Kiwu 4+6/ Fa 5+2 - Minifruchthöhle

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

Sorry schonmal für den etwas längeren Text 🙈

Aktuell schwebe ich zwischen purer Angst und Verzweiflung und dann doch wieder positiver Energie und Freude.

Zu meiner Vorgeschichte:
Ich hatte letztes Jahr 3 frühe Abgänge und dieses Jahr bereits einen frühen abgang.
3 Schwangerschaften endeten in der 6 Ssw und eine in der 7 ssw, allerdings war auch da vorher bereits klar, dass die Werte viel zu niedrig sind und die Schwangerschaft nicht gut verläuft. Ich hatte somit 3 biochemische Schwangerschaften--bestätigt durch Krankenhaus/ Frauenarzt und bei der längeren SS sah man dann einmal einen Minipunkt im Ultraschallbild.

Nach vielen Arzt besuchen stellte sich heraus, dass ich eine Chlamydieninfektion habe, die entweder 2016/17 nicht richtig behandelt wurde und ich sie wieder habe oder immernoch.
Zudem habe ich eine Gerinnungsneigung und muss ab positiven Test Heparin spritzen und Utrogest nehmen, jetzt schon eine Weile Ass100 nehmen und und und 🙈

So nun hatte ich am Montag bei 4+5 einen Ultraschalltermin. Ich durfte eine 2mm Fruchthöhle bewundern und war hin und weg 😍 alles zeitgerecht, alles super. Bild hab ich leider keins bekommen.
Am nächsten Tag der Anruf: alle Werte sind super, Schwangerschaftshormon ist positiv :) ich hab dann ganz vorsichtig nachgefragt, wie hoch der Hcg liegt und dann meinte sie am Telefon: bei 320.
So der erste Schock.. Sollte der nicht bei 1000 liegen?
Ich messe nur Tempi und zu dem Zeitpunkt müsste ich dann bei Es+19 /4+5 gewesen sein.

Naja..

Aufgrund der Chlamydieninfektion sollte ich so schnell wie möglich zu meinem Fa, damit er das ganze therapieren kann.. Es war leider nur sein Kollege da, der ganz schnell verstand, dass ich wieder in der 6. Ssw bin - > 5+2
Er bat mir sofort einen Ultraschall an. Zu sehen war dann aber weiterhin nur ein Punkt 😭🥺
Sollte man da jetzt nicht schon VIEL MEHR sehen..
Im Bild seht ihr diesen Punkt bei 5+2..
Der Fa meinte, jedes Wunder beginnt so klein..
Ausgemessen hat er nichts, das empfand er bei der größe als nicht nötig.

Hab ihm dann von der kiwu paar Tage zuvor erzählt.. Da meinte er, dass wäre nicht möglich, dass die Ärztin bereits eine fruchthöhle von 2mm sehen konnte, da man erst ab einem hcg von ca 1000 was sieht.. Das könnte ich auch im Internet nachlesen..

Jetzt hab ich am Dienstag bei 5+6 in der kiwu wieder einen Termin & hoffe einfach, dass aes gut wird...

Glaubt ihr es gibt noch Hoffnung?
Kann das sein, dass die kiwu bessere Geräte hat? Und man deswegen bei einem hcg von 320 was gesehen hat..

Jetz müsste der Wert ja bei über 1000 sein, was erklären würde, weshalb man jetzt auch beim Fa was sieht..

Besteht noch Hoffnung?

Anmelden und Abstimmen
1

Hab mich in der Beschreibung verschrieben
Kiwu war bei 4+5 und Fa bei 5+2

2

Guten Morgen liebes

Es tut mir leid das du schon so viel durch machen musstest....

Ich persönlich hab die Erfahrung gemacht das die Geräte in der Kiwu Klinik besser sind ( aber nur meine Erfahrung)
Zu den Werten kann ich dir nichts sagen da ich selbst mir diese nie sagen lasse ( sonst mache ich mich noch mehr verrückt 🤦🏽‍♀️)

Ich weiß von mir aber das bei
4+3 in der Kiwu eine Andeutung von einer Fruchthöhle zu sehen war
5+3 Fruchthöhle mit Dottersack und
6+3 Fruchthöhle Dottersack und Embryo mit Herzschlag...
da wurde ich aus der Kiwu entlassen und hatte dann in der selben Woche Termin bei meinem FA er konnte zwar den Herzschlag erahnen ich hab jedoch nichts gesehen anders als in der Kiwu....

Ich drück dir ganz fest die Daumen das du am Dienstag mehr zu sehen bekommst 🍀und alles gut verläuft 🍀

Ganz liebe Grüße Melanie mit Krümel 21+2💖🍀

6

Das hoffe ich eben auch sehr, dass die kiwu einfach die besseren Geräte hat.

Die Arzthelferin aus der kiwu hätte mir auch den Wert nicht gesagt 😪 sie meinte ja nur, dass die Werte alle passen und positiv sind.. Und dann bin ich so doof und frag nach wie hoch 😪😪🙈

Dankeschön 🍀❤️🙏

Dir auch weiterhin alles Gute 🍀🍀❤️

3

Halloo, erstmal tut es mir leid was du schon durchmachen musstest 😞 biochemische ss kommen sehr häufig vor nur merken es Frauen meistens nicht, da sie "normal" ihre Periode bekommen. Das ist nichts Ungewöhnliches...obwohl es natürlich trotzdem traurig ist. In der 6 ssw. muss man noch nichts sehen mach dir keine Sorgen....und zu dem hcg Wert: ich hatte PU/ES+16 einen hcg von 46, pu+18 nur 80, pu+22 dann knapp 500 und bin ab heute in der 12.ssw.
Du kannst leider nur abwarten....dein Mann müsste übrigens auch behandelt werden wegen Clamydien sonst steckt ihr euch ständig gegenseitig an. Alles Gute für den nächsten Ultraschall 🍀🍀✊

4

Ich hatte 6+1 einen Mini Embryo mit Herzschlag.

5

Dankeschön für deine lieben Worte
Wow dann hattest du ja doch nochmal einen deutlich niedrigeren hcg wert..

Mein Mann wird/ wurde auch mitbehandelt 👍👍

Dankeschön ❤️
Dir auch weiterhin eine schöne Schwangerschaft ❤️

weiteren Kommentar laden
8

Meine kleine war eine Bummlerin mit niedrigem HCG und trotzdem ist alles gut gegangen 😉🤗

9

Dankeschön, solche Nachrichten helfen mir im Moment doch sehr, positiv zu bleiben ❤️

10

Heute ist sie extrem groß und kräftig. HCG ist also nicht sooo entscheidend. 😁

11

Leider stellte sich heraus, dass es "nur" eine Pseudofruchthöhle war.
Ich hatte eine Perfekt entwickelte Schwangerschaft im rechten Eileiter.
HCG lag bei 4009.
Mein rechter Eileiter konnte nicht erhalten werden. 😔

⭐⭐⭐⭐⭐