Bin ich bei Euch richtig?

Hallo Ihr Lieben,

ich bin Sarah und mit meinem 2. Kind (ungeplant) schwanger.
Ich habe im August 2018 mein erstes Kind bekommen und bin nun in der 16. Woche schwanger.
Bei der ersten Geburt gab es Komplikationen, von denen ich mich psychisch nicht wirklich erholt habe und eigentlich deswegen kein 2. Kind mehr wollte. Eine Abtreibung kam für mich aber noch weniger in Betracht. Von daher wird es ein 2. Kind definitiv geben.
Leider kann ich mich derzeit nicht auf das kleine Mädchen freuen das in mir heranwächst.
Ich hoffe, dass sich das bald ändern wird.
Im Moment überwiegt einfach nur die Angst vor der Geburt und den möglichen Folgen.

Ich hatte damals eine verwachsene Plazenta mit sehr sehr viel Blutverlust. Ich musste sofort nach der Geburt in den Not-OP und durfte mein Kind erst einen Tag später sehen. Zudem war ich zwei Tage auf Intensivstation mit mehreren Bluttransfusionen. Leider kann man eine Plazenta accreta nicht im Vorfeld zu 100% bestimmen, sodass immer ein Restrisiko besteht.

Klar könnte ich auch einen Kaiserschnitt wollen aufgrund meiner Vorgeschichte, aber das ist wieder eine OP und die Angst davor ist genauso groß. Ich stehe in einer Zwickmühle.

Entschuldigt bitte das Gejammer, aber ich habe so eine Angst.

LG Sarah 15+4

1

hallo lieber sarah,

da hast du ja ganz schön was mitmachen müssen!

prinzipiell sind bei uns immer alle willkommen! die meisten hatten einen sehr harten langen weg, um schwanger zu werden bzw dies auch zu bleiben!

ich kann dir nur raten, dir vl psychologische hilfe zu suchen, um das erlebte zu verarbeiten und u sich gut auf das was kommt einlassen zu können!

die wurde ein zweites wunder geschenkt, versuche darauf zu vertrauen, dass alles gut verlaufen wird! auch wenn es schlimm war, ihr habt es überstanden!!

2

Hai,

Die meisten sind hier durch eine künstliche Befruchtung hier, oder haben mehrere Abgänge gehabt... und sind mehr als gewollt Schwanger.. denke nicht dass das, das passende Forum für dich ist.

Lg wünsche dir trotzdem alles gute und das die zweite Geburt nicht mehr so schlimm wird.

3

Hallo liebe Sarah,

ich hatte einen ungeplanten Kaiserschnitt und fand das echt nicht schlimm. Ich würde an deiner Stelle einen geplanten Kaiserschnitt machen. Freu dich auf dein Kind. Die meisten von uns hier haben schlimme Geschichten hinter uns und jedes Kind ist ein Geschenk 😊

4

Hallo! Ich hab nach meiner Geburt das gleiche Drama danach gehabt. Allerdings war bei mir der Grund für den hohen blutverlust ein offenes Gefäß im bauchraum nach dem Kaiserschnitt.
Wenn du dich austauschen willst, kannst du mir auch persönlich schreiben.
Alles Gute🍀