Gemischte Gefühle nach Pränataldiagnostik

Hallo zusammen!

Wahnsinn, gestern ist meine Kleine 1 Jahr alt geworden und morgen wird die Schummel-drei durch die echte 3 ersetzt: 30+0!
Gestern waren wir im Zoo und haben einen tollen Tag als Kernfamilie verbracht. Morgen gibt's Kaffee und Kuchen im Garten mit den engsten Freunden und den Großeltern.

Heute hatte ich aufgrund von Bluthochdruck eine weitere Kontrolle beim Pränataldiagnostiker.

Das Ergebnis hat mich ein wenig verunsichert. Bisher lag sie immer in SL. Nun liegt sie in BEL. Das alleine ist nicht so schlimm. Aber sie ist sehr klein und zierlich, liegt gerade mal auf der 12. Perzentile. Zudem habe ich zu wenig Fruchtwasser, was ein zurück drehen in SL erschwert. Ich werde nun in einigen Tagen erneut untersucht und dann wird entschieden, wie engmaschig ich kontrolliert werden muss.

Ich hab wahnsinnige Symphysenschmerzen. Ich bin wirklich froh, wenn wir diese SS überstanden haben. Es wird auch ganz sicher die letzte Sein. 4 eigene und ein Bonus-Kind reichen definitv. Die Bude ist voll und ich bin jetzt schon am Limit mit meinen körperlichen Ressourcen.

Ich schwanke also zwischen hoffen und bangen. Hoffentlich ist alles gut und hoffentlich überstehe ich die letzten Wochen irgendwie. Meine Kleine ist ein Satansbraten, ein Energiepaket mit ganz viel Mist im Kopf. Aber da müssen wir jetzt durch.

Liebe Grüße an alle!

1

hoffe deine schmerzen werden noch weniger und der rest der ss verläuft komplikationslos! 🍀🍀🍀

finde es ein bisschen traurig, wie du über deine kleine sprichst! 😳 sie macht das doch nicht mit absicht u wenn wird es einen grund geben!

alles gute weiterhin u eine schöne feier! 😊

3

Meine Mama hat uns 4 auch immer Satansbraten genannt, weil wir nur Mist im Kopf hatten, das heißt nicht, dass man seine Kinder bösartig schlecht macht. Es ist ein flapsiger Ausdruck für Kinder, die halt viel anstellen. Also m.E. hat das Null mit schlecht machen zu tun. Ich finde es eher komisch sofort pikiert zu sein. Es sind halt nicht alle Kinder liebe Engelchen, heißt nicht, dass sie nicht liebenswert und toll sind...

6

so hat halt jeder eine eigene geschichte! mein mann wurde immer satansbraten genannt und hat sehr darunter gelitten! lag aber bestimmt daran, dass seine eltern prinzipiell nicht sehr liebevoll waren!

dachte außerdem du redest von deiner kleinen im bauch!

natürlich sind nicht alle engel, ich denke, es ist kein kind nur engel! es kam für mich eben sehr sehr negativ rüber!

weitere Kommentare laden
2

Hey das tut mir leid das dein Kind zierlich ist , aber es gibt auch zierliche Kinder & 30. Woche hat das Kind noch Zeit sich zu drehen .
Ich drücke dir die Daumen x
Symphysenschmerzen hatte ich auch Mitte 20. Woche und jetzt wieder - mir half damals auch Wärme , Ibuprofen und mit einem massageball leichte Massagen ..

Ansonsten ist es so in dem Forum hier das wir fast alle durch künstliche Befruchtung schwanger wurden oder sehr viele Fehl-/ Todgeburten durch haben .
Und es sich daher unschön liest wie du über deine Tochter mehrfach „schlecht“ schreibst wenn sie noch so klein ist versteht sie es vielleicht einfach nicht .

Und wenn du dir Freunde und Familie ins Haus lädst dann kannst du sie vielleicht häufiger um Hilfe bitten .

Bella 37+3 mit Babyboy im Bauch&Zwilling im❤️ + weitere 6🌟

4

Hier auch: ich habs oben schon geschrieben. Es ist einfach nur ein flapsiger Ausdruck für Kinder, die viel anstellen. Und das darf man doch mal flapsig sagen, ohne dass man dafür an Pranger gestellt wird, schlecht über seine Kinder zu schreiben. Es sind nicht alle Kinder kleine perfekte Engelchen (auch wenn die meisten das gerne hätten und es nach außen gerne so darstellen), auch nicht die, die nach langem Kiwu erst entstanden sind. Meine Mama hat das zu uns auch oft gesagt, flapsig, humorvoll und Recht hatte sie. Wir waren Satansbraten und Rabauken. Da ist doch nichts dispektierliches dran. Ich versteh nicht, wieso man sich darüber pikiert....

5

Hallo,
Genau so sehe ich das auch.
Mein Großer ( 7) ist ein extremfrühchen, 13 Wochen zu früh geboren. Und trotz alle Sorgen und Ängste die uns in den ersten Wochen und Monaten begleitet haben könnte ich ihn manchmal auf den Mond schießen . Grade im Moment da ja schon 2 Monate rund um die Uhr zu Hause ist ohne
Schule und ähnliches🙈

Der Kleine ist 18 Monate alt und in den sechs Jahren die zwischen den beiden Kindern liegen hatte ich vier Fehlgeburten. Auch er ist ein absolutes Wunschkind und trotzdem schäme ich mich nicht über ihn zu sagen dass er ein kleines Monster ist😂
Er ist halt nun mal ein Wildfang mit viel mist im Kopf aber deswegen liebe ich ihn nicht weniger und ich bin mir 100% sicher das es bei der TE und ihrer Tochter genau so ist....und ich finde es auch wichtig und richtig zu sagen das man an seine Grenzen kommt.

Lg Sandra

weitere Kommentare laden