🐌🤰 Kugelrunde am Donnerstag 🤰🐌

Guten Morgen liebe Mit-Schwangeren!
Heute ein zeitiger Post von mir, ich muss nämlich wieder ins Büro und muss halb 8 los. Oh man, gestern war ich noch freudig. Jetzt bin ich einfach nur im Eimer. Meine arme Katze ist auch ganz verstört, warum ich schon ausm Bett bin 😅 naja, nützt nichts, muss langsam meinen Abschied vorbereiten, keine 3 Wochen mehr. War auch mal wieder 1 1/2 Stunden wach zwischendurch. Wie habt ihr geschlafen bzw schlaft noch?
Was steht heute bei euch an? Termine oder Wochenwechsel?
Wir haben heute Abend noch ein Beratungstelefonat mit proFamilia wegen Elternzeit und Elterngeld, muss vorher noch Notizen und Fragen aufschreiben. Habt ihr noch Tipps dafür?
So, nun muss ich mich fertig machen und wünsche ich euch allen einen schönen Tag!
Liebe Grüße eure Isa 28+1

1

Guten Morgen

Meine Nacht war sehr bescheiden. Bin mit meinem Mann um 5 Uhr aufgestanden 😒.
Musste kurz bevor der Wecker geklingelt hat noch Pippi und dann komm ich immer ganz schlecht wieder zur Ruhe. Hab nachts oft Wadenkrämpfe und die Wade tut mir dann tagsüber beim Laufen weh.

Ich mach mich jetzt fertig und muss gleich zur Vorsorge zum FA. Bin gespannt was der Gmh macht.

Mit dem Beratungsgespräch hört sich gut an. Wir waren noch vor Corona bei der Caritas. Die Dame war super lieb und hat den Antrag schon direkt mit uns ausgefüllt 🤭. Ich hab jetzt soweit die Anträge alle fertig. Müssen nur noch die Daten von dem kleinen Mann rein.

Wünsche dir nen schnellen Arbeitstag und sonst noch n angenehmen Tag.

LG Jacky mit ⭐ fest im ❤️ und Mio im 🤰 36+5

10

Bei Wadenkrämpfen nehme ich immer eine Magnesium Tablette. Hab ddas nämlich auch relativ stark auf dem einem Bein. Dann humpel ich wie ein kranker Hund durch die Gegend. Aber ich lasse es tatsächlich immer erst zum Wadenkrampf kommen bevor ich die Tablette nehme. Umso weiter man in der SS ist umso weniger Magnesium man ja wohl nehmen 🤔
Ansonsten kann man auch versuchen mehr Magnesium durch die Nahrung aufzunehmen. Nüsse, Bananen, Himbeeren, Bohnen oder Naturreis versuche ich jetzt einfach vermehrt zu essen. Das hilft auch schon ein bisschen.

11

Wadenkrämpfe sind fies. Ich hatte das in der Jugend ganz schlimm. Hat dann auch mit Magnesium geholfen, und viel joghurt. Wünsche dir einen schönen Termin nachher!

weitere Kommentare laden
2

Guten morgen an alle 💕

Ich hatte gestern noch n Einsatz mit meiner Mama - erst waren wir zufällig noch Sachen shoppen für den kleinen 😁 bei Family statt 67€ nur 16€ gezahlt 😍 da auf alles reduzierte nochmal 50% gibt als Tipp & bei C&a 30-70% .

Danach waren wir im
Möbelhaus & haben einen super großen tollen Ohrensessel gekauft für die stillecke 💖 ganze 87% reduziert - die Farbe war semi geil aber haben einfach einen grauen Überwurf gekauft jetzt ist es perfekt 👌🏻

Ich suche immernoch jemanden der für mich die babybauchrunde alle 2 Wochen übernehmen würde - jemand da ? ☺️

Bella 37+1 mit Babyboy im Bauch&Zwilling im❤️

6

Ohh hast du ein Foto?? Ich hab zum a Geburtstag den Strandmon von Ikea bekommen. jetzt müssen wir nur noch hinfahren 🥰🥰

7
Thumbnail

Habe mal ebend n Foto gemacht aber ist noch nicht fertig eingeschlagen muss das noch schick befestigen usw .

Oh wie schön und saßt du schon mal im Laden auf deinem drauf ?

Eigentlich hat er die Farbe des vorderen Kissens aber die passt m.M.n nicht zum Zimmer 😄 und mit Überwurf ist man ja flexibel kostete mal wohl über 700€ 😄 und ist Sau bequem und Groß .

weitere Kommentare laden
3

guten morgen!

ich stehe nachts immer mich 3 mal auf u bin dann immer so von meinen blöden träumen genervt! 🤪
sonst gehts mir sehr gut!
muss nur jetzt schon in der arbeit abschied nehmen, mein fa stellt mich frei u es ist auch sicher besser so u werde auch in meiner praxis nicht weiterarbeiten!
aber bin ganz ganz schlecht im abschied nehmen! ist grad sehr emotional für mich!

am we ist mein mann fischen u ich hab mir zwei freundinnen eingeladen! freu mich schon sooo sehr drauf, mal wieder ohne männer in ruhe zu plaudern! 🙂

toll, dass das beratungsgespräch telefonisch stattfindet! ich würde vl noch fragen, welche ausgaben man von der steuer absetzen darf!

schönen tag euch allen!
glg julia mit ⭐️⭐️ im herzen und zwei süßen wundern im bauch ♥️♥️ (15+1)

14

Ja die rufen dann an heute Abend. Find ich auch gut.
Ist dein Mann dann das ganze Wochenende unterwegs? Mädelsabende sind auch schön.

