🤰🐅 Kugelrunde am Dienstag 🐅🤰

Guten Morgen Mädels zum Dienstag!!!
Wie war eure Nacht, wie habt ihr geschlafen? Bei mir wars wieder normal, Pipi und Sodbrennen. Ist ja schon Standard 😅
Ich bin schon fleißig im Büro für heute und morgen. Danach wieder Homeoffice und nächsten Donnerstag ist mein letzter Arbeitstag. Schon relativ unwirklich nach über 10 Jahren. Aber es ist nicht für lange, ich nehm nur 1 Jahr Elternzeit. Aber danach wird alles anders sein 🤱 so genug Sentimentalität.
Bei wem stehen heute Termine an? Oder Wochenwechsel?
Freue mich auf eure Nachrichten!
Liebe Grüße eure Isa 29+6

1

Guten morgen.

Meine Nacht war ungewohnt, so ohne meinen Mann neben mir 😒. Musste nur einmal raus für Pipi. Aber bin trotzdem seit 6 Uhr wach.
Ich kann dich so gut verstehen was das nicht mehr arbeiten gehen angeht. Ich wurde ja leider von Anfang an von meinem FA von der Arbeit rausgenommen. War ne wirkliche umgewöhnung. Von körperlich schwer arbeiten jeden Tag, zu jeden Tag Zuhause zu sein. War anfangs gar nicht so leicht. Aber da konnte ich mich wenigstens noch mit Freunden treffen, das änderte sich als Corona kam. Da wurde ich teilweise echt depri.

Bei mir steht heute nur einkaufen auf dem Plan und dann vielleicht im Garten relaxen.
Ich warte jeden Tag sehnsüchtig dass sich unser kleiner Schatz auf den Weg macht. Wir haben alles vorbereitet, sogar auch schon alle Anträge. Da müssen nur noch die Daten von dem kleinen rein und dann n aktuelles datum. Die Umschläge muss ich noch vorbereiten und Kopien der Ausweise machen.

Wünsche allen einen schönen Tag.

LG Jacky mit ⭐ fest im ❤️ und Mio im 🤰 38+3

9

Da bist du ja richtig vorbereitet mit deinen Anträgen 👍 wann kommt dein Mann denn wieder?

20

Das stimmt aber ich hatte ja auch ne Menge Zeit 🤣🤣🤣.

Mein Mann kommt Freitag Abend erst wieder. Außer der kleine macht sich auf den Weg dann natürlich Eher. Nächste Woche soll er wieder nach Hannover. Mal sehen ob er das noch abwenden kann. Er wollte auf jeden Fall mit seinen Chef nochmal sprechen. Hab ja nächsten Samstag ET 🤭

2

💕Guten Morgen Isa🤰🏼Guten Morgen alle zusammen 💕

Oh ja das ist bestimmt auch ein komisches Gefühl zu wissen dann ist dein erst mal letzter Arbeitstag 💕
Ich bin ja seit Beginn der SS von der Arbeit frei gestellt.... solange zu Hause zu sein ist schon komisch, aber ich genieße es mittlerweile...

Ich spüre nun unseren Krümel immer mehr vorher immer am späten Nachmittag aber heute schon das erste mal um 5 Uhr als der Wecker von meinem Mann ging und jetzt grad wird auch irgendwas im Bauch veranstatet 😃💕

Ich werde versuchen unsere neuen Nachtschränke heute zusammen zu bauen sonst steht nichts an

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag 💕☀️🌷

Liebe Grüße Melanie mit Krümel 20+4💖🍀

10

Ja ich freue mich ja auch schon. Gerade mit meinem Rücken und den Rippen ist das Sitzen nicht mehr schön. Es wird Zeit 😅
Schön, dass du jetzt immer mehr spürst. Gestern war bei mir im Bauch auch viel los, heute ist es ruhig.

