Guten Morgen 🌻
Mein Progesteronwert ist seit Beginn der ss bei 14.
Der letzte Bluttest war letzte Woche in der 10.ssw. heute bin ich 10+3. Der Embryo ist zeitgerecht und ich habe keine Schmierblutungen. Aber nehme schon 4x am Tag 2 Kügelchen Progestan vaginal + 2x Prolutex (da mein ich, dass es im Blut nicht angezeigt wird). Ich habe sooo Angst, dass meine Plazenta ab der 12. das nicht alleine schafft 😕 wieso sollte sie mehr produzieren als ich jetzt im Blut habe? Ich weiß, dass viele es nur 1 bis 2 mal abgenommen bekommen haben aber mein Arzt testet es jedes mal mit. 🤷🏼♀️ hatte es jemand von euch auch? Dass der Wert im 1. Trimester schlecht war und ab der 12.woche normal? Liebe Grüsse 🥰
Schlechter Progesteronwert 1.Trimester 😔 jemand Erfahrung?
Guten Morgen, mein Wert war in der 6 Ssw. irgendwas bei 2,6 glaube ich. Hatte schwallartige frische Blutungen, habe dann Proluton als Depot gespritzt bekommen und die vaginale Progestan Einnahme auf oral umgestellt und durfte auch noch 2 mal am Tag Prolutex spritzen. Ab der 12 Ssw habe ich dann alles nach und nach ausgeschlichen, natürlich auch mit Bauchschmerzen, aber es war alles gut. Mein kleiner Kämpfer liegt gerade neben mir auf der Couch, schnarcht und wird morgen 4 Monate alt.
Alles liebe weiterhin für deine Schwangerschaft und möge sie in Zukunft ganz langweilig sein.
VIELEN Dank für deine Nachricht!! Ok dann bin ich ein wenig beruhigter....diese proluton Depot spritzen gibt es nicht mehr zu kaufen oder? Wo hast du die her? Wurde es danach nochmal kontrolliert? Ist es ab der 12. Nochmla gestiegen?
Das Depot hatte ich schon bei der Stimulation mit verschrieben bekommen und abgeholt. Musste dass dann immer zu den Transferen mitbringen und hatte deswegen noch eine Ampulle über. Hab es dann beim nächsten Besuch der KiWu-Klinik wieder zurück gegeben, also meine Klinik hatte auch immer was vorrätig.
Wurde nicht nochmal korrigiert, dass das Herzchen dann an 6+2 geblubbert hat und ich keine Blutungen mehr hatte, hat der KiWu-Klinik gereicht.
Meiner lag bei 11. Hab 1200 mg Utrogest genommem - eigenmächtig. Für meine FA war das nämlich ok so und die Kiwu hat mich quasi entlassen mit dem Transfer.
Meine kleine ist jetzt 1 Jahr alt. Glaub an dich und dein Baby!
Echt jetzt?!? Nach Transfer entlassen? Gut, das groesste ist gemacht von denen aber bei mir gabs 2 Bluttest und werden 2 US geben bis PU+30,dann wenn alles passt (Fruechthoele und Herzschlag) darf ich zu meine FA...
Hey! Ich .musste nur 2 mal 200 Uterogest vaginal nehmen und hab es jetzt bis zur 13. Woche ausgeschlichen. Du musst es ja nicjt mit der 12. Woche absetzen. Vllt erst mal ab 13. Woche nur noch 1 mal Protulex; dann nach 1 Woche laaaangsam die Vaginale Einnahme ausschleichen und am Ende das letzte Protulex weglassen. Das kann sich ja bis zur 16/17. Woche ziehen. Und zwischendurch kann der FÄ ja den Wert kontrollieren 😉 Manche nehmen es auch sie ganze SS. Ist aber Vllt auch nicht optimal.
Ich würde es gaaanz langsam angehen und auch erst mit abgeschlossener 12. Woche.
Alles gute 🍀👍🏻
Danke für deine Antwort 🤗 genauso werde ich es jetzt auch machen 😊 LG
Hallochen! Das wuerde mich auch interessien was normale Werte sind. Ich blicke es noch nicht ganz durch und da Progesteron sorgt dafuer dass keine Fehlgeburt gibt, interessiert es mich sehr. Es hat naemlich nach 3 ICSI anscheinend erstmal geklappt. Es ist diesmal nicht Hormonell Stimuliert worden, aber ab Tag nach Punktion sollte ich 1Prolutex spritzen. Erste BT am PU+11 Prog 7,85 HCG 6,4 seitdem 2 Mal taeglich Prolutex und 2 mal Progynova, gestern 2.BT am PU+14 Prog 13,6 HCG 78, 4. Soll weiter spritzen und Tablette nehmen. Ich frage mir auch wie lange? Und reicht das aus? Und noch eine Frage, wenn es fuer eine evtl. Gelbkoerperschwaeche angewendet ist und sehr wichtig besonders in diese erste Phase, wird es nicht von KK uebernommen da es eine, ok, bisher biochemische SS, vorliegt?