Guten Morgen Mädels,
wie geht’s euch heute? Hoffe ihr hattet eine angenehme Nacht. Hat heute jemand einen Termin oder WW?
Ich konnte sehr gut schlafen. War gestern nochmal beim FA bin jetzt übervorsichtig. Zum Glück alles unverändert CTG war unauffällig die kleine sehr aktiv. GMH momentan stabil. Hatte bei Bewegung Schmerzen und einen Druck das ich lieber nochmal eine Kontrolle wollte. Sonst steht bei mir wieder schonen an. Wie langweilig 😑
Habt einen schönen Tag hier regnet es wie aus Eimern.
Lg Ameisenbaersteffi 🤰🏼26+6
🤰🏼💕Kugelrunde am Freitag🤰🏼💕
💕Guten Morgen ihr Lieben 🤰🏼💐
Das kann ich verstehen, lieber einmal mehr kontrollieren 👍🏻 Schön das es dir so weit gut geht und du gut schlafen konntest.... ja das schonen kann schon sehr langweilig sein, ich lese wieder vermehrt. Nächste Woche wenn ich beim FA war werde ich mir Wolle aussuchen, möchte gern eine eigene Baby Decke machen, aber nicht in weiß 💕
Der Druck und die Schmerzen wieder weg?
Ich habe seit gestern Abend Kopfschmerzen, aber sie sind aus zuhalten.
Aber wahrscheinlich selbst schuld ich habe den Drang zur Zeit alles sauber zu machen und war auf dem Dachboden zu gange🤦🏽♀️ So viel zum schonen und viel liegen hab dann Ärger mit meinem Mann bekommen. Aber ich fühle mich zur Zeit richtig wohl und gut. Aber werde ab heute wieder mich schonen....
Heute WW 🥳willkommen 20 ssw 💕🍀🥳
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag 💕💐☀️
Liebe Grüße Melanie mit Krümel 19+0💖🍀
Guten Morgen Melanie,
ist bisschen schwierig mit dem schonen da mein kleiner immer spielen möchte. Mit dem lesen hab ich es leider nicht so. Welche Farbe soll die Decke den bekommen?
Ja die Schmerzen sind weg aber irgendwie fühl ich mich nur wohl wenn ich liege.
Kopfschmerzen sind doof vor allem wenn man nichts einnehmen kann. Gute Besserung. Dein Mann hat Recht saubermachen wird überbewertet. Noch dazu der Dachboden. Brav das du dich heute schonst. L
Lg Ameisenbaersteffi
Ja stimmt mit einem kleinen Kind ist schonen nicht so einfach....
Farbe, bin mir noch nicht sicher... mal sehen ob der Arzt am Dienstag immer noch sagt Mädchen... meine Mama hat schon eine gestrickt in weiß, aber ich würde gern selbst eine machen 😬....
ja da hast du recht zumal den Dachboden sieht eh keiner weiß nicht was mir da gestern in den Kopf gekommen ist 😂
Hallo Ameisenbaersteffi!
Dann ist das schonen ja etwas leichter, wenn bei euch das Wetter so mies ist.😉
Ich wünsche dir einen entspannten Tag!
Bei uns ist es übrigens blitzeblau und wolkenlos grade. 🌞
Wir hatten eine gute Nacht. Die große hat 12 Stunden fast durchgeschlafen (juhu!) und zum ersten Mal seit Wochen ist der Glasfaserkabel-Bagger und das ihn begleitende mobile Erdbeben nicht um 5:45 vor unserem Haus entlang gerumpelt. Ein Traum!
Meine große hatte dafür nach dem Aufwachen einen krassen Ich-will-in-die-Kita-Zusammenbruch, aber irgendwas ist ja immer...
Ich hab heute einen FA-Termin, um zu sehen, ob der kleine zunimmt. Beim letzten Mal waren wir unter die 5% Perzentile gefallen.
