Guten Abend,
ich war gestern bei 6+3 beim US in der Kiwu-Klinik. Der Arzt sagte es sehe alles super aus und sagte „ das wird was“ und Zack war ich schon wieder raus. Es wurde beim Schall nur die Ansicht vom beigefügten Bild gemacht, nicht rangezoomt oder mal was gemessen. Er sagte auf meine Rückfrage ob er überhaupt was sehe, dass er am Rand einen Dottersack zu sehen glaubt, der sich aber an den Rand kuschelt. Er meinte, mit einem super Gerät und wenn man jetzt richtig suchen würde, wäre bestimmt auch mehr zu sehen... ab jetzt soll ich dann zur FÄ.
Da war ich nun heute und sie hat ein noch schlechteres Gerät und hat gesagt sie kann mir keine herzaktivität bestätigen, da man ja noch nicht viel sieht. Sie hat ebenfalls weder rangezoomt noch die FH ausgemessen.
Ich bin total verunsichert... überall liest man von Embryo und Herzschlag bei teilweise 5+6 und bei mir... nix... nicht mal der dottersack bestätigt oder dass es einen Embryo gibt. Keiner hat mal näher rein geschaut. Ich hab total schiss...
Hat jemand Erfahrungen damit oder Ähnliches erlebt?
LG
US bei 6+2 - verunsichert
Ich bin mir nicht sicher ob es einen Unterschied durch die kiwu Klinik macht.
Meine Schwangerschaft wurde bei 6+3 bestätigt, aber Auch nur gesagt, dass es nach einem Dottersack aussieht.
Das war alles an Info. Ich habe so gebangt, beim nächsten Termin ssw 9+4 war alles zu sehen.
Eine Freundin ist jetzt auch in der 9 ssw, gab aber bei 6+4 auch nicht wirklich was zu sehen
Ich drücke ganz fest die Daumen
Guten Morgen ,
Ich kann deine Verunsicherung total verstehen .
Bei 6+ muss man aber noch nicht unbedingt etwas sehen . In der kiwu Klinik machen die den Ultraschall auch relativ früh um Sachen auszuschließen . Ich kenne das so dass man mit Herzschlag aus der kiwu Klinik entlassen wird aber das macht vll jeder anders . Wenn Unauffälligkeiten wären hätte er es dir bestimmt gesagt . Wann hast du deinen nächsten Termin ? Lg 🍀♥️
Ich leider mit dir ich bin in genau der selben Situation wie du😭 ich bin jetzt 6+4 Liebe Grüße und alles Gute🍀
Ich habe gerade gesehen, dass dein Beitrag etwas länger her ist 😅
Huhu,
sehe gerade deinen Thread im Forum dazu. Bei mir ging es gut aus; an 6+6 war ein 7mm Embryo mit Herzschlag da und seither ist alles gut weiter gegangen.
Wann ist dein nächster Termin?