +6

22

Hallo karsi,
ich schlafe auch besser wenn ich früh aufstehe! Bei mir geht’s im Bauch auch rund langsam wird es ja such eng. Oh toll das ihr ein Kinderzimmer ohne Lieferzeit gefunden habt. Wann wollt ihr es aufbauen?
Lg Ameisenbaersteffi

42

Ich denke irgendwann die nächsten zwei Wochen. Eilt ja nicht.

weitere Kommentare laden
6

Guten morgen liebe Steffi.

Mach dir nicht so viel Sorgen wegen dem Gmh.
Meiner ist auch seit Januar verkürzt, aufgrund ner diesen Erkältung, in der ich nachts nur gehustet habe. Da war er dann nach dem Urlaub in der Vorsorge bei 2,8.
Er ist aber dann wieder länger geworden. Musste mich etwas schonen.
Jetzt wird er jede Woche kontrolliert. Nun liegt er bei 2,4. Aber jetzt bin ich ja auch schon fast am Ende angelangt. Mein Arzt hatte die ganze Zeit Sorge, dass unser kleiner Schatz eher kommt.
Morgen ist wieder Vorsorge und ich bin gespannt wo er jetzt liegt und wie der kleine sich entwickelt hat.

Meine Nacht war echt Mal wieder angenehm. Ausnahmsweise nur einmal zur Toilette und bis 8 Uhr geschlafen. Gestern hab ich dann die letzten Reste von der Babyparty abgenommen.

Heute steht nicht viel an. Vielleicht ne Runde spazieren. Morgen früh dann wieder Vorsorge 🤭

Wünsche euch allen einen schönen Tag und du mach dir nicht so viele Gedanken. Ich weiß wie schwer das ist.

LG Jacky mit ⭐ fest im ❤️ und Mio im 🤰 36+4

23

Hallo Jacky,
Danke für deine lieben Worte! Ich muss mein Kopf ausschalten!

24

Zu früh abgeschickt 😉
Nur durch Husten hat er sich verkürzt🤔
Wie hast Du dich geschont und wie lange ?Nur liegen 🤔
Oder hast du was im Haushalt gemacht und eingekauft etc. Warum hast du keine Cerlage bekommen?
Du hast es ja jetzt echt weit geschafft das macht mir Mut!
Lg Ameisenbaersteffi

weitere Kommentare laden
8

Guten Morgen liebe Steffi💕guten Morgen alle zusammen 💕

Oh ja ich kann dich so gut verstehen das schonen fällt wirklich schwer, aber ich glaube das ist das beste was wir für unser Wunder tun können....
Auch wenn ich manchmal mich ertappe das ich doch mehr machen möchte, einfach weil ich mich gut fühle und keine Blutung mehr da sind, dann Bremse ich mich wieder.
Oma hat gekocht 😋das hört sich gut an lass es dir später schmecken 😊

Ich mach heute tatsächlich nichts, außer meine Schwiegermutter später zu ihrer Freundin bringen für 2 Stunden.
Seit Freitag Abend glaube ich mein Krümel zu spüren 💕

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag ☀️💐💕

Liebe Grüße Melanie mit Krümel 18+5💖🍀

26

Hallo Melanie,
ich hab schon Hunger und freu mich auf das Mittagessen. Ich lege mich jetzt öfter hin und hoffe das hilft. Oh die ersten Kindsbewegung sind so toll 💕💕
Lg Ameisenbaersteffi

14

Guten Morgen Steffi, guten Morgen den anderen Mädels!
Mit Schonung kann der gbmh sich wieder verlängern habe ich im forum gelernt. Ob meine FÄ den je gemessen hat, weiß ich nicht. Sie hat das nie erwähnt.
Ich habe heute Wochenwechsel und Monatswechsel, willkommen 29. SSW! Gestern Abend musste ich tatsächlich das erste Mal auf Rennie zugreifen, das Sodbrennen macht mich fertig, wieder 2 Stunden die Nacht wachgelegen. Wenn noch jemand Tipps hat, wäre ich dankbar.
Gestern Abend war online GVK, so kurz mach dem Essen auch nicht förderlich. Der beginnt um 19:15 Uhr bis 21:15 Uhr. Danach ist mir essen zu spät.
So, ich steh jetzt auf, mein letzter Urlaubstag, gleich noch einkaufen und dann die Wäsche waschen und Haushalt erledigen. Und mir zum Mittag ne schöne Pizza in den Ofen schieben 🤤 morgen ist wieder Büro angesagt.
Wünsche euch einen schönen Tag!

16

Du Arme, Sodbrennen ist echt quälend...
Mir hilft Maaloxan super. Habe ich im Krankenhaus kennen gelernt, als ich mit vorzeitigen Wehen flachlag... ist ne Kautablette mit Minzgeschmack...
Ansonsten esse ich abends immer noch einen Joghurt vorm ins Bett gehen... Ich bilde mir ein, das auch das hilft 😉

17

Ich versuche es mit dem joghurt heute mal. Ich trinke sonst immer Milch, wenns losgeht. Aber hilft nur zeitweise bedingt.

weitere Kommentare laden
15

Guten Morgen ihr lieben Kugelies,

Mein GMH war minimal bei 1,5cm bei 30+3 und später ist er bis auf 2,5cm wieder angewachsen. Allerdings meinte der Arzt, dass die 'Klebeschicht' zwischen dem Gewebe weg ist, wenn es sich einmal verkürzt hatte und der GMH ohne nicht mehr so gut hält, aber er und ich waren trotzdem sehr zufrieden 😉
Also bleib weiter brav auf dem Sofa und lass dich umsorgen, so gut es geht!

Heute abend ist wieder Tele-Yoga. Mal sehen wie gut das noch geht. Letztes mal musste ich das letzte Drittel auslassen, weil mein Becken zu arg geschmerzt hat.
Gestern war ich zur Akupunktur. Das war sehr interessant... meine liebe Hebamme hatte noch eine zweite Frau einbestellt, die in meiner Nachbarschaft wohnt und genauso weit ist wie ich. Und so haben wir uns dann mit Sicherheitsabstand, Mundschutz und Nadeln in den Beinen unterhalten... das war schon skurril, aber total toll endlich wieder andere Gesichter zu sehen...

Habt einen schönen Tag!

Lisa und 🍀, 37+5

32

Hallo Lisa,
hoffe es funktioniert jetzt vorher war alles weg und dann dich wieder da 😳
1,5 cm ist ja sehr wenig... Danke für diese Information das ist gut zu wissen mit der Klebeschicht.
Mir ist aufgefallen wenn ich liege ist mein Bauch viel weicher wenn ich mich bewege ist er eigentlich immer hart. Darfst du Yoga machen? Schön das ihr euch dort kennenlernen konntet und auch noch gleich weit seit.
Lg Ameisenbaersteffi

41

Ich habe mir selbst erlaubt wieder Yoga zu machen... das war so bei 34+0... hab immer vergessen meine Ärztin zu fragen 😅
Aber zu dem Zeitpunkt ging es mir körperlich nicht besonders gut und ich brauchte Bewegung und sanften Sport. Zu dem Zeitpunkt war der GMH wieder bei 2,5cm und die Kleine bei über 2kg. Da habe ich mich sicher gefühlt, wieder Bewegung zu erlauben. Seit 36+0 mache ich alles wieder ganz normal und mir geht's körperlich viel besser, obwohl der Bauch riesig ist 😊

weitere Kommentare laden