Hoffentlich gibt es auch Neuigkeiten bezüglich der tiefen VW-Plazenta. Vor 6 Wochen war sie nur 1-1,5 cm vom MM entfernt. Ich möchte aber nicht unbedingt einen transplazentaren KS in SSW 36 mit Mini-Baby, daher darf die ruhig etwas hoch gewachsen sein. 😬
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!
dancingdaisy mit zwergenhaftem Bauchzwerg (31+2)
Hallo Daisy,
Echt ihr habt ☀️schick mal bisschen rüber würd lieber auf der Terrasse liegen. Toll da hattest ja eine erholsame Nacht. Oh ne Baustelle vor dem Haus ist nervig. Die Kinder vermissen den Kindergarten sind ja schon lang daheim ist bei uns auch so. Einen schönen Termin wieviel wiegt den dein kleiner so? Meine Kinder waren auch immer unten dabei aber topfit. Hoffentlich ist die VWP ordentlich gewandert. Gib mal Bescheid
Lg Ameisenbaersteffi
Danke für deine Antwort!
Der kleine hat gut zugelegt, ist aber noch eher leicht. Mit 1500g an 31+2 bin ich sehr zufrieden (an 29+1 hatte er nur 1150g) und auch die Plazenta ist aus dem Weg gewachsen. 😊
Ich hatte damals bei meiner Geburt auch nur 1500g, daher ist mein innerer Meilenstein erreicht. 😁
Guten Morgen 🙃
Ich schicke Dir auch was blauen Himmel und Sonne ☀
Ich bin heute Mittag zur Anästhesie Aufklärung im Krankenhaus. Oma und Opa kommen, Kinder sind jetzt schon glücklich darüber.
Ansonsten war die Nacht üblich doof. Vier Mal Milch für meine Tochter. Ab drei Mal Milch muss ich in der Nacht auch wickeln. Das schafft die Windel nicht. Aber gut. Wird wohl noch weiter so bleiben dass sie nachts Nahrung braucht. Wenn sie älter ist stell ich nen Snack hin.
Ein wenig nervt es ja dass momentan plötzlich immer mehr Leute fragen wie es mir geht. Ähm nein. Baby ist noch nicht da. Ja Kaiserschnitt ist Mitte nächster Woche. Nein Termin und Name sagen wir nicht. Ja ihr werdet es erfahren 🙄
Gut dass mein Kaiserschnitt am Montag ist 😁 noch dreimal schlafen
Hoffe aber immer noch auf früher. Ich finde heute wäre doch auch ein guter Tag
Lg
Hallo Susanne,
Danke hoffentlich kommt die Sonne schnell durch. Ich warte😊
Oh so oft aufstehen wie alt ist deine kleine?
Die Leute sind so neugierig 😉.
Ach genieße deine Kugel noch... ach Montag wie aufregend. Wünsch dir einen schönen Termin heute jetzt wird es ernst.
Lg Ameisenbaersteffi
Mein Sohn ist 4,5 und meine Tochter ist 2,5
Sie hat aber ein Handicap. Sie hat keinen Dickdarm und ein Teil vom Dünndarm fehlt auch. Dadurch verdaut sie schneller und braucht dann Nachschub. Außerdem eigentlich immer Durchfall
Guten Morgen zusammen,
schön, Steffi, dass alles gut ist. Jetzt schön schonen (soweit das möglich ist mit drei Kindern) und hoffentlich sind die Schmerzen bald weg.
Ich hatte gestern auch einen FA-Termin. War alles bestens, aber irgendwie habe ich seitdem ein komisches Gefühl. Hatte die letzten Tage immer schon geglaubt, das Baby zu spüren und seitdem nichts mehr. Hatte dann gestern mehrmals ein stärkeres Ziehen im Bauch und mein Bauch fühlt sich viel weicher an und irgendwie mache ich mich grad grundlos verrückt. Weiß nicht, was los ist mit mir. Hm, naja wahrscheinlich gibt es einfach solche Tage... 🤷♀️
Bei uns schüttets auch aus Kübeln... Bei uns steht heute nichts Besonderes an. Bisschen Haushalt und wenn das Wetter es halbwegs zulässt, später mal rausgehen.
Lg Maja mit Bauchzwerg 🐞 15+6
Hallo Maja,
oh den Namen schreib jetzt gern und denk dann an meine Prinzessin die noch lang im Bauch bleiben muss. Wenn ich liege geht’s mir zur Zeit am besten vielleicht will mir das mein Körper mitteilen. Gestern beim einkaufen war es ganz besonders unangenehm obwohl ja meine große alles gemacht hat. Schön das dein Termin gut war. Ja man macht sich immer Gedanken geht mir grad auch so. Ich habe unsere Maja auch ab der 15 SSw gespürt aber nur sehr leicht und und unregelmäßig. Sie sind ja noch so klein keine Sorge es ist alles gut.
