Mit Fehlalarm ins Krankenhaus - total gerädert und jammerig Silopo

Hallo ihr Lieben, entschuldigt, ich muss mich kurz mal ausjammern. Bin heute bei 38+0 und habe einen völlig nutzlosen Besuch im Krankenhaus letzte Nacht hinter mir.
Irgendwie sind wir gestern auf die bescheuerte Idee gekommen, meine Schwägerin 70km entfernt von der Entbindungsklinik zu besuchen. War bisher eigentlich die ganze Zeit fit. Pünktlich dort angekommen gingen nachmittags die Wehen los, erst alle 20min, ab abends dann alle 10-15min aber einigermaßen aushaltbar. Da mein Großer bei 34+3 kam und wir als Patchworkfamilie insgesamt drei Kinder „weg zu organisieren haben“ + die lange Fahrt zur Klinik, haben wir gegen 23:00 entschieden loszufahren. Ende vom Lied, regelmäßige leichte Wehen ja, Gbmh ist verstrichen, MuMu bei 1cm! 😭 Sind nun total übernächtigt, ich komme mir vor der gesamten Familie vor wie ein Hypochonder und nun sammeln wir alle Kinder wieder ein und sind im Prinzip genauso „weit“ wie vorher.
Ich weiß auch nicht, was ich eigentlich hören will, sorry fürs jammern. 😞

1

Hallo Liebes,

Kopf hoch. Die Wehen waren nicht umsonst. Der Muttermund ist verstrichen und 1 cm geöffnet. Das erspart dir dann, wenn es wirklich losgeht, womöglich viele Stunden Wehen im Kh, die du in der jetzigen Situation vielleicht ohne Mann im Kh veratmen müsstest... natürlich ist es kompliziert mit den Kindern... wäre es nicht möglich, dass zur Geburt jemand zu euch nach Hause kommt? Und je nachdem wie weit euer Weg ins Kh ist, würde ich persönlich erst losfahren, wenn die Wehen regelmäßig alle 5-10 min kommen. Evtl., wenn du unsicher bist, zum Test vorher nochmal in die warme Wanne, ob sich die Wehen dadurch verstärken oder wieder weniger werden.

Euer Baby wird bestimmt nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen.
Wünsche euch alles Gute! 🍀

Lg Maja

2

Hallo...

Wie geht es dir denn heute?
Es dauert sicher nicht mehr lange und du hälst dein kleines Wunder im Arm 💕
Alles gute für die Geburt 💕🍀

Liebe Grüße Melanie mit Krümel 20+2💖🍀

3

Hi, hab mich wieder etwas beruhigt. 😇 Wehen sind noch da, aber viel seltener und unregelmäßiger. Werde mich ab jetzt auch nicht mehr so weit von der Klinik entfernen 🙂 Das nächste Mal fahre ich allein in die Klinik und wir entscheiden NACH der Untersuchung, ob die Kinder weggebracht werden müssen. Dann habe ich auch nicht mehr das Gefühl, so früh los zu müssen und alles mögliche noch vorher erledigen zu müssen. Muss man ja auch alles erstmal lernen. Solche “Probleme” gabs beim ersten Kind halt nicht. 😅

4

Ach ist doch alles gut
Wahrscheinlich war es einfach das gesamt Paket so weit weg mit den Kindern das regeln.... aber Gundas du dich etwas besser fühlst
Liebe Grüße