3

Guten Morgen 🌞

Oh dann bist du ja schon fleißig.
Das wird bestimmt eine schöne Zeit, wenn du bald frei hast. Das kannst du genießen 🥰

Meine Nacht war super. Momentan schlafe ich so extrem viel, das ist nicht mehr normal 🙈
Ansonsten liege ich hier nur. Wollte heute bei profamilia anrufen und mich wegen Beratung des elterngeldes anmelden. Mal schauen

Liebe Grüße

11

Ich hatte ja auch einen telefonischen Termin, war aber auch gut. Viel Erfolg!

4

Guten Morgen,

Das mit den letzten tag kann ich gut nachvollziehen. Ich würde mit Ausbruch von Corona ins sofortige BV geschickt (nachmittags). Somit gab es weder eine Verabschiedung oder sonstiges. (Da wird sicher noch was von meiner Kollegin kommen) das war irgendwie blöd. Zumal uns allen klar war, dass es das allerletzte Mal dort sein wird, da meine stelme weggeplant wurde. Also es war allen klar, nur meinem Vorgesetzten nicht. Der wusste angeblich nichts von der Planung bzw. Hats anders verstanden. Jetzt 2 Monate später wird es den Vorgesetzten bewusst 🤦‍♀️ naja egal.

Ich bin irgendwie immer noch K.o. und komme nicht so richtig hoch 🙄 eigentlich wollte ich noch ein paar Kleinigkeiten holen um final fertig zu werden. Ich brauche noch Stilltops und BHs sowie größere Höschen 😅 und ich hab immer noch das Gefühl nicht vorbereitet zu sein 😂

Ich wünsche euch einen schönen Tag

Chrissy mit Mäuschen im Bauch an 33+2

12

Was machst du denn danach in deiner Firma, wenn es die Stelle nicht mehr gibt?

14

Keine Ahnung. 🤷🏻‍♀️ ich bin aber im öD, von daher habe ich Anspruch auf eine Stelle nur eben nicht auf meine alte 😊 also eben nicht mehr in der Abteilung. Werde aber wohl generell woanders hingehen. Dass die Stelle nächstes Jahr wegfällt, ist auch eine Entscheidung von ganz ganz oben gewesen und hat nichts mit meiner schwangerschaft zu tun.
Ich denke ich möchte auch nicht mehr mit Publikum arbeiten, in der Stadt in der ich auch lebe und mein Kind aufwächst.

5

Guten Morgen ihr lieben Alle!

Meine Nacht war ruhig... 3mal pipi, Sodbrennen ist zum Glück weg...
Gestern nach dem Arztbesuch mit der Eipollösung hat's voll gearbeitet im Bauch. Über Nacht hat sich alles wieder beruhigt. Bin schon wieder genervt und ungeduldig 😅

Von daher heute wieder zimttee, scharf essen und viel spazieren gehen um ihr ein bisschen auf die Sprünge zu helfen...

Habt einen schönen Tag!

Lisa und 🍀, 39+4

13

oh Lisa, ich dachte schon, es bringt was bei dir gestern. Ich drücke die Daumen.

6

Guten Morgen Isa und alle anderen 😊

Uhi dann ist es ja absehbar , das du zuhause bleiben kannst . Ich hab richtig gut geschlafen außer halt 2 msl raus zum pipi .
Ich bin nun seid 5 Wochen im BV und ich finde es so langweilig 😏ich kann mich auch schwer begeistern für irgendwas 🤷🏻‍♀️
Heute kommt mein Mann erst gegen 21 Uhr heim 🙄das wird ein langer Tag , so allein . Na zumindest ist das Wetter besser 😀

Allen einen schönen Tag 💐
LG Blacky 💙29+5

15

Ich hab mir erstmal chillen vorgenommen. Mein Mann hat auch noch ne Woche Urlaub zur Prüfungsvorbereitung im Juni. Und Juli liege ich auf der Couch 😅 die Zeit geht schon um.🤰

7

Hallo liebe Isa,

meine Nacht war fantastisch (wie bei dir, "nur" Pipi und Sodbrennen), aber ich konnte ausschlafen, da heute Home Office war.

