Hallo,
ich muss mich hier nochmal ausheulen.
Erst war in der 6 ssw nur eine Fruchthöhle zu sehen, dann war nicht klar, ob der Hcg angemessen steigt und heute weiß ich nicht, ob das Herz überhaupt schlägt...
Ich hatte heute bei 8+4 einen Kontrolltermin.
Der Embryo ist gewachsen, entspricht von der Größe aber nur 6+6.
Ich habe mich über die Entwicklung gefreut.
Die Ärztin sagte dann auch, dass da ein Herzschlag sei. Als sie nochmal schaute, sagte sie, jetzt hätte sie das Gefühl, dass der zu langsam wäre und dann war sie sich nicht sicher, ob es sich nicht nur um meinen Herzschlag handeln könnte.
Ich muss dazu sagen, dass ich mich bei dieser Ärztin unwohl fühle, da sie auf mich keinen kompetenten Eindruck macht. Auch heute hat sie wieder ganz lange mit dem US rumgestochert.
Jetzt bin ich wieder total fertig, weil wieder nichts Halbes und nichts Ganzes dabei rausgekommen ist.
Ich schaffe es nicht mehr, mit Hoffnung zu machen und habe gleichzeitig Angst, dass das meinem Baby dann auch noch den Rest gibt.
Man hat nun nochmal Blut abgenommen. Morgen bekomme ich die Werte und dann will man schauen, wie es weiter gehen soll.
Im letzten Jahr hatte ich schon eine MA in der 13. Woche. Das Baby war auch 1,5 Wochen zurück in der Entwicklung und das Herz hat irgendwann nicht mehr geschlagen.
Weiß jemand, woran es liegen kann, dass meine Babys immer zu klein sind?
Danke für eure Antworten und für's "Zuhören".
LG
Jetzt auch noch der Herzschlag zu langsam/undeutlich. Ich kann nicht mehr :'(
Hallo, leider kann ich dir deine Frage nicht beantworten, aber ich würde morgen das Ergebnis abwarten und evtl den fa wechseln und ne Zweitmeinung einholen... ich finde man sollte sich bei dem fa schon wohlfühlen und wenn man das nicht tut und auch die Kompetenz in Frage stellt würde ich auf jeden Fall nen anderen fa suchen.... wünsche dir alles gute und die Daumen sind weiterhin fest gedrückt 🍀
Hallo Kekskruemelmonster.
Es tut mir sehr leid, dass du schon wieder so einen Stress hast. Ich kann dir nicht mit positiven Vergleichen dienen aber ich hatte am Anfang dieser Schwangerschaft einen ähnlichen Befund.
Die Ärztin hat beim vaginale Schall ewig suchen müssen und dann war der Embryo zu klein und der Herzschlag war nur zu erahnen. Da war ich 7+4. Aus Unsicherheit hat die Ärztin dann nochmal abdominal geschallt und da war alles zu sehen. Zeitgerecht mit Herzschlag.
Ist natürlich keine Garantie, dass es so läuft aber vielleicht kannst du sie bitten nochmal abdominal zu schallen.
Ich drücke für auf jeden Fall ganz fest die Daumen ✊✊💓
LG Siiri mit Krümel 33+5
Hallo!
Ich habe in meiner jetzigen SS was ähnliches erlebt, auch in der 7. oder 8. Woche, da hat die Ärztin in der Kiwu ewig geschaut und gestochert und dann gemeint, der Embryo ist seit 1 Woche nicht gewachsen und Herzschlag findet sie auch keinen. Das wars.
Ich war dann gleich am nächsten Tag bei meinem FA zur Besprechung wies jetzt weitergeht und siehe da, Embryo war da, mit Herzschlag und total zeitgerecht entwickelt.
Ich würde dir daher, wenn die Ärztin so unsicher ist und du dich nicht wohl fühlst, raten, ne Zweitmeinung einzuholen!
Verlieren kannst du nichts!
Alles Gute! ✊🍀
Lg, spatzmama mit Fabian an der Hand 👩👦 und 🐁 26+6 im Bauch