Lg Ameisenbaersteffi
Guten Morgen,
Das hört sich doch soweit gut an bei dir.
Ich hab Bauchweh, und war deshalb ständig wach. Aber nuch so wehenmäßig, sondern eher wie Muskelkater / oder Druck / Bähbauch 🙄
Seit heute morgen um 7 werden neue Fenster im Treppenhaus eingebaut, mit Sägen, Bohren, Hämmern.. da kommt direkt gute Laune auf. Nebenbei haben wir nun richtig Ärger mit dem Möbellieferanten und werden die Angelegenheit heute noch zum Anwalt geben. Denn die neuste Info, die Möbel sind nicht mehr da. Letzter Kontakt war am Mittwoch und danach hatten wir nichts mehr gehört. Haben heute mal nachgefragt und der Händler hat uns "gebeten" direkt mit der Spedition in Kontakt zu treten (hmmm naja) diese Spedition hat keinen Auftrag mehr und ich bin, naja sagen wir geplatzt. Laut Händler sind die Möbel zurück nach Erfurt gegangen, weil es ihnen zu lange gedauert hat. Dass sie inzwischen 3 Wochen im Lieferverzug sind, lassen wir jetzt mal dahingestellt. 🤷🏻♀️ Auch dass sie die Möbel lieber zwischen Erfurt und HH hin und her fahren als uns nur einen Spur entgegen zu kommen, sagt bereits alles. 🙄 Ich hab jetzt eine letzte Lieferfrist gesetzt und eine schriftliche Bestätigung dazu heute noch verlangt.
In der Zwischenzeit habe ich das selbe Zimmer bei einem anderen (sehr bekannten) Händler für weniger Geld mit Lieferung zur Wohnungtür mit der Lieferzeit in 2 Wochen gefunden.
Puh meine Laune könnte fast nicht mehr besser sein 🙈
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende
Chrissy mit Mäuschen im Bauch an 31+5
Ach Mensch, dieses Zimmer 😬😬😬 hast du jetzt das neue bestellt, nee oder? Würde noch warten glaube ich.
Ne noch nicht aber 2. Nachlieferubgsfrist gesetzt und Bestätigung bis heute verlangt. Sollte da nichts kommen, geht's an die Rechtschutz und vom Kaufvertrag zurück treten. Erst dann werden wir ein neues Kizi kaufen können. Ich gehe aber davon aus dass sich der "Premium" Kundenservice heute nicht mehr meldet.
Hallo ihr lieben,
ich melde mich auch mal wieder. Noch Mal vielen Dank für die Glückwünsche zum Hochzeitstag am Mittwoch. Wir hatten einen schönen Tag.😊
Das Wetter bei uns ist super . Da steigt die Laune. Gestern Abend haben wir die Babybettmatratze bestellt. Lieferzeit 25/26.5.20
Montag habe ich wieder meinen CTG Termin. Möchte fragen ob die Männer wieder mitkommen können. Wenn ja würde ich meinen Mann gerne wieder mitnehmen zu den Terminen.
Selbst Autofahren wird schon schwierig wegen dem Bauch. Mein Mann muss mich bringen und abholen.
Hoffe das bei uns die Beschränkungen ab Montag gelockert werden. Komme ja aus dem Ort mit dem jetzt "berühmten"Fleischbetrieb.
Außer Hausarbeit steht nicht viel an. Wünsche euch allen einen schönen Freitag.
Bea mit Krümel ❤️ 33+2🥰
Hallo Bea,
mein Mann war gestern dabei beim CTGbei und in der Praxis dürfen sie wieder mit.
Lg Ameisenbaersteffi
Da bin ich gespannt ob die Männer bei uns wieder mit dürfen.
Guten Morgen liebe Steffi und ihr anderen hübschen Kugeln,
Woher kommt eigentlich der Ameisenbär in deinem Namen? Hat er eine besondere Bedeutung?