25

ja, er kommt erst am sonntag wieder!
normalerweise geh ich ja auch mit, aber 3 mal in der nacht aus dem schlafsack zu kraxeln und in der kälte um den teich herum aufs klo zu gehen, freut mich gar nicht! 😆
und wir sind seit 10 wochen beide zuhause, somit schadet es nicht, wenn wir mal bisschen was allein machen! ☺️

weiteren Kommentar laden
4

Guten Morgen 🙃

Ich hatte auch einen Krampf in der Wade in der Nacht. Dazu dreimal Pipi. Zweimal Milch für meine Tochter und dazwischen lag ich auch noch ne Stunde wach. Aber ich bin noch nicht so mega müde.
Gleich ist Video Logopädie für meinen Sohn. Und frühstücken müssen wir auch noch.

Heute ist nichts geplant. Bin noch ein wenig geschockt. Meine Nachbarin hat mir gestern erzählt dass sie Brustkrebs hat. Wurde schon operiert und nun bis Ende des Jahres Chemo. Circa ab nächster Woche erwartet sie den totalen Haarausfall. Aber im Dunklen einer kleiner heller Schein. Wir nähen außerhalb von Corona im Kindergarten immer Herzkissen für Brustkrebs Patienten zur besseren Lagerung. So eines hat die bekommen aus unserer "Kollektion".

Morgen muss ich ins Krankenhaus zur Anästhesie Aufklärung. Noch vier Mal schlafen dann darf ich spätestens kuscheln 🥰

LG
Susanne
38+1 / KS - 4

16

Oh man, sowas ist immer schlimm. Ich hab das mal im Fernsehen gesehen mit den Kissen, sehr schöne Sache.
Oh mann, 4 tage noch, wie aufregend. Dann wünsche ich dir einen guten Termin morgen.

5

Guten Morgen ihr lieben, fahr auch gleich arbeiten... habe heute meinen fa Termin und hoffe sehr auf nen Outing meiner Mäusen 🥰
Sonst muss ich mich mal auch bei der pro Famila schlau machen ,da wir zwillinge bekommen was da genau an Elternzeit etc genommen werden kann und so weiter... habt alle einen schönen tag...liebe Grüße 🤗

18

Beratung machen die wie gesagt telefonisch. Sogar erst 19:15 Uhr. Die Uhrzeit haben wir bekommen.
Oh, wie schön. Ich hoffe, der FA kann was sehen und festlegen. Aufregend ist das j schon, gerade doppelt bei dir 🥰

8

Hallöchen,

Ich hab ganz gut geschlafen obwohl gestern mal meine Hormone mal wieder Zirkus gespielt haben. Wir haben so ne dicke Daunen Decke 80x80 von meiner Mama bekommen und ich hab meine Oma gefragt ob das so richtig sei. Weil die einfach mal den ganzen Kinderwagen ausfüllt. Daraufhin war meine Oma, aus welchen Gründen auch immer, sauer auf mich. O-Ton:" dann macht doch was ihr wollt, ich misch mich da nicht mehr ein."
Und ich war einfach nur überfordert weil ich schon wieder irgendwas falsches gemacht habe... Naja meine Mama konnte mich dann beruhigen. Echt verrückt. Seitdem ich Schwanger bin wird das sonst so angespannte Verhältnis zu meiner Mama immer besser.

Ich hab gleich mal wieder FA Termin. Bin schon gespannt wie gross und wie schwer der kleine Mann ist.

Mit profamilia will ich nichts am Hut haben um ehrlich zu sein. Als ich meine FG hatte war ich da zu psychologischen Beratung und das war einfach nur ne vollkatastrophe. Die hat mich überhaupt nicht ernst genommen, hat die FG als nichtig dargestellt und das es ja so vielen Frauen passieren würde. Ich hätte mich angeblich von einer Fantasie mit reissen lassen und was die nicht alles erzählt hat. Vollkommen inkompetent die Frau.
Ich hoffe du hast da bessere Ansprechpartner.

Lg Loui ⭐ und 👻 💙 34+2

22

Das ist natürlich richtig scheiße gewesen von deiner Beraterin. Das tut mir wirklich sehr leid. Bei uns geht's ja nur um Finanzen. Da braucht sie nicht wirklich Einfühlungsvermögen.
Dann wünsche ich dir auf alle Fälle einen schönen Termin nachher.

