9 SSW Embryo ein bisschen zu klein und keinerlei Anzeichen mehr

Ihr Lieben,

ich habe versucht mich nicht reinzusteigern, aber es gelingt mir nicht :(
Zu Beginn der Woche war ich beim FA bei 8+2. Die gute Nachricht: Das Herzchen hat kräftig geschlagen <3 Die nicht so gute: Bei den ersten zwei Messversuchen hatte das US-Gerät 6+4 und 6+7 ausgespuckt. Beim dritten Mal dann 8+0 mit 1,6 cm was auch so im Mutterpass eingetragen wurde (lt. meinen Recherchen wären 2cm zeitgerecht?).

Da ich durch eine ICSI schwanger geworden bin, weiß ich den Eisprung natürlich genau, d.h. mein Krümel entwickelt sich wohl nicht ganz zeitgerecht. Die Reaktion meiner FÄ war auch eher verhalten/neutral... Was es gerade nicht besser macht :(

Zudem habe ich seit Tagen absolut keine SS-Anzeichen mehr, keine Übelkeit, keine extreme Müdigkeit, kein Ziehen in den Brüsten... Ich mach mir solche Sorgen, ich kann schon gar nicht mehr schlafen. Vielleicht könnt ihr mir ja mal von euren Erfahrungen berichten, ich würde mich freuen (es ist meine erste SS).

1

Hallo,

das war in meiner 1. SS auch so: Kind eine ganze Woche zu klein, obwohl dank ICSI ja die Zeugung genau fest stand. Das war auch wie bei dir 8+1 oder so und ich wurde auf 7+2 gemessen und gestuft. Was soll ich sagen: nach zwei Wochen schlimmster Panik hatte meine Tochter beim nächsten Ultraschall ALLES aufgeholt und war dann sogar 2 Tage weiter, wie sie nach „regulärer“ Rechnung (also vorm zurückstufen) gewesen wäre.

Anzeichen gehen glaub ich auch so um die Zeit zurück, weil dann das hcg den Höchststand erreicht hat. Google mal. Ich glaub das ist in der 9. SSW.

Ich wünsche dir alles gute! Es ist bestimmt alles gut!

4

Lieben Dank für deine Antwort :) Ich hoffe sehr, dass es sich auch so entwickelt und wieder ein Wachstumsschub kommt. Leider muss ich noch 2,5 Wochen bis zum nächsten Termin warten, das ist noch sehr lange...
Ja, mit den Anzeichen kann das tatsächlich sein, oder aber man findet nur schreckliche Nachrichten zu einer Missed Abortion. Aber ich bleibe natürlich hoffnungsvoll.
Danke, ich wünsche dir auch weiterhin alles Gute :)

2

Hey du! Ich glaube wir kennen alle dieses Kopfkino. Die Ärztin hätte dir schon gesagt, wenn was nicht gestimmt hätte, muss sie sogar. Dass sie neutral war, ja was soll sie denn machen? 🤷‍♀️ Und ich hatte auch keine Anzeichen bzw Beschwerden am Anfang. Ich habe mir darüber nie Sorgen gemacht, war froh, dass ich nicht über der Schüssel hing und es mir gut ging. Die ersten Wochen kann man leider nicht unternehmen, da ist die Devise, Hauptsache die Zeit rumbringen. 🍀 Liebe Grüße

5

Lieben Dank für deine Antwort :) du hast Recht, sie hätte dann was sagen müssen. Es war nur dieser Moment, wo sie einfach stumm auf den Bildschirm geschaut hat und ich es dann angesprochen habe, dass es zu klein ist. Vielleicht habe ich den Moment auch überinterpretiert - ich hoffe es. Da sagst du was, ich muss jetzt irgendwie noch die drei Wochen rumbringen, vielleicht trau ich mich dann auch mich mehr zu freuen :) Liebe Grüße :)

7

Ich konnte mich auch nach der 12. Woche nicht entspannen leider. Wenn da was passiert, kann auch niemand was unternehmen. Erst so ab der 20. SSW ging es besser 😬 alles Gute dir!

weiteren Kommentar laden
3

War bei mir auch so . Und seit Woche 12 bin ich ne Woche plötzlich voraus . Man macht sich einfach immer Sorgen ich weiß 🤗

6

Lieben Dank für deine Antwort :) Ich hoffe so sehr, dass es auch wieder aufholt. Wie du sagst, man macht sich wirklich ständig Sorgen... Liebe Grüße :)