Ich hab nachher wieder Routine-Kontrolle bei meiner Gyn. Ab heute sind wir in der 39. Woche. Total unfassbar... Wir haben gestern Abend philosophiert, dass wir jetzt 3 Jahre gewartet haben und seit 9 Monaten schwanger sind und es ja irgendwie klar ist, dass nach 9 Monaten ein Baby kommt, aber es ist immer noch total irreal... Ich glaube wohl erst, dass da wirklich ein Baby ist, wenn ich sie im Arm halte.
Ich bin bereit...Mal sehen, was die Gyn nachher sagt wie es aussieht...
Wenn mein Becken mitmacht, gehe ich mach dem Termin noch kurz in die Stadt. Brauche Knöpfe für das letzte Jäckchen, dass ich gestrickt habe. Außerdem ist hier auch schönes Wetter 🌞❤
Habt einen schönen Tag und ein entspanntes Wochenende!
Lisa und ihr 🍀, 38+0 🎉😍
Hallo Lisa,
das hat meine Schwester mal für mich eingerichtet warum Ameisenbaersteffi weiß ich gar nicht bin aber dabei geblieben 😊
Man begreift es erst wenn die kleinen auf der Welt sind😍
Einen schönen Termin mit guten Nachrichten das die Geburt kurz bevor steht.
Lg Ameisenbaersteffi
Hallo Steffi und alle anderen Kugelis
Ich hatte gestern WW in die 31. Woche und abends den letzten Geburtsvorbereitungskurstermin. Der war toll, es ging ums Wochenbett, Säuglingspflege, Handling und Tragetechniken. Hat mir viel gebracht
Es freut mich, Steffi, dass dein GMH sich nicht weiter verkürzt hat. Dann hat das schonen ja geholfen. Sehr gut
Nur habe ich inzwischen teilweise abends fast permanent einen harten Bauch und nun zieht es dabei auch mensartig in den Rücken. Wisst ihr ob das normal bei Übungswehen ist? Ich dachte, man sollte davon nicht mehr als 3 pro Stunde haben Na ja, der kleine Mann scheint noch ausreichend Platz zu haben trotz seiner Größe und turnt "gefühlt" ständig in mir rum
Heute ist es sehr stressig auf der Arbeit, jetzt kann ich zum ersten Mal heute Luft holen. Freue mich nun daher riesig auf das Wochenende
GLG, Malou 30+0 (die "echte" 3 )
Huhu,
ich kann dir nur von mir berichten...ich hab seit der 17 Woche ja unendlich viele Übungswehen (inkl. 3 mal Klinik). Und das ca 10 pro Std! Mit mehr Magnesium und stärker still halten wurde es etwas leichter! Dann regelte sich das auf „nur noch“ 20 pro Tag...
Aber da man sowas ja mit niemanden vergleichen soll, weil jede SS anders ist kannst du’s ja bei deinem Gyn mal abklären lassen! 😊 Da bist du dann sicherlich beruhigter!
Lg Lilli 🌷
Vielen lieben Dank für deine Erfahrungen! Ich hatte auch seit der 16. ssw Wehen und der FA misst daher auch regelmäßig den GMH. Bislang war alles okay, ein Trichter war da, ist aber fast wieder weg.
Ich bin halt verunsichert, weil es auf einmal deutlich mehr Wehen wurden und das ziehen im Rücken hinzukam. Am Dienstag kommt die Hebamme zum ersten Mal. Ich hoffe, sie kann dazu auch was sagen...
Also danke noch mal und alles gute, malou
Hey Steffi🤗,
lieber zu vorsichtig als dass dann doch noch was ist! 🍀 Machst du schon richtig, auch wenn schonen nervt und langweilig ist!
Musste auch sehr viel liegen, aber hilft nix! 😊
Ich hatte heute wieder Vorsorge. Der kleinen gehts prima, der Muttermund ist 2/3 und mittelweich?! 🧐 Wer kann mir das erklären, steht so heute im Mutterpass!
Hatte heute ordentlich Wehen am CTG, die ich auch seit 2-3 Tagen Zuhause spüre und zum Teil veratmen muss! 🙆🏼♀️ Bin gespannt wann sie kommen mag! 😍
So hab ich heute Bad geputzt, Kuchen gebacken und Marmelade gemacht! Bei uns schüttet es auch brutal! 😕
Lg Lilli mit 👸🏼💗 38+2