Ich werde auch nur ein Jahr zuhause bleiben und danach mit 60% TZ starten. Mit meinem Chef verstehe ich mich eigentlich blendend. Doch gestern - da war ich im Büro - kamen dauernd blöde Sprüche à la "dass du dich da nicht mit befasst, verstehe ich ja" wenn Sachverhalte in meiner Elternzeit liegen. Das ärgert mich so sehr. Ich mache meinen Job genau so wie vorher und es ist mir nicht egal, was "danach" ist, wenn ich weg bin. Als wäre mir das Unternehmen wurscht.

Hat mich richtig gewurmt und ich war den ganzen Nachmittag/Abend gestern deprimiert. Mein letzter Arbeitstag ist nächste Woche Freitag. Nun hoffe ich, mein FA schreibt mich am Donnerstag beim Termin krank. Habe keinen Bock mehr, wenn er meine "Arbeitsmoral" so sieht :-[ :-(#schmoll

Aber ja, es ist unwirklich, wenn man so lange immer gearbeitet hat, plötzlilch nicht zu arbeiten und andere Aufgaben zu haben #schrei

Schönen Tag und LG,
Malou 31+5

16

Bei dir ist es auch bald soweit. Ich will mich auch noch mit meiner Arbeit danach beschäftigen. Ich höre das auch öfters "dir kanns ja egal sein" äh, ich komme auch wieder und das in nicht so ferner Zukunft. Immer blöd sowas. Ich muss auch noch klären ob meine Chefin es mit meiner teilzeit so nimmt wie wir uns das überlegt haben.

8

guten morgen! #blume

ich bin seit tagen irgendwie nur noch müde und stehe in der nacht auch öfters auf!
aber sonst ist alles soweit gut, paar mini-beschwerden, aber alles gut aashaltbar!

oh ich verstehe deine Sentimentalität! ich muss mich auch gerade von allen verabschieden, da ich jetzt schon freigestellt werde! es sind mir alle einfach so ans herz gewachsen! #verliebt
ich gehe zwei Jahre in Karenz und danach darf ich vermutlich nicht in die selbe schule zurück, weil eine andere beratungslehrerin statt mir hinkommt!
naja aber der Grund für all das ist ja wuuuunderschön! #herzlich#herzlich

wünsche allen einen schönen tag!
glg Julia mit #stern#stern im herzen und zwei süssen wundern im Bauch (16+6)

17

Hallo Julia! Weißt du schon was du danach machst, wenn deine Stelle neu besetzt ist?

18

Und das mit der Müdigkeit wird wieder besser, glaube mir. Ich gab es teilweise bis abends um 9 geschafft dann musste ich ins Bett.

weitere Kommentare laden
19

Hallo ihr Lieben,

mir ist gerade auch bewußt geworden, dass ich theoretisch nur noch sechs Wochen arbeiten müsste. Ich bin noch nicht sicher, ob ich den MuSchu vor dem ET beanspruche. Mir geht es gut und ich arbeite total gerne. Deshalb gehe ich nach dem MuSchu auch direkt mit einer 80% Stelle zurück. (Mein Partner macht 11 Montate Elternzeit, ich mache dann den 12.Monat.)

Was mich zum nächsten Gedanken brachte: Wir sind Anfang März alle so schnell ins Homeoffice verfrachtet worden, dass ich es den meisten Kollegen gar nciht sagen konnte. Und dann bin ich plötzlich für ein paar Wochen ganz weg?

Kündige ich das per Mail an alle an? Das wirkt irgendwie so dramatisch #schwitz

Naja, wird sich schon irgendwie finden.

24

Also wissen deine Kollegen noch nichts von deiner Schwangerschaft? Würde es vorher vielleicht per Mail ankündigen. "Bringe was Süßes mit, gibt was zu Feiern " oder sowas ähnliches.