Eure Erfahrungen Professor Würfel

Liebe Mädels,
die ein oder andere hat wahrscheinlich schon mal von mir gelesen. Wir versuchen mittlerweile seit vier Jahren ein Kind zu bekommen. Ich war auch bereits fünf mal schwanger, aber habe es immer recht schnell verloren. Zuletzt habe ich am Donnerstag erfahren, dass das Herzchen meines Babys nicht mehr schlägt.

Professor Würfel in München hat nun den Vorschlag gemacht, meine Gebärmutter auf Bakterien zu prüfen weil er schwer davon ausgeht, dass da was nicht passt.

Habt ihr Erfahrung mit seinen Behandlungen?
Theoretisch liest man viel positives.

1

Eine Freundin von mir war dort in Behandlung und hat inzwischen Zwillinge.

2

Weißt du was ihr Problem war und ob sie die gleiche Diagnose erhalten hatte?

3

Hey,

ich war vor einem Jahr bei Prof. Würfel und verdanke ihm, dass ich nach drei frühen Fehlgeburten jetzt in der 33.Ssw schwanger bin. Ich bin absolut überzeugt davon, dass er DER Experte schlechthin ist. Ich würde ihm 100% vertrauen.

Bei mir waren übrigens wirklich Bakterien schuld. Ich bekam eine Antibiotikatherapie, nach positivem Test in den ersten Wochen zur Sicherheit Lipovenös-Infusionen und alles war gut. Vertrau ihm!! Du bist in den besten Händen, es wird alles gut!

Bei Fragen kannst du mir gerne schreiben!

Liebe Grüße
Plobby

4

Danke dir! Ich bin momentan einfach nur aufgelöst und hab eben kein Vertrauen mehr in Ärzte. Ich komme mir wie ein Versuchskaninchen vor und die Trauer steckt einfach noch zu tief.
Aber ich bin froh, so positive Nachrichten wie von dir zu hören.

5

Ich weiß genau, wie du dich fühlst! Jeder erzählt einem was anderes und viele haben aber dafür gar nicht genug Ahnung und verunsichern einen nur! Aber glaube mir, Prof Würfel weiß, was er tut. Ich würde darauf wetten, dass du schon bald erfolgreich schwanger bist!!
Hab dir auch eine PN geschrieben. :)

weitere Kommentare laden
7

Diese Behandlung hab ich bei ihm machen lassen.
Ich hatte 4 FG, danach gingen wir dahin. Es wurde alles untersucht, auch die Immunologie. Genetik waren wir nach FG Nr 3 woanders. Nach den Blutuntersuchungen (einiges war auffällig) bekam ich die Biopsie in München. Plasma- Killerzellen und ein Mikrobiogramm wurde gemacht. Nach einigen Wochen war alles fertig. Bei mir war alles voller Keime, ich hatte kaum noch Lactobacillen. Mein Mann und ich mussten drei verschiedene Antibiotika nehmen, ich zusätzlich über lange Zeit Omni biotic flora plus und Vagiflor Zäpfchen.
Danach hatte ich noch einen frühen Abgang, war dann aber sofort wieder SS.
Ich kann dir nur raten dahin zu gehen.

9

Ok. Ach ich danke euch alles so sehr. Ihr macht mir echt gerade Mut

10

Hallo, dank Prof. Würfel liege ich hier gerade im Garten und kuschel mit meiner 11 Wochen alten Maus! Nach 5 FG sind wir zu ihm gegangen. Bei uns waren es auch einiges an Bakterien und noch dazu HLA-Sharing. War vorher im Uniklinikum und die haben beides nicht untersucht .

Wenn einer weiß, was er tut dann er! Ich würde mich nur noch auf ihn verlassen - denn nur er schaut wirklich nach allem was geht. Und hatte für den Verlauf eine schlüssige plausible Erklärung. Vom Rest hab ich immer nur „dummer Zufall“ etc gehört.

U.a. Hatte ich eine stille Geburt in der 21. ssw . Die Schwangerschaft musste abgebrochen werden, da ich sonst an einem Hämatom verblutet wäre. Ich wusste IMMER das was nicht stimmt. Alle Ärzte haben mich abgespeist und haben mich quasi ins offene Messer laufen lassen. Nur Prof. Würfel hat uns ernst genommen und uns unser Glück zurückgebracht 💝

Tausendprozent weiterzuempfehlen 👍👍👍👍

Viel Glück 🍀

11

Wahnsinn! Unglaublich und es tut mir so leid das du sowas durchmachen musstest.

Und danke für deine positive Meinung und Hilfe. Das tut mir so gut!

Alles liebe euch!

12

Dankeschön! Mit Prof. Würfel schafft Ihr das 👍👍👍

Ich hatte zwar beim ersten Mal In Pasing eine weitere frühe FG. Da war aber einfach ein chromosomales Problem vorhanden.

Ganz viel Glück 🍀 Kopf hoch, der Kampf lohnt sich!

weiteren Kommentar laden
14

Das interessiert mich auch! Komme auch aus München und hab schon viel Gutes über ihn gehört. Ich bin zwar zufrieden mit meinem Arzt, aber bisher ist kein Erfolg in Sicht 😭

15

Hallo,

auch ich bin Dank Prof. Würfel gerade schwanger in der 20 SSW.

Auch bei mir würde die Gebärmutter nach Bakterien abgesucht (Mikrobiom). Habe auch eine Antibiotika Therapie bekommen. Danach habe ich nach dem Transfer noch Granocyte spritzen müssen und es hat geklappt.

Prof. Würfel macht eine umfangreiche Diagnostik und nimmt seine Patienten sehr ernst.

Ich kann ihn daher sehr empfehlen.

Liebe Grüße

16

Schön zu lesen. Danke dir!
Hast du die Antibiotika alleine nehmen müssen oder inkl deinem Mann?
Und wie lange hast du sie nehmen müssen?
Ach ja und wann wurde der Abstrich gemacht? Also musstest du da auf deinen Eisprung warten oder wie kann ich mir das vorstellen?
Ich frage weil ich grad auf meinen Abort warte und wenn er nicht kommt, dann ausgeschabt werde. Danach würd mich interessieren, wann ich weitermachen kann.

17

Nach der AS musst du ca 6 Wochen warten bis die Hormone raus sind. Pasing macht diese Untersuchung zw Tag 10 und 14, also ungefähr zur Mitte hin. So war's zumindest bei mir letztes Jahr.
Und die AB muss der Mann mit einnehmen für den Fall das er (auch) eine Infektion hat. Somit würdest du die Keime nie los.

weitere Kommentare laden
34

Das klingt sehr vernünftig. Ich würde auf ihn hören. Er hat auch einen sehr guten Ruf.