35

Ich bin mit der 1. Psychologin bei donum vitae auch nicht klar gekommen, hab aber dann noch 2x bei einer anderen, die eigentlich zuständig gewesen wäre, aber beim ersttermin im Urlaub war, einen Termin gemacht und das hat mir dann doch gut getan um mit der Trauer nach der stillen Geburt besser klar zu kommen.
Ist halt wie so oft einfach vertrauenssache und sehr stark von der einzelnen Person abhängig.

13

Guten Morgen,

Ohje, das hört sich nach einem harten Arbeitstag an. Tipps kann ich dir keine geben, ich habe direkt infobücher von meinem AG bekommen (öD). Ich hatte beruflich häufiger mit Pro famila zu tun und war wenig scharf drauf, nun privat dort aufzutreten 😅

Ich hab die Nacht recht gut geschlafen. Drückt uns mal die Daumen, dass es nächste Woche endlich mit der Lieferung der Möbel klappt. Wir werden nie wieder online Möbel kaufen. Sollte ich jemals wieder schwanger werden, wird ja wohl hoffentlich nicht nochmal irgendsoeine Krankheit ausbrechen 🙄😅

Ich wünsche euch einen schönen Tag

Chrissy mit Mäuschen im Bauch an 31+4

23

Ich drücke die Daumen für die Möbel!!! Immer noch nichts neues?

26

Doch ging ganz viel hin und her. Der Händler ist absolut nicht kooperativ, obwohl sie schlichtweg zu spät liefern, als zugesichert. Wenn ich die Möbel haben wollte müsse ich mir eben was einfallen lassen, eine sonderlieferung würde 300 Euro extra kosten und wir müssen langsam mal die Rechnung bezahlen 😡 mal so als kleiner Ausschnitt.
Aber wir haben jetzt einen Kompromisslösung aufgetan und jetzt warte ich dass sie anrufen und einen Termin vereinbaren 🙄

weitere Kommentare laden
15

Guten Morgen :)

Meine Nacht war auch eher bescheiden, hatte total die Rückenschmerzen und mich nur von links auf rechts gewälzt..

Gleich muss ich wieder zum CTG zu meinem Gyn und hoffe das hier alle Werte okay sind.
Morgen wollen wir mit meiner großen Nichte noch ein paar Babybauchfotos machen, sonst ist Mathilda nachher schon da und wir haben gar keine Erinnerung...

Zum Elterngeld hatten wir einen Kurs besucht, denke aber auch im Nachhinein wäre es sinnvoll gewesen, den direkt mit jemandem auszufüllen. Der Kurs hat leider nicht so viel gebracht...

Liebe Grüße
Saphi mit Krümel im Herzen und Mathilda (36+2)

24

Ja Kurse sind alle abgesagt, deswegen muss es am Telefon gehen. Aber wir kriegen das schon hin 💪
Ich möchte auch noch ein Shooting machen mit dem Bauch. Hab mich aber noch nicht um einen Termin gekümmert, hoffentlich bin ich nicht zu spät. Würde wahrscheinlich auch so 30.-35. SSW anpeilen.

17

Guten Morgen Isa💕guten Morgen alle miteinander 💕

Oh dann wünsche ich dir einen angenehmen Arbeitstag. Deine Katze liegt jetzt bestimmt irgendwo und schlummert alleine weiter💖

Wegen der Information zu Elterngeld und Elternzeit dachte ich muss ich mir einen Termin beim Landkreis holen?wusste nicht das ich auch zu anderen stellen gehen kann.

Ich bin um 5 Uhr wach geworden als der Wecker von meinem Mann ging bin nur kurz auf Klo und Zack wieder ins Bett,aber konnte nicht mehr schlafen. Hab mit meiner Hündin gekuschelt💕bin eben erst aufgestanden....

Bei mir steht nicht wirklich was an. Ich miste grad jeden Tag ein bisschen aus, bin im wegwerf Modus seit 3 Tagen 🤷🏻‍♀️

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag

Liebe Grüße Melanie mit Krümel 18+6💖🍀

31

nee da müssen nur die Anträge hin soweit ich weiß. Beim AG muss ja auch die Elternzeit beantragt werden. Und mein Mann möchte 2 Monate nehmen. Da gibt's soviel verschiedene Varianten und dort wird man eben unabhängig beraten.

34

Das ist gut zu wissen Dankeschön. Eine Bekannte war auch nur beim Landkreis hat sich dort ausrechnen lassen wie viel Geld sie bekommen würden....aber dann werde ich mich hier mal Schlau machen...

Ich hab ja jetzt noch das Problem das ich zum 1.6 Arbeitslos bin. Wir hatten uns aber dazu entschlossen nicht mit der ivf Start im Mai zu warten bis ich den unbefristeten Vertrag habe.... ich meine ich bin 39 den Zuschuss von kk hätte es ja nur bis Dezember gegeben und das wir gleich beim ersten Versuch das Glück hatten, hätten wir vorher auch nicht gedacht...😊🍀