Fragen an euch Muttis❤️

Hallöchen ☀️💐

Erstmal hoffe ich ihr seid alle bei bester Gesundheit!

Ich befinde mich gerade in meiner zweiten IUI
ES+2....

Wusstet ihr vor dem Test das ihr schwanger seid?
Oder ward ihr total überrascht über den positiven Test?

In meiner ersten IUI hatte es geklappt leider mit einen Abgang...ich dachte bei mir würde es nie klappen daher war ich zumindest schon mal froh das es doch klappen kann, mehr oder weniger...

Ich wusste es da aber vor dem Test, es war so als wenn ein Schalter sich umlegte oder wie ein Schlag vor dem Kopf und plötzlich war alles komisch.

Jetzt aber habe ich bedenken, was ist wenn ich nicht wieder das Gefühl haben.
Muss ich dieses Gefühl wieder haben?

Wie war es bei euch?
Ward ihr total verdutzt, dann doch schwanger zu sein?

Ich hoffe ihr steinigt mich nicht das ich hier in dem „Schwangerschafts Forum“ schreibe.
Aber wen sollte ich denn sonst fragen?
Liebe Grüße Melli ❤️

1

Hallo :)
Ich kann dir sagen, dass in dem Fall die Gefühle nicht gleich sein müssen.
Bei meiner Tochter dachte ich damals, dass wahrscheinlich nicht geklappt hat. Ich war sogar schon richtig enttäuscht und hab jeden Tag mit der Periode gerechnet - doch dann war ich doch schwanger. Jetzt bei unsrem 2. Kind hab ich es irgendwie geahnt.
Beide Schwangerschaften sind unterschiedlich von Symptomen und Gefühlslagen sowie irgendwelchen Vorahnungen!
Ich kenne auch viele, die gerade in dem Zyklus schwanger waren/wurden, in dem sie gar nicht damit gerechnet haben.
Ich drücke euch ganz fest die Daumen 🙏🏼🍀💪🏼 Alles Liebe!

2

In der ersten SS habe ich es schon vorher vermutet (alles hatte total versalzen geschmeckt😖), sodass der positive Test eigentlich nur den Gedanken "Ha! Wusste ich es doch" ausgelöst hat. Klappte im 1.ÜZ

Bei meiner jetzigen SS hatte ich im vorherigen Zyklus zu viel Hoffnung und war deshalb durch eine Zwischenblutung (evtl Einnistungsblutung) so verunsichert, dass ich beim Test dann doch erleichtert war😊 Das war im 2.ÜZ

Anders war bisher nur, dass ich in der ersten SS gar nicht auf den Gedanken gekommen war, dass es zu einer Fehlgeburt kommen kann. Dieses Mal war ich lange angespannt. Auch ist diese SS wesentlich anstrengender.

3

Huhu!

Also in meiner jetzigen Schwangerschaft war ich die Tage nach dem ES (dieser wurde in der KiWu bestimmt) zu 100% sicher, dass es NICHT geklappt hat 😅
Ich hatte in den Tagen des ES so einen Stress und war total angespannt, sodass ich mir einfach ganz sicher war, dass es bestimmt nicht funktioniert hat.

Tja, ein paar weitere Tage später hatte ich Nachts plötzlich so elendste Brustschmerzen, dass ich um 2 Uhr Früh einen SST gemacht habe.. Tja und dieser war noch vor NMT positiv - nun bin ich schon in der 34. SSW 🥰

Also ob du jetzt das Gefühl hast, dass es geklappt hat oder nicht muss nichts zu bedeuten haben! :)

Ich wünsche dir, dass es geklappt hat, und die in ein paar Tagen positiv testen kannst!!

Alles Liebe :)

4

Guten Morgen ☀️
Wir haben nicht geübt, sondern wurden überrascht. Allerdings habe ich mich 3 Tage vor NMT sehr schlapp gefühlt. Habe es zunächst auf die Erkältungswelle im Büro geschoben. Am Abend beim Zähneputzen war jedoch mein Mund voller Blut - ganz ungewöhnlich, da sowas nie vorkam, alle Zähne waren gepflegt und die Zahnreinigung hatte ich zwei Monate zuvor auch gemacht..
Da habe ich sofort gedacht - ich bin schwanger. Und das obwohl ich gar nicht damit gerechnet habe. An NMT habe ich dann 3 Tests gemacht und alle waren positiv.
Liebe Grüße
Happy mit Baby Boy 29. SSW 💙

5

Hallo,

Ich habe durch PCO sehr unregelmäßige Zyklen.
Bei meiner Tochter hab ichs erst in der 7 ssw gemerkt 🤣 als ich zu kotzen begann.

Bei meinem Krümelchen hab ichs schon an ES+11 gemerkt, war leider ein MA in der 8 ssw.

Mein derzeitiges Würmchen hat mich an ES+12 überrascht, hatte getestet um mein negatives Gefühl zu bestätigen und mich auf die mens einzustellen. Jetzt 6ssw

Also jede SS anders 😁

Wünsche dir viel Erfolg 🍀🤞

6

Huhu,
Bei meinen ersten beiden Schwangerschaften war ich überrascht. Jetzt in der 3. hatte ich eine Vorahnung. War also auch ubterschiedlich ...

7

Vielen lieben Dank an alle ❤️
Das macht mir ein wenig mut

8

Ich war mir bei allen schwangerschaften sicher schwanger zu sein. Das trügerische ist nur, in all den Zyklen in denen ich nicht schwanger war, war ich auch zu 100% sicher schwanger zu sein 🤣

9

Bei mir war es auch so, dass ich bei der ersten ivf dachte es hätte nicht geklappt, da ich ca 1 Woche nach dem transfer ne Blutung hatte. Nachdem ich einen Tag überfällig war wusste ich das es geklappt hat.
In der 2 SS hatte ich es geahnt aber die Freunde drüber kam nie richtig auf. In der 15 SSW wusste ich dann auch warum, die kleine war nicht lebensfähig und kam letztendlich still zur Welt.

10

Das tut Mir leid 😟

11

Huhu! Gewusst hab ich nix und hatte auch keine Anzeichen. Wir hatten es halt drauf angelegt, deswegen war ich nicht sooo überrascht, aber außer schwangerschaftsakne im 2.&3.monat sowie Kindsbewegungen und gegen Ende die Milch hab ich nix gespürt.
Alles